GSXR-L1 Mein Weg vom Unfall zum Rennbike

Diskutiere Mein Weg vom Unfall zum Rennbike im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Cooler Bericht - weiter so :)
G

Gast6303

Gast
schön zuhören und sauber das es wieder bei dir gefunkt hat . augen zu und fertig machen was noch ansteht an arbeiten , drück dir die daumen
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Coole Farbe hast du gewählt, gefällt mir gut :)

Guck mal das du deinen Gleichrichter irgendwie schützen kannst, so offen ist das nicht gut....

Und wegen der Bremse ich bau jetzt auf R6 Zangen um, wegen dem Problem mit dem rechten Sattel... wenn die Option bei dir noch steht, kann ich gerne mal Rückmeldung geben, wie es aussieht.
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Guck mal das du deinen Gleichrichter irgendwie schützen kannst, so offen ist das nicht gut....
Ich hatte erst gedacht so frei wäre schön wegen der Kühlung, du meinst aber vermutlich im Falle eines Rutschers?
Werd mal überlegen ob man da was Metall-verstärktes aus dem 3D Drucker machen kann.

Zu den Bremsen hab ich noch nen Roman mit offenem Ende :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Richtig cooler Bericht, bekommt man wieder Bock :D

Aber die Brembo gegen R6 Zangen ersetzen? Sollten die der L1 nicht schon ganz gut Funktionieren?
Wenn die Scheiben wieder verzogen sind, hol dir neue, Louis hat derzeit die TRW im Angebot, für meine K8 um 175,- pro Stück, denke Angebot wird auch für die L1 gelten, hoffe ich mal.
Nun ist eh genug Zeit zum Schrauben, Saison nähert sich dem ende :/
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ich hatte erst gedacht so frei wäre schön wegen der Kühlung, du meinst aber vermutlich im Falle eines Rutschers?
Werd mal überlegen ob man da was Metall-verstärktes aus dem 3D Drucker machen kann.

Zu den Bremsen hab ich noch nen Roman mit offenem Ende :D
Genau, der ist mit ziemlicher Sicherheit platt und ohne geht dann nicht mehr viel...

@Thomas: Die Zangen funktionieren gut, von der Bremsperformance her wird sich da (für uns) auch sicherlich nicht viel tun, mir gehts da eher um andere Dinge
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Mini Update
Gabel: bis Mitte November
Bremse: geht erst nach Gabel
LiMa-Schutz: warte auf Slot beim 3D Drucker

Not-Aus

Ich war nicht ganz untätig in der letzten Zeit sondern bin bei meinem Händler um die Ecke vorbei in der Hoffnung auf eine große Grabbelkiste. Seit dem Sturz fehlt mir an der rechten Armatur die rote Kappe für den Not-Aus. Ist wohl beim Sturz abgesprungen und im Kies verloren gegangen:
IMG_7532.jpg

Ich wollte es nicht so recht glauben, aber der einzig nette Mitarbeiter war tatsächlich gerade am Schalter und ging nach eingehender Erklärung für mich in der Werkstatt gucken.
Nach gefühlten 15 Minuten kam er wieder mit den Worten "datt müssta sein" :eek:Geil! :cool:

IMG_7533.jpg

Ab nach Hause, in die Garage und umgebaut. Falls das jemand vor hat, der Schalter hat eine gaaaanz kleine Kugel welche über eine Feder gehalten wird.. ca. 50% der Zeit war ich mit Suchen der Kugel beschäftigt nachdem sie mir entgegen geflogen kam... :o

Danach sah es wieder deutlich schöner aus :)
IMG_7536.jpg

Batterie aus der Wohnung wieder in die Garage geschleppt, angeschlossen, Fehler "5d"..
Haaaalt moment.. das ist nicht "5d" sondern Sd" Gabelbrücke war ab, Lenkungsdämpfer war nicht angeklemmt.
Strom weg, Lenkungsdämpfer dran, Strom dran.

Keine Fehler, Schalter auf aus, ich erhalte "Check", Schalter auf an, alles in Butter.


Endlich mal etwas, dass funktioniert hat und fertig ist :D
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Schöner Bericht, hat Spaß gemacht zu lesen. Cool was de da noch rausgeholt hast, sah schon bissl zerstört aus die Arme.
Weiter so.
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Danke jak! Ja, leider tut so etwas immer in der Seele weh..

-- Kurz Update --
Die Gabel hätte letzte Woche fertig sein sollen. Die Standrohre mussten ersetzt werden weil die Schäden im Chrom durch das Kiesbett nicht polierbar waren. Leider passen die neuen Standrohre wohl vom Gewinde her nicht :confused:
Es werden nun wieder andere bestellt und ich bekomme Info.

Ansonsten habe ich mal die Onboard-Aufnahmen vom Renntraining in ein kurzes Video gepackt.
Es ist nicht spektakulär aber ich traue mich es hier zu posten ;)



Weiter geht's dann demnächst mit Gabel, Bremse und 3D Drucker.
Ich habe auch schon überlegt einen Gabelschutz, ähnlich Moto2 Front-Fender zu drucken um einen erneuten Kiesbett-Ausritt nicht so teuer zu gestalten..
 
Thema:

Mein Weg vom Unfall zum Rennbike

Oben