Gsx-r 750 k6

Diskutiere Gsx-r 750 k6 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Servus ihr Lieben, ich bin gerade etwas auf der Suche nach einer GSX-R 750 und bin dabei auf eine K6 gestoßen. Ich habe schon fleißig mit dem...
iLLmatic84

iLLmatic84

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
6
Ort
Worms
Motorrad
GSX-R1000 M0
Servus ihr Lieben,

ich bin gerade etwas auf der Suche nach einer GSX-R 750 und bin dabei auf eine K6 gestoßen.

Ich habe schon fleißig mit dem Verkäufer geschrieben und er macht mir einen seriösen Eindruck.

Ein Problem habe ich jedoch, wobei ihr mir vielleicht behilflich sein könnt:

Auf der besagten Maschine ist ein IXIL Hyperlow ESD verbaut.

Laut Verkäufer hat der ESD eine ABE, bzw. eine ENummer auf der Aussenseite. Wenn ich im Internet und hier im Forum danach suche, bekomme ich diesen Topf bzw. die ABE nur für die K8 was mich etwas verwirrt. Ich versuche mal ein Foto anzuhängen, dass man sieht was ich meine.

Meine Frage ist, ob der legal verbaut ist, oder es im Fall der Fälle Probleme mit TÜV oder der Polizei geben kann.
Den Original Topf hat er leider nicht mehr.

Danke vorab.
Sascha
 

Anhänge

timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Der Hyperlow hat soweit ich weiß seine Zulassung verloren. In nur für ein Modell kann ich nicht sagen. Aber wenn der bei Ixil nicht für dein Modell als freigegeben gelistet ist, wird das wohl leider stimmen.

Ist halt die Frage ob dich das stört, meistens reicht e nr dicke. Ganz ähnlich mit dem Mivv auf meiner Kleinen K1.

Homologisiert und damit freigegeben erst ab der K4, das e Zeichen hat mich aber bisher durch alle TÜV s und Mausefallen gebracht ohne jegliche Probleme.
 
G

Gast17883

Gast
Enn Wormser..:wallbash:

Wohn` um die Eck vunn dir, wenn Du deine 3/4 hast, können wir gerne mal uffs Kreuz drücken!
 
iLLmatic84

iLLmatic84

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
6
Ort
Worms
Motorrad
GSX-R1000 M0
Hi, Ex Gamma, ja das können wir dann gerne mal in Angriff nehmen :-P

@topic: Mh also ist das Ding illegal... zu dumm dass er den originalen Topf nicht mehr hat.

Ich werde mich falls ich die Maschine kaufe, dann mal nach einer Alternative schlau machen. Hab gehört die HP Corse sollen nicht übel sein.
Vielleicht hat noch jemand eine andere Alternative für mich. Darf ich eigentlich mit der K6 bei allen Töpfen den Kat rausmachen?
 
BrianOconner

BrianOconner

Kleingixxer
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
89
Ort
Nähe Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
möchte meine 750er k7 verkaufen,
falls interesse besteht, kannst dich ja mal melden.
 
iLLmatic84

iLLmatic84

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
6
Ort
Worms
Motorrad
GSX-R1000 M0
@BrianOconner

schick mir doch mal die Eckdaten und Preisvorstellungen durch.

Gruß
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Servus ihr Lieben,

ich bin gerade etwas auf der Suche nach einer GSX-R 750 und bin dabei auf eine K6 gestoßen.

Ich habe schon fleißig mit dem Verkäufer geschrieben und er macht mir einen seriösen Eindruck.

Ein Problem habe ich jedoch, wobei ihr mir vielleicht behilflich sein könnt:

Auf der besagten Maschine ist ein IXIL Hyperlow ESD verbaut.

Laut Verkäufer hat der ESD eine ABE, bzw. eine ENummer auf der Aussenseite. Wenn ich im Internet und hier im Forum danach suche, bekomme ich diesen Topf bzw. die ABE nur für die K8 was mich etwas verwirrt. Ich versuche mal ein Foto anzuhängen, dass man sieht was ich meine.

Meine Frage ist, ob der legal verbaut ist, oder es im Fall der Fälle Probleme mit TÜV oder der Polizei geben kann.
Den Original Topf hat er leider nicht mehr.

Danke vorab.
Sascha
Die Pott ist für die K8-L0 homologisiert, aber denke nicht, dass da irgend wer was sagt...
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ist halt die Frage ob dich das stört, meistens reicht e nr dicke. Ganz ähnlich mit dem Mivv auf meiner Kleinen K1.

Homologisiert und damit freigegeben erst ab der K4, das e Zeichen hat mich aber bisher durch alle TÜV s und Mausefallen gebracht ohne jegliche Probleme.
So sieht es aus. Ich hab den Storm GP (günstigere mivv version). Der ist auch erst ab der k3 erlaubt, aber passt drauf und bis jetzt nieeee Probleme gehabt bei der Polizei oder beim Tüv. Hoffe halt, dass mich nie ein Polizist anhält der die gsxr 750 k1 fährt :D
 
iLLmatic84

iLLmatic84

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
6
Ort
Worms
Motorrad
GSX-R1000 M0
Naja, prinzipielle stört mich das nicht, es geht mir eigentlich darum falls was passieren würde, dass der Versicherungsschutz nicht erlischt weil da so ein nicht zugelassener Topf drauf ist. Aber es gibt ja sicherlich auch legale Tüten. Danke schon mal :)
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Glaube wegen nem Topf wird da keine Versicherung rum machen, da nicht sicherheitsrelevant.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Ich find den Hyperlow sowieso weder schon noch wohlklingenden. ;)
 
Thema:

Gsx-r 750 k6

Gsx-r 750 k6 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Oben