GSX-R 600 K8; untere Drehzahl Probleme stottert, zieht nicht bis 5000 U/min

Diskutiere GSX-R 600 K8; untere Drehzahl Probleme stottert, zieht nicht bis 5000 U/min im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, erstmal vorab ein Dankeschön. Bin seit 2 Wochen auch ein Gixxer und habe leider schon direkt ein Problem. Das Moped ist bei 15000...
H

HackTheWeb

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2018
Beiträge
10
Motorrad
-
Hallo Leute,

erstmal vorab ein Dankeschön. Bin seit 2 Wochen auch ein Gixxer und habe leider schon direkt ein Problem.
Das Moped ist bei 15000 km und wurde vor mir wohl jährlich gewartet. Jetzt konnte ich heute bei dem guten Wetter meinen ersten Ausritt machen. Mir ist aufgefallen, dass im unteren Drehzahlbereich das Motorrad stottert, auch im Leerlauf, Nach dem ich anfahren versuche schiebt es in Intervallen bis er Drehzahl hat und erst dann läuft er ruhig und super. Durfte heute das erste mal die 200 km/h sehen. Wie gesagt obenrum lief es super. Hab alte Threads gesehen, aber keiner hat eine entgültige Antwort hingeschrieben.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wie lange hat sie gestanden? Hast du frisch getankt, bevor du gefahren bist? Sonst mach mal voll und sieh, ob sich was verändert. Wenn die schon ein Jahr gestanden hat, kann der Sprit alt sein. Wie war das denn bei der Probefahrt?

Gruß
Rene
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
675
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Wenn du Tankst lass etwas Platz für
LIQUI MOLY 1818 MTX Vergaser und Ventilreiniger oder von einem anderen Hersteller. könnte helfen und kostet nicht viel ca 15-16 €
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.697
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich würde auch mal die Zündkerzen checken...
 
H

HackTheWeb

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2018
Beiträge
10
Motorrad
-
Danke für die schnellen Antworten. Also bei der Probefahrt hab ich sie ja nicht wirklich warm gefahren. Sprit hab ich neu reingemacht. Ist von Aral normaler Super. Gestanden hat sie ganz normal über den Winter. Hat es aber nicht oft gefahren. letztes Jahr wohl nur 300 km. Hab jetzt Angst in eine Werkstatt zu fahren und für nichts 300 EUR zu blechen.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.697
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich an Deiner Stelle würde erstmal eine Wartung machen, sprich Ölwechsel, Zündkerzen, LuFi neu und dann siehst Du erstmal weiter.

Vielleicht hat es sich dann auch das Problem so schon erledigt...
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Danke für die schnellen Antworten. Also bei der Probefahrt hab ich sie ja nicht wirklich warm gefahren. Sprit hab ich neu reingemacht. Ist von Aral normaler Super. Gestanden hat sie ganz normal über den Winter. Hat es aber nicht oft gefahren. letztes Jahr wohl nur 300 km. Hab jetzt Angst in eine Werkstatt zu fahren und für nichts 300 EUR zu blechen.
Wenn das so ist mach dich doch nicht verrückt. Fahre doch erstmal ausgibig eine große Runde damit 200-300km!
 
H

HackTheWeb

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2018
Beiträge
10
Motorrad
-
Ok, dann fahren wir mal erstmal dass Ding wieder ein. Wer da auch nochmal so ein Reiniger rein. Und dann melde ich mich mal nochmal. Danke Leute. Ihre seid echt eine tolle und schnelle Community!
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Das Stottern fängt erst an, wenn sie richtig warm ist? Dann sieh dir zumindest mal den Luftfilter an. Wenn der zu ist, macht sich die Überfettung erst im warmen Zustand richtig bemerkbar. Bei höheren Drehzahlen wird das dann wieder durch die Strömungsgeschwindigkeit etwas kompensiert.
Nach 15.000 sollte der zwar eigentlich noch frisch sein. Aber wie es der Zufall will, habe ich gerade vor ein paar Tagen ein lustiges Bildchen zum Thema Luftfilter und Winter gepostet. Hier dann nochmal:



 
Zuletzt bearbeitet:
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
675
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
StVOnix ist doch keine schlechte Idee mit den Nüssen so hat man unterwegs immer was für den kleinen Hunger und kann naschen, :lol:
 
H

HackTheWeb

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2018
Beiträge
10
Motorrad
-
OMG, wer kommt denn auf so eine Idee... Krass... Also vorgehen tue ich denke ich wie folgt:
1. Additiv dazugeben.
Schauen was das Ergebnis nach einer Tankladung dann zeigt.
2. Service neu...
3. Werkstatt aufsuchen und Insolvenzantrag stellen :D
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Alternativ: Zum Verkäufer fahren und ihm das Ding um die Ohren hauen.

(Eichhörnchen kommen auf so eine Idee)
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
OMG, wer kommt denn auf so eine Idee... Krass... Also vorgehen tue ich denke ich wie folgt:
1. Additiv dazugeben.
Schauen was das Ergebnis nach einer Tankladung dann zeigt.
2. Service neu...
3. Werkstatt aufsuchen und Insolvenzantrag stellen :D
:headbang: Oh jaa. Insolvenzantrag ist schon sinnig :D
Kollege von mir hat gerade das gleiche Problem mit ner 750er K5. Absolut gleiche Beschreibung. Stottert untenrum was dann ab ner gewissen Drehzahl aufhört. Wir starten mit den Kerzen. Antrag liegt aber ausgefüllt daheim. Nur Unterschrift fehlt noch :D
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Ich denke mal die Vergaserbank hängt ein wenig. Warm fahren, alles bisken warm werden lassen. Meine ZX6 aus 2001 hatte das Vorgestern auch und nach 30 KM war alles in Butter :)
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Welche vergaserbank.
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Frag mich doch nicht :D.... hatte nen anderen fred im Sinn
 
H

HackTheWeb

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2018
Beiträge
10
Motorrad
-
Also Update: Hab MTX eingefüllt. Knapp 50km später würde ich mal schätzen, mehr ist bei dem Wetter leider nicht drin :D, Problem hat sich irgendwie verschlimmert, oder es fällt mir einfach mehr auf. Jetzt erstmal Luftfilter und Zündkerzen bestellt. Schauen mal was passiert, wenn ich die drin hab. Halte euch auf dem Laufenden.

Wenn irgendjemand sonst auf ne Idee kommt, oder Erfahrung mit dem Problem hat einfach her damit. Der Standgas ist ca. bei 1500 U/Min, ich glaube das ist normal. Fällt aber sogar da extrem auf. Man hört dass er extrem unrund läuft. Hoffentlich ist das Problem nach Zündkerzen und Luftfilter erledigt. Betet für mich ...
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Riecht dein Mopped nach Sprit, wenn sie im unteren Drehzahlbereich so unrund läuft?
Sind alle Krümmerrohre mehr oder minder gleich warm?
Wie verhält sich das Mopped, wenn du im Stand den Motor sanft auf 5-6.000 rpm drehst (sowohl kalt als auch warm)?
 
Thema:

GSX-R 600 K8; untere Drehzahl Probleme stottert, zieht nicht bis 5000 U/min

GSX-R 600 K8; untere Drehzahl Probleme stottert, zieht nicht bis 5000 U/min - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • Gsx-R 600 k5 "Sägen" im unteren Drehzahlbereich

    Gsx-R 600 k5 "Sägen" im unteren Drehzahlbereich: Hi Leute, habe mit meiner Suzi ein kleines Problem. Ich weiß das es manchmal sein kann, dass wenn man sein Motorrad anfangs startet sie erstmal...
  • Suche Untere linke Verkleidung "Bug" GSX-R 600 K7

    Suche Untere linke Verkleidung "Bug" GSX-R 600 K7: Hey Leute, ich suche für meine GSX-R 600 K7 welche Schwarz/Schwarz matt ist, die untere linke Verkleidung. Kann sein das man das auch als Bug...
  • Stottern im unteren Drehzahlband

    Stottern im unteren Drehzahlband: Hey Freaks, hab an meiner neuen Gsx-r 600 Srad EZ 12/96 ein Problem, im unteren Drehzahlbereich bockt die Kiste sobald die Drehzahl auf über 3500...
  • Stottern im unteren Drehzahlband - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • Gsx-R 600 k5 "Sägen" im unteren Drehzahlbereich

    Gsx-R 600 k5 "Sägen" im unteren Drehzahlbereich: Hi Leute, habe mit meiner Suzi ein kleines Problem. Ich weiß das es manchmal sein kann, dass wenn man sein Motorrad anfangs startet sie erstmal...
  • Suche Untere linke Verkleidung "Bug" GSX-R 600 K7

    Suche Untere linke Verkleidung "Bug" GSX-R 600 K7: Hey Leute, ich suche für meine GSX-R 600 K7 welche Schwarz/Schwarz matt ist, die untere linke Verkleidung. Kann sein das man das auch als Bug...
  • Stottern im unteren Drehzahlband

    Stottern im unteren Drehzahlband: Hey Freaks, hab an meiner neuen Gsx-r 600 Srad EZ 12/96 ein Problem, im unteren Drehzahlbereich bockt die Kiste sobald die Drehzahl auf über 3500...
  • Oben