Kette reinigen ohne Wasserschlauch?!

Diskutiere Kette reinigen ohne Wasserschlauch?! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Oh jaaaaa :D - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Wen juckt...
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Na wie ein durchgefickter Hinterreifen eben..

Natürlich muss man die kopfschüttelnde Kollegschaft aushalten, die dann Rückschlüsse ziehen über deinen Charakter, weil Du ja so ungepflegt und verantwortungslos mit deinem Heiligtum umgehst..

Maggus..:headbang:
Oh jaaaaa :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Aber weißt Du, wie die Kette da aussieht? :eek:
Wen juckt es? Ich pflege wenn es was bringt. Dieses Kettenreinigungsprozedere bringt nix im Bereich der Laufleistung. Habe mit Reinigung mit Petroleum 2 Jahre bzw. 24000km und ohne ebenfalls 2 Jahre bzw. 24000km. Ich streite nicht wegen 1000km hin oder her. Ne ordentliche Kette kostet mich 120€ (DID ERV3). Also wegen was den Stress?? Nach jeder Tour bekommt das Schätzelein ne Wäsche und 1x Dry lube drauf und gut ist. Da hält die Dose für 1 Jahr, manchmal auch 1,5Jahre. Kurz vor der Wintereinmottung bekommt sie ne Komplettreinigung und alle Flüssigkeiten neu, dann ne Schicht Wax drauf und gut is die Luzi. Dafür verbraucht sie halt Reifen :eek: . Sagt mir lieber wie ich die haltbarer bekomme. Bei 2500km ist hinten das Teil glatt wie mein Köpfchen :p
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
bei mir hält ne Kette trotz Rennstrecke mehr als 35000Km. Irgendwas machst du also falsch oder du wechselst zu früh :D Ich wechsel die Kette wenn diese ungleichmässig gelängt ist oder aus dem gemessenen Maß, bzw. auch schon passiert, wenn die Dichtungen anfangen abzuhauen. :D Dann aber kompletter Satz.

Meistens wechsel ich sogar, wenn ich der Meinung bin, das es an der Zeit ist. I.d.R. so nach 30-35k km. Wenn ich vorherwechseln musste, war immer irgendein anderes Problem. Meistens, wenn ich die Trockenschmierstoffe benutzt habe.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Oh jaaaaa :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​



Wen juckt es? Ich pflege wenn es was bringt. Dieses Kettenreinigungsprozedere bringt nix im Bereich der Laufleistung. Habe mit Reinigung mit Petroleum 2 Jahre bzw. 24000km und ohne ebenfalls 2 Jahre bzw. 24000km. Ich streite nicht wegen 1000km hin oder her. Ne ordentliche Kette kostet mich 120€ (DID ERV3). Also wegen was den Stress?? Nach jeder Tour bekommt das Schätzelein ne Wäsche und 1x Dry lube drauf und gut ist. Da hält die Dose für 1 Jahr, manchmal auch 1,5Jahre. Kurz vor der Wintereinmottung bekommt sie ne Komplettreinigung und alle Flüssigkeiten neu, dann ne Schicht Wax drauf und gut is die Luzi. Dafür verbraucht sie halt Reifen :eek: . Sagt mir lieber wie ich die haltbarer bekomme. Bei 2500km ist hinten das Teil glatt wie mein Köpfchen :p
Da gibt es keine Lösung für. Die Hypersportreifen sind so konzipiert und bieten dafür Grip Grip Grip griiiiiiiiiiiiiiiippppppppp. Darauf möchte ich nimmer verzichten :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Es sei denn, du möchtest nicht am Kabel ziehen. :smilie_f:
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
bei mir hält ne Kette trotz Rennstrecke mehr als 35000Km. Irgendwas machst du also falsch oder du wechselst zu früh :D .
Kann schon sein. Ich fahr halt zügig wenn ich fahre :p Keine Ahnung wie du die 35tkm schaffst. Wenn ich die Kette vom Ritzel ziehen kann werf ich die runter. Basta. Ich geh da kein Risiko ein. Schon zu oft gesehen wie sich ne Kette verabschiedet. Kette auf meiner Rennbüchse hält 1- 1,5Jahre. Dann kommt die auch immer runter. Das ist für mich Pflege. Lieber wechsel ich 5tkm zu früh als 20km zu spät.
Jeder so wie er es für richtig hält. ;)
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Aloha. Hab grad mal meine Kette geschruppt. Da hab ich auf einigen Gliedern Flugrost entdeckt. Ist das ein Problem? Desertieren hab ich ein wenig mit dem Petrolium rumgesaut, darunter leider auch den Reifen. Hab den im Nachhinein trocken gerieben. Der wird sich doch nicht zum Saisonstart aufgelöst haben oder? Zu guter letzt hab ich noch ein Foto von meinem Ritzel. Ist das noch gut?
20190128_172842.jpg
20190128_172740.jpg

MfG
 
G

Gast6303

Gast
das petroleum mit bremsenreiniger wegwischen danach mit wasser reinigen , selbst wenn der reiniger auf der pelle bleibt ehe dieser schaden nehmen würde hast du schon 2 sätze reifen durch .
das kettenrad ist noch super ! außer das es dreckig ist :D;) der rost ist eine ansichtssache in der optik und in der funktion beeinträchtigt dieser rein garnichts , hauptsache die glieder gehen noch schön geschmeidig . leider ist das immer soein problem bei den RK ketten die original auf dem gixxern verbaut sind ! das selbe mit der steuerkette :mad: ist ja noch die originale die du drauf hast .
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Erstaunlich was du auf den 2 Bildern erkennst :-D gewechselt hab ich noch nix. Hat ja auch erst 19tkm runter die Gute. Danke schonmal
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
würde mich jetzt auch mal interessieren wie du das mit der Steuerkette erkannt hast auf dem Bild :D
 
G

Gast6303

Gast
würde mich jetzt auch mal interessieren wie du das mit der Steuerkette erkannt hast auf dem Bild :D
ganz einfach als ich letztes jahr im gixxer almanach auf seite 43 auf kurvis artikel gestolpert bin und mit der gixxer im jahre 2020 festhing war mir klar das ich mit 1,21 gigawatt und einer dreckigen kette nur zurück reisen könnte ins jahr 2019 und kurvenlümmel warnen könnte das was nicht mit seiner kette stimmen würde .ich stellte den fluxkompensator auf die zeit raum dimension 28.01.2019 um ihn zuwarnen das sein kettenrad dreckig sei !
der doc warnte mich schonin der zukunft vor der steuerkette welche original sei !:smilie_f:
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
1,21Gigawatt??????? Oh mein Gott
:eek:
 
Thema:

Kette reinigen ohne Wasserschlauch?!

Kette reinigen ohne Wasserschlauch?! - Ähnliche Themen

  • Kette reinigen

    Kette reinigen: Moiin! Wollte mal fragen, wie ihr eure Ketten so sauber macht, bzw pflegt und worauf ihr dabei achtet. Vor ein paar Tagen wollte ich meiner...
  • Kette reinigen - womit?

    Kette reinigen - womit?: Moin, womit reinigt ihr eure Kette? Meine Kette ist vom ständigen fetten, ziemlich verklebt und vom Staub relativ stark verschmutzt. Das Gold...
  • Kette reinigen u. schmieren

    Kette reinigen u. schmieren: Hallo zusammen, bin jetzt mit meiner Gixxer 1000 K7 einige Zeit gefahren und hab bis jetzt die kette nicht gereinigt und auch nicht geschmiert :(...
  • Motorrad reinigen ohne Flugrost an der Kette?!

    Motorrad reinigen ohne Flugrost an der Kette?!: Sers! Ich bin gestern das erste Mal in diesem Jahr gefahren. Die Straßen waren noch nass, also hat die Gute gleich ausgesehen als wär ich mit ihr...
  • Kette/Ritzel reinigen

    Kette/Ritzel reinigen: Hey Leute, kann mir jemand sagen, auf welche Art und Weise, und am besten auch mit welchen Mittel ich am besten meine Kette / Ritzel reinige...
  • Kette/Ritzel reinigen - Ähnliche Themen

  • Kette reinigen

    Kette reinigen: Moiin! Wollte mal fragen, wie ihr eure Ketten so sauber macht, bzw pflegt und worauf ihr dabei achtet. Vor ein paar Tagen wollte ich meiner...
  • Kette reinigen - womit?

    Kette reinigen - womit?: Moin, womit reinigt ihr eure Kette? Meine Kette ist vom ständigen fetten, ziemlich verklebt und vom Staub relativ stark verschmutzt. Das Gold...
  • Kette reinigen u. schmieren

    Kette reinigen u. schmieren: Hallo zusammen, bin jetzt mit meiner Gixxer 1000 K7 einige Zeit gefahren und hab bis jetzt die kette nicht gereinigt und auch nicht geschmiert :(...
  • Motorrad reinigen ohne Flugrost an der Kette?!

    Motorrad reinigen ohne Flugrost an der Kette?!: Sers! Ich bin gestern das erste Mal in diesem Jahr gefahren. Die Straßen waren noch nass, also hat die Gute gleich ausgesehen als wär ich mit ihr...
  • Kette/Ritzel reinigen

    Kette/Ritzel reinigen: Hey Leute, kann mir jemand sagen, auf welche Art und Weise, und am besten auch mit welchen Mittel ich am besten meine Kette / Ritzel reinige...
  • Oben