GSX R600 L0 Kat leerräumen.. Sound?

Diskutiere GSX R600 L0 Kat leerräumen.. Sound? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Moin Leute, ich habe seit Mitte letzen Jahres meine Gixxi und bin mit der Lautstärke nur mit Sport-ESD nicht wirklich zufrieden. Meine Frage ist...
Braplo

Braplo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2017
Beiträge
4
Ort
Leipzig
Motorrad
-Suzuki GSX R600
Moin Leute,
ich habe seit Mitte letzen Jahres meine Gixxi und bin mit der Lautstärke nur mit Sport-ESD nicht wirklich zufrieden. Meine Frage ist wie sich der Sound verhält wenn ich den Kat einfach leerräume und die Abgasklappe drin lasse. Im unteren Drehzahlbereich müsste sie etwas leiser bleiben in meiner Theorie. Meine Angst ist dass es sich wie eine 125er anhören könnte oder die Klangart sich verschlechtert. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Danke im Voraus :)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Sinnlos. Zu viel Rohrzangentuning, zu schlechter Effekt.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Wenn dann Rohr durch den Kat schweißen! Nur leerräumen klingt in der Tat kacke
 
G

Gixxer #3

Pocketbiker
Dabei seit
30.10.2014
Beiträge
3
Ort
Neumarkt
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Servus, bei der 600er kann ich es nicht beurteilen aber bei meiner Kilo L1 mit Bodis GPX2 der ja eh schon nicht gerade leise ist, war es ein ordentlicher Unterschied.
Mit Kat laut billig Schallpegelmessgerät ca 98 db bei Messdrehzahl und ohne Kat ca 103db, beides mit db Killer. Und vom Sound her absolut geil, schön dumpf und grollig aber der wahre Spaß gind erst los wenn alles schön heiß gefahren war und man das Gas wegnimmt :mg: incl. schöner blauer Flammen :)

Fazit: der Klang hängt denke ich mal stark von dem verwendetem Endtopf ab in meinem Fall mit dem Bodis an der Grenze des Fahrbaren und weit über der Grenze des legalem.
Ich habe mittlerweile wieder meinen Kat eingebaut, da ich...

1. Nicht nach jeder Fahrt mit Tinitus heimkommen will und auch in 10 Jahren noch was hören möchte.

2. Durch zu viele Laute mopeds noch mehr Streckensperrungen kommen, das uns dann alle betrifft.

3. Ich vom Land in die Stadt gezogen bin und es mir dafür eindeutig zu auffällig war.

PS: Habe auch ein Rohr eingeschweißt und dann wieder schön verschweißt und lackiert und meine Abgasklappe ist deaktiviert aber mit Kat habe ich keinen wirklichen Unterschied feststellen können.
Und dir ist bewusst dass das illegal ist, mit erlöschen der Betriebserlaubnis, Steuerhinterziehung usw.?
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Außerdem müsste das doch bei der Abgasuntersuchung auffallen oder?
Dieses Jahr wurde die AU auch für die KFZ´s verschärft, gilt das dann auch für Krafträder?
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Überleg bitte auch mal welches Bild das auf Motorradfahrer wirft.
Thema Streckensperrungen und Nägel auf der Straße weil die Anwohner zu viel haben.

Es gibt da so ne Gruppe von Motorradfahrern die erst alles auf maximalen Krawall laut machen dann aber mit Gehörschutz fahren...... :wallbash:
 
G

Gixxer #3

Pocketbiker
Dabei seit
30.10.2014
Beiträge
3
Ort
Neumarkt
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Beim TÜV kommst du so nicht durch, da heißt es dann vorher umbauen.

Zur AU hat sich dieses Jahr nur geändert dass bei allen Autos wieder die Endrohrmessung gemacht werden muss. Bisher war es ja so, dass autos ab Bj 2006 nur ausgelesn wurden, sofern keine Fehler vorlagen aber bei Motorrädern kam ja eh immer der Rüssel ins Endrohr also dürfte sich da meines Wissens nach nichts ändern.

Und wie Ändi schon sagt erst alles ausräumen und sich dann Oropacs reinknallen, weil einem selbst der Krach auf die Ei..r geht...

Kauf dir lieber einen schönen Esd mit ABE, davon hast du mehr und es kann dir keiner was anhaben.

Es gibt nicht umsonst Gesetze, auch wenn wir alle ab und zu dagegen verstoßen :)
 
Braplo

Braplo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2017
Beiträge
4
Ort
Leipzig
Motorrad
-Suzuki GSX R600
Erstmal danke für die vielen Antworten

ja ich weis dass ich mich nicht im legalen Bereich befinden würde, habe auch seit 2 Jahren eine Sumo mit Komplettanlage ohne Kat etc.
Im meiner Gegend sind die Kontrollen allerdings nicht darauf aus dein Motorrad auf technische Veränderung zu prüfen, hier ist eher das Fahren ohne Führerschein das Problem xD

Ich werde es wahrscheinlich so machen das ich mir einen 2. Kat besorge für den Fall der Fälle und es so baue, dass es Plug And Play wird und ich so immer hin und her wechseln kann
 
G

Gixxer #3

Pocketbiker
Dabei seit
30.10.2014
Beiträge
3
Ort
Neumarkt
Motorrad
GSX-R 1000 L1
So hab ichs auch gemacht, hab mir in der Bucht einen geschossen für glaub 40€ und diesen dann ausgeräumt, damit ich meinen funktionierenden jederzeit wieder einbauen konnte.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Und wie wurde das da begründet?

Hast du mal nen Link dazu?
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Interessiert mich auch - Steuerhinterziehung ist nicht beim Bike...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Das Risiko angehalten zu werden um dann wegen einer Geräuschkulisse, die mir selber am wenigsten bringt, mit dem Taxi nach Hause zu fahren ist mir einfach zu hoch. Das ganze Ausräumen ist doch eher in die vorpubertäre Zone des Lebens einzustufen.

Hinzu kommt, das die Kontrollbehörden wegen dem Zeug auch den Kaffee aufhaben und vermehrte Kontrollen durchführen und noch mehr durchführen werden. Eben um den anderen Verkehrsteilnehmer noch eine Chance zu geben und nicht mit Streckensperrungen leben zu müssen. Da werden solche mit einem zu kurzem Geschlechtsteil echt immer gerne gesehen. Ich weiss nicht, warum man Stolz darauf ist mit ausgeräumten Kat und offener Auspuffanlage zu provozieren. Dazu kommt noch, das die dann gewollt das große Programm aufwarten...abschleppen... Gutachten...TüV... etc. Kosten rund 1200 Euro.

Man gibt den ganzen Gegnern von Motorradfahrern einfach nur Argumente. Ob die sachlich richtig sind, oder nicht, ist egal. Es ist ein Argument mit dem erfolgreich Strecken geperrt wurden und werden. Und wer der Meinung ist, loud Pipes save life hat keine Ahnung. Ich finde solch eine Verhalten mittlerweile zu kotzen!
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Das Risiko angehalten zu werden um dann wegen einer Geräuschkulisse, die mir selber am wenigsten bringt, mit dem Taxi nach Hause zu fahren ist mir einfach zu hoch. Das ganze Ausräumen ist doch eher in die vorpubertäre Zone des Lebens einzustufen.

Hinzu kommt, das die Kontrollbehörden wegen dem Zeug auch den Kaffee aufhaben und vermehrte Kontrollen durchführen und noch mehr durchführen werden. Eben um den anderen Verkehrsteilnehmer noch eine Chance zu geben und nicht mit Streckensperrungen leben zu müssen. Da werden solche mit einem zu kurzem Geschlechtsteil echt immer gerne gesehen. Ich weiss nicht, warum man Stolz darauf ist mit ausgeräumten Kat und offener Auspuffanlage zu provozieren. Dazu kommt noch, das die dann gewollt das große Programm aufwarten...abschleppen... Gutachten...TüV... etc. Kosten rund 1200 Euro.

Man gibt den ganzen Gegnern von Motorradfahrern einfach nur Argumente. Ob die sachlich richtig sind, oder nicht, ist egal. Es ist ein Argument mit dem erfolgreich Strecken geperrt wurden und werden. Und wer der Meinung ist, loud Pipes save life hat keine Ahnung. Ich finde solch eine Verhalten mittlerweile zu kotzen!
Naja jedem das Seine...ich halte auch nichts von übermäßigen Krawalltüten! Immer in Maßen bzw. die goldene Mitte finden!
Fakt ist, dass der Klang auf legalem Wege bei den modernen Gixxern ab 08 keinen Spaß macht - so ist’s bei mir. Das ist natürlich wieder ein Thema, das unterschiedlich und sehr subjektiv wahrgenommen wird...
Meiner Meinung nach hat eine Akra-Anlage z.B. (auch ohne Kat) einen Klang der absolut gemäßigt und trotzdem toll ist...garantiert nicht lauter als beispielsweise die absolut legalen S1000RR Mopeten oder Ducatis...solange die so legal rumfahren dürfen, dann dürfen das andere auch.
Man sollte alles mit Rücksicht auf die anderen Anwoher und Verkehrsteilnehmer umbauen & dementsprechend auch fahren, alles andere ist Kinderkacke da hast du recht. Wenn ich lese, dass man schon selbst mit Ohrstöpseln fahren muss, weil man sonst nen Hörsturz bekommt, da muss ich mich auch übergeben >.< Auch in Städten fahre ich im 4. und 5. Gang, obwohl das Moped die Seriem DBs nahezu auf den DB einhält.

Man sollte halt nicht alles päpstlicher als der Papst sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.695
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich bin am Anfang, als ich meine K5 gekauft habe, auch ohne db-Killer gefahren, bis mich mal der VKD angehalten hatte. Ich bin mit einem "DuDu" davongekommen und fahre seitdem nur mit Killer rum.:D

Nach einem ECU-Flash habe ich sie mal auf einen Prüfstand ohne db-Killer stellen lassen und da sind mit echt die Ohren abgefallen, so pervers laut war das im hohen Drehzahlbereich.
Ich kann da schon nachvollziehen, dass das viele Mitbürger extrem nervt. Mir selbst geht es mittlerweile ja ohne Killer auf den Sack... :D
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Naja jedem das Seine...ich halte auch nichts von übermäßigen Krawalltüten! Immer in Maßen bzw. die goldene Mitte finden!
Fakt ist, dass der Klang auf legalem Wege bei den modernen Gixxern ab 08 keinen Spaß macht - so ist’s bei mir. D.......
#
wenn immer mehr Strecken durch den politischen Druck der Anwohner gesperrt werden, die Kontrollen immer enger gesetzt werden, dann macht das reine Fahren auch keinen Spass mehr. Dann kannst du zu Hause den KLang vielleicht noch über deine Stereoanlage laufen lassen. Aber draußen nicht mehr wirklich. Und dabei auch alle anderen auch nicht mehr, die sich bemüht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braplo

Braplo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2017
Beiträge
4
Ort
Leipzig
Motorrad
-Suzuki GSX R600
Ich wollte weder wissen was daran verwerflich sein soll, noch dass mir jemand sagt was ich doch alles zu kompensieren habe. Es war eine rein technische Frage. Meine Sumo ist laut und das wird die Gixxer auch, da könnt ihr sagen was ihr wollt.
Danke an alle, die sachdienliche Kommentare verfasst haben.
 
Thema:

GSX R600 L0 Kat leerräumen.. Sound?

GSX R600 L0 Kat leerräumen.. Sound? - Ähnliche Themen

  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

    GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Fahrerhandbuch gsx-r600 L1 / L2

    Fahrerhandbuch gsx-r600 L1 / L2: Hallo Zusammen, ich wollte das Öl bei meiner gsxr600 bj2012 wechseln. Da ich keinen Fahrerhandbuch besitze, fehlen mir die Werte. Wo kann ich mir...
  • UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20

    UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20: Hey Leute, bin heute beim TÜV durchgerasselt, weil Bridgestone o.g. Dokument nicht mehr online gestellt hat. Wer kann helfen? Liebe Grüße von Martin.
  • GSX R600 K9 Kat abflexen!

    GSX R600 K9 Kat abflexen!: Hallo! Ich habe seit paar Wochen an meiner Gsxr 600 K9 den Laser GP Extreme dran und bin mit dem Sound zufrieden,würde aber den Brotkasten"Kat"...
  • GSX R600 K9 Kat abflexen! - Ähnliche Themen

  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

    GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Fahrerhandbuch gsx-r600 L1 / L2

    Fahrerhandbuch gsx-r600 L1 / L2: Hallo Zusammen, ich wollte das Öl bei meiner gsxr600 bj2012 wechseln. Da ich keinen Fahrerhandbuch besitze, fehlen mir die Werte. Wo kann ich mir...
  • UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20

    UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20: Hey Leute, bin heute beim TÜV durchgerasselt, weil Bridgestone o.g. Dokument nicht mehr online gestellt hat. Wer kann helfen? Liebe Grüße von Martin.
  • GSX R600 K9 Kat abflexen!

    GSX R600 K9 Kat abflexen!: Hallo! Ich habe seit paar Wochen an meiner Gsxr 600 K9 den Laser GP Extreme dran und bin mit dem Sound zufrieden,würde aber den Brotkasten"Kat"...
  • Oben