BOS Carbon Oval Erfahrungen? 750 k5

Diskutiere BOS Carbon Oval Erfahrungen? 750 k5 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Servus! Ich liebäugle gerade mit dem BOS Oval Carbon, da der Auspuffmarkt für die K5 echt beschi**en ist...
Feez

Feez

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2015
Beiträge
42
Ort
Kraichgau
Motorrad
750 20th Anniversary
Servus,

da anscheinend niemand den Pott verbaut hat, habe ich ihn einfach selbst getestet. Und ich muss sagen, ich bin begeistert!

Die Verarbeitung ist toll, die Passgenauigkeit super und der Sound der Hammer! Viel tiefer und bassiger als der Mivv, trotzdem aggressiv aber mit sehr viel mehr Charakter.
Er ist zwar relativ lang (im Vgl. zum Mivv GP) passt meiner Meinung nach aber trotzdem super ans Bike und wirkt durch die Oberfläche und die schmale Bauform auch nicht zu klobig.

Top Preisleistungsverhältnis. :thumbsup:

Von dem her: Klare Kaufempfehlung! :D
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Gar nicht gesehen dein Thema...

Habe auch 2 davon an meiner Kilo K9. Sound wie von dir beschrieben, Rest auch. Sehe keinen Bedarf da was zu ändern.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hätte ich dein Thema eher gesehen, hätte ich 40,- gespart. Ich habe mir gerade den MIVV Oval für 379,- gekauft. Weiß aber noch nicht, wie der klingt. Nur aus YouTube-Videos.

Gruß
Rene
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ohh StvOnix, Ich hatte ihn an meiner 750er k1 dran. Mit Killer klingter fast wie Serie und nur Ohne Killer gut. Da ist er auch nicht zu laut. Aber halt nicht erlaubt. Schick dann lieber zurück und hol dir den BOS. Mivv oval ist scheisse.

Ich hab jetzt den Storm GP, und den Killer ein wenig gekürzt. Klingt top. Tüv und Polizeikontrollen bestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich will ja keine Brülltüte. Nur eine Tonlage tiefer. Wenn ich mit dem Serienpott zügig unterwegs bin, klingt die über 9.000 wie ein keifendes Polenweib. Das nervt!
Aber lauter will ich sie eigentlich gar nicht haben.

Gruß
Rene
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich will ja keine Brülltüte. Nur eine Tonlage tiefer. Wenn ich mit dem Serienpott zügig unterwegs bin, klingt die über 9.000 wie ein keifendes Polenweib. Das nervt!
Aber lauter will ich sie eigentlich gar nicht haben.

Gruß
Rene
ich kann mich nur wiederholen. Ohne DB killer wird sie nicht ekelhaft laut. Die hört sich super an. Und mit DBkiller lohnt sich das Upgrade einfach nicht klangtechnisch.

Mich hatte mal n Polizist erwischt ohen Killer. Ich sagte "Durch die Lautstärke bin ihc aber nicht aufgefallen oder?" er hat das verneint. Danach musste ich mein Killer wieder reinmachen. Als ich die Maschine getartet habe "jo, hoert sich scheisse an. Ist ja wie Serie"

hat mich so aufgeregt, hab das ding 10 min später wieder rausgenommen :D
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Nun hab ich ihn, nun werde ich ihn auch ausprobieren. Und wer weiß - vielleicht sorgen ja die aggressiven Abgase für den gefährlichen Lochfraß am Eater. ;)
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Auch wenn es hier im Thread eigentlich um den BOS geht, möchte ich euch meine Erfahrung mit dem MIVV nicht vorenthalten.
Ohh StvOnix, Ich hatte ihn an meiner 750er k1 dran. Mit Killer klingter fast wie Serie und nur Ohne Killer gut.
1. Du hast Recht. Er klingt fast wie Serie.
2. Eben nur fast.

Zugegeben: Beim Warmfahren war ich auch erst enttäuscht. Untenrum hat er nur einen leicht rauheren Unterton. Klingt wirklich kaum anders als der Originale.
Aber als sie warm war und ich mal munter gedreht habe, hat er wirklich einen kernigen Klang entwickelt. Die Tonlage, die mich über 7.000 so genervt hat, ist weg.
Vorher hatte ich immer einen leichten Widerwillen, über 7.000 zu fahren. Jetzt macht es mir richtig Spaß, den Motor zu drehen. Dadurch wird meine Fahrweise irgendwie dynamischer, obwohl sich die Motorcharakteristik nicht verändert hat. Das könnte man wohl Psycho-Tuning nennen. ;)
Für meinen Zweck - und wirklich nur für meinen - ist das genau der richtige Auspuff. Unauffällig und angenehm in der Tonlage.

Gruß
Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BOS Carbon Oval Erfahrungen? 750 k5

BOS Carbon Oval Erfahrungen? 750 k5 - Ähnliche Themen

  • Suche BOS GTS Carbon Gsx-R 1000 K9

    Suche BOS GTS Carbon Gsx-R 1000 K9: Suche den o.g. Topf bzw die 2 Töpfe.
  • BOS Carbon-Steel Oval 110 an 750er K1

    BOS Carbon-Steel Oval 110 an 750er K1: Hallo Zusammen, Hat jemand diesen Pott an einer 750er K1? Find den optisch ganz schick, wuerde mir aber gern mal den Klang noch anhoeren...
  • Reparatur BOS Oval Short in Carbon

    Reparatur BOS Oval Short in Carbon: Servus, ich hab mal eine kurze Frage. Ich habe einen BOS Oval Short in Carbon für meine 750er K7 versucht wieder her zu richten. Er hatte...
  • Suche Bos Slip On Carbon 600/750 K6/7

    Suche Bos Slip On Carbon 600/750 K6/7: Wie im Tietel zu sehen suche ich nach einem Bos Slip On Carbon für die 600/750 K6/7 muss kein neuer sein aber total hinüber sollte er auch nicht...
  • 600er K4 mit Carbon BOS Oval mehr Wumms?

    600er K4 mit Carbon BOS Oval mehr Wumms?: Grüß euch. Gibts irgendne Möglicheit den ovalen Carbon BOS Endschalldämpfer n bisschen auf Touren zu bringen? (600er K4) Hab gestern schon den DB...
  • 600er K4 mit Carbon BOS Oval mehr Wumms? - Ähnliche Themen

  • Suche BOS GTS Carbon Gsx-R 1000 K9

    Suche BOS GTS Carbon Gsx-R 1000 K9: Suche den o.g. Topf bzw die 2 Töpfe.
  • BOS Carbon-Steel Oval 110 an 750er K1

    BOS Carbon-Steel Oval 110 an 750er K1: Hallo Zusammen, Hat jemand diesen Pott an einer 750er K1? Find den optisch ganz schick, wuerde mir aber gern mal den Klang noch anhoeren...
  • Reparatur BOS Oval Short in Carbon

    Reparatur BOS Oval Short in Carbon: Servus, ich hab mal eine kurze Frage. Ich habe einen BOS Oval Short in Carbon für meine 750er K7 versucht wieder her zu richten. Er hatte...
  • Suche Bos Slip On Carbon 600/750 K6/7

    Suche Bos Slip On Carbon 600/750 K6/7: Wie im Tietel zu sehen suche ich nach einem Bos Slip On Carbon für die 600/750 K6/7 muss kein neuer sein aber total hinüber sollte er auch nicht...
  • 600er K4 mit Carbon BOS Oval mehr Wumms?

    600er K4 mit Carbon BOS Oval mehr Wumms?: Grüß euch. Gibts irgendne Möglicheit den ovalen Carbon BOS Endschalldämpfer n bisschen auf Touren zu bringen? (600er K4) Hab gestern schon den DB...
  • Oben