GSX R600 K7 Ölwanne wechseln

Diskutiere GSX R600 K7 Ölwanne wechseln im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, meine Ölwanne hat einen haarriss und ein kaputtes Gewinde... jetzt habe ich eine neue, allerdings weiß ich nicht so wirklich was...
B

BodyK

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2017
Beiträge
11
Ort
Lohfelden
Motorrad
GSX R600 K7
Hallo zusammen,
meine Ölwanne hat einen haarriss und ein kaputtes Gewinde...
jetzt habe ich eine neue, allerdings weiß ich nicht so wirklich was alles noch ab muss um die Wanne zu tauschen.. hab schon gesehen das die 4 Schrauben der Platte an der Wanne ein Problem sind.. müssen die raus und wenn ja wie macht man es am besten ??
schon mal danke für eure Hilfe
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Habe es bisher nur an anderen Mopeds gemacht, aber bei allen waren meist 10-20 Schrauben an der Unterseite vom Motor.
Raus, Wanne abnehmen, innen alles einmal inspizieren, ggf. Ölsieb reinigen (je nach Modell), neue Dichtung rauf und wieder fest.
 
B

BodyK

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2017
Beiträge
11
Ort
Lohfelden
Motorrad
GSX R600 K7
Ja das ist klar...

Das Problem ist nur das die Wanne nach lösen der Schrauben zwar locker ist, aber noch von der Platte gehalten wird... und die vier Schrauben dieser besagten Platte liegen direkt zwischen Motor und Rahmen, sodass man da nicht den Platz hat diese zu entfernen...
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.697
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Meines Wissens nach muss der Krümmer auch ab, da dieser unter der Wanne verläuft...
 
B

BodyK

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2017
Beiträge
11
Ort
Lohfelden
Motorrad
GSX R600 K7
Okay und hast du ne Idee bezüglich der Platte bzw. das schon mal gemacht?


Von der Platte und den Schrauben rede ich ...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

GlobeKungFu

Pocketbiker
Dabei seit
29.04.2018
Beiträge
2
Ort
Kassel
Motorrad
GSXR 750 K8
Wie hast du das Problem gelöst ?

und was muss alles abgebaut werden ?

muss ich die Ölwanne bei meiner Freundin auch austauschen
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hat wohl einfach n Maulschlüssel genommen.
 
G

GlobeKungFu

Pocketbiker
Dabei seit
29.04.2018
Beiträge
2
Ort
Kassel
Motorrad
GSXR 750 K8
Weil laut englischen Werkstattbuch müsste der Motor ausgebaut werden, und dafür habe ich zu wenig zuhause und sowas noch nie gemacht, Problem die freundlichen bei uns haben erst ende Juni wieder freie Termine uns so lange möchte Sie nicht ohne sein.
Ok im Video sieht man es ganz gut ohne den Motor auszubauen zu Lockern kann man die Ölwanne bei diesem Modell nicht wechseln. ich hoffe der Link is I.O ansonsten bitte löschen https://www.youtube.com/watch?v=ZKhx52ZANPA
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Mahlzeit...WHB der Baureihe K8/K9 sagt in der Einleitung folgendes:

Capture.JPG

Selbiges wird für das Vorgängerbaujahr gelten.
 
S

snuff

Minigixxer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
26
Ort
Eching
Motorrad
-
Anders wirds wohl nicht gehen. Total bescheuert gemacht ... :(
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ok, jetzt versteh ich das Problem. Ich dachte die ganze zeit "Die schrauben bekommt man doch gelöst.. Einfach n Maulschlüssen nehmen. Aber sie kommen nicht raus weil der Rahmen im Weg ist. Kp, rausschrauben soweit es geht mit nem Maul. dann mit irgendeinem Multitool die köpfe absägen und mit ner spitzzange rausdrehen. AM ende nicht wieder einbauen. So würde ich das machen, wenn ich den Motor nicht anheben oder Rausheben will.
 
Thema:

GSX R600 K7 Ölwanne wechseln

GSX R600 K7 Ölwanne wechseln - Ähnliche Themen

  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

    GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Fahrerhandbuch gsx-r600 L1 / L2

    Fahrerhandbuch gsx-r600 L1 / L2: Hallo Zusammen, ich wollte das Öl bei meiner gsxr600 bj2012 wechseln. Da ich keinen Fahrerhandbuch besitze, fehlen mir die Werte. Wo kann ich mir...
  • UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20

    UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20: Hey Leute, bin heute beim TÜV durchgerasselt, weil Bridgestone o.g. Dokument nicht mehr online gestellt hat. Wer kann helfen? Liebe Grüße von Martin.
  • Suche Fernlichtbirne und Ölwanne GSX R600 K6

    Suche Fernlichtbirne und Ölwanne GSX R600 K6: Wie oben beschrieben suche ich die Fernlichtbirne und eine neue Ölwanne für meine K6
  • Fernlichtbirne und Ölwanne GSX R600 K6 - Ähnliche Themen

  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

    GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Fahrerhandbuch gsx-r600 L1 / L2

    Fahrerhandbuch gsx-r600 L1 / L2: Hallo Zusammen, ich wollte das Öl bei meiner gsxr600 bj2012 wechseln. Da ich keinen Fahrerhandbuch besitze, fehlen mir die Werte. Wo kann ich mir...
  • UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20

    UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20: Hey Leute, bin heute beim TÜV durchgerasselt, weil Bridgestone o.g. Dokument nicht mehr online gestellt hat. Wer kann helfen? Liebe Grüße von Martin.
  • Suche Fernlichtbirne und Ölwanne GSX R600 K6

    Suche Fernlichtbirne und Ölwanne GSX R600 K6: Wie oben beschrieben suche ich die Fernlichtbirne und eine neue Ölwanne für meine K6
  • Oben