Rahmenschoner für die 600 K4 Empfehlung?

Diskutiere Rahmenschoner für die 600 K4 Empfehlung? im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Suche eine Empfehlung von Hersteller für Carbon Rahmenschoner für die Gsxr 600 K4. Mir wurde schon von Dennis (Mototech) FIMA Racing empfohlen...
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Suche eine Empfehlung von Hersteller für Carbon Rahmenschoner für die Gsxr 600 K4.

Mir wurde schon von Dennis (Mototech) FIMA Racing empfohlen.
Was mich aber bei denen stört oder allgemein bei Rahmenschoner für die K4, das laut Bildern keine vorgegebene Löscher für zb Verkleidungshalter, Kabelhalter und den kleinen Loch um an die Drosselklappe zu kommen.

Gut könnte mit Nachhinein "nachbohren" aber ob's auch gut wird und das Harz/Lack aufblättert weiß man ja nicht.

Jedenfalls bei neueren Modellen sind solche Löcher vorhanden laut Bildern.

Welche weiteren Hersteller/ Seiten kennst ohr noch für Rahmenschoner für die 600 K4 die vielleicht sogar solche Löcher vorgefertigt sind?

Bsp Bild sind die von FIMA Racing.

LG Patrick


Gesendet von meinem Nokia 3310
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Nimm die von Mororrad Stecki ;)
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Also auf der Webseite von denen direkt sind noch mehr Bilder von den Rahmenschoner. Machen Verarbeitungsmäßig schonmal ein sehr guten Eindruck. Und 10€ billiger sind sie dort auch noch.

Gesendet von meinem Nokia 3310
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Hab die jetzt einfach gekauft. Werde mal meine Erfahrung hier kundgeben.

Gesendet von meinem Nokia 3310
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Du nimmst die CMM Teile? Die machen auf der Seite echt nen super Eindruck...
Ja diese hab ich nun bestellt. Von der Form her unterscheiden sich die Hersteller scheinbar kaum.


Gesendet von meinem Nokia 3310
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Nächsten Tag waren die Schoner schon da.
Der erste Eindruck sehr gut von der Qualität.

Aber dann am Motorrad mal angehalten lahm die Ernüchterung.
Passgenauigkeit war bzw ist nicht so toll.

Oben am Rahmen sehr gut gepasst.
Am Übergang zu Heckrahmen passte es nicht, hätte man was wegnehmen müssen.
Löcher für sie Schrauben der Verkleidung hätte ich eh Reinmachen müssen.
Aber am unteren Teil des Rahmen zur Fußraste hin war ca 1cm größer Spalt zum Rahmen.
Müsste evt auch viel Material weggenommen werden aber ob das gereicht hätte bin ich mir nicht sicher.

Das war mir dann zuviel. Deswegen werden die Rahmenschoner wieder zurück geschickt.


Gesendet von meinem Nokia 3310
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Das ist ärgerlich. Total bescheuert etwas in Massen anzufertigen was nicht wirklich passt...
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Das ist ärgerlich. Total bescheuert etwas in Massen anzufertigen was nicht wirklich passt...
Vor allem die Beschreibung auf der Seite "Hohe Passgenauigkeit"... Das sehe ich anders.

Aber Kurios ist jedes Bild von Rahmenschoner was ich von verschiedenen Herstellern gefunden habe ist ohne Löcher für die Verkleidungschrauben.
Ab den nachfolgenden Modellen sind die Rahmenschoner mit solchen Löchern.

Gesendet von meinem Nokia 3310
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Vor allem die Beschreibung auf der Seite "Hohe Passgenauigkeit"... Das sehe ich anders.

Aber Kurios ist jedes Bild von Rahmenschoner was ich von verschiedenen Herstellern gefunden habe ist ohne Löcher für die Verkleidungschrauben.
Ab den nachfolgenden Modellen sind die Rahmenschoner mit solchen Löchern.

Gesendet von meinem Nokia 3310
Scheisse echt ärgerlich! Machten ja wirklich nen guten Eindruck...holst jetzt die FIMA-Teile?
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Ich warte erstmal bis das geld wieder da ist.
Momentan ist mein Stand das ich es wohl sein lasse mit den Rahmenschoner. Verstehe es nicht warum kein Hersteller Löcher für die Verkleidungschrauben macht.

Gesendet von meinem Nokia 3310
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ich warte erstmal bis das geld wieder da ist.
Momentan ist mein Stand das ich es wohl sein lasse mit den Rahmenschoner. Verstehe es nicht warum kein Hersteller Löcher für die Verkleidungschrauben macht.

Gesendet von meinem Nokia 3310
Ja das ist echt ätzend und unverständlich...selbst bei einer Rennpappe müssen die Aussparungen doch vorhanden sein?
Ich würde es nochmal mit den Teilen von FIMA probieren oder eventuell Motorrad Stecki mal anschreiben? Auch FF Carbon oder HF Carbon bieten dir meine ich die Option soetwas auf Kundenwunsch zu erstellen?
Ich würde mal 2-3 Mails rausschicken und noch nicht aufgeben...
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Also von Motorrad Stecki gab's jetzt nur eine plumpe Mail das erst ab K6 Carbon teile gibt.
Nach meiner Mail ob was zumachen ginge weil's für die K4/K5 nix gutes auf dem Markt gibt.

Gesendet von meinem Nokia 3310
 
Thema:

Rahmenschoner für die 600 K4 Empfehlung?

Rahmenschoner für die 600 K4 Empfehlung? - Ähnliche Themen

  • GSX R 1000 K9 Rahmenschoner

    GSX R 1000 K9 Rahmenschoner: Moin zusammen, ich bin neu hier und bin gerade dabei, mein Motorrad optisch zu verändern. Ich suche für meine 1000er K9 passende Rahmenschoner in...
  • Rahmenschoner Gsxr k3 1000

    Rahmenschoner Gsxr k3 1000: Hallo leute, Ich habe mir rahmenschoner von hf carbon bestellt. heute wollte ich sie natürlich gleich abringen und siehe da der linke passt nicht...
  • Rahmenschoner Hehl Racing

    Rahmenschoner Hehl Racing: Grüß euch, hat wer von euch die Rahmenschoner von Hehl-Racing? Kann wer was über Passgenauigkeit und Verarbeitungsqualität sagen? bzw. hat wer...
  • Rahmenschoner 750 L1

    Rahmenschoner 750 L1: Tach zusammen. Gibt es hier jemanden der auf ner L1 carbon Rahmenschoner montiert hat? Würde mir das gerne mal auf nem Bild anschauen was und...
  • Rahmenschoner / Tankhaube

    Rahmenschoner / Tankhaube: Habe mir Rahmen- und Schwingenschoner von TTSL gekauft. Die Unterseite der Karbonhülle ist etwas rau. Wie sollte man diese dann montieren, dass...
  • Rahmenschoner / Tankhaube - Ähnliche Themen

  • GSX R 1000 K9 Rahmenschoner

    GSX R 1000 K9 Rahmenschoner: Moin zusammen, ich bin neu hier und bin gerade dabei, mein Motorrad optisch zu verändern. Ich suche für meine 1000er K9 passende Rahmenschoner in...
  • Rahmenschoner Gsxr k3 1000

    Rahmenschoner Gsxr k3 1000: Hallo leute, Ich habe mir rahmenschoner von hf carbon bestellt. heute wollte ich sie natürlich gleich abringen und siehe da der linke passt nicht...
  • Rahmenschoner Hehl Racing

    Rahmenschoner Hehl Racing: Grüß euch, hat wer von euch die Rahmenschoner von Hehl-Racing? Kann wer was über Passgenauigkeit und Verarbeitungsqualität sagen? bzw. hat wer...
  • Rahmenschoner 750 L1

    Rahmenschoner 750 L1: Tach zusammen. Gibt es hier jemanden der auf ner L1 carbon Rahmenschoner montiert hat? Würde mir das gerne mal auf nem Bild anschauen was und...
  • Rahmenschoner / Tankhaube

    Rahmenschoner / Tankhaube: Habe mir Rahmen- und Schwingenschoner von TTSL gekauft. Die Unterseite der Karbonhülle ist etwas rau. Wie sollte man diese dann montieren, dass...
  • Oben