Krümmerbolzen verrostet

Diskutiere Krümmerbolzen verrostet im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Sportsfreunde Kurze Story mit Frage: Habe meine 750 K8 die ich seit 6 Monaten habe jetzt zum Winter verschönert etc. War beim Kauf etwas...
R

rolandb

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2017
Beiträge
7
Ort
Köln
Motorrad
Gsx-r 750 K8
Hallo Sportsfreunde

Kurze Story mit Frage:

Habe meine 750 K8 die ich seit 6 Monaten habe jetzt zum Winter verschönert etc. War beim Kauf etwas verlottert, hat wohl der Vorbesitzer teils der Witterung in einem löchrigen Schuppen ausgesetzt. Dafür war der Preis ok. Nach dem Abbau der Verkleidung zum lacken festgestellt, dass die Krümmerschrauben oder -bolzen stark angerostet waren. Wolllte die ersetzen, habe den Imbus kaum da rein bekommen aber 2 Bolzen gelöst bekommen. Der 3 ist innen einfach "crunnch" durchgedreht so dass ein lösen auf normalem Wege nicht mehr möglich ist.
Ich will da nix kaputt machen, wenn einer von Euch also eine schonende Möglichkeit weiss bei der das Risiko einer Schraubenkopfabsituation nicht vorkommt dann bitte ich freundlich um Tipps.

(Nebenbei erwähnt: Bin in Köln, sollte jemand in der Nähe sein der Smariterdienste erbringen könnte wäre eine angemessene Entschädigung selbstverständlich. Warme Garage und Werkzeug vorhanden.)

Erstmal danke.

Gesunde Saison!

Roland
 
baby_blade

baby_blade

Kleingixxer
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
68
Ort
Dresden
Motorrad
YZF-R1, GSX-R600
Wärme aus einem Fön oder Heißluftpistole.
Oder Rostlöser draufsprühen und warten.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
also ich baller das meistens mit wd40 voll, nehm einen torx mit leichtem übermaß und hämmer den drauf. so bekomme ich 80 prozent der Schrauben wieder raus
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Am besten den Kuehler abbauen oder die Haltepunkte loesen, damit man gut rannkommt und die Ratsche gut ansetzen kann. Hab das auch grad durch, war kein Spass.

lg
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Warm machen hilft immer ! Ich habe mir fürs Moped so kleinen Creme Brulee Brenner geholt, ideal für solch enge Stellen. ;)
Alternativ ginge auch, Schraubenkopf abtrennen und die Bolzen dann mit zwei Muttern raus drehen.
 
G

Gast17883

Gast
So lieber Roland, jetzt hast Du 4 Antworten zur Auswahl.

Für welche magst Du Dich entscheiden?
 
R

rolandb

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2017
Beiträge
7
Ort
Köln
Motorrad
Gsx-r 750 K8
Vielen Dank für Eure Tipps
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Willst du uns mal fotos von der ganzen Situation online Stellen?
 
Thema:

Krümmerbolzen verrostet

Krümmerbolzen verrostet - Ähnliche Themen

  • 96er GSRXR Tank verrostet

    96er GSRXR Tank verrostet: Moin, Es geht um eine, denke ich mal 96er bis 98er GSRX 750. Papiere hab ich leider noch nicht bekommen, da Vorbesitzer leider verstorben. Die...
  • Drehmoment Krümmerbolzen 600er K1

    Drehmoment Krümmerbolzen 600er K1: Hey Leute, hoffe im richtigen Bereich zu sein, bin neu hier;) Unzwar, wie im Titel beschrieben, gehts mir um das Drehmoment der 8 Krümmerbolzen...
  • Bremscheibenlöcher verrostet - wie geht das weg?

    Bremscheibenlöcher verrostet - wie geht das weg?: auto und mopped ist doch wohl was grund verschiedenes......mir geht es nicht um den rost auf meinen bremsscheiben, da ist sowieso keiner, sonder...
  • Bremscheibenlöcher verrostet - wie geht das weg? - Ähnliche Themen

  • 96er GSRXR Tank verrostet

    96er GSRXR Tank verrostet: Moin, Es geht um eine, denke ich mal 96er bis 98er GSRX 750. Papiere hab ich leider noch nicht bekommen, da Vorbesitzer leider verstorben. Die...
  • Drehmoment Krümmerbolzen 600er K1

    Drehmoment Krümmerbolzen 600er K1: Hey Leute, hoffe im richtigen Bereich zu sein, bin neu hier;) Unzwar, wie im Titel beschrieben, gehts mir um das Drehmoment der 8 Krümmerbolzen...
  • Bremscheibenlöcher verrostet - wie geht das weg?

    Bremscheibenlöcher verrostet - wie geht das weg?: auto und mopped ist doch wohl was grund verschiedenes......mir geht es nicht um den rost auf meinen bremsscheiben, da ist sowieso keiner, sonder...
  • Oben