Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten

Diskutiere Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Moin, mal eine Frage an die Schrauber unter Euch. Ich habe schon diverse Teile an PKWs und teilweise auch an Mopeds machen lassen, aber das mit...
Andy a.HB

Andy a.HB

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
62
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Moin,
mal eine Frage an die Schrauber unter Euch.
Ich habe schon diverse Teile an PKWs und teilweise auch an Mopeds machen lassen, aber das mit dem Materialgutachten ist eine Premiere für mich.

Ich habe mir für meine SRAD die o.g. Heckunterverkleidung gekauft.
Alle mit verbauten Teile der Beleuchtung haben entsprechende E-Zulassung
Jetzt ist der Umbau abgeschlossen und mich würden mal Eure Erfahrungen bzgl. Eintragung in die Fahrzeugpapiere Interessieren.
Es gibt da so viel verschiedene Meinungen dazu.
Gerader dieser Umbau ist ja bei den SRAD Modellen sehr verbreitet, da sollte sich doch genügend Erfahrung diesbezüglich hier im Forum tummeln :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
doc-flabes

doc-flabes

Kleingixxer
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
59
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K4
Also ich hatte bei meiner SRAD damals auch die Heckunterverkleidung verbaut und bin damit so zum Tüv gefahren ohne irgend eine Eintragung. Haben die gar nicht gemerkt.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Hab bei meiner K1 auch nix groß eintragen lassen. Gab nie en Problem.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Kannst Dich doch dann darum kümmern, wenn es einer bemerkt. ;)
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Habs auch nciht Eintragen lassen. bei 5 Polizeikontrollen und 2 mal Tüv kein Problem.
 
Andy a.HB

Andy a.HB

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
62
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Danke für Eure Meinungen und Einschätzungen.
Erfahrungswerte in diese Richtung sind immer hilfreich!
 
Thema:

Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten

Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten - Ähnliche Themen

  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Umrüstung auf Originallenker - Eintragen lassen GSXR 750 WII GR7BB

    Umrüstung auf Originallenker - Eintragen lassen GSXR 750 WII GR7BB: Hallo Gixxer, Ich habe ein paar offene Fragen bezüglich der Umrüstung von einem SBL Lenker auf die Originalstummel. Den Lenker habe ich bereits...
  • Akrapovic ESD eintragen

    Akrapovic ESD eintragen: Servus Jungs, habe mir vor kurzem einen Akrapovic ESD zugelegt mit ABE! Jetzt meine Frage, muss ich sie im Fagrzeugschein eintragen oder reicht...
  • Eintragung von Yamaha R1/R6 Bremsen

    Eintragung von Yamaha R1/R6 Bremsen: Hey Leute, ich versuche es mal so. Ich bin gerade dabei die Teile für den Umbau auf Yamaha Sättel zu besorgen, da ich so oder so auch neue...
  • Eintragung GSXR-W mit K1 Heck - Wer hat Erfahrung?

    Eintragung GSXR-W mit K1 Heck - Wer hat Erfahrung?: Hallo Zusammen. Möchte meine "alte" Lady (GR7BB-N) etwas auffrischen. Bin hier im Forum auf den Heckumbau auf K1 aufmerksam geworden. User...
  • Eintragung GSXR-W mit K1 Heck - Wer hat Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Umrüstung auf Originallenker - Eintragen lassen GSXR 750 WII GR7BB

    Umrüstung auf Originallenker - Eintragen lassen GSXR 750 WII GR7BB: Hallo Gixxer, Ich habe ein paar offene Fragen bezüglich der Umrüstung von einem SBL Lenker auf die Originalstummel. Den Lenker habe ich bereits...
  • Akrapovic ESD eintragen

    Akrapovic ESD eintragen: Servus Jungs, habe mir vor kurzem einen Akrapovic ESD zugelegt mit ABE! Jetzt meine Frage, muss ich sie im Fagrzeugschein eintragen oder reicht...
  • Eintragung von Yamaha R1/R6 Bremsen

    Eintragung von Yamaha R1/R6 Bremsen: Hey Leute, ich versuche es mal so. Ich bin gerade dabei die Teile für den Umbau auf Yamaha Sättel zu besorgen, da ich so oder so auch neue...
  • Eintragung GSXR-W mit K1 Heck - Wer hat Erfahrung?

    Eintragung GSXR-W mit K1 Heck - Wer hat Erfahrung?: Hallo Zusammen. Möchte meine "alte" Lady (GR7BB-N) etwas auffrischen. Bin hier im Forum auf den Heckumbau auf K1 aufmerksam geworden. User...
  • Oben