Kaufberatung fürs kleine Kerstinla :D

Diskutiere Kaufberatung fürs kleine Kerstinla :D im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Also ich habs auf einer BMW sv650 gelernt (den kleinen Schein) und musste die Gefahrenbremsung in der Übungsstunde so oft wiederholen, bis das ABS...
B

Beck

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
Im ganzen gesagt.
Mach den Schein auf einer Fahrschulmaschine, versuch eine Möglichkeit zu finden auch ohne ABS zu lernen.
Kauf dein Motorrad und du bist schon gut Vorbereitet.


Ein Frohes Fest wünsche ich euch allen.
Also ich habs auf einer BMW sv650 gelernt (den kleinen Schein) und musste die Gefahrenbremsung in der Übungsstunde so oft wiederholen, bis das ABS nicht mehr ausgelöst hat. Also mein Fahrlehrer hats mir "beigebracht" auch wenn die Geschwindigkeiten in der Realsituation wohl nicht vergleichbar sind, sobald man außerorts unterwegs ist...
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
ich bezweifle dass dich irgendeine Fahrschule als Fahranfänger auf einem 150PS starken Supersportler fahren lässt. Wenn du da einmal zu fest am Gas ziehst passiert deutlich mehr als auf den Tourern.
Naya,
1. sind die SSP meist deutlich länger übersetzt als die kleineren Tourer, der 1. gang der Gixxer entspricht da ganz schnell mal dem 2. Gang der 600er badnit usw

2. Hat die Gixxer auch nicht wirklich mehr drehmoment als ne normale EInsteigermaschine
Die (Mehr-)Leistung spielt die Gixxer ja erst oberhalb von 10k rpm aus, diese Drehzahlen wird man in der Fahrschule eh nicht sehen.

Kurzum:
Die Leistung ist kein Argument nicht auf der GSXR zu lernen, vor allem nicht in der Fahrschule.


Aber ich bin nicht der Freund davon nur mit ABS zu lernen. Ich finde man sollte es auch ohne lernen. Stell dir vor du lernst auf einer Kawa ER-6N (hier standart Fahrschulfahrzeug in meiner Gegend), im Prinzip brauchst du bei der Gefahrenbremsung vorne nur richtig ziehen, kein dosieren etc. Du bekommst den Schein und Fährst dann mit einer 3/4 K6 oder K7. Die hat kein ABS, es kommt zur Gefahrenbremsung. Ich glaube die meisten würden nicht kla kommen damit.
Sehe ich ganz anders.

Auf dem Motorrad gibt es die ersten Fahrstunden so viel auf das man klar kommen muss, da ist es absolut kein Problem wenn man sich im Zweifel immerhin auf die (ABS) Bremse verlassen kann!

Sobald du aus der Fahrschule raus bist, sollte man ansatzweise fähig sein crashfrei von A nach B zu kommen, da hat man dann noch genug Zeit ohne ABS Bremsen zu lernen.


Eine Fahrschule die dir ne Fahrschulmaschine ohne ABS andrehen will würde ich nicht betreten.


Bei mir war es genauso, Fahrschule mit ABS, erste Maschine ohne ABS, um Bremsen zu lernen brauche ich keinen Fahrlehrer...
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
man Man Mann , hör auf niemanden und höre nur auf dein Bauchgefühl . Wenn du deine Maschine umschmeißt dann ist das so! Wenn nicht noch besser ! Mir hat damals auch jeder von ner 1000er abgeraten zum ersten Moped wobei ich 1000 mal froh bin nicht darauf gehört zu haben. Jeder muss seine eigene Erfahrungen machen und wenn das heißt das du dich sicherer und besser aufgehoben fühlst auf deinem eigenem Moped dann mach es so , wo ich mich der Mehrheit hier eigentlich anschließen mag, mach den Lappen auf dem Fahrschul Moped ! Der Rest , die Erfahrung usw kommt mit den Jahren , Saisons zu dir !! Lebe das fahren , so sagt man bei uns
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
In der Fahrschulen lernst du eh net wie man motorrad fährt sondern nur wie man es bedient
Ich würde nach der FahrschulPrüfung
Eh zu einem Motorrad Training raten (mit seinem eigenen bike)
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
In der Fahrschulen lernst du eh net wie man motorrad fährt sondern nur wie man es bedient
Ich würde nach der FahrschulPrüfung
Eh zu einem Motorrad Training raten (mit seinem eigenen bike)
Kommt auf den Fahrlehrer an, der eine entscheidende Rolle spielt. Meiner fährt selbst, war jahrelang auf der Renne unterwegs etc. Daher hat unsere gesamte Familie auch dort den Schein gemacht. Bei vielen anderen frage ich mich, wie die das beibringen wollen, wenn die selbst seit 30 Jahren nicht mehr gefahren sind. Sieht man oft auch schon auf der Straße, dass Fahrschüler auf dem Mopped sitzen und absurd kacke fahren und man sich fragt, wieso der Lehrer nicht eingreift (falsche Haltung, Kurven komplett falsch angefahren etc).
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Das stimmt schon da hast du vollkommen recht aber
Ich glaube nicht das du in der Fahrschulen
Die Haltung, Blick, Gewicht Verlagerung usw lernst da bekommst meistens ein Bild so und so muss man das machen dann wars das auch deswegen finde ich fahrtraining sehr wichtig wo man den ganzen tag mit einer 4re Gruppe unterwegs ist und Alls erklärt wird evtl sogar mit Video Analyse
 
Thema:

Kaufberatung fürs kleine Kerstinla :D

Kaufberatung fürs kleine Kerstinla :D - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSXR für Straße / Rennstrecke

    Kaufberatung GSXR für Straße / Rennstrecke: Hallo zusammen, bin im Moment noch auf der Suche nach einer Gixxe. Hauptsächlich für die Rennstrecke. Ich (27) bin seitdem ich 18 bin eine ZX6R...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K5, für Neuling auf dem Gixxer Gebiet :)

    Kaufberatung GSX-R 750 K5, für Neuling auf dem Gixxer Gebiet :): Tach zusammen, auf der Suche nach einer gebrauchten GSX-R bin ich unter anderem auf dieses Forum gestossen- ich heisse Andreas und komme aus dem...
  • Kaufberatung für Neueinsteiger GSX-R 750 Passende Maschine gefunden ?

    Kaufberatung für Neueinsteiger GSX-R 750 Passende Maschine gefunden ?: Hallo, habe jetzt seit August 2012 meinen A Beschränkt . Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gsxr für max. 4000 Euro. Ich bin bei Mobile.de...
  • Kaufberatung Auspuff für meine K1..

    Kaufberatung Auspuff für meine K1..: Moin Leute.. wie meine Überschrift schon verrät, suche ich einen Auspuff für eine K1, undzwar gerne auch sehr kurz, hauptsache er hat einen guten...
  • Kauftipp und Technikinfo's gesucht für GSXR 750 K6/K7 K8/K9 oder L0/L1

    Kauftipp und Technikinfo's gesucht für GSXR 750 K6/K7 K8/K9 oder L0/L1: Hallo Gsxr Freaks , eigentlich spiel ich seit Jahren mit dem Gedanken an einer 750er gixxe. Was könnt Ihr empfehlen? Rahmenbedingungen: Sie soll...
  • Kauftipp und Technikinfo's gesucht für GSXR 750 K6/K7 K8/K9 oder L0/L1 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSXR für Straße / Rennstrecke

    Kaufberatung GSXR für Straße / Rennstrecke: Hallo zusammen, bin im Moment noch auf der Suche nach einer Gixxe. Hauptsächlich für die Rennstrecke. Ich (27) bin seitdem ich 18 bin eine ZX6R...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K5, für Neuling auf dem Gixxer Gebiet :)

    Kaufberatung GSX-R 750 K5, für Neuling auf dem Gixxer Gebiet :): Tach zusammen, auf der Suche nach einer gebrauchten GSX-R bin ich unter anderem auf dieses Forum gestossen- ich heisse Andreas und komme aus dem...
  • Kaufberatung für Neueinsteiger GSX-R 750 Passende Maschine gefunden ?

    Kaufberatung für Neueinsteiger GSX-R 750 Passende Maschine gefunden ?: Hallo, habe jetzt seit August 2012 meinen A Beschränkt . Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gsxr für max. 4000 Euro. Ich bin bei Mobile.de...
  • Kaufberatung Auspuff für meine K1..

    Kaufberatung Auspuff für meine K1..: Moin Leute.. wie meine Überschrift schon verrät, suche ich einen Auspuff für eine K1, undzwar gerne auch sehr kurz, hauptsache er hat einen guten...
  • Kauftipp und Technikinfo's gesucht für GSXR 750 K6/K7 K8/K9 oder L0/L1

    Kauftipp und Technikinfo's gesucht für GSXR 750 K6/K7 K8/K9 oder L0/L1: Hallo Gsxr Freaks , eigentlich spiel ich seit Jahren mit dem Gedanken an einer 750er gixxe. Was könnt Ihr empfehlen? Rahmenbedingungen: Sie soll...
  • Oben