SRAD Vergaser läuft aus

Diskutiere SRAD Vergaser läuft aus im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi an Alle, Ich bin ein neues Mitglied hier im Forum und hoffe mal einen Rat von euch zu erhalten. Jetzt wo das Wetter mal besser wird, habe...
E

ExoGSXR

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2018
Beiträge
4
Ort
Berlin
Motorrad
-
Hi an Alle,

Ich bin ein neues Mitglied hier im Forum und hoffe mal einen Rat von euch zu erhalten.

Jetzt wo das Wetter mal besser wird, habe ich natürlich meine Suzi GSXR 600 SRAD (Bj. 99) aus der Winterpause geholt. Vor dem "fit machen" (Batterie einbauen, Kette reinigen etc.) musst ich noch den Chokezug wechseln, da dieser Defekt war.

Nun gut, alles wieder zusammen und gestartet. Nun zum Problem. Der Vergaser leckt Benzin.
Erst dachte ich, dass ich nach dem Entleeren des Vergasers vergessen habe, die Ablassschraube wieder zu schließen.

Allerdings kommt das Benzin aus folgender "Stange":



Im "Innenraum" des Motorrads habe noch ein O-Ring gefunden (Innendurchmesse ist 0,6 cm und der Außendurchmesser 1 cm, Wandstärke 2 mm):


Nun meine Frage. Gehört dieser O-Ring als Dichtung für die Stange?
Kann ich dies selber lösen (ohne Ausbau des Vergasers etc.) oder sollte ich sie lieber in die Werkstatt bringen?

Vielen Dank ,
Exo
 

Anhänge

babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
diese "Stange" ist ein Kurzes Rohr. mit der Teilenummer 13685-31310

Das ding sieht so aus. Also gut möglich dass die Dichtung dort verschwunden ist :)
nipplecarburetor_big1368531310-01_26ae.jpg
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Bin ich doof oder blind? Ich seh da keine Vergaser. Und wenn die wirklich Bj. 99 ist, sollte sie auch keine haben.
Für den Fall, dass ich doch richtig sehe, fragt sich natürlich, was für eine Ablassschraube du geöffnet hast.
Das Verbindungsröhrchen, das Baba da gepostet hat, ist übrigens deine Spritleitung.

Gruß
Rene
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Bin ich doof oder blind? Ich seh da keine Vergaser. Und wenn die wirklich Bj. 99 ist, sollte sie auch keine haben.
...
Gruß
Rene
Man sieht doch auf dem Bild eindeutig Zwei Schwimmerkammern und deren Entleerungsschrauben. Einspritzer kam bei der 600er doch erst ab 2000 also der K1. Zum Problem, wenn es die Dichtung des Verbindungsröhrchen ist die undicht ist, dann muss die Bank zerlegt werden.
 
E

ExoGSXR

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2018
Beiträge
4
Ort
Berlin
Motorrad
-
:D Ich danke euch für die Beiträge.

baba: Sprich ein neuer O-Ring reicht da nicht? Ich schätze dafür müsste der komplette Vergaser runter und in dem Zuge gleich gereinigt werden oder?

StVonix: Ich bin mir grad nicht 100% sicher aber Erstzulassung ist 2000 und ich bin recht sicher, dass es ne 99 war.
Ablassschraube(n) (waren ja 4) um den Vergaser zu entleeren.

Danke für die Erklärung mit der Spritleitung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Frank, du hast Recht! Das im Hintergrund hatte ich für die Zylinder gehalten. Das ist komischerweise auf dem Handy besser zu erkennen als auf dem PC-Bildschirm. Ihr könnt euch aussuchen, ob ich nun blöd oder blind bin.
Dann habe ich mal nachgelesen: Die 600er hat sogar erst 2001 eine Einspritzung gekriegt. Ich war gedanklich bei der 750er.

Gruß
Rene
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Doch ein neuer O-ring reicht. Im ersatzteil katalog gibt es den aber nicht einzel xD.. du muesstest also das ganze Röhrchen kaufen oder einen passenden o-ring ausm netzt oder baumarkt. hast ja die maße
 
E

ExoGSXR

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2018
Beiträge
4
Ort
Berlin
Motorrad
-
Vielen Dank für die Antworten.

Habe mir mal nen Kostenvoranschlag der Werkstatt geholt. 250-400€ meinten die, wäre für Werkstätten der Preisrahmen.
Habe mir mal das Suzuki manual angeschaut und hätte jemanden an der Hand. Hat einer Erfahrung wie umfangreich der Tausch der Spritleitung ist? Macht es generell Sinn, den Vergaser auch gleich per Ultraschall reinigen zu lassen?

Grüße
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Im Grunde ist das nur ein Spiel für Erwachsene. Du nimmst Werkzeug, baust alles ab bis du an den Vergaser kommst. Baust den Vergaser aus. Baust das ding auseinander, ersetzt das Teil, Baust zusammen. Baust ein. Baust wieder alles drumherum wieder ein. Betest dass du nix vergessen hast. Drückst den E-Starter und hoffst auf das Beste.

Wenn du "PECH" hast oder fürs Gewissen, musste nochmal synchroniseren. Zack Fertig.

Also ist schon sicher ne Fummelarbeit und wenn man gar nix am Hut hat damit sollte man die Finger vielleicht davon lassen. Ich für meinen Teil würde das natürlich selber machen, auch wenn ich da kein Bock drauf habe. Aber 250 Euro drück ich keiner werkstatt mehr in den Rachen :)
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wenn du dein Helfer damit auch keine/wenig Erfahrung damit hat, wäre es eine gute Idee, nach jedem Arbeitsschritt ein Foto zu machen. Damit kann man immer nachvollziehen, welches Bauteil wohin kommt. Sind an der Vergaseranlage ja doch einige. Deshalb würde ich dir auch erstmal nicht dazu raten, die Vergaser auch noch zu zerlegen (muss man nämlich zum reinigen). Das würde dich/euch wohl beim ersten Mal überfordern. Kann man sich für den nächsten Winter vormerken, dann kennst du die Vergaseranlage schon.
Aber prinzipiell sollte jemand mit etwas Schrauberfahrung das wohl hinkriegen. Das Manual hast du ja.

Gruß
Rene
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Mal als Tip. Wenn du dein Profil ausfüllen würdest (Ort) besteht die Möglichkeit das hier im Forum einer ist der sich damit auskennt und in deiner Nähe wohnt. Der hat vieleicht auch Lust dir für kleines Geld mit dir zusammen die Sache in Ortnung zu bringen.
 
E

ExoGSXR

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2018
Beiträge
4
Ort
Berlin
Motorrad
-
Ok. Ich werds mal mit dem Kollegen diskutieren und dann abwägen.

Binks: guter Tipp.

Danke an alle :)
 
Thema:

SRAD Vergaser läuft aus

SRAD Vergaser läuft aus - Ähnliche Themen

  • Vergaser srad 97 Leitungen

    Vergaser srad 97 Leitungen: Ich benötige dringend eine Antwort/Hilfe. Und ich denke das hier genug Schrauber sind die wissen wo welche Leitung hinkommt. Unzwar kann ich...
  • Gsxr 600 srad Vergaser läuft über

    Gsxr 600 srad Vergaser läuft über: Hallo lieber Gsxr Gemeinde, ich bin neu hier und wende mich sogleich mit einem Problem an euch. Ich bin nämlich kurz vorm Verzweifeln, fahre eine...
  • 600er SRAD - Sprit läuft aus den Vergasern

    600er SRAD - Sprit läuft aus den Vergasern: Moin, baue gerade ne 99er 600er SRAD wieder auf,... ist eigentlich auch alles fertig bis auf die Vergaser... Sie springt an. Allerdings nur mit...
  • Benzin läuft aus der AIRBOX GsxR 600 Srad

    Benzin läuft aus der AIRBOX GsxR 600 Srad: Hallo, gestern ist meine Dicke auf der Autobahn in Flammen aufgegangen. Konnte noch die nächste Ausfahrt runterrollen, weil die auch nicht mehr...
  • 98'er SRAD 600 läuft nach Kaltstart nur auf 2 Töpfen

    98'er SRAD 600 läuft nach Kaltstart nur auf 2 Töpfen: Hej! Meine Suzi springt gut an, läuft nach dem Kaltstart aber IMMER nur auf zwei Töpfen. Nach 200-300m Fahrt kommt erst der dritte und kurz...
  • 98'er SRAD 600 läuft nach Kaltstart nur auf 2 Töpfen - Ähnliche Themen

  • Vergaser srad 97 Leitungen

    Vergaser srad 97 Leitungen: Ich benötige dringend eine Antwort/Hilfe. Und ich denke das hier genug Schrauber sind die wissen wo welche Leitung hinkommt. Unzwar kann ich...
  • Gsxr 600 srad Vergaser läuft über

    Gsxr 600 srad Vergaser läuft über: Hallo lieber Gsxr Gemeinde, ich bin neu hier und wende mich sogleich mit einem Problem an euch. Ich bin nämlich kurz vorm Verzweifeln, fahre eine...
  • 600er SRAD - Sprit läuft aus den Vergasern

    600er SRAD - Sprit läuft aus den Vergasern: Moin, baue gerade ne 99er 600er SRAD wieder auf,... ist eigentlich auch alles fertig bis auf die Vergaser... Sie springt an. Allerdings nur mit...
  • Benzin läuft aus der AIRBOX GsxR 600 Srad

    Benzin läuft aus der AIRBOX GsxR 600 Srad: Hallo, gestern ist meine Dicke auf der Autobahn in Flammen aufgegangen. Konnte noch die nächste Ausfahrt runterrollen, weil die auch nicht mehr...
  • 98'er SRAD 600 läuft nach Kaltstart nur auf 2 Töpfen

    98'er SRAD 600 läuft nach Kaltstart nur auf 2 Töpfen: Hej! Meine Suzi springt gut an, läuft nach dem Kaltstart aber IMMER nur auf zwei Töpfen. Nach 200-300m Fahrt kommt erst der dritte und kurz...
  • Oben