Ölablassschraube Dichtring

Diskutiere Ölablassschraube Dichtring im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo liebe Leute, weiß jemand die Dimension des Kupferdichtrings der Ölablassschraube für eine 750 K7. Danke schon mal im Voraus!
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Hallo liebe Leute, weiß jemand die Dimension des Kupferdichtrings der Ölablassschraube für eine 750 K7.

Danke schon mal im Voraus!
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Teilenummer: 09168 -14004

Maße: 14x19.2x2


angaben ohne gewähr.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Nehme immer M14x20. Die andere erschien mir immer so schmal
 
BrianOconner

BrianOconner

Kleingixxer
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
89
Ort
Nähe Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
die schraube hat doch nen alu dirchtring drauf der garnicht runter geht.
ich verwende nie zusätzlich einen kupferring.
ist auch dicht hatte noch nie probleme.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
genau deswegen verwende ich den Aluring nicht. Is ne Qual den jedesmal runter zu fummeln. Ich fange jetzt lieber nicht an was besser ist. Alu oder Kupfer :) dicht ist dicht.
Für die Fetischisten: Nehmt Alu (wegen der Gewichtsersparnis) :p :lol:
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
genau deswegen verwende ich den Aluring nicht. Is ne Qual den jedesmal runter zu fummeln. Ich fange jetzt lieber nicht an was besser ist. Alu oder Kupfer :) dicht ist dicht.
Für die Fetischisten: Nehmt Alu (wegen der Gewichtsersparnis) :p :lol:
Also ich habe noch keine Ölablassschraube MIT einem Dichtring der im Neuzustand sich nicht trennen lassen würde gesehen.
Falls es die doch gibt lasse ich mich gerne eines anderen Belehren. ;)
Daher behaupte ich mal das du (und sicher viele andere) die Schraube zu fest anziehst. Bei der GSX-R 1300 sind es 23 N/m und ja das fühlt sich an als hätte man sie lange noch nicht fest. ABER sie ist fest und dicht wenn nicht eine Vorschädigung durch eben zu festem Anziehen vorher vorhanden ist. Beim nächsten Ölwechsel würde ich euch mal empfehlen die Ölablassschraube mit nur 10 N/m anzuziehen (später dann auf das vorgeschriebe Drehmoment anziehen) und eine Wanne drunter stellen. Dann beim füllen mit Öl schauen ob die Schraube dicht ist wenn ja könnt ihr euch sicher sein das wenn ihr mit *23 N/m anzieht alles dicht ist.
*Achtung mir ist der Drehmoment von anderen Modellen nicht bekannt auch wenn er vermutlich bei den GSX-R Modellen gleich sein dürfte.
Nie ohne Drehmoment-Schlüssel anziehen nach vorgeschrieben Drehmoment.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Mal interessehalber: Wie viel NM sind es eigentlich bei der 750er K8-L0?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Nie ohne Drehmoment-Schlüssel anziehen nach vorgeschrieben Drehmoment.
Ich mache seit Jahren die Ölwechsel bei meinen Fahrzeugen selbst und habe dabei noch nie einen Drehmomentschlüssel benutzt, trotzdem haben es alle Fahrzeuge überlebt...
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Mal interessehalber: Wie viel NM sind es eigentlich bei der 750er K8-L0?
Zu 99% auch 23 N/m da es so anscheinend bei der GSX-R600 und bei der GSX 750 auch 23 N/m ist. Wie ich oben schon vermutet habe dürfte es bei den meisten GSX Suzuki Motoren so sein.

*ironie on/ Zum ohne Drehmomentschlüssel anziehen da nehme ich an er hatte es auch im Gefühl :D SIEHE THREAD *ironie off/
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
nein, auch spielt es keine rolle ob ALU oder Kupfer nimmst
 
Thema:

Ölablassschraube Dichtring

Ölablassschraube Dichtring - Ähnliche Themen

  • GR7BB Ölablassschraube Anzugsmoment

    GR7BB Ölablassschraube Anzugsmoment: Hi ich bin neu hier, ich fahre eine 750er Bj. 93 ich suche und suche schon die ganze Zeit im Internet das Anzugsmoment für die Ölablassschraube...
  • GSXR 600 K1 - Kupferring/-dichtung für Ölablassschraube

    GSXR 600 K1 - Kupferring/-dichtung für Ölablassschraube: Moin, ich bin mehr oder weniger auf dem Weg zu Louis und möchte mein Öl das erstes Mal wechseln. Scheint ja nicht all zu schwierig zu sein...
  • Wo kauft ihr eure Ölablassschraube?

    Wo kauft ihr eure Ölablassschraube?: Hallo, ich möchte zum Start der Saison die Flüssigkeiten wechseln - u.a. Ölwechsel. Ich tendiere dazu eine neue Ölablassschraube zu verwenden...
  • Ölablassschraube - Welche Größe?

    Ölablassschraube - Welche Größe?: Moin, ich fahre eine Gsxr 600 Srad Baujahr 1999. Da ich mein Moped immer sehr sorgsam warmfahre und es mich nervt das ich keine...
  • Ölablassschraube für Safety Wire

    Ölablassschraube für Safety Wire: Hallo Zusammen, Da ich dieses Jahr ein unschönes Erlebnis hatte und meine Öleinfüllschraube flöten gegangen ist während der Fahrt und nun nach...
  • Ölablassschraube für Safety Wire - Ähnliche Themen

  • GR7BB Ölablassschraube Anzugsmoment

    GR7BB Ölablassschraube Anzugsmoment: Hi ich bin neu hier, ich fahre eine 750er Bj. 93 ich suche und suche schon die ganze Zeit im Internet das Anzugsmoment für die Ölablassschraube...
  • GSXR 600 K1 - Kupferring/-dichtung für Ölablassschraube

    GSXR 600 K1 - Kupferring/-dichtung für Ölablassschraube: Moin, ich bin mehr oder weniger auf dem Weg zu Louis und möchte mein Öl das erstes Mal wechseln. Scheint ja nicht all zu schwierig zu sein...
  • Wo kauft ihr eure Ölablassschraube?

    Wo kauft ihr eure Ölablassschraube?: Hallo, ich möchte zum Start der Saison die Flüssigkeiten wechseln - u.a. Ölwechsel. Ich tendiere dazu eine neue Ölablassschraube zu verwenden...
  • Ölablassschraube - Welche Größe?

    Ölablassschraube - Welche Größe?: Moin, ich fahre eine Gsxr 600 Srad Baujahr 1999. Da ich mein Moped immer sehr sorgsam warmfahre und es mich nervt das ich keine...
  • Ölablassschraube für Safety Wire

    Ölablassschraube für Safety Wire: Hallo Zusammen, Da ich dieses Jahr ein unschönes Erlebnis hatte und meine Öleinfüllschraube flöten gegangen ist während der Fahrt und nun nach...
  • Oben