SRAD 750 Reifenempfehlungen

Diskutiere SRAD 750 Reifenempfehlungen im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, meine Dicke braucht für die nächste Saison neue Reifen. Momentan sind Pirelli Diablo (vorn 120 hinten 180) montiert. Diese...
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Hallo zusammen,

meine Dicke braucht für die nächste Saison neue Reifen. Momentan sind Pirelli Diablo (vorn 120 hinten 180) montiert. Diese Kombination ist auch in den Papieren extra eingetragen. Falls es wieder ein 180 er Hinterreifen werden soll, muss es ja zwangsläufig (wegen der Eintragung) wieder ein Diablo oder Diablo Corsa werden, falls es die überhaupt noch gibt. Andererseits kann ich auch die Standardkombination (v 120, h 190) fahren.

Ich bin kein Heizer, fahre eher gemäßigt und auch nur wenn das Wetter passt. Was habt ihr für Tipps, Empfehlungen?
Auf meiner 600er GsxF hatte ich Bridgestone und Michellin und kann von denen auch nix negatives sagen. Die Reifen werden von mir selten bis nie im Grenzbereich bewegt. Ich weiß das dass keine Artgerechte Haltung einer GSX R ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Du kannst auch andere Reifenkombinationen fahren, sofern Du eine vorhandene Freigabe mitführst.

Empfehlen kann ich den Metzeler M7RR, ein guter Kompromiss zwischen Trocken und Nasshandling, sehr guter Trockengrip und hohe Laufleistung.
Meine sind schon seit 8000 Km drauf und noch lange nicht an der Verschleißgrenze...
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Das mit den anderen Reifenkombinationen plus Freigabe gilt doch aber nur für die Kombination 120v 190h. Wenn ich 120v 180h fahren will dann muss ich den Diablo nehmen oder den Diablo Corsa, also so würde ich das denken denn nur die sind zusätzlich mit eingetragen. Ich will hier keine Diskussion 180/55 vs 190/50 lostreten aber der 180er soll ja fürs Handling in den Kurven besser sein oder sehe ich das falsch. Wie gesagt, bin ein gemütlicher Landstraßenfahrer
 
Thema:

SRAD 750 Reifenempfehlungen

SRAD 750 Reifenempfehlungen - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • Naked Umbau - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • Oben