GSX-R 600 SRAD springt nicht an

Diskutiere GSX-R 600 SRAD springt nicht an im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines problem mit meiner lieben GSX-R welches mich seit gut einem Jahr verzweifel lässt. Die gute springt...
B

BastiWK187

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2018
Beiträge
7
Ort
Emmering
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein kleines problem mit meiner lieben GSX-R welches mich seit gut einem Jahr verzweifel lässt.

Die gute springt nur mit Startspray (Bremsenreiniger) an. Sobald der Motor 40° Temp. erreicht hat springt sie ohne diesen an.

Folgende Dinge habe ich schon gemacht:
-Vergasser Reinigen lassen
-neue Kerzen
-neuer Benzinfilter

Ich hoffe auf euren Rat und gute Tips!


Vielen Dank
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wäre noch gut zu wissen, wer deine Vergaser gereinigt hat. Ein Profi oder ein Kumpel? Und die zweite Frage wäre: Wie läuft sie denn, wenn sie läuft?

Auf Anhieb denke ich als erstes, dass der Choke ohne Funktion ist. Oder dass der Ansaugtrakt irgendwo Nebenluft zieht, was die Chokefunktion aufhebt.
Möglich wäre auch fehlende Kompression auf einem oder mehreren Zylindern. Damit könnte sie auch im wärmeren Zustand eher anspringen.
Dann kommt noch eine schwache Batterie in Frage. Die niedrigere Anlasserdrehzahl hätte auch mit einem kalten Gemisch mehr Probleme.

Die Liste ließe sich noch fortsetzen. Das sind bloß die Dinge, die mir als erstes Einfallen.

Gruß
Rene
 
B

BastiWK187

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2018
Beiträge
7
Ort
Emmering
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Wenn Sie läuft, läuft Sie rund. Das Sie falschluft zieht auch nicht möglich, habe ich schon prbiert alles mit Bremsenreiniger eingenebelt und die Drehzahl ist nicht hoch gegangen. Beim reinigen war er beim Suzuki Händler der Vergaser. Choke regaiert auch wenn ich diesen bewege.
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Läuft der Starter einfach durch oder könnt ab und an ein kleiner Wille, als wollte sie starten, aber der letzte Funke fehlt?
 
B

BastiWK187

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2018
Beiträge
7
Ort
Emmering
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Ja so ist es ab und an
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Dann würde ich es erstmal mit Überbrücken oder einer geborgten Batterie probieren. Eine defekte Batterie kann unbelastet über 12V haben, aber einbrechen, sobald du den Startknopf drückst.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Schau Dir auch unbedingt mal das Kerzenbild an, wie alt sind die denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BastiWK187

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2018
Beiträge
7
Ort
Emmering
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Die Kerzen sind jetzt ein paar Tage alt
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Dann würde ich es erstmal mit Überbrücken oder einer geborgten Batterie probieren. Eine defekte Batterie kann unbelastet über 12V haben, aber einbrechen, sobald du den Startknopf drückst.
Ja probier mal Starthilfe vom Pkw. Wenn sie dann sauber startet, dann ist es Batterie oder ggf. auch der Anlasser.

Und was sagen die Kerzenbilder?
 
B

BastiWK187

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2018
Beiträge
7
Ort
Emmering
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Also Starthilfe über pkw gegeben. Aber nix selbes Problem
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Ändert sich das Startverhalten vom Klang her, wenn du mit / ohne Choke sachte am Gastug arbeitest?
 
B

BastiWK187

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2018
Beiträge
7
Ort
Emmering
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Ja minimal
 
Reusus

Reusus

Kleingixxer
Dabei seit
02.12.2017
Beiträge
39
Ort
Zeitz
Motorrad
GSX R 600 AD
Kommt sie im kalten Zustand mit Choke wenn du etwas Gas gibst? Meine springt ohne etwas Gas auch nicht an wenn sie kalt ist. Hab aber auch nicht wirklich ne Ahnung warum. Ich kann so damit leben, schön wäre natürlich wenn wir hier ne Lösung finden. :)
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Um den Anlasser auszuschliessen, würde ich mal versuchen die Kiste anzuschmeissen mit anschieben!
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Kommt sie im kalten Zustand mit Choke wenn du etwas Gas gibst? Meine springt ohne etwas Gas auch nicht an wenn sie kalt ist. Hab aber auch nicht wirklich ne Ahnung warum. Ich kann so damit leben, schön wäre natürlich wenn wir hier ne Lösung finden. :)
Hätte da mal ein paar Fragen:
Wie alt ist deine Batterie?
Wann hattest du sie das letzte mal am Ladegerät?
Welche Verbraucher hängen an der Batterie (Gipro Ganganzeige, Reifendruck Kontrollsystem, Alarmanlage ...) ?
Ist das Abblendlicht beim Start an?

Falls die letzte Frage mit aus beantwortet wird dann teste mal beim nächsten mal: Licht an für 5 min und dann erst Starten. Nicht vorher versuchen zu starten und dann erst Testen.

Auserdem mal messen wieviel Kriechstrom ihr verbraucht wie das geht einfach die .pfd beachten.
Fehlerstrom.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Reusus

Reusus

Kleingixxer
Dabei seit
02.12.2017
Beiträge
39
Ort
Zeitz
Motorrad
GSX R 600 AD
Hallo. Das Alter der Batterie kann ich nicht beziffern. Das letzte Mal habe ich sie vor 6 Wochen voll geladen. Bin aber zwischenzeitlich 3x gefahren. 2x 200 km und am Sonntag nur 30. Verbraucher sind keine außer die Serien Ausstattung dran. Das Licht ist aus beim starten. Ich habe schon länger die Batterie in Verdacht. Voll geladen lagen 13,81 v an.

Was sollte es bringen das Licht vorher einzuschalten? Ich denke wenn sie nicht mehr den Anlass er dreht ist sie im Eimer,oder?

Den Kriechstrom kann ich am Montag mal messen.

Auf Anhieb denke ich als erstes, dass der Choke ohne Funktion ist.
Bei mir war die Stellschraube oben am Choke total locker und der Zug schlotterte so rum. Hab es erstmal frei Schnauze mit 3mm Spiel eingestellt. Kann ja sein das es beim Ersteller ähnlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
...
Was sollte es bringen das Licht vorher einzuschalten? Ich denke wenn sie nicht mehr den Anlass er dreht ist sie im Eimer,oder?
...
nun eigentlich macht man das eher bei Lithium da die Elektronen bei kälte sehr träge sind und nicht wollen. Bei der Blei ist es nicht ganz so schlimm, die Gel liegt zwischen beiden. Durch das einschalten des Lichtes bei kaltem Wetter werden die Elektronen angeregt fast vergleichbar mit deinem Morgen-Kaffee. Im Sommer bringt das natürlich nichts wenn da die Batt tot ist bleibt sie das auch.

Ich weiss eigentlich ne blöde Frage aber wie prüft ihr genau eueren Ölstand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Ich weiss eigentlich ne blöde Frage aber wie prüft ihr genau eueren Ölstand?
Traut sich keiner von euch dazu was zu schreiben? oder lasst ihr das immer von jemand anderem erledigen?

Dann noch eine Frage an Reusus und BastiWK187:
Egal ob Vergasermodel oder Einspritzanlage Wann wurde das letzte mal Synchronisiert?
Auserdem wann Ventile eingestellt?
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Traut sich keiner von euch dazu was zu schreiben? oder lasst ihr das immer von jemand anderem erledigen?
Hatte die Frage in diesem Zusammenhang nicht wirklich ernst genommen.
Ich lehne sie senkrecht an die Wand und stütze sie mit einer Hand ab, wenn ich in die Hocke gehe.

Zu der Choke-Sache: Warum 3 mm Spiel? Meiner Meinung nach sollte der nahezu spielfrei eingestellt sein. Wenn man am Zug rumzuppelt, sollte gerade so noch Bewegung spürbar sein. Wie das bei der Gixxer ist, kann ich aber nicht nachlesen, weil meine schon eine Einspritzung hat.

Gruß
Rene
 
Thema:

GSX-R 600 SRAD springt nicht an

GSX-R 600 SRAD springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

    Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD

    Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD: Hallo, Hat noch jemand das Inspektionshandbuch für die GSX-R 600 SRAD AD? Ich finde im Netz leider überhaupt nichts mehr. Ich versuche den Motor...
  • GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch

    GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch: Ich hatte einen Motorschaden bei meiner GSX-R 600 SRAD AD Baujahr 2000. Ventile sind jetzt wieder dicht und alles fein. Jetzt fehlen mir aber...
  • GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken

    GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken: Hallo Freunde, ich bin echt am verzweifeln. Ich hab folgendes Problem mit meiner Gixxi die ich mir voriges Jahr gekauft habe. Suzuki GSX-R 600...
  • GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken - Ähnliche Themen

  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

    Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD

    Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD: Hallo, Hat noch jemand das Inspektionshandbuch für die GSX-R 600 SRAD AD? Ich finde im Netz leider überhaupt nichts mehr. Ich versuche den Motor...
  • GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch

    GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch: Ich hatte einen Motorschaden bei meiner GSX-R 600 SRAD AD Baujahr 2000. Ventile sind jetzt wieder dicht und alles fein. Jetzt fehlen mir aber...
  • GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken

    GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken: Hallo Freunde, ich bin echt am verzweifeln. Ich hab folgendes Problem mit meiner Gixxi die ich mir voriges Jahr gekauft habe. Suzuki GSX-R 600...
  • Oben