Tieferlegung gsxr 750 k5

Diskutiere Tieferlegung gsxr 750 k5 im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Moin Moin Freunde, ich wusste ehrlich gesagt nicht wo ich das thema erstellen soll, habe mich für Fahrwerk entschieden, da es mit dem Fahrwerk...
K

Kerim-k5

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2017
Beiträge
3
Ort
Schwalbach am Taunus
Motorrad
-Gsxr 750 k5
Moin Moin Freunde,

ich wusste ehrlich gesagt nicht wo ich das thema erstellen soll, habe mich für Fahrwerk entschieden, da es mit dem
Fahrwerk zutun hat. Folgendes; ich habe mir letzten Samstag eine 750er k5 gekauft und ein Problem festgestellt, ich bin leider nur 1.70m groß und ich frage mich ob ich umlenkhebel kaufen soll oder ne Sitzbank abpolsterung. Da ich neu dabei bin, bin ich recht unerfahren was solche Dinge angeht, habe mir gedacht das sich hier bestimmt jemand meldet der das selbe Problem hat wie ich. Ich bin mit den Fußballen auf dem Boden aber das reicht mir nicht zum sicheren stehen, daher die Überlegungen wie sitz abpolstern bzw. Tieferlegung durch die umlenkhebel. Bei den umlenkhebeln finde ich allerdings keine für ne k5 im Internet, sollten diese auch mit ABE sein oder ist das irrelevant?

liebe grüße
Kerim
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Die Teile brauchen eine ABE.

Zunächst einmal muss man sagne, dass du mit einer Tieferlegung durch Umlenk hebel die Fahrzeuggeometrie veränderst. Das verändert sich dahingehend dass dein Heck tiefer kommt. Dementsprechend erhöht sich die Geradeausstabilität, aber das Handling nimmt ab. Das heisst, um das wieder auszugleichen, musst du die Gabel ein kleines Stück durch die gabelbrücke schieben.

Sitz abpolstern hat keinen Einfluss auf das Fahrwerk, dementsprechend ist es das mildeste mittel. Wenn dein Polsterer dir sagt, dass es möglich ist dir einen guten Stand zu verschaffen, dann versuch das zuerst.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Es gibt Zubehör Federbeine die verstellbar sind. Oder man erwirbt ein zweites Originales Federbein und läßt es sich umbauen, das ist allerdings dann nicht legal. Dabei auch berücksichtigen dass ein Heck absenken, auch den Seitenständer beeinflussen kann. Den Sitz kann man abpolstern, oder noch günstiger, die darunter befindlichen Abstandhalter zur Batterie etwas kürzen.
 
K

Kerim-k5

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2017
Beiträge
3
Ort
Schwalbach am Taunus
Motorrad
-Gsxr 750 k5
Danke für deine Antwort! Ich werde das mit dem Sitz wohl so oder so machen müssen, allerdings führt auch kein weg dran vorbei das die umlenkhebel zum Einsatz kommen.. hast du eventuell einen link für mich wo ich die für meine maschine geeigneten Teile finde?? Wäre top!
 
Thema:

Tieferlegung gsxr 750 k5

Tieferlegung gsxr 750 k5 - Ähnliche Themen

  • Berechnung der effektiven Werte einer Tieferlegung oder Höherlegung

    Berechnung der effektiven Werte einer Tieferlegung oder Höherlegung: Da es hier eine große Unsicherheit gibt, einmal eine einfache Methode wie man berechnen kann was es wirklich bringt. Dies funktioniert Sinngemäß...
  • neuer user

    neuer user: hey leute, ich heiße tomek bin 25 jahre alt und habe mir ne susi gsxr 600 k4 gekauft seit 3 jahren mein traumbike gewesen und jetzt habe ich mir...
  • K6 Gabel verstellt ?

    K6 Gabel verstellt ?: Hey Leute, mir ist aufgefallen, dass bei meiner K6 die Gabelholme oben an der Gabelbrücke ca. 1cm rausstehen. Wollte jetzt wissen, ob das so...
  • Gsxr 750w 92 vorne tieferlegen

    Gsxr 750w 92 vorne tieferlegen: Hi,kann ich die 750w vorne runtersetzen? Wie gehe ich an die Sache ran? gruss
  • Tieferlegen einer gsxr 600 2008

    Tieferlegen einer gsxr 600 2008: Hallo,mein arbeitskumpel hat sich eine 600 gsxr 2008 neu gekauft,da er nun Portugise ist,und 1,60 gross ist kommt er mit die zehen gerade an die...
  • Tieferlegen einer gsxr 600 2008 - Ähnliche Themen

  • Berechnung der effektiven Werte einer Tieferlegung oder Höherlegung

    Berechnung der effektiven Werte einer Tieferlegung oder Höherlegung: Da es hier eine große Unsicherheit gibt, einmal eine einfache Methode wie man berechnen kann was es wirklich bringt. Dies funktioniert Sinngemäß...
  • neuer user

    neuer user: hey leute, ich heiße tomek bin 25 jahre alt und habe mir ne susi gsxr 600 k4 gekauft seit 3 jahren mein traumbike gewesen und jetzt habe ich mir...
  • K6 Gabel verstellt ?

    K6 Gabel verstellt ?: Hey Leute, mir ist aufgefallen, dass bei meiner K6 die Gabelholme oben an der Gabelbrücke ca. 1cm rausstehen. Wollte jetzt wissen, ob das so...
  • Gsxr 750w 92 vorne tieferlegen

    Gsxr 750w 92 vorne tieferlegen: Hi,kann ich die 750w vorne runtersetzen? Wie gehe ich an die Sache ran? gruss
  • Tieferlegen einer gsxr 600 2008

    Tieferlegen einer gsxr 600 2008: Hallo,mein arbeitskumpel hat sich eine 600 gsxr 2008 neu gekauft,da er nun Portugise ist,und 1,60 gross ist kommt er mit die zehen gerade an die...
  • Oben