Übersetzung? Unzufrieden :(

Diskutiere Übersetzung? Unzufrieden :( im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Moin, ich bins wieder :( mit der Übersetzung hat sich erledigt. Und zwar hab ich mir vor paar Monaten einen Austauschmotor einbauen lassen...
nala

nala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Moin, ich bins wieder :(

mit der Übersetzung hat sich erledigt.

Und zwar hab ich mir vor paar Monaten einen Austauschmotor einbauen lassen, (angeblich 11000 km runter) glaube ich auch. Motor wurde komplett getauscht. Nichts übernommen.

Jetzt habe ich gestern eine längere Tour gemacht. Beim normalen fahren merke ich nichts aber als ich dann auf der Autobahn war, merkte man die fehlende Leistung..

Sie geht bei den 1-3 Gängen bis 12000 Umdrehungen ab vierten dann nur noch bis 11000? und die Endgeschwindigkeit ist auch bei 230-240 kmh erreicht. Im fünften/sechsten Gang ist Sie dann so bei 10500 Umdrehungen und dann ist Feierabend..

Hier mal ein Video.
Fahre morgen auch wieder zur Werkstatt, die hat den Motor eingebaut.
Ist ja so gesehen ein Garantiefall oder?

 
Zuletzt bearbeitet:
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ist doch Rechnerisch die Gleiche übersetzung. Hattest sicher gegenwind.
 
nala

nala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Nein, war windstill. War auch nicht alleine unterwegs, die anderen haben mich locker überholt. von daher wird die geschwindigkeit auch stimmen.. Und ich merke auch den Unterschied deutlich, vorallem bei der Beschleunigung..
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
hört sich für mich eher wie ein technisches Problem an, aber hier mal einen Link mit Ritzelrechner -> LINK
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Sehe ich so wie Binks. Rechnerisch ist deine Übersetzung ist an dem Problem nicht Schuld.
 
nala

nala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Was für ein technisches Problem könnte es denn sein? Ich muss dazu sagen, es wurde mir auch vor paar Monaten ein neuer Motor eingebaut. Aber ich hab halt nichts gemerkt, nur jetzt in der Endgeschwindigkeit.

im vierten gang bei 235 kmh bin ich bei 11000 umdrehungen..
im sechsten gang bei 250 kmh dann ca 10500..

Nichtsdestotrotz will ich die Übersetzung aber auch gerne wieder ändern auf 16/40.. Kann mir jemand ein Set zusammenbasteln, was ich nur noch kaufen brauch? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
was soll man dir denn da zusammen Basteln. Kette, Ritzel, Kettenblatt. Flex, Kettennietwerkzeug, Kettenschloss.

ich versteh nicht wieso du geld dafür ausgeben willst kette ritzel und kettenblatt zu ändern um wieder auf die fast gleiche übersetzung zu kommen.


als technisches problem z.B. Ventilspiel nicht korrekt.
 
nala

nala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
was soll man dir denn da zusammen Basteln. Kette, Ritzel, Kettenblatt. Flex, Kettennietwerkzeug, Kettenschloss.

ich versteh nicht wieso du geld dafür ausgeben willst kette ritzel und kettenblatt zu ändern um wieder auf die fast gleiche übersetzung zu kommen.


als technisches problem z.B. Ventilspiel nicht korrekt.
Welche Übersetzung würdest du denn empfehlen? Also ich bilde mir das ja nicht ein.. Vorher war der Anzug deutlich geiler als nun mit der ori.übersetzung
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Wenn ich nun anfangen würde hier alle möglichen Fehler auf zu zählen dann würde ich nächste Woche noch schreiben. Es kann ein einfacher Fehler sein z.B. eine defekte Zündkerze oder ein defekter Sensor und und und ... *edit oder was babanord geschrieben hat.
Zu deinem Ketten Kit satz zuerst mal dir ist schon klar wenn du den Ritzelrechner benutzt hast dann machst du genau das Gegenteil. Besserer anzug dafür weniger HG. Auch hier muß ich babanord recht geben.
Bevor du ein neues Kit einbaust solltest erst mal schauen was für ein Leistungsproblem du hast.
Hier mal ein LINK von einer Seite wo du dir das wirklich selber je nach Qualität (kosten) zusammen stellen kannst.
Bei dem Link rechts einfach auf Ritzel klicken und das Wunschritzel in den Warenkorb und das so weiter bei Kette und Kettenrad.
Hoffe es ist erlaubt so einen Händler Link zu posten.
Ich selber hab da aber noch nichts bestellt da ich orginal Übersetzung über ein online-Seite eb.. bestelle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Welche Übersetzung würdest du denn empfehlen? Also ich bilde mir das ja nicht ein.. Vorher war der Anzug deutlich geiler als nun mit der ori.übersetzung
Ich kann dir keine Übersetzung empfehlen. Du sagst naemlich, dass es dir im Durchzug und in der Endgeschwindigkeit fehlt. Wenn du die Übersetzung änderst, wird IMMER eins davon besser und eins schlechter. Du kannst also nur die übersetzung zu gunsten der Beschleunigung ändern, dann wirst du aber Endgeschwindigkeit verlieren oder du änderst die übersetzung zu gunsten der Endgeschwindigkeit, aber dann verlierst du an Beschleunigung.

Die Fehlerbeschreibung hat nicht die Übersetzung als Ursache.


Die Fehlerliste kann echt unendlich sein. Da kann ja irgendein Sensoor nicht richtig justiert sein oder aehnliches. Bei der k1 hätte man z.B. so ein Problem wenn man den Sekundärdrosselklappensensor verstellen würde.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Sicher, dass du das Hinterrad korrekt ausgerichtet hast? Sonst könnte nämlich die Bremse leicht anschleifen. Vor der Fahrt merkst du davon noch nichts, aber wenn die Bremse warm wird, wird sie immer fester. Da reicht es schon, über die Bremse ein paar PS zu verlieren. Bedenke, dass bei der Geschwindigkeit fast die gesamte Leistung für den Luftwiderstand draufgeht. Und die neue Kette muss sich auch erstmal etwas einlaufen.
Ach ja: Überspannt könntest du die Kette auch haben. Das würde auch noch mal ein paar PS ausmachen.

Und 10.500 bei 250 klingt auch erstmal plausibel. Auch das spricht gegen ein Übersetzungsproblem.

Gruß
Rene
 
nala

nala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich kann dir keine Übersetzung empfehlen. Du sagst naemlich, dass es dir im Durchzug und in der Endgeschwindigkeit fehlt. Wenn du die Übersetzung änderst, wird IMMER eins davon besser und eins schlechter. Du kannst also nur die übersetzung zu gunsten der Beschleunigung ändern, dann wirst du aber Endgeschwindigkeit verlieren oder du änderst die übersetzung zu gunsten der Endgeschwindigkeit, aber dann verlierst du an Beschleunigung.

Die Fehlerbeschreibung hat nicht die Übersetzung als Ursache.


Die Fehlerliste kann echt unendlich sein. Da kann ja irgendein Sensoor nicht richtig justiert sein oder aehnliches. Bei der k1 hätte man z.B. so ein Problem wenn man den Sekundärdrosselklappensensor verstellen würde.
ja, mit der Übersetzung habe ich nun eingesehen..Sorry.
Also ich will es zu gunsten der Beschleunigung :P wegen des Motors muss ich dann wohl nochmal zur werkstatt..
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Dann Hinten 2 Zähne mehr und vorne 2 weniger also 15 /44 und das geht ordentlich ab. kann mir aber nicht so recht vorstellen dass man das für die Straße unbedingt braucht. vorallem bei einer tausender. aber muss ja jeder selbst wissen:)
 
nala

nala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Danke an euch <3 Ich lasse das motorrad dann jetzt erstmal in der werkstatt nachsehen und gucke dann später mal wegen übersetzung xd danke danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Dann Hinten 2 Zähne mehr und vorne 2 weniger also 15 /44 und das geht ordentlich ab. kann mir aber nicht so recht vorstellen dass man das für die Straße unbedingt braucht. vorallem bei einer tausender. aber muss ja jeder selbst wissen:)
Denk daran das bei so einer Übersetzung dein Tocho nicht mehr stimmt der zeigt dir dann Fantasie Werte an.
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
wenn er kürzer übersetzt passt aber wieder die Endgeschwindigkeit laut Tacoho und sie zieht auch besser durch :D . Wäre also eine zufriedestellende Lösung.
Zähl mal Ritzel und Kettenrad die Zähne nach oder schau, was drauf steht. Vielleicht hat man sich da vertan :D
 
nala

nala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
so gesehen ist aber auch Garantie auf den einbau des motors oder? Ich hab ja nicht die volle Leistung.
 
A

AnSch

Minigixxer
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
18
Lass doch erstmal gucken was überhaupt das Problem ist bevor Du etwas spekulierst und andere können das theoretisch auch nur.
 
nala

nala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Lass doch erstmal gucken was überhaupt das Problem ist bevor Du etwas spekulierst und andere können das theoretisch auch nur.
ja, lass ich auch. Aber hier nochmal ein Video, vllt. hilft das ja
 
Thema:

Übersetzung? Unzufrieden :(

Übersetzung? Unzufrieden :( - Ähnliche Themen

  • Übersetzung k8 am Ring

    Übersetzung k8 am Ring: Hallo, ich hab eine Suzuki k8 1000er fürn Ring gekauft Der Kettensatz ist zu tauschen. Kann mit jemand vllt die übersetzung für rijeka sagen...
  • Dringend: Übersetzung und Kettenlänge

    Dringend: Übersetzung und Kettenlänge: Hallo zusammen, fahre eine 1000K7. Original Übersetzung sollte eine 17/43 sein. Frage: Passt 17/46 mit der Original Kette? Danke und viele Grüße
  • übersetzung

    übersetzung: Grüss euch, hab die frage schon im ninja forum gestellt aber da mir hier auch immer sehr kompetent geholfen wurde stell ich sie euch auch ;) hab...
  • Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9

    Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9: Hallo Jungs und Mädels, habe noch die Standardübersetzung (525 Kette, 114 Glieder, 16er Ritzel, 43er Kettenrad); Da die Kette recht neu ist würd...
  • Kettenkit-Andere Übersetzung

    Kettenkit-Andere Übersetzung: Hallo, ich brauche ein neues Kettenkit, bei meiner K1 17/42. Nun dachte ich mir ich kann doch auch gleich für ein bisschen mehr Anzug sorgen und...
  • Kettenkit-Andere Übersetzung - Ähnliche Themen

  • Übersetzung k8 am Ring

    Übersetzung k8 am Ring: Hallo, ich hab eine Suzuki k8 1000er fürn Ring gekauft Der Kettensatz ist zu tauschen. Kann mit jemand vllt die übersetzung für rijeka sagen...
  • Dringend: Übersetzung und Kettenlänge

    Dringend: Übersetzung und Kettenlänge: Hallo zusammen, fahre eine 1000K7. Original Übersetzung sollte eine 17/43 sein. Frage: Passt 17/46 mit der Original Kette? Danke und viele Grüße
  • übersetzung

    übersetzung: Grüss euch, hab die frage schon im ninja forum gestellt aber da mir hier auch immer sehr kompetent geholfen wurde stell ich sie euch auch ;) hab...
  • Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9

    Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9: Hallo Jungs und Mädels, habe noch die Standardübersetzung (525 Kette, 114 Glieder, 16er Ritzel, 43er Kettenrad); Da die Kette recht neu ist würd...
  • Kettenkit-Andere Übersetzung

    Kettenkit-Andere Übersetzung: Hallo, ich brauche ein neues Kettenkit, bei meiner K1 17/42. Nun dachte ich mir ich kann doch auch gleich für ein bisschen mehr Anzug sorgen und...
  • Oben