GSX-R 750 K7 Reifenempfehlung Landstraße/Rennstrecke

Diskutiere GSX-R 750 K7 Reifenempfehlung Landstraße/Rennstrecke im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Ich würde sagen der Threadersteller ist Ringneuling. So habe ich es raus gelesen. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb...
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Da der Pann ne Strecke ist wo du viel auf dem Bike arbeiten musst und dazu noch viel Vollgas und hart anbremsen Anteil dazu kommt, würde ich dir auch eher zu nem universal Reifen raten. Wenn du wirklich so brutal hart fährst wie es hier (für mich) rüber kommt, rate ich dir zu nem Metzler Slick K2 hinten und k1 vorne. Die halten halt aber auch nicht ewig. Wenn ich am Pann fahre in der Kombi, ist der Hinterreifen meiner 750er K7 nach einem Tag eigentlich durch (bei 2.06er Zeiten)
Denke aber für April wo die Strecke noch nicht so auf Temperatur ist bist du mit nem Metzler CompK gut bedient. Der hat einfach ein sehr breites Temperaturfenster und hält sehr lange (2Tage +). Aber Reifenwärmer brauchst du auch bei dem. Alternativ kann man auch diesen Pirelli Supercorsa Pro nehmen. Kollege fährt den auf ner 750er K9. Bei kühleren Temperaturen brauchbar. Allerdings keine Erfahrungswerte auf dem Pann.
Ich würde sagen der Threadersteller ist Ringneuling. So habe ich es raus gelesen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Die sollen ohne Reifenwärmer sehr hart verschleissen, kannst du das bestätigen?
Ich kann das bestätigen. Hatte ich sogar mit nem Diablo Rosso Corsa. Vormittags ist es am schlimmsten in den ersten 3 Runden der Turns.
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
wenn das bei den Hybridreifen so wäre, hätten alle Instruktoren nach 2 Turns keine Reifen mehr. Allerdings haben die ohne Reifenwärmer trotzdem eine Haltbarkeit von 4-6 Tagen. Ich gehe davon aus, das jeder mir bekannte gute Instruktor den meisten hier locker davon fährt. Ich kann auch nirgendwo lesen, das der TE was davon spricht ein Schneller zu sein. Er fragt nach taugliche Reifen und er schreibt, das der M7RR für ihn nicht passt.

Das werden ganz viele Leute bestätigen und ebenso ganz viele Leute nicht. Er hat aber nun mal die Erfahrung und deshalb ist es völlig unsinnig jetzt den M7 hoch zu loben, denn auch bei mir und bei ganz vielen wirklich guten Fahrern passt er nicht. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, das die tatsächlich eher "vorsichtigeren " Fahrer mit dem M7 besser klarkommen.

Ausserdem kommt es ein auch ein wenig darauf an, wo man wohnt.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
wenn das bei den Hybridreifen so wäre, hätten alle Instruktoren nach 2 Turns keine Reifen mehr. Allerdings haben die ohne Reifenwärmer trotzdem eine Haltbarkeit von 4-6 Tagen.
Ein Instruktor fährt durch seine Arbeit die Reifen so entspannt warm das er somit eine Sonderstellung einnimmt bei Thema.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Quark, dann fahr die erste runde "gemütlich". Der Reifen wird trotzdem warm

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ralph das bestreitet keiner. Ich habe gesagt durch das fahren ohne Reifenwärmer mit Supercorsa, Racetec etc der Reifenverschleiss extrem ist am Anfang der Turns. Grip haben die Reifen alle nach 1-2 Runden warm fahren.
 
H

Holzapfel

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2017
Beiträge
35
Ort
Niederösterreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Also wie Robert23 und Pussy schon geschrieben haben:
Ich bin Ringneuling, auf der Straße sportlich unterwegs, und hab kein Vertrauen zu den M7RR sei jetzt dahingestellt woran das liegt Fahrwerk/Fahrstil/Luftdruck.
Wie Pussy schon geschrieben hat will ich Rennstreckentaugliche Reifen die ohne Reifenwärmer auskommen sonst könnte ich gleich Slicks verwenden, was mir beim ersten Rennstreckenbesuch zu stressig ist.
Sollte es nichts dergleichen geben werde ich mir wohl oder übel einen 2. Felgensatz mit Slicks und Reifenwärmer zulegen müssen.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ich verstehe die Diskussion nicht, du weist was du nicht willst und du weist was du willst. Jetzt musst du dich nur noch zwischen den Reifen die in Frage kommen entscheiden, es gibt so viele Diskussionen zu dem Thema, es gibt immer Leute die für oder gegen einen Reifen sind... wenns dir hilft, frag deinen Reifendealer und probiers aus und mach deine eigene Erfahrung
 
G

Gast17883

Gast
"und mach Deine eigenen Erfahrungen"


Nur das zählt bei der Reifenwahl!
 
Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Die sollen ohne Reifenwärmer sehr hart verschleissen, kannst du das bestätigen?
Bei mir hält der Satz meist 3 Trainings à 2 Tagen und manchmal Straßenbetrieb zwischen den Trainings. Reifenbild sieht bei mir immer topp aus, aber ich hab mein Fahrwerk auch auf mich abstimmen lassen. Das alleine hatte damals schon einige Sekunden rausgeholt und es fährt sich auch auf der Strasse komfortabler.

 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
... Es stellt sich natürlich die Frage, ob ein Satz neue/andere Reifen da die Lösung sein soll oder nur im ersten Moment durch ein besseres Gefühl besticht, die eigenetliche Ursache aber gar nicht behebt.
Also wie Robert23 und Pussy schon geschrieben haben:
Ich bin Ringneuling, auf der Straße sportlich unterwegs, und hab kein Vertrauen zu den M7RR sei jetzt dahingestellt woran das liegt Fahrwerk/Fahrstil/Luftdruck.
Wie Pussy schon geschrieben hat will ich Rennstreckentaugliche Reifen die ohne Reifenwärmer auskommen sonst könnte ich gleich Slicks verwenden, was mir beim ersten Rennstreckenbesuch zu stressig ist.
Sollte es nichts dergleichen geben werde ich mir wohl oder übel einen 2. Felgensatz mit Slicks und Reifenwärmer zulegen müssen.
Also zusammengefasst ist dein Plan dich nicht weiter mit dem Problem rund um deine M7RR zu beschäftigen sondern schlichtweg neue/andere Pellen aufzuziehen und einfach zu fahren.

..., du weist was du nicht willst und du weist was du willst. Jetzt musst du dich nur noch zwischen den Reifen die in Frage kommen entscheiden, es gibt so viele Diskussionen zu dem Thema, es gibt immer Leute die für oder gegen einen Reifen sind... wenns dir hilft, frag deinen Reifendealer und probiers aus und mach deine eigene Erfahrung
Wie Leguk schon schreibt: Du hast die freie Wahl wem/was du glauben und dann kaufen möchtest. Aber unter uns: Bevor du nen zweiten Satz Felgen und doppelt Pellen kaufst, spendiere dem Fahrwerk doch nochmal etwas Aufmerksamkeit. Das wird dir vermutlich mehr bringen als die beste Wunderpelle.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
egal wieviele reifenthreads es schon gibt, die community liebt reifenthreads einfach :D
 
Thema:

GSX-R 750 K7 Reifenempfehlung Landstraße/Rennstrecke

GSX-R 750 K7 Reifenempfehlung Landstraße/Rennstrecke - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Oben