Zylinder Kopf ab oder nicht?

Diskutiere Zylinder Kopf ab oder nicht? im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin, ich schraub wieder an meinre Fazer, hab jetzt die Zümnderzen raus und Ventildeckel ab. Ich frag mich ob ich den Zylinder oberkopf auch...
babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Moin, ich schraub wieder an meinre Fazer, hab jetzt die Zümnderzen raus und Ventildeckel ab. Ich frag mich ob ich den Zylinder oberkopf auch abnehmen soll.

Schaut euch das mal an, da ist Rostpulver im Zündkerzen Schacht. Es ist offensichtlich, dass ich die neuen Zündkerzen so nicht Problemlos einschrauben kann. Puste ich da jetzt mit einem Kompressor rein? Nehm ich n Staubsauger und bastel ein schlauch ran? Pack ich den Zylinderoberkopf raus und machs dann Gründlich sauber? (gar kein bock).

Die Frage die sich mir stellt. wenn ich da jetzt rumstocher und die Roststückchen in den Zylinder fallen, werden die im Idealfalls beim verbrennen verbrannt und rausgepustet, oder geratgen sie im worstcase zwischen zylinder und kolben und beschädigen meine zylinderwand? jaja.. keine ahnung

WhatsApp Image 2017-12-06 at 22.46.19.jpeg
WhatsApp Image 2017-12-06 at 22.46.47.jpeg
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Geht eine passende normale Schraube (Inbus) rein? Dann würde ich eine solche etwas reindrehen und danach rundherum aussaugen.
Vielleicht den Kopf der Schraube absägen, damit man noch besser zum saugen rankommt??
 
Zuletzt bearbeitet:
T

turbo

Pocketbiker
Dabei seit
24.02.2016
Beiträge
6
Ort
Freiberg
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Bei solchen sachen kann man auch mit Sperrluft arbeiten. Kleinen Adapter gebaut der am Einlass oder Auslass des jenigen Zylinders passt und Druckluft draufgeben. ( Ventiel muß geöffnet sein) Dann kann man Arbeiten ohne das dreck reinfallen kann da es ja permanent Luft rausdrückt.
 
Thema:

Zylinder Kopf ab oder nicht?

Zylinder Kopf ab oder nicht? - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K1 läuft nicht auf allen Zylindern nach ca. einem Jahr Standzeit

    GSXR 1000 K1 läuft nicht auf allen Zylindern nach ca. einem Jahr Standzeit: Hallo Leute, Ich habe vor ein paar Tagen meine Gsxr 1000 k1 nach ca. einem Jahr erweckt. Sie läuft merklich und hörbar nicht auf allen Zylindern...
  • Zylinder 3 und 4 kalt

    Zylinder 3 und 4 kalt: Hallo Jungs und Mädels, hab seit gestern folgendes Problem mit meiner gsx-r gr7bb 1993. Habe über den Winter meine vergaserbank neu abgedichtet...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • GSXR 600 K4 läuft nur auf 2 Zylindern

    GSXR 600 K4 läuft nur auf 2 Zylindern: Moin, Nach nun ca 6 Jahren ohne meine k4 ist es passiert, ich habe wieder eine 600er k4 ergattern können. Total zufällig stand diese bei meinen...
  • Gsxr 1000 K1 fühlt sich an wie eine 2 Zylinder

    Gsxr 1000 K1 fühlt sich an wie eine 2 Zylinder: Hallo Hab mir vor kurzen eine gsxr1000 k1 gekauft mit gut 57 tkm . Nun fühlt sie sich beim Gas geben und fahren wie eine 2 Zylinder oder...
  • Gsxr 1000 K1 fühlt sich an wie eine 2 Zylinder - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K1 läuft nicht auf allen Zylindern nach ca. einem Jahr Standzeit

    GSXR 1000 K1 läuft nicht auf allen Zylindern nach ca. einem Jahr Standzeit: Hallo Leute, Ich habe vor ein paar Tagen meine Gsxr 1000 k1 nach ca. einem Jahr erweckt. Sie läuft merklich und hörbar nicht auf allen Zylindern...
  • Zylinder 3 und 4 kalt

    Zylinder 3 und 4 kalt: Hallo Jungs und Mädels, hab seit gestern folgendes Problem mit meiner gsx-r gr7bb 1993. Habe über den Winter meine vergaserbank neu abgedichtet...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • GSXR 600 K4 läuft nur auf 2 Zylindern

    GSXR 600 K4 läuft nur auf 2 Zylindern: Moin, Nach nun ca 6 Jahren ohne meine k4 ist es passiert, ich habe wieder eine 600er k4 ergattern können. Total zufällig stand diese bei meinen...
  • Gsxr 1000 K1 fühlt sich an wie eine 2 Zylinder

    Gsxr 1000 K1 fühlt sich an wie eine 2 Zylinder: Hallo Hab mir vor kurzen eine gsxr1000 k1 gekauft mit gut 57 tkm . Nun fühlt sie sich beim Gas geben und fahren wie eine 2 Zylinder oder...
  • Oben