600 K6 lädt Geht aus.

Diskutiere 600 K6 lädt Geht aus. im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ein Freund hat ein Problem mit seiner Gixxer. Sie ging plötzlich irgendwann aus und ging auch nicht mehr an. Erste Vermutung die...
M

marv232

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
5
Ort
oche
Motorrad
-600er K1
Hallo zusammen,

ein Freund hat ein Problem mit seiner Gixxer.
Sie ging plötzlich irgendwann aus und ging auch nicht mehr an. Erste Vermutung die Batterie.
Die wurde ausgetauscht. Dann ist sie wieder angegangen. Es ist 10min gefahren dann
ist sie wieder aus gegagen. Dann die zweite Vermutung Lima.
Wir haben den Regler und den Stator durch neue ersetzt. Der alte Stator sah aber
eigentlich noch gut aus. Wir haben die Maschine dann angeschoben und sie lief für 400m.
Darauf hin haben wir dann erstmal die Batterie wieder komplett aufgeladen.
Heute getestet und sie lief wieder für 10min. Jetzt wissen wir nicht mehr weiter.

Habt ihr eine Idee?!
Besten Dank für eure Hilfe!
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Laderegler?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Klingt für mich nach wilden Teiletausch ohne mal das Multimeter in die Hand zu nehmen.
 
M

marv232

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
5
Ort
oche
Motorrad
-600er K1
Ich denke der Laderegler ist der Regler.
Die Teile haben wir auf Empfehlung ausgetauscht. Ich bin kein Elektriker.
Wo kann ich denn nun was mal durchmessen?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ein Pocket Tester sprich ein Tragbaresmessgerät auf Gleichstrom eingestellen und die rote Spitze an den Pluspol der Batterie befestigen und die schwarze Spitze des Minuspols an den Minuspol der Batterie, die Anzeige sollte jetzt so 12,5 Volt anzeigen. Jetzt den Motor starten, und langsam die Drehzahl steigern bis etwa 5000Umin, mit der Drehzahl sollte nun auch die angezeigte Spannung ansteigen bis so 14,5 Volt.
Ist das nicht der Fall, dann die Steckverbindungen des Reglers zur Lima und zur Battereie prüfen, sind diese ok und nicht innerlich oxidiert, dann den Reglerkörper auf festen Sitz und auf Rost an der Verbindungsstelle prüfen, ist das alles nicht der Fall - dann den Regler tauschen.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
gibt ganz viele foreneinträge in denen beschrieben ist wie man das misst und wie man die ergebnisse interpretiert. Ich selbst habe es oft schon verfasst.
 
Thema:

600 K6 lädt Geht aus.

600 K6 lädt Geht aus. - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • [600 k6] Batterie lädt nicht richtig! Regler, Lima, Batterie sind neu

    [600 k6] Batterie lädt nicht richtig! Regler, Lima, Batterie sind neu: Hallo, mich plagen seit Wochen Probleme mit meiner 600er K6. Anfangs war der Regler defekt und wurde getauscht gegen einen von einer 1000er K8...
  • [600 k6] Batterie lädt nicht richtig! Regler, Lima, Batterie sind neu - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • [600 k6] Batterie lädt nicht richtig! Regler, Lima, Batterie sind neu

    [600 k6] Batterie lädt nicht richtig! Regler, Lima, Batterie sind neu: Hallo, mich plagen seit Wochen Probleme mit meiner 600er K6. Anfangs war der Regler defekt und wurde getauscht gegen einen von einer 1000er K8...
  • Oben