Erkennen eines Defekten SKS

Diskutiere Erkennen eines Defekten SKS im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi Freaks, ich habe mir die meisten SKS-bezogenen Threads durchgelesen, habe aber dennoch eine Frage: (Ich habe eine 750er K4) "Spuren" auf den...
K

Kmier

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2018
Beiträge
2
Motorrad
-
Hi Freaks,

ich habe mir die meisten SKS-bezogenen Threads durchgelesen, habe aber dennoch eine Frage:

(Ich habe eine 750er K4)

"Spuren" auf den Zähnen des SKS bedeuten er ist eingelaufen bzw defekt.
Erklärung: (?) Im Betrieb überspringt er ein paar Rasterungen, da die Schiene mit den Rasterungen zu weich ist und der Zahn, der das Zurückweichen des Spanners verhindern soll, ist gehärtet. Daher der Verschleiß.

Lösung -> Neuer SKS und fertig ?

(Habe wie alle ein lautes Klackern bei kaltem Motor, das nachlässt aber nicht verschwindet wenn der Motor warm ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen auch wenn es wiedermal um diesen besch*ssenen SKS geht :D

Grüße,
kmier
 
K

Kmier

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2018
Beiträge
2
Motorrad
-
IMG_20180304_223633.png

In dem orangenen Bereich sieht man minimalen aber eindeutigen Verschleiß. ( Schwierig mit der Kamera richtig einzufangen )

Bis zu welchem Grad ist das normal ?
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
das sagt das Handbuch:

der Spanner muss gleichmäßig gleiten, sonst ist er zu tauschen ....
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
und hier mal der Auszug aus dem Handbuch, allerdings von meiner Kilo K7 ...
 

Anhänge

Thema:

Erkennen eines Defekten SKS

Erkennen eines Defekten SKS - Ähnliche Themen

  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Tanklampe defekt

    Tanklampe defekt: Hallo zusammen, Ich hab eine 750er k4. Ich habe das Problem, dass die Tanklampe nicht funktioniert, bei Zündung an geht sie, aber sie zeigt nicht...
  • Wie erkenne ich im Fahrzeugschein das Modelljahr?

    Wie erkenne ich im Fahrzeugschein das Modelljahr?: Hallo Zusammen, wie er kennt man im Fahrzeugschein um welches Modell es sich handelt? Z.B. im Fahrzeugschein steht 19.03.2008 ( kann eine K7...
  • Erkennen ob das Motorrad ein EU Import ist/ Grauzone

    Erkennen ob das Motorrad ein EU Import ist/ Grauzone: Hallo, ich möchte mir eine Gixxer kaufen, nun will ich checken ob das Motorrad ein Import aus der EU ist. Ich habe schon gelesen,dass man es an...
  • So kann mich jeder schnell erkennen!

    So kann mich jeder schnell erkennen!: Habe meinen Helm gepimpt! So ist klar wer in diesem Helm steckt! :D
  • So kann mich jeder schnell erkennen! - Ähnliche Themen

  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Tanklampe defekt

    Tanklampe defekt: Hallo zusammen, Ich hab eine 750er k4. Ich habe das Problem, dass die Tanklampe nicht funktioniert, bei Zündung an geht sie, aber sie zeigt nicht...
  • Wie erkenne ich im Fahrzeugschein das Modelljahr?

    Wie erkenne ich im Fahrzeugschein das Modelljahr?: Hallo Zusammen, wie er kennt man im Fahrzeugschein um welches Modell es sich handelt? Z.B. im Fahrzeugschein steht 19.03.2008 ( kann eine K7...
  • Erkennen ob das Motorrad ein EU Import ist/ Grauzone

    Erkennen ob das Motorrad ein EU Import ist/ Grauzone: Hallo, ich möchte mir eine Gixxer kaufen, nun will ich checken ob das Motorrad ein Import aus der EU ist. Ich habe schon gelesen,dass man es an...
  • So kann mich jeder schnell erkennen!

    So kann mich jeder schnell erkennen!: Habe meinen Helm gepimpt! So ist klar wer in diesem Helm steckt! :D
  • Oben