Panigale V4

Diskutiere Panigale V4 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Was haltet Ihr von dem Schritt? Ducati geht weg von den zwei Zylindern...
A

Asko81

Kleingixxer
Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
50
Ort
GER
Motorrad
GSX-R1000 K6
Dieser Schritt zum V4 ist der Euro-4-Homologation geschuldet. Ich habe keine V2-Erfahrung. Die Panigale V4 gefällt mir sehr gut auf den ersten Eindruck. Ich würde sie gerne probefahren.
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
V2 mag ich nicht und werd ich nie mögen. V4 könnte ich mir durchaus vorstellen...
Finde es nur schade dass sie die 1000ccm nicht einhalten wollten / konnten. Verfälscht doch die Vergleichbarkeit etwas.
Aber geiles Mopped, hätte ich gerne...
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
V2 ist scheisse.........habe ich probiert bei VTR1000SP2 und KTM RC8.........schrecklich.
Apparillia V4 ist echt geil.......dreht wie ne 600er aber Leistung wie 1000 eben hat.

Also V4 Duc DAUMEN HOCH:headbang:
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
die RC 8 und die VTR sind ja Steinzeit V2. Die neue 1290er laufen schon sehr gut. Aber V4 ist geil. Unten rum wirklich deutlich mehr Druck. Aber Konzeptionsbedingt lässt der Motor sich nicht so breitbandig fahren wie ein Reihenvierer. Man muss deutlich mehr schalten. Dafür kann man mit dem auch sauber im 1 in die Kurve rein und sauber ohne heftige Lastwechsel butterweich rausbeschleunigen.

Wer als dauernd auf Dampf steht, viel schalten bereit ist, der kommt mit der V4 sofort klar. Wer gemütlich im 6. durch die Stadt rollt und am Ortsausgang einfach aufdrehen möchte ohne zu schalten, der kommt damit nicht so klar.
Ich hab die Tuono nach 30 Jahren Reihenvierer mit 600ccm, 1000ccm und einer KTM mit dem 990er Motor. Ist so ziemlich das Beste zum Fahren wenn man damit klar kommt. Der V4 ist der Hammer, aber eben mit seinen Einschränkungen, aber auch mit vielen Vorteilen die man beim 1. oder 2. mal fahren noch nicht so merkt, da man immer noch den Screamer gewohnt ist.
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Mein Bruder hat die Panigale mit V2 und ich muss sagen, dass die von unten raus viel mehr Dampf hat wie jede V4, welche ich gefahren bin. Die steigt auch sofort nach oben. Klangtechnisch ist sie auch der Hammer, also wirklich ein kerniger Sound und nicht so eine Drehzahlorgel wie manche Moppeds, die rum fahren.

Andererseits muss ich sagen, dass seine letzte Panigale auch schon nach 40000 km den Löffel abgegeben hat, weil ein Pleul gerissen ist. Nach 40000 km ist eine Gixxe vlt mal eingefahren :D
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
625
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
V2 ist scheisse.........habe ich probiert bei VTR1000SP2 und KTM RC8.........schrecklich.
Apparillia V4 ist echt geil.......dreht wie ne 600er aber Leistung wie 1000 eben hat.

Also V4 Duc DAUMEN HOCH:headbang:
Vor 2 Jahren hatte ich mal ne KTM SuperDuke 1290 für eine Woche zum ausprobieren. Und obwohl ich auch kein Fan von V2 Motoren bin, muss ich sagen dass ich ne Menge Spaß mit diesem Motorrad hatte. Fast schon a bissl zu viel des Guten. Also so vom Drehmoment her :D
Allerdings konnte man damit nicht mit 100km/h im 6ten Gang fahren, da sie in diesem Bereich recht ruckelig zu Werke ging. Im 5ten Gang ging's dann grad so, und im 4ten Gang war man schon wieder auf Attacke gebürstet;)
Soll sich aber bei den neueren Modellen gebessert haben.


MfG
Judy
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Ab 29.500,- Euro.
Damit hat es sich für die meisten ja erledigt.:rolleyes:
 
A

Asko81

Kleingixxer
Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
50
Ort
GER
Motorrad
GSX-R1000 K6
Ein Motorradhändler - Ducati - sagte mir, dass die Panigale V4 ab 24.000,- Euro kosten wird.
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Ich finds ist ein super schönes Motorrad. Die Italiener wissen zumindest optisch was gut ankommt (in meinen Augen). Leider bin ich jedoch mit 1,86 auf einer Panigale verloren. Noch schlimmer finde ich nur die RSV4 ... da komme ich mir vor als würde ich so ein Fatbike fahren ... eins für Kinder. Kleines Radl mit dicken Reifen quasi!

Ich beneide jeden, der klein genug ist um solch ein schönes Motorrad zu kaufen ohne, dass es einfach nur witzig aussieht! Ansonsten bleibt gerade die erste Serie erstmal abzuwarten. Die erste 4 Zylinder Baureihe würde ich zumindest nicht direkt kaufen ... ich würde lieber ein Jahr damit warten. Man hats bei BMW und anderen Herstellern öfter gesehen ... NEU ist nunmal Neu ... da können Fehler passieren, die unnötig sind und später ärgert man sich wieder einmal, dass man nicht abwarten konnte.
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich finds ist ein super schönes Motorrad. Die Italiener wissen zumindest optisch was gut ankommt (in meinen Augen). Leider bin ich jedoch mit 1,86 auf einer Panigale verloren.
Ist die neue Panigale kleiner? Also die Alte V2 von meinem Bruder geht problemlos in meiner Größe. Merke nicht viel Unterschied zu meiner K6 und ich bin 1,88m groß.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Wer als dauernd auf Dampf steht, viel schalten bereit ist, der kommt mit der V4 sofort klar. Wer gemütlich im 6. durch die Stadt rollt und am Ortsausgang einfach aufdrehen möchte ohne zu schalten, der kommt damit nicht so klar.
...
Habe eine ähnliche Erfahrung gemacht.

Sanft beschleunigen ab ca. 2500 rpm war ok.
Das Gleiche noch mal gemacht aber etwas stärker beschleunigt, fing der V4 an zu rumpeln wie ein Traktor.
Dies dauerte dann von ca. 2500 rpm bis ca. 5500 rpm.
Mit höheren Drehzahlen war es wieder ok.
 
Launchpad McQuack

Launchpad McQuack

Kleingixxer
Dabei seit
09.06.2016
Beiträge
79
Ort
Leoben
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K9
Ist die neue Panigale kleiner? Also die Alte V2 von meinem Bruder geht problemlos in meiner Größe. Merke nicht viel Unterschied zu meiner K6 und ich bin 1,88m groß.
Ich habe mit 1,88 auch kein Problem auf der RSV4 gehabt ...
Also ich denke die Größe allein ist nicht das Problem, sitzt sich halt viel sportlicher als meine 600er.
Für Touren sicher nicht so gut, aber auf der Rennstrecke bestimmt eine wucht!
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich habe mit 1,88 auch kein Problem auf der RSV4 gehabt ...
Also ich denke die Größe allein ist nicht das Problem, sitzt sich halt viel sportlicher als meine 600er.
Für Touren sicher nicht so gut, aber auf der Rennstrecke bestimmt eine wucht!
Kann ich dir nur zustimmen. Nachdem mein Bruder das erste Mal mit meiner K6 gefahren ist hat er gesagt, dass das richtig bequem ist.
Aber er fährt auch mal 4h am Stück oder so, also gewöhnt man sich wohl dran.
Oder hat mich meine K6 sehr weich gemacht?! :eek:
 
Thema:

Panigale V4

Panigale V4 - Ähnliche Themen

  • Heckumbau auf Panigale Heck - 1000er K7

    Heckumbau auf Panigale Heck - 1000er K7: Moin Leute, ich plane einen Heckumbau auf das Ducati Panigale Heck ! Ja das wird vermutlich sehr aufwendig, diese Woche kommt ein Heckrahmen...
  • 1000 K7 - Heckumbau auf Panigale Heck

    1000 K7 - Heckumbau auf Panigale Heck: Moin Leute, ich plane einen Heckumbau auf das Ducati Panigale Heck ! Ja das wird vermutlich sehr aufwendig, diese Woche kommt ein Heckrahmen der...
  • Ducati Vorstellung meiner neuen Panigale V4

    Ducati Vorstellung meiner neuen Panigale V4: Hey Leute, auf Wunsch von Forenkollegen habe ich mich jetzt dazu entschieden ein eigenes Thema für mein neues Motorrad zu erstellen. Gekauft...
  • 2015: Neue Panigale 1299

    2015: Neue Panigale 1299: Aus der 1199Panigale (195PS) wird die 1299Panigale (205PS) bei 191kg vollgetankt. Als maximales Drehmoment sollen 145 Nm bei 8750/min anliegen...
  • Ducati 1199 Panigale Moto Corsa

    Ducati 1199 Panigale Moto Corsa: Wer schon immer auf der Suche nach ner geeigneten Geländemaschine war…tada: Wäre mal interessant wie die sich im Gelände bewegen lässt, vor...
  • Ducati 1199 Panigale Moto Corsa - Ähnliche Themen

  • Heckumbau auf Panigale Heck - 1000er K7

    Heckumbau auf Panigale Heck - 1000er K7: Moin Leute, ich plane einen Heckumbau auf das Ducati Panigale Heck ! Ja das wird vermutlich sehr aufwendig, diese Woche kommt ein Heckrahmen...
  • 1000 K7 - Heckumbau auf Panigale Heck

    1000 K7 - Heckumbau auf Panigale Heck: Moin Leute, ich plane einen Heckumbau auf das Ducati Panigale Heck ! Ja das wird vermutlich sehr aufwendig, diese Woche kommt ein Heckrahmen der...
  • Ducati Vorstellung meiner neuen Panigale V4

    Ducati Vorstellung meiner neuen Panigale V4: Hey Leute, auf Wunsch von Forenkollegen habe ich mich jetzt dazu entschieden ein eigenes Thema für mein neues Motorrad zu erstellen. Gekauft...
  • 2015: Neue Panigale 1299

    2015: Neue Panigale 1299: Aus der 1199Panigale (195PS) wird die 1299Panigale (205PS) bei 191kg vollgetankt. Als maximales Drehmoment sollen 145 Nm bei 8750/min anliegen...
  • Ducati 1199 Panigale Moto Corsa

    Ducati 1199 Panigale Moto Corsa: Wer schon immer auf der Suche nach ner geeigneten Geländemaschine war…tada: Wäre mal interessant wie die sich im Gelände bewegen lässt, vor...
  • Oben