Es zieht mich wieder zur Gixxer

Diskutiere Es zieht mich wieder zur Gixxer im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Haha dr0elf, der hängt bei mir auch noch [emoji14] Waren schöne Zeiten. Ich tendiere derzeit schon eher zu einer 750er aus folgenden Gründen, 1...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Haha dr0elf, der hängt bei mir auch noch [emoji14]
Waren schöne Zeiten.

Ich tendiere derzeit schon eher zu einer 750er aus folgenden Gründen,
1. Gewichtstechnisch im Vorteil, wodurch das Handling besser ist
2. Drehe gerne hoch
3. Mit einer 1000er 1x kurz beschleunigen und man ist jenseits jeder Geschwindigkeitsbegrenzung,
4. Wohl etwas günstiger was mir auch in die Karten spielt.
Edit:
5. Und mir gefällt es mit einer unterlegenen Maschine schneller zu sein als 1000er (natürlich nicht bei jedem 1000er fahrer)

Andererseits ist die Power der 1000er k7 schon abnirmal gewesen, bin zwischenzeitig eine 2007er R1 gefahren, mit gemessenen 185ps am Rad.
Mir kam meine Suzuki von früher stärker vor, vorallem am Kurvenausgang, was man auch immer schön auf den Videos sah wenn eine BMW o.ä. hinter mir war :D


Wird wohl auf eine 750er raus laufen, ausser es sticht eine schöne k7/8 1000er raus in dem schönen Blau/weiß welche noch unter 35.000km hat und keine 60.000 auf der Uhr. Und wenn ich das gefunden habe, muss der Preis noch stimmen.
Derzeit wird auf 1000ps eine oben genannge angeboten, 2007er schönes Blau, 60.000km!!! um wahnsinnige 6800€
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
So, hatte eine perfekte 1000er K5 gefunden, 33.000km, top gepflegt, wirklich guter Zustand, alle vorbesitzer waren fast in 1 Familie und hätte ich kennen lernen können :D Und zudem nur 2h von hier entfernt um nur 4.000€
Für Österreich eirklich ein Top Preis.
ABER
Wollte es mir noch kurz durchn kopf gehen lassen, und heute bekomme ich die meldung vom Verkäufer das sie weg ist... Dumm gelaufen.

Was würdet ihr zu der sagen? Preislich ebenso ganz gut für Österreich, sogar eine K8 750er hald.
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1894637-suzuki-gsx-r-750

Da lässt sich evtl nich etwas Handeln, dann wäre die auch ganz i.O. nur leider 650km entfernt, aber ok, das würde ich schon hin bekommen.

Habe gerade noch Telefoniert mit ihm, ssitlich hat sie kleine kratzer, kippte mal um beim Waschen.
Alles Original, jeder Service eingetragen, 1x im Jahr oder nach km Ölwechsel. 2. Hand, denke die wäre eine überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chrischros

Gixxer
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
original ist der lacksatz jedenfalls....
und wenn die kilometer nachweisbar sind ist doch der preis gerechtfertigt.
fahre selber eine 750er k8 und finde sie schon recht nice....
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
km sind nachweisbar, wie gesagt alles im Scheckbuch eingetragen, Rechnung vorhanden, 2. Besitz erst und alles Original.
Deutet für mich auf ein doch sehr gepflegtes Bike hin. 4.700€ würde ich sie bekommen, bzw werde sie vermutlich nehmen, wenn er noch etwas warten kann, dauert bei mir noch etwa 3 Wochen bis ich sie holen könnte...


Muss zwar ehrlich sagen, die front der k6/K7 gefällt mir besser, aber die werden noch teurer gehandelt, und die K8 passt so sicher. Und da ich noch nie eine 750er hatte, bin ich sehr gespannt wie sie läuft, erhoffe mir schon deutlich besser als eine 600er :D


EDIT:
So, bin auf aieder unter den Gixxer Fahrern.
Habe eben für 4600€ zugeschlagen!
Konnte wegen dem Vorderreifen der bald fällig ist nkchmal etwas handeln.
In ca. 3 Wochen wird sie geholt
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Na Glückwunsch zur neuen Gixxe und wir brauchen Bilder, sobald sie da ist...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Natürlich, folgt dann so bald sie hier steht.
Umbauten wird es dann aber wohl erst im Winter geben. Erstmal zufrieden überhaupt wieder was zu habeb
 
C

chrischros

Gixxer
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
glückwunsch auch von mir....
falls du noch ein paar teile brachst für deine 750er k8 dann sag bescheid.
will im winter meine wieder auf serie zurück bauen und nächstes jahr im frühjahr verkaufen.
hab jede menge brauchbare und unnütze dinge verbaut :rolleyes: (bilder sind in der gallerie)
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Bilder Bilder Bilder popcorn:45:

Ich hatte mir ne 3/4 K9 für die Renne geholt, kam von einer ZX6RR (bekannter Maßen sehr steifes Möppchen). Wollte aber keine kilo haben, weil eben die 600'er rideability doch sehr geil ist. und da ist die 3/4 Gixxe ideal. Gute Leistung bei nem 600'er Fahrgefühl, was will man mehr. Mein Möppchen hat dazu noch nen Montagsmotor bekommen, also Leistung satt :), in Serie.

Gratulation also....
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Sauber!!! Na hast ja auch lange genug gesucht.

Glückwunsch.

Mal sehen ob Du Dich, nachdem Du ja schon ne Kilo hattest, an die 750er gewöhnen kannst.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich denke schon. Hoffe die 750er geht amschon ein stück besser, bei einer 600er hätte ich glaub eher probleme.
Drehe gerne hoch, von dem her passen die kleineren maschinen ja eh gut. Aber die Leistung der alten gixxer war schon sehr mächtig

Hier noch 2 fotos, link oben ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Hübsch hübsch, sieht sehr gepflegt aus und dazu noch fast unverbastelt. :headbang:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hübsch hübsch, sieht sehr gepflegt aus und dazu noch fast unverbastelt. :headbang:
Bis jetzt noch alles Original, nur 1 kipper hatte sie beim waschen...
Letztes Jahr wurde sie ca. 200km bewegt, da wars, dürfte echt in einem super Zustand sein. Hoffe ich :D
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Blau-weiß, sehr schön...

Aber den Endtopf würde ich tauschen...
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Schickes Teil, bin auf deine Veränderungen gespannt.:)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Danke euch!
Mir gefiel Optisch die Blau/Schwarze K6/K7 und das Blau weiß immer schon am besten. Und hier hatte ich echt Glück eine so gepflegte günstige gixxe zu finden in der Farbe, habe deswegen auch schnell zugeschlagen.
Werde sie vermutlich am 21.4. abholen, wir müssen am T6 vom Kollegen davor noch den Tempomat nachrüsten, sonst wird das heftig, 650km bzw. 1300km ohne Tempomat...

Muss jetzt natürlich sagen, habe auch kein Geldscheißer mehr, erst den Garten gemacht (Terrasse gebaut und Gartenhaus kommt jetzt noch) als Motorrad Garage da ich kein Stellplatz habe, dann die Maschine auch noch, also vorerst bleib sie so, da wir im August wahrscheinlich richtung Frankreich aufbrechen werden für 1 Woche.

Aber was dann im Winter ganz sicher kommt:
-Arrow oder Akrapovic entopf oder ggf. komplettanlage (entscheidet sich nach Lust, Laune und Budget)
-Brems/Kupplungshebel
-Blinkergläser in Rauchgrau
-Rastenanlage
-evtl. Power Commander, Quickshifter & Abstimmen
-neue Batterie (ist noch die Originale, macht noch keine Probleme, aber wer weis wie lang noch), vermutlich gleich eine Lithium
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe sie eben Abgeholt, gegeb 21 Uhr sind wir gestern los, und um 3 Uhr haben wir mal angehalten um bis 7 Uhr nochmals zu schlafen, um 8 Uhr waren wir dann schon in Fischbach.
Nun geht es die 650km wieder zurück, Zuhause gibt es dann Detailfotos und ein eigenen Thread dazu.
 
Thema:

Es zieht mich wieder zur Gixxer

Es zieht mich wieder zur Gixxer - Ähnliche Themen

  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig

    Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig: Hallo Leute. Meine Suzi 750 SRAD , Vergasermodel , zieht obenrum nicht mehr richtig. So im Stadtverkehr und Landstraße ist ok. Aber Autobahn - -...
  • GSX-R 1000 L0 Zieht ab 230 nicht mehr

    GSX-R 1000 L0 Zieht ab 230 nicht mehr: Ich komme mal direkt zu meinem Problem... Die Gixxer zieht ab 230 nicht mehr wie als ob sie gedrosselt ist... bei 10.500 Umdrehungen ist schluss...
  • Kriechstrom zieht Batterie leer nach Waschen ...

    Kriechstrom zieht Batterie leer nach Waschen ...: Moinsen, nachdem ich vor guten 2 Monaten meine Probleme mit der defekten ECU gefixt hab, hatte ich bis vor 2 Tagen keine Probleme mehr .. Nun...
  • Rennstrecken GSX-R 750 W von 1994 zieht nicht mehr oben rum....

    Rennstrecken GSX-R 750 W von 1994 zieht nicht mehr oben rum....: Hallo liebe Gixxer - Gemeinde, meine treue Rennstrecken Begleitung macht leider nach 12 Jahren(!!!) der Zuverlässigkeit nun Probleme. Ich habe...
  • Rennstrecken GSX-R 750 W von 1994 zieht nicht mehr oben rum.... - Ähnliche Themen

  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig

    Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig: Hallo Leute. Meine Suzi 750 SRAD , Vergasermodel , zieht obenrum nicht mehr richtig. So im Stadtverkehr und Landstraße ist ok. Aber Autobahn - -...
  • GSX-R 1000 L0 Zieht ab 230 nicht mehr

    GSX-R 1000 L0 Zieht ab 230 nicht mehr: Ich komme mal direkt zu meinem Problem... Die Gixxer zieht ab 230 nicht mehr wie als ob sie gedrosselt ist... bei 10.500 Umdrehungen ist schluss...
  • Kriechstrom zieht Batterie leer nach Waschen ...

    Kriechstrom zieht Batterie leer nach Waschen ...: Moinsen, nachdem ich vor guten 2 Monaten meine Probleme mit der defekten ECU gefixt hab, hatte ich bis vor 2 Tagen keine Probleme mehr .. Nun...
  • Rennstrecken GSX-R 750 W von 1994 zieht nicht mehr oben rum....

    Rennstrecken GSX-R 750 W von 1994 zieht nicht mehr oben rum....: Hallo liebe Gixxer - Gemeinde, meine treue Rennstrecken Begleitung macht leider nach 12 Jahren(!!!) der Zuverlässigkeit nun Probleme. Ich habe...
  • Oben