ECU flashen - Wer ist zu empfehlen ?

Diskutiere ECU flashen - Wer ist zu empfehlen ? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Ne hab leider kein Video davon. Die beiden standen bei mir auch zur Auswahl. :D Denke der Healtech macht seinen Job auch ziemlich gut, aber hab...
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ne hab leider kein Video davon.
Die beiden standen bei mir auch zur Auswahl. :D
Denke der Healtech macht seinen Job auch ziemlich gut, aber hab keinerlei eigene Erfahrungen mit dem ;)
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Naja gut. ist ne manuelle Launchcontrol, wenn man so will... Kupplungsgefühl solltest du natürlich schon noch haben!... was mich nur wundert ist die Tatsache, das du das garnicht haben wolltest. Klingt für mich eher nach "Setting drüber geflasht, fertig" ohne explizit nur auf deine QS Einprogrammierung einzugehen. Besprich das am Besten mit Stefan Briege...

Nochmal meine Frage: Kenn wer jmd Fähigen iin NRW? den Niederlanden? Irgendwas, wo ich keine 400 Km von Düsseldorf aus fahren muss?
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ja, das ist eben das doofe.


Willst du das denn auch die ECU einstellen lassen?
Wenn ja, wieso schickst du die nicht zu Stefan Briege? Ihm vorher einfach eine Mail schicken.
Hatte meine am Montag losgeschickt und hatte sie am Freitag schon wieder.
Bei dem Wetter lädt es ja immoment eh nicht ein zum fahren.
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Geflasht ist meine ja. Das heißt Softwaretechnisch ist da alles iO. Wenn kann das nur an der Hardware liegen, also müsste der Bock zusammen mit dem Steuergerät irgendwo hin. ;)
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ok, da kann ich dir leider nicht helfen ;)
 
Ernie1001

Ernie1001

Kleingixxer
Dabei seit
07.10.2017
Beiträge
42
Ort
Münster
Motorrad
-GSX-R 1000 K5
Naja gut. ist ne manuelle Launchcontrol, wenn man so will... Kupplungsgefühl solltest du natürlich schon noch haben!... was mich nur wundert ist die Tatsache, das du das garnicht haben wolltest. Klingt für mich eher nach "Setting drüber geflasht, fertig" ohne explizit nur auf deine QS Einprogrammierung einzugehen. Besprich das am Besten mit Stefan Briege...

Nochmal meine Frage: Kenn wer jmd Fähigen iin NRW? den Niederlanden? Irgendwas, wo ich keine 400 Km von Düsseldorf aus fahren muss?
Wieso fährst du nicht einfach zu Denis Hertrampf ?

http://www.suzukiplus.de
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Weil ich bis vor wenigen Augenblicken nicht wusste, dass es Denis Hertrampf gibt ;)
 
Ernie1001

Ernie1001

Kleingixxer
Dabei seit
07.10.2017
Beiträge
42
Ort
Münster
Motorrad
-GSX-R 1000 K5
Weil ich bis vor wenigen Augenblicken nicht wusste, dass es Denis Hertrampf gibt ;)
Das erklärt es natürlich;-)

Ich will meine ECU nächstes Jahr auch von ihm Flashen lassen am besten mit QS usw. ich Quatsche mal mit ihm wenn ich mal die Zeit finde nach Nordhorn zu fahren...

Ich habe schon zweimal ein Motorrad auf seinem Prüfstand abstimmen lassen und war immer bestens zufrieden...
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Muss ihn mal anquatschen... ist jedenfalls näher als der, wo ich war. :)
Zufrieden bin ich an sich auch, vor allem mit der Leistung. Es gibt hier nen Leistungsdiagramm fred... da kannste meine Diagramme dir angucken ... passt scho ;)
 
H

Holzapfel

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2017
Beiträge
35
Ort
Niederösterreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Bin auch stark am überlegen ob ich meiner K7 ein Mapping mit Quickshifter gönne, wäre halt interessant was das kostet?
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
den Quickshifter in der ECU zu aktivieren kostet 150€, du brauchst dann noch ne neue Schaltstange und den Drucksensor, weis jetzt grade nicht was das genau gekostet hat, aber alles zusammen um die 300-350 Euro so ca. waren das.
 
H

Holzapfel

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2017
Beiträge
35
Ort
Niederösterreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Das geht, was wäre sonst noch sinnvoll?
Hab mir gedacht Quickshifter, Fuel Map, Zündwinkelbegrenzung off, Auspuffklappe off, Lambda off, Schubabschaltung off, Lüftereinschalttemperatur runtersetzen.
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Was noch alles sinnvoll ist kann ich dir leider nicht sagen, hab nur Quickshifter machen lassen.
Aufjedenfall kostet es, wenn du andere Sachen mitmachen lässt 250€.
 
H

Holzapfel

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2017
Beiträge
35
Ort
Niederösterreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Preislich ist das doch sehr günstig!
Falls jemand noch was weiß bitte melden, Motorrad wird größtenteils auf der Straße bewegt.
Launchcontrol hab ich mir auch schon überlegt.
 
M

michi0177

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
81
Ort
Odenwald
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Preislich ist das doch sehr günstig!
Falls jemand noch was weiß bitte melden, Motorrad wird größtenteils auf der Straße bewegt.
Launchcontrol hab ich mir auch schon überlegt.
Das mit der Launchcontrol würde ich mir gut überlegen.. und wenn dann nur mit separatem Schalter, ansonsten sind Kupplungswheelies nicht mehr möglich, da Drehzahl dann nicht mehr über 6.000u/min geht bei gezogener Kupplung.
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Stimmt, mein Lüfter springt auch bei 90 Grad Celsius an... drosseln raus, QS rein, limiter und Launch Control, 2 mappings über Masse geschaltet (mit und ohne DB)... feine Sache so‘n Mapping.

Dafür läuft sie kalt wie ein Sack Muscheln :D
 
M

michi0177

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
81
Ort
Odenwald
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Stimmt, mein Lüfter springt auch bei 90 Grad Celsius an... drosseln raus, QS rein, limiter und Launch Control, 2 mappings über Masse geschaltet (mit und ohne DB)... feine Sache so‘n Mapping.

Dafür läuft sie kalt wie ein Sack Muscheln :D
Zwei mappings ? Wie geht denn das ? Wie wechselst du ?
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Ich hab auch zwei Maps drauf
Dein tuner sagt dir alles was du machen musst bei mir war es so ich hab ein Schalter gebraucht durch Gang oder net also an oder aus

Dann ein bestimmt Kabel durch trennen den Schalter eingebaut und bei an ist erste und bei aus die zweite map
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Was ist denn bei einer 750 L1 so möglich ?
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Hmmm
Am besten rufst du mal so ein tuner an und fragst nach
 
Thema:

ECU flashen - Wer ist zu empfehlen ?

ECU flashen - Wer ist zu empfehlen ? - Ähnliche Themen

  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU

    How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU: Moin Leute, diesen Forenbeitrag widme ich "RidgeRacer" aus dem amerikanischen GSXR Forum, sein Bann ist eine Schande und ein Verlust. Dieser...
  • Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?

    Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?: Moin Sportsfreunde🤟🏻 Wie oben beschrieben würde ich gerne den Auslösesensor vom Cordona PQ8 an meine geflashte ECU der 1000er K5 anschließen. Kann...
  • ECU Flashen

    ECU Flashen: Guten Tag zusammen, würde gerne meine ECU flashen lassen habt ihr da Ansprechpartner oder denkt ihr es reicht mit einem HEALtech XTRE zu arbeiten...
  • ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's??

    ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's??: Hallo zusammen, Ich suche hauptsächlich nach einer günstigen Möglichkeit einen Schaltautomaten in meine Gixxer zu bekommen. Ich habe gelesen...
  • ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's?? - Ähnliche Themen

  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU

    How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU: Moin Leute, diesen Forenbeitrag widme ich "RidgeRacer" aus dem amerikanischen GSXR Forum, sein Bann ist eine Schande und ein Verlust. Dieser...
  • Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?

    Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?: Moin Sportsfreunde🤟🏻 Wie oben beschrieben würde ich gerne den Auslösesensor vom Cordona PQ8 an meine geflashte ECU der 1000er K5 anschließen. Kann...
  • ECU Flashen

    ECU Flashen: Guten Tag zusammen, würde gerne meine ECU flashen lassen habt ihr da Ansprechpartner oder denkt ihr es reicht mit einem HEALtech XTRE zu arbeiten...
  • ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's??

    ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's??: Hallo zusammen, Ich suche hauptsächlich nach einer günstigen Möglichkeit einen Schaltautomaten in meine Gixxer zu bekommen. Ich habe gelesen...
  • Oben