Reifen eckig?

Diskutiere Reifen eckig? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo. Seit dem meine Maschine wieder fit ist und ich ein paar Runden gedreht bin habe ich ein sehr schwammiges Gefühl beim fahren. Gerade aus ist...
L

Lacoste080

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
31
Ort
Bergheim
Motorrad
-Gsxr 750 K7
Hallo. Seit dem meine Maschine wieder fit ist und ich ein paar Runden gedreht bin habe ich ein sehr schwammiges Gefühl beim fahren. Gerade aus ist kein Problem aber sobald ich bei niedriger Geschwindigkeit ca. 50 das Gewicht etwas verlager habe ich das Gefühl mein Rad ist in einer zieht es leicht in eine Spurrille. Bei höherer Geschwindigkeit habe ich das nicht. Auch in Kurven verhält sich das Motorrad gut... muss noch erwähnen das mein Lenkkopflager gewechselt wurde da das alte komplett durch war und in der Mittelstellung gehakt hatte... doch jetzt müsste das Fahrgefühl besser sein.. ist es aber nicht.. denn vor den Wechsel war das Problem nicht.. jedenfalls ist es mir nicht aufgefallen.. habe ein Bild vom Hinterreifen gemacht um euch den Mantel mal zu zeigen.. sieht für mich eckig aus... was meint ihr??
 

Anhänge

Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Der Reifen ist eckig, ja. Aber das sollte zu einem ‚kippeligen‘ Gefühl in Schräglage führen, nämlich immer, wenn du genau darüber Winkeln musst.
Dein schwammiges Gefühl möchte ich eher Richtung Reifendruck und Außentemeraturen schicken
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Das gleiche hatte ich auch, kommt vom Autobahn fahren :lol: oder vollast auf der graden immer und wenig Kurven. Entweder holst dir neue Reifen falls das Vertrauen weg ist oder machst es wie ich , viele Kurven fahren und auf Temperatur bringen. Naklar in der neuen Saison dann wieder :D
 
C

chrischros

Gixxer
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
profil ist aber noch gut. würde auch sagen, durch viel kurven fahren bekommst du den wieder rund.
einen neuen reifen würde ich mir nicht kaufen deswegen.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Der Reifen ist eckig, ja. Aber das sollte zu einem ‚kippeligen‘ Gefühl in Schräglage führen, nämlich immer, wenn du genau darüber Winkeln musst.
Dein schwammiges Gefühl möchte ich eher Richtung Reifendruck und Außentemeraturen schicken
absolut. da stimme ich dir zu.

desweiteren würde ich dieses verhalten gar nicht so als kippelig beschreiben. Bei so einem Reifen hab ich immer das Gefühl, dass es sich anfühlt wie ein Stehaufmännchen und dass man ihn über diesen Punkt rüber wuppen muss. Also er kippt keines falls da rein. Meine Erfahrung ist, er will immer so viel wie möglich nach oben.
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Stimmt, steh auf Männchen trifft's. Also kibbelig im Sinne von, er will nicht so ganz, wie ich will....
 
L

Lacoste080

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
31
Ort
Bergheim
Motorrad
-Gsxr 750 K7
Danke für eure Antworten... an die Temperaturen habe ich auch schon gedacht.. egal ob schwammig oder kippelig..das Gefühl ist auf jeden Fall ekelig.. werde versuchen die Socken rund zu fahren..bei besseren Temperaturen natürlich..
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Wenn du willst, schick mir die Reifen. Ich fahr die wieder rund und schick sie dir dann zurück. Dann ist wieder alles gut :D :D
 
Thema:

Reifen eckig?

Reifen eckig? - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Reifen eckig gefahren was nun ?

    Reifen eckig gefahren was nun ?: Servus an alle , Wie es das Thema schon sagt ist der vorder und hintere reifen eckig. Wie es dazu kam ? Habe mein Bike meinem Bruder für ca 2...
  • Reifen eckig fahren

    Reifen eckig fahren: Hallo, wollte mal nachfragen ob man irgendwie dem "eckig" fahren entgegen wirken kann? Wohne eher in einer kurvenärmeren Gegend und hier fährt man...
  • Reifen eckig fahren - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Reifen eckig gefahren was nun ?

    Reifen eckig gefahren was nun ?: Servus an alle , Wie es das Thema schon sagt ist der vorder und hintere reifen eckig. Wie es dazu kam ? Habe mein Bike meinem Bruder für ca 2...
  • Reifen eckig fahren

    Reifen eckig fahren: Hallo, wollte mal nachfragen ob man irgendwie dem "eckig" fahren entgegen wirken kann? Wohne eher in einer kurvenärmeren Gegend und hier fährt man...
  • Oben