Steinschläge Verkleidung - Winterdepressionen

Diskutiere Steinschläge Verkleidung - Winterdepressionen im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Servus, da mein Mopi nun abgemeldet ist, fangen so langsam die Winterdepressionen an :D. Hab gestern meine schwarze K6 sauber gemacht und mir ist...
M

michi0177

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
81
Ort
Odenwald
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Servus,

da mein Mopi nun abgemeldet ist, fangen so langsam die Winterdepressionen an :D.
Hab gestern meine schwarze K6 sauber gemacht und mir ist aufgefallen, dass die ganze Verkleidung vorne voll mit Mini-Steinschlägen ist. Letztes Jahr beim Kauf war noch garnichts und da war sie ja schon 9 Jahre alt :püh.
Fahre meist mit einem Kumpel und ich bin immer der, der hinten fährt - Liegt wohl daran.

Ist das bei euch auch so ?

LG
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Hi,
Kann man so nicht pauschalisieren...
Gibt viele Faktoren wie z.B. wie nah fährst du hinter deinem Kollegen? Was liegt bei euch sonst noch so auf den Straßen? Wie schnell seid ihr unterwegs? Wie viele KM legst du im Vergleich zum Vorbesitzer in der Saison zurück? Etc etc...
Kann ja sein, dass der Vorbesitzer nur auf ausgewählten „saubereren“ Straßen langsam wenige KM alleine herumgurkte und zack haste halt mehr Steinschläge.
Fahre die Saison über auch häufig hinter meinem Kumpel und das Risiko von Steinschlägen ist wesentlich höher wenn du auf Autobahnen hinter Autos/ LKWs dicht auffährst...
 
M

michi0177

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
81
Ort
Odenwald
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hi,
Kann man so nicht pauschalisieren...
Gibt viele Faktoren wie z.B. wie nah fährst du hinter deinem Kollegen? Was liegt bei euch sonst noch so auf den Straßen? Wie schnell seid ihr unterwegs? Wie viele KM legst du im Vergleich zum Vorbesitzer in der Saison zurück? Etc etc...
Kann ja sein, dass der Vorbesitzer nur auf ausgewählten „saubereren“ Straßen langsam wenige KM alleine herumgurkte und zack haste halt mehr Steinschläge.
Fahre die Saison über auch häufig hinter meinem Kumpel und das Risiko von Steinschlägen ist wesentlich höher wenn du auf Autobahnen hinter Autos/ LKWs dicht auffährst...
Der Vorbesitzer hat in 9 Jahren 4tkm gefahren, somit sah die Maschine aus wie neu als ich sie gekauft hatte.
Ich habe jetzt innerhalb von 1,5 Jahren 11tkm gefahren.
Wir fahren zum größten Teil Landstraßen im Odenwald.
Die Steinschläge werden schon davon kommen, bloß ist es einfach ärgerlich.

Ich glaub ich wasche sie einfach nicht mehr, dann sieht man auch die Steinschläge nicht :lol:
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Der Vorbesitzer hat in 9 Jahren 4tkm gefahren, somit sah die Maschine aus wie neu als ich sie gekauft hatte.
Ich habe jetzt innerhalb von 1,5 Jahren 11tkm gefahren.
Wir fahren zum größten Teil Landstraßen im Odenwald.
Die Steinschläge werden schon davon kommen, bloß ist es einfach ärgerlich.

Ich glaub ich wasche sie einfach nicht mehr, dann sieht man auch die Steinschläge nicht :lol:
Genau super Idee o.0
Naja aber die Lösung liegt ja nun auf der Hand ;)
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Der Vorbesitzer hat in 9 Jahren 4tkm gefahren, somit sah die Maschine aus wie neu als ich sie gekauft hatte. Ich habe jetzt innerhalb von 1,5 Jahren 11tkm gefahren. Wir fahren zum größten Teil Landstraßen im Odenwald. Die Steinschläge werden schon davon kommen, bloß ist es einfach ärgerlich. Ich glaub ich wasche sie einfach nicht mehr, dann sieht man auch die Steinschläge nicht :lol:
Ich fahre auch meistens im Odenwald und kann von keinerlei Steinschlägen berichten. Aus unserer Gixxer-WA-Gruppe (bist Du da vll sogar drin? :D) habe ich dieses Problem auch noch von niemandem aus der Region vernommen.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ist bei meiner auch so. Sieht mittlerweile nach 55 tkm aus, wie sandgestrahlt. Die ganze Front hat massig Steinschläge. Sowohl von der BAB als auch von der Landstrasse.

Bei schwarz sieht man das besonders krass.

Die Strategie mit dem Nicht waschen nutze ich schon seit Jahren :D
 
M

michi0177

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
81
Ort
Odenwald
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ist bei meiner auch so. Sieht mittlerweile nach 55 tkm aus, wie sandgestrahlt. Die ganze Front hat massig Steinschläge. Sowohl von der BAB als auch von der Landstrasse.

Bei schwarz sieht man das besonders krass.

Die Strategie mit dem Nicht waschen nutze ich schon seit Jahren :D
Dann bin ich zumindest nicht der einzigste :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich fahre auch meistens im Odenwald und kann von keinerlei Steinschlägen berichten. Aus unserer Gixxer-WA-Gruppe (bist Du da vll sogar drin? :D) habe ich dieses Problem auch noch von niemandem aus der Region vernommen.

Wo seit ihr denn her und wo genau fahrt ihr im Odenwald ?
Bin nicht in eurer Gruppe, aber immer offen für neue Kontakte.
 
Thema:

Steinschläge Verkleidung - Winterdepressionen

Steinschläge Verkleidung - Winterdepressionen - Ähnliche Themen

  • GSXR-1000 K5 Verkleidung

    GSXR-1000 K5 Verkleidung: Hallo liebe Motorradfreunde, meine Suzi wurde vor paar Tagen angefahren und ist umgefallen. Die Verkleidung links und rechts muss gewechselt...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

    Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • Verkleidung

    Verkleidung: Hallo,wie bekomme ich die linke Verkleidung weg? Hab alles sichtbare weg,aber irgendwie hängt sie oben noch Ist eine 750 L7
  • Steinschlag/Schraubenschlag im Standrohr

    Steinschlag/Schraubenschlag im Standrohr: Hallo, heute ist von nem vorausfahrenden Kumpel eine Schraube von seinem Motorrad oder von der Straße hochgeschlaudert worden und mir gegen das...
  • Steinschlag - zahlt TK ohne SB?

    Steinschlag - zahlt TK ohne SB?: Hallo Leute, meine K5 GSX-600 hat vorne im Scheinwerfer einen Steinschlagschaden :eek: Mein Händler meinte der sei noch nicht nicht...
  • Steinschlag - zahlt TK ohne SB? - Ähnliche Themen

  • GSXR-1000 K5 Verkleidung

    GSXR-1000 K5 Verkleidung: Hallo liebe Motorradfreunde, meine Suzi wurde vor paar Tagen angefahren und ist umgefallen. Die Verkleidung links und rechts muss gewechselt...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

    Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • Verkleidung

    Verkleidung: Hallo,wie bekomme ich die linke Verkleidung weg? Hab alles sichtbare weg,aber irgendwie hängt sie oben noch Ist eine 750 L7
  • Steinschlag/Schraubenschlag im Standrohr

    Steinschlag/Schraubenschlag im Standrohr: Hallo, heute ist von nem vorausfahrenden Kumpel eine Schraube von seinem Motorrad oder von der Straße hochgeschlaudert worden und mir gegen das...
  • Steinschlag - zahlt TK ohne SB?

    Steinschlag - zahlt TK ohne SB?: Hallo Leute, meine K5 GSX-600 hat vorne im Scheinwerfer einen Steinschlagschaden :eek: Mein Händler meinte der sei noch nicht nicht...
  • Oben