Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw

Diskutiere Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw im Probleme Forum im Bereich Technik; :eek: Da muss ich morgen gleich mal schauen. Der Ölstand ist ok, das Öl ist noch gut. Leuchtend grün. Wenn das Motorrad gerade steht ist auch...
Reusus

Reusus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2017
Beiträge
39
Ort
Zeitz
Motorrad
GSX R 600 AD
:eek:

Da muss ich morgen gleich mal schauen. Der Ölstand ist ok, das Öl ist noch gut. Leuchtend grün. Wenn das Motorrad gerade steht ist auch genügend drin. Geschnüffelt hab ich noch nicht. Wird sofort erledigt. Vielleicht gleich heute nach Feierabend.
 
Reusus

Reusus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2017
Beiträge
39
Ort
Zeitz
Motorrad
GSX R 600 AD
Na Bingo...

Also, das Öl riecht für mich nach Öl. Soweit so gut. Hab aber gesehen das vorne am Motorrad ne Pfütze ist. Klein, aber da. Und die Garage stank böse nach Sprit. Also, abends um 11 den Tank hoch, Luftfilterkastren raus und gucken. Nix, alles trocken. Naja, ich hab aus Quatsch mal den Benzinschlauch abgemacht. Da lief Sprit. Nicht viel, ca 0,5l in 30 min, aber es lief. Sollte ja nicht so sein. Mit Unterdruck kommt mehr. Da werde ich morgen den Rest noch absaugen. Hab keine Behälter gefunden. Nur 3 Cola Flaschen.... Zum Suchen war es zu spät. Hab den Schlauch hoch gebunden so das nix mehr raus kommt.

Klasse, ich wollte Motorrad fahren und nicht zum Mechaniker mutieren. :D

Hoffentlich bekomme ich das alles in den Griff.

Edit... Wäre es das Set was ich brauch, so das er wieder schließt? Oder ist das nur für Undichtigkeiten?

https://www.mvh-shop.de/Benzinhahn-Reparatur-Satz-FCK-35-Suzuki-GSXR-600-SRAD-AD3112-1997-2000

So, Luftfilterkasten ist geschrubbt. So viel war da garnicht drin, hat aber gestunken... Ich muss erstmal die Bude lüften, sonst bekomme ich das Mittag aus dem Hundenapf. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Altes Mopped, alte Leiden... da gehts dem Mensch wie der Maschine ;)
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Wenn da Sprit rausläuft ist dein Unterdruckbenzinhahn defekt, ohne Unterdruck darf da nix rauskommen, entweder die Membran im Benzinhahn ersetzen oder nen Benzinhahn verbauen;), bist du dir sicher das du nur Öl im Ölschauglas siehst? Ich hatte da auch schon nen mehrfach gefluteten Motor wegen dem Scheiß Unterdruckhahn(hab mittlerweile trotz Reparatur des Hahns nen zusätzlichen Benzinhahn verbaut), zumindest hatte ich dieselben Probleme wie Du, also ausreichend Saft auf der Batterie und nen sehr schwer drehenden Starter, kannst ja mal die Kurbelwellenentlüftung am Motor abziehen oder an der Airbox und dann versuchen zu starten, kommt schwallartig Sprit/Öl raus haste nicht richtig geschaut im Schauglas.

FzG Dreas
 
Reusus

Reusus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2017
Beiträge
39
Ort
Zeitz
Motorrad
GSX R 600 AD
Ich habe jetzt erst mal einen Reparatursatz bestellt. Der kommt morgen. Und einen Luftfilter, das ganze Zeug für den Ölwechsel usw. Des Weiteren habe ich Kontakt zu Rawe aufgenommen wegen der Vergaser Reinigung und Wartung.

Das mit dem zusätzlichen Hahn habe ich mir auch schon überlegt. So ganz auf den Unterdruckhahn will ich mich nicht mehr verlassen. Da bin ich auf der richtigen Seite. Stellt sich nur die Frage welche Maße der Benzinschlauch hat. Da kann man ja einen einfachen nehmen mit auf und zu, richtig? Beim Ölwechsel werden ich sehen ob nur die angegebene Menge raus kommt.

Schöne Bastelei.
 
Reusus

Reusus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2017
Beiträge
39
Ort
Zeitz
Motorrad
GSX R 600 AD
Ich schon wieder. So, der Reparatursatz ist gekommen. Nun denke ich das es der falsche ist. Hmmmm. Bei dem alten ist noch so eine Plastikplatte mit drin. :confused: Beim Reparatursatz nicht. Siehe Bild. Das WHB hilft auch nicht weiter. Habt ihr ne Idee? Bekommt man die Platte irgendwie zwischen die Dichtung des Neuen? Links ist alt, rechts neu.



Oaaaarrrr... Bin aber auch doof. Den kann man ja nach unten raus ziehen... :lol: Sind bestimmt die Benzindämpfe. Sorry.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Reusus

Reusus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2017
Beiträge
39
Ort
Zeitz
Motorrad
GSX R 600 AD
Hallo.

Ich wollte kurz den Stand durchgeben.

Ich habe den Benzinhahn repariert. Endlich kein Gestank mehr. Des Weiteren habe ich den Luftfilterkasten nochmal gereinigt. Schonprogramm im Geschirrspüler. Ein neuer Filter ist auch verbaut. Sämtliche Unterdruckleitungen nochmals kontrolliert. Die Kette wurde penibel gereinigt und gespannt. Das Öl habe ich auch gewechselt. Samt Filter. Es war noch grün, und in der vorgegebenen Menge. Ich habe das Motul 7100 genommen. Hat ja hier im Forum einen guten Eindruck hinterlassen. Der Filter wollte aber ums Verrecken nicht weiter als eine Umdrehung drauf, nicht wie im WHB beschrieben, 2 Umdrehungen. Naja, es ist aber dicht.
Weiter hab ich alle Stecker kontrolliert ( Sicht-, Wackelprobe), alles io. Keine angeschmorten Verbindungen.
Der Anlasser scheint wirklich einen weg zu haben. Unter 8 Grad kein drehen. Beim Kumpel in der Garage, beheizt da im Haus, sind immer so 16 bis 18 Grad, da springt sie sofort an. Naja. Habe einen bei den Kleinanzeigen gefunden. Wird morgen gekauft und eine nene Batterie hol ich wenn ich das nächste Mal zum Händler fahre.

Wenn sie fährt ist jetzt alles gut. Saubere Beschleunigung, kein Drehzahlloch bei 9000. Nur bei 11, 12tausend ruckt es ganz kurz. Damit kann ich leben. Marschiert auch locker Richtung 240. Ich hab die 72kw Möhre. Ist auch am Vergaser eingestanzt. Ich hab die Deckel noch nicht in der offenen Version gefunden... Naja, das sind so Kleinigkeiten....

Rausgestellt hat sich aber:

Steuerkette macht Rrrrrrrrrr im Standgas. War ja klar. Ich bin gerade am klären wegen dem Spanner und den Schienen. Zwecks Reparatur.
Dabei hat sich rausgestellt, ich hab ne UK Version. Sollte ja aber Wurscht sein, Oder? Laut Schaltplan hab ich da nur zusätzlich die Vergaserheizung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Vor ab eine Info. Öl welches kalt ist umgangsprachlich Zäh also etwas dickflüssiger als warmes Öl.
Somit braucht der Anlasser auch mehr kraft beim anlassen.
Deshalb ist eine Batterie die volle Leistung bringt wichtig.
Auch wenn die Batterie 12.X V anzeigt kann es sein das eine Zelle zusammen gefallen ist.
Daher am besten mal mit Überbrückungskabel vom Auto nutzen und damit starten. Wenn dann das Problem immer noch sein sollte dann könnte auch das STARTERRELAIS (ANLASSERRELAIS, MAGNETSCHALTER) einen weg haben.
Das der Anlasser defekt ist glaube ich nicht den dann dürfte ja die Umgebungstemperatur keine Rolle spielen.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
reusus, ich würde den Anlasser einfach mal ausbauen. Reinigen, nach korriosonen ausschau halten und wieder zusammensetzen. Das hab ich jetzt öfter schon mitbekommen, dass er danach wieder funktioniert hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das öl aufeinmal soooooo einen widerstand aufbauen sollte, es ist ja nicht gefroren..
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das öl aufeinmal soooooo einen widerstand aufbauen sollte, es ist ja nicht gefroren..
Zitat aus diesem Artikel -> autoscout24

Tipps für den Kaltstart

Bei einem Kaltstart braucht vor allem Ihr Anlasser sehr viel Energie, um das Auto zu starten. Daher sollten Sie darauf achten, dass Ihre Batterie genug Spannung aufbringen kann. Generell sollten Sie alle vier bis sechs Jahre daran denken, Ihre Batterie auszutauschen.
Weiter oben in dem Artikel weden 40° C schon als Kaltstart angegeben.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ja aber dass er sich gar nicht dreht? Das kann ich mir wirklich kaum vorstellen.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
In der Lehre (vor über hundert Jahren) haben wir in der Elektroabteilung Starter blockiert, um die Kurzschlussspannung zu messen. Nach meiner Erinnerung ging die im blockierten Zustand auf etwa 900V hoch. Da kann man sich vorstellen, was eine schadhafte Batterie macht, wenn sich der Kraftaufwand auch nur verdoppelt.

Gruß
Rene

Edit
Vielleicht habe ich das auch nach der langen Zeit verwechselt, und es war der Kurzschlußstrom, der auf 900A raufging. Was für die Batterie aber in etwa das Selbe bedeuten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Generell sollten Sie alle vier bis sechs Jahre daran denken, Ihre Batterie auszutauschen.[/B]
4-6 Jahre... süß :)

Meine Batterie ist nun ca. 11 - 12 Jahre alt :D

In der Lehre (vor über hundert Jahren) haben wir in der Elektroabteilung Starter blockiert, um die Kurzschlussspannung zu messen. Nach meiner Erinnerung ging die im blockierten Zustand auf etwa 900V hoch. Da kann man sich vorstellen, was eine schadhafte Batterie macht, wenn sich der Kraftaufwand auch nur verdoppelt.
Kann man, sie knickt stark ein.

Vielleicht habe ich das auch nach der langen Zeit verwechselt, und es war der Kurzschlußstrom, der auf 900A raufging. Was für die Batterie aber in etwa das Selbe bedeuten würde.
Jap, das haut schon eher hin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw

Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

    Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD

    Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD: Hallo, Hat noch jemand das Inspektionshandbuch für die GSX-R 600 SRAD AD? Ich finde im Netz leider überhaupt nichts mehr. Ich versuche den Motor...
  • Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

    Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD

    Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD: Hallo, Hat noch jemand das Inspektionshandbuch für die GSX-R 600 SRAD AD? Ich finde im Netz leider überhaupt nichts mehr. Ich versuche den Motor...
  • Oben