Forumstreffen 2018

Diskutiere Forumstreffen 2018 im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Servus, ich finde deine Idee nicht so schlimm wie die anderen. Ist eien Option die man in Betracht ziehen kann und dann kann man sie ja noch...

Bock auf ein Forumstreffen 2018?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Was für ein sinnloser Kommentar. Ich bin nur skeptisch, ob das hier was wird, da...
a) fast keiner mehr aktiv.
b) wer will es organisieren?

Dort ist die Gruppe groß, die Organisation vorhanden. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
Servus, ich finde deine Idee nicht so schlimm wie die anderen. Ist eien Option die man in Betracht ziehen kann und dann kann man sie ja noch verwerfen oder eben akzeptieren. Ne schnapsidee ist das nicht.

zu punkt a: Diese Umfrage hab ich gestartet um zu checken wieviel aktivität herscht und wieviel interesse besteht.

zu Punkt b: Ich.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wie sieht das bei euch leuten so aus. Besteht Interesse für ein mehrtätiges treffen inkl. Zelten übers Wochenende? So würde sich das auch für Leute Lohnen die eine weitere Anreise haben. Freitag abends Anreisen, Sonntag abends heimreisen. Das ganze auf einem Campingplatz.
 
G

Gast17883

Gast
Für mich kommen je nach Entfernung max. 2 Übernachtungen in Betracht/sind realistisch umsetzbar.

Campingplatz "nur", wenn keine Sperrstunde vorhanden ist. Möchte die Wheelie und Burn out Fraktion , also die "Abrieb-Fraktion", nicht die anderen Burn outler, um Mitternacht bei Lagerfeuer genießen dürfen/können.

Je nach Entfernung nehm ich mir aber ein Zimmer, wegen dem Geraffel/Gepäck, oder frage höflich bei dem hübschesten Gixxer-Mädel vor Ort spontan an, den Schlafsack spielen zu dürfen:cool:
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Interesse hätte ich durchaus, aber Zelten wäre ich raus. Ein wenig "Komfort" brauche ich beim Moppedfahren schon, also ne anständige, saubere Dusche und ein anständiges Bett. ;)
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
An einem entspannten Treffen mit Schwerpunkt Mopedfahren hätte ich auch durchaus Interesse. Das Gezicke, wie es fleißig in Schriftform praktiziert wird, brauche ich bei einem Treffen aber nicht.

Zwecks Sicherheit und Spaßfaktor könnten wir uns ja auf einer Rennstrecke treffen. Duck und weg... :flitz: Nein, Mitte Deutschlands klingt fair...
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Zwecks Sicherheit und Spaßfaktor könnten wir uns ja auf einer Rennstrecke treffen. Duck und weg... :flitz: Nein, Mitte Deutschlands klingt fair...
So verkehrt ist die Idee an sich nicht. Aber das würde bei vielen am finanziellen Teil scheitern. Rennstrecke ist teuer.

Übrigens: Ich bin ja noch relativ neu im Forum. Und ich finde, hier wird eher wenig gezickt. Das kenne ich aus manchen Foren ganz anders.

Gruß
Rene
 
babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
ich lese raus, dass die Tendenz zu komfor neigt. Eine Unterkunft in einer kurvenreichen Gegend wäre auch eine schöne Möglichkeit. hat da schon jemand gute erfahrungen gesammelt zwecks Gasthaus?
 
G

Gast17883

Gast
So verkehrt ist die Idee an sich nicht. Aber das würde bei vielen am finanziellen Teil scheitern. Rennstrecke ist teuer.
Gibt es hier vielleicht bei den 100ern von Mitlesern jeden Tag niemand, der sich mal als heimlicher Spender bei baba melden kann und ihm/uns `nen Tag Rennstrecke für alle gemeldeten Teilnehmer "spendieren" will/kann?

Die Meisten von uns sind doch auch Pflegefälle, denen man mal enn büschen Spass gönnen sollte..
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
ich lese raus, dass die Tendenz zu komfor neigt. Eine Unterkunft in einer kurvenreichen Gegend wäre auch eine schöne Möglichkeit. hat da schon jemand gute erfahrungen gesammelt zwecks Gasthaus?
Im Westen (niedersächsischen Teil) des Harzes wurde die letzten 30 Jahre alles an Wirtschaft/Tourismus verschlafen. Dementsprechend günstig bekommt man da Unterküfte. Wenn Erfurt bis Göttingen als Mitte Deutdchlands gilt, ist der westliche Harz mit ca. 50 km Abstand zu Göttingen ja auch fast noch die Mitte.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Danke für den Tip Schwinge, hab was sehr ansprechendes gefunden. Liegt nicht ganz in der Mitte Deutschlands. Aber genau im Westen des Harzes. 100km vom kyffhäuser entfernt.

http://www.bh29.de/

schaut euch das einfach mal Kinnas, Also die lage, die entfernung, das gebiet drum herum. Die bilder und beschreibung der Seite. Das Gasthaus würde jedem gefallen denke ich, vorallem ist es günstig wie ich finde und der Text ist einladend.

achja, gern sehn wir uns weitere vorschläge an.
 
Zuletzt bearbeitet:
GixxerPat

GixxerPat

Supergixxer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
974
Ort
Gräfenhain
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Wie wäre es damit?

http://www.hotel-sterngrund-oberhof.de/index.html

Direkt am Sternengrund (Motorradhotspott)
Im Thüringer Wald, wo es rund herum genug gute Strecken gibt. :D

Man beachte auf der Seite die Kategorie "Biker" und die wie ich finde humanen Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Übrigens: Meinen Post mit "Komfort" nicht falsch verstehen. Beim letztjährigen Treffen mit den GSXR Owner waren wir in einer Jugendherberge in 8-Bett-Zimmern. Sowas reicht mir völlig aus. Bett und Dusche eben. ;)
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich habe ja schon geschrieben, dass ich nicht mitplanen kann. Aber prinzipiell habe ich kein Problem damit, mit für ein oder zwei Nächte ein Doppelzimmer mit einem Fremden zu teilen. (solange er mich nicht gleich eine Zimmerordnung unterschreiben lässt ... :D)

Gruß
Rene
 
MichaelH

MichaelH

Kleingixxer
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
96
Ort
Kirchseeon
Motorrad
Suzuki GSX R1000R L8
Hallo,

in Braunlage bin ich regelmäßig mit meiner Truppe im September in "Dein Hotel"
http://dein-hotel-braunlage.de/

http://www.bh29.de/ klingt auch gut, Osterode ist gut angebunden in alle Himmelsrichtungen. Wenn die Teilnehmer aus allen Ecken kommen, ist sowas ja durchaus relevant.

In Oberhof war ich 2012 im Hotel Thüringenschanze, ganz gut und mit genügend Parkplätzen.

Sternegrund ist halt massiv Verkehr und drumherum nix. Die Bergstrecke ist natürlich top, Polizei ist am Wochenende aber auch ab und zu da. Sobald das Wetter nicht optimal ist, könnte es langweilig werden. Genügend Trubel ist dort aber fast immer.
 
Reusus

Reusus

Kleingixxer
Dabei seit
02.12.2017
Beiträge
39
Ort
Zeitz
Motorrad
GSX R 600 AD
Preislich geht das ja alles. Da muss man wirklich nicht auf nem Campingplatz schlafen. Ich brauch nur n Einzelzimmer, ich schlafe ohne DB Killer. :)
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Hallo,

in Braunlage bin ich regelmäßig mit meiner Truppe im September in "Dein Hotel"
http://dein-hotel-braunlage.de/

http://www.bh29.de/ klingt auch gut, Osterode ist gut angebunden in alle Himmelsrichtungen. Wenn die Teilnehmer aus allen Ecken kommen, ist sowas ja durchaus relevant.

In Oberhof war ich 2012 im Hotel Thüringenschanze, ganz gut und mit genügend Parkplätzen.

Sternegrund ist halt massiv Verkehr und drumherum nix. Die Bergstrecke ist natürlich top, Polizei ist am Wochenende aber auch ab und zu da. Sobald das Wetter nicht optimal ist, könnte es langweilig werden. Genügend Trubel ist dort aber fast immer.
Klingt als ob Sternegrund eher ne Poserangelegenheit ist. Braunlage ist schon ganz gut, von da aus kann man beliebig nach West/Ost durch den Harz fahren. Rund um Braunlage gibt es auch unzählige schöne Strecken. Polizei gibt es im Harz natürlich auch, 2017 hat sich das aber sehr in Grenzen gehalten und man konnte noch recht entspannt fahren.
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Wären 190 km Landstraße da wäre ich dabei.
 
Thema:

Forumstreffen 2018

Forumstreffen 2018 - Ähnliche Themen

  • DAS Forumstreffen 2022

    DAS Forumstreffen 2022: So, die meisten Stimmen gab es für den Pannoniaring, also soll es so sein. Ist momentan sowieso meine Lieblingsstrecke. Hier nochmal eine letzt...
  • 2. Wahlrunde: Forumstreffen 2022

    2. Wahlrunde: Forumstreffen 2022: So, Pannonia und Most haben es mit jeweils 6 Stimmen an die Spitze geschafft. 3-Tages Event mit 8 Stimmen ist eindeutig die Mehrheit. In dieser...
  • Forumstreffen 2022

    Forumstreffen 2022: So ich beginne mal mit der Informationssammlung bzgl. einem kleines Forums treffen im nächsten Jahr. Würde gerne erstmal wissen wo die meisten...
  • Forumstreffen 2018 Anmeldung. VERBINDLICH!!

    Forumstreffen 2018 Anmeldung. VERBINDLICH!!: So Leute. Es ist soweit. Termin und Ort ist Organisiert. Es wird das Hotel BH29. "Dein Hotel" ist komplett ausgebucht 2018. im BH 29 hat gerade...
  • Terminumfrage Forumstreffen 2018

    Terminumfrage Forumstreffen 2018: Moin, hier bitte unterm Doodle Link mal die Kalenderwochen auswählen die einem Passen. Die Veranstaltung würde am jeweiligen Freitag -Sonntag...
  • Terminumfrage Forumstreffen 2018 - Ähnliche Themen

  • DAS Forumstreffen 2022

    DAS Forumstreffen 2022: So, die meisten Stimmen gab es für den Pannoniaring, also soll es so sein. Ist momentan sowieso meine Lieblingsstrecke. Hier nochmal eine letzt...
  • 2. Wahlrunde: Forumstreffen 2022

    2. Wahlrunde: Forumstreffen 2022: So, Pannonia und Most haben es mit jeweils 6 Stimmen an die Spitze geschafft. 3-Tages Event mit 8 Stimmen ist eindeutig die Mehrheit. In dieser...
  • Forumstreffen 2022

    Forumstreffen 2022: So ich beginne mal mit der Informationssammlung bzgl. einem kleines Forums treffen im nächsten Jahr. Würde gerne erstmal wissen wo die meisten...
  • Forumstreffen 2018 Anmeldung. VERBINDLICH!!

    Forumstreffen 2018 Anmeldung. VERBINDLICH!!: So Leute. Es ist soweit. Termin und Ort ist Organisiert. Es wird das Hotel BH29. "Dein Hotel" ist komplett ausgebucht 2018. im BH 29 hat gerade...
  • Terminumfrage Forumstreffen 2018

    Terminumfrage Forumstreffen 2018: Moin, hier bitte unterm Doodle Link mal die Kalenderwochen auswählen die einem Passen. Die Veranstaltung würde am jeweiligen Freitag -Sonntag...
  • Oben