Ohne geht nicht.... 1000 K1

Diskutiere Ohne geht nicht.... 1000 K1 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo an alle, nach längerer Abwesenheit bzw Abstinenz möchte ich mir wieder eine Gsxr zulegen. Die 600 K3 bin ich 3 Jahre gefahren. Danach kurz...
peanut

peanut

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Hallo an alle,

nach längerer Abwesenheit bzw Abstinenz möchte ich mir wieder eine Gsxr zulegen.
Die 600 K3 bin ich 3 Jahre gefahren. Danach kurz eine 1000er k6, die aber nicht wirklich soziustauglich war und aufgrund Nachwuchs und anderer Sachen verkauft wurde.

Nun möchte ich eine Gsxr, um mal in der Freizeit den Kopf frei zu bekommen.... Nur bei schönem Wetter und wenn es passt die Landstrasse unsicher machen.
Die Frau darf auch mal mit, wenn das Kind an Oma verkauft wird.

Hatte erst wieder eine 600 k1 zb im Sinn. Aber die Preise sind irgendwie unrealistisch. Für 17 Jahre und 25000km fast 3000€.
Habe eine schicke SRAD 600 aus 98 gefunden. 2. Hand ab 4500km (jetzt 30000km) und wie aus dem Laden für 2200€. Aber Vergaser usw schrecken mich doch ab.

Nun habe ich diese gefunden. Konnte damals nach Erscheinen die K1 2002 einmal für ein Wochenende fahren und das hat irgendwie geprägt.
Was sagt ihr zu dem Angebot?
Ventilspiel wurde bei 39600 eingestellt. 4. Hand seit 2009.
Was sagt ihr?




https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Zuletzt bearbeitet:
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Puh also die ist mir ehrlich gesagt immer noch nen guten Tacken zu teuer.

Ich weiß, Nachfrage regelt den Preis und anscheinend sorgt das dafür, dass durch die Bank weg absurde Preise aufgerufen werden (können). Trotzdem.

Kein nennenswertes Zubehör, Umfaller, 41tkm und Ventilspiel entweder 16000km zu spät oder 8000 zu früh kontrolliert. Wirft so oder so Fragen auf.

Würde ich sehr sorgfältig besichtigen und keinesfalls über 2750-2800 für hinlegen. Und dass schon mit Bauchschmerzen.

Im Falle einer Besichtigung die klassischen Verschleißteile gut betrachten. Bei 41000 können simmerringe, Lager, Bremsscheiben etc alle schon gut durch sein.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Die Lackierung gab's meines Wissens nicht original und von den Spaltmaßen der Verkleidung her kann das auch gut ne Chinapappe sein.

Ventile stehen an.

Zu teuer.
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Lack ist original K1
Aber mich würden die Basteleien stören
Umfaller ,uralte Reifen Pilot Sport,die waren 2001 2002 aktuell :D

Würde ich nicht kaufen oder wenn max 2500€

Das war meine:

DSC033891.JPG

Neuwertiger Originalzustand
21TKM

Nach einem Tag Online bei Mobile für 3700€ verkauft 2015
 
peanut

peanut

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
@ Gaskranker: Das mit dem Lack bezog sich auf die 750er.

Ja, bei der 1000er stören mich diese Basteleien auch.
Nur finde ich nichts vernünftiges. Hab Umkreis schon auf 200km erhöht.
So wie deine ist, würde ich sofort nehmen. Auch wenn sie ein paar Mark mehr kostet...
 
peanut

peanut

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
:D:D:D

Die habe ich auch gerade entdeckt.
Auch wenn es ein paar Meter sind.
Werde mal Verbindung aufnehmen. Wundert nur immer das die Leute beim Verkauf nicht so viel dazu schreiben.
Ist ja kein Fahrrad für 70 €.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Eher hat er wohl Lenkkopflager einstellen geübt. Wenn ein Lenkkopflager einmal zu fest angezogen wurde, ist es Schrott. Eigentlich wird es auch nie eingestellt, außer wenn man den Vorbau ausbaut. Wenn es Spiel hat, ist es auch Schrott. Da wird also nix eingestellt.
Was mir nicht behagt: Die Farbe vom Auspufftopf. Vielleicht wird ja dieses Modell schon mit Anlassfarben ausgeliefert. Wenn nicht, hat er wahrscheinlich vor seinen mitpubertierenden Kumpels den Motor ständig im Stand kotzen lassen. Oder das "keine Rennstrecke" ist eine glatte Lüge.

Gruß
Rene
 
peanut

peanut

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Danke für die Antwort.
Ich denke auch das es dem Motorrad ordentlich besorgt wurde. Inklusive Rennstrecke.
Ansonsten baue ich mir nicht unbedingt die Fußrasten ran und spare 23 Gramm an den Sozius Fußrasten.

Wird es wohl doch eine K1 werden mit so wenig wie möglich Kilometern und Original belassen...
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Lenkkopflager, kommt das vom harten Aufsetzen nach einem Wheelie nach 17000 schon?
Von einmal nicht sondern ich Tippe auf ständige Wheelies und dann im kleinen Gang das auf längere Strecke was dann auch zu der von StVOnix angedeuten Anlassfarbe führen kann.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Meiner Ansicht nach, die für 3000 Nehmen und noch etwas am Preis drücken. Das ding hat auch nur knapp über 20 tausend. Bei der anderen hätte ich ja fast angst vor Standschäden. Mir gefällt aber auch nicht, dass sie 4200 euro kosten soll und so schmutzig ist :D
 
peanut

peanut

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
:D das mit dem Staub hatte ich auch im Sinn.
Komisch worauf man alles achtet...

Denk auch an die für 3000.
Hoffe die ist sauber.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich muss nochmal nerven.:D

Wie schaut es mit der aus?
Rechnungen für die Inspektionen sind vorhanden. Scheckheft nicht mehr.
Zündschloss defekt, normaler Fehler?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Also, optisch gefällt sie mir echt gut, bis auf den langen Auspuff.
Kilometer sind für das Alter absolut ok und der Preis befindet sich im moderaten Rahmen.

Wenn das Mopped hält, was die Anzeige verspricht und der Kilometerstand anhand von TÜV-Berichten o.ä. nachvollziehbar ist, spricht nichts dagegen...
 
peanut

peanut

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Steht gut da auf den Bildern.
Auspuff halt eine Zigarre:D war ja damals Chick so.
Griffe sehen für mich auch aus wie im Orion Shop gekauft...

Scheckheft wäre halt toll, aber die Inspektionen werden ja bei Suzuki gemacht wurden sein.

Danke für den Tip wegen TÜV Berichten!
Schaue mir sie nach Ostern an, wenn sie noch zu haben ist dann.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Die sieht doch top aus.
Hingefahren und gut anschauen. Rechnungen sind immer so eine sache, die der großen Inspektion ist auf jeden Fall wichtig.
 
Thema:

Ohne geht nicht.... 1000 K1

Ohne geht nicht.... 1000 K1 - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Motor geht nach Fehlzündung aus

    Motor geht nach Fehlzündung aus: Hsllo. Beim Weg zu einem Fahrsicherheitstraining ist meine Suzuki GSX R 1000 K3 mehrgach nach einer Fehlzündung sofort ausgegangen. Dann leuchte...
  • GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt

    GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt: moin leute hab folgendes problem an meiner L7 : seit den letzen Fahrten leuchtet sporadisch die FI Lampe und sie nimmt säuft mir ab wenn ich in N...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Motor geht nach Fehlzündung aus

    Motor geht nach Fehlzündung aus: Hsllo. Beim Weg zu einem Fahrsicherheitstraining ist meine Suzuki GSX R 1000 K3 mehrgach nach einer Fehlzündung sofort ausgegangen. Dann leuchte...
  • GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt

    GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt: moin leute hab folgendes problem an meiner L7 : seit den letzen Fahrten leuchtet sporadisch die FI Lampe und sie nimmt säuft mir ab wenn ich in N...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Oben