Ohne geht nicht.... 1000 K1

Diskutiere Ohne geht nicht.... 1000 K1 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Eine Frage noch. Weiß jemand was das für Bremsscheiben vorn sind? Steht ja auch was von Bremse „überholt“. Sogenannte Wave? Zuverlässig oder eher...
peanut

peanut

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Eine Frage noch. Weiß jemand was das für Bremsscheiben vorn sind?
Steht ja auch was von Bremse „überholt“.
Sogenannte Wave? Zuverlässig oder eher günstiger Ersatz?
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Eine Frage noch. Weiß jemand was das für Bremsscheiben vorn sind?
Steht ja auch was von Bremse „überholt“.
Sogenannte Wave? Zuverlässig oder eher günstiger Ersatz?
Ich würde sagen es sind die BRAKING schwimmende Wave Bremsscheibe GSX-R 1000 die kosten 99€ das Stück ne Orginal so um die 250€.
Was ich eher komisch finde ist das er nach 30 000 km schon neue Scheiben braucht. ich hab meine nach 75 000 km gewechselt und da war noch mehr als genug Material vorhanden. Meine Wiegt dazunoch 250 kg also etwas mehr an Masse die gebremmst werden wollen.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Naja, du kannst die 75000km runterspulen ohne ernsthaft zu bremsen. Auch runterknallen. Je offener das Land und je weniger bremsen nötig ist desto schonender für die Bremsen.

Ich fahre echt soft und paino aber halt viel Stadt und meine Bremsscheiben halten keine 75000.

Dass die Wave Scheiben billiger sind als original ist in meinen Augen auch kein Argument. Original kostet ein einzelner Brotkastenspiegel auch einen dicken Batzen mehr als alles aus dem Zubehör.
Obwohl er hässlicher UND schlechter ist.

Ich will basierend auf der Bremse weder zum Kauf anstiften noch davon abraten. Das war für mich einfach kein Argument in irgendeine Richtung.
 
peanut

peanut

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Habe nur mit einem Bekannten darüber geredet. Der mich darauf hingewiesen hat, dass es keine Originalen sind.
Preislich habe ich gerade gesehen, dass sie auch an die 200€ pro Scheibe kosten.

An meiner ehemaligen 600er k3 waren die Scheiben Schrott nach 25000km. Blau und etwas verzogen.
Deswegen schreckt es mich nicht ab.
Sind halt nur Sachen, die ich vor Ort erfragen kann und danach den Verkäufer und sein Fahrverhalten sowie Pflege besser beurteilen kann.

PS:
Man ist nur vorsichtig, da gefühlt fast jeder einem Schrott andrehen will.
Hatten selbst überlegt das Auto meiner Frau zu verkaufen um einen Grösseren zu holen.
Nur freche Angebote ( selbst nach der Probefahrt) ohne das das Fahrzeug Mängel hat.
Jetzt behalten wir ihn und arrangieren uns mit dem Platz, da weiss ich wenigstens was ich habe und verschenke ihn nicht an irgend jemand der es nicht zu schätzen weiss....
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Rechnungen mit KM Angabe sind hilfreich. Da kannst du auch gut verfolgen was die letzten Jahre so passiert ist. Da kann man über das fehlende Scheckheft auch mal hinwegsehen. Wenn man hinfährt und der erste Eindruck schon ungepflegt ist, sollten aber die alarmlampen schon mal vorsichtig blinken. Viel Glück
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
OK kam vieleicht falsch rüber will die Wave nicht schlecht machen ganz im Gegenteil ich hab Bremsscheiben von TRW RAC die ähnlich sind wie die Wave nur etwas teurer mit 350 € das Stück. Aber ich bin selber auch der Meinung das einige Ersatzteile als Orginal nicht so gut sind wie andere Marken. Was den Verschleiß angeht dachte ich nur das eine 1000 GSXR mit nur 200 kg weniger an Bremsenergie aufbringen muß als eine Hayabusa mit 250 kg die einen Bremsweg von 450 m hat wenn man mal über 300 km/h fährt. :D
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
nicht 540m? Theoretisch 540m
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
nicht 540m? Theoretisch 540m
Stimmt aber ist wie beim Auto wo der Theortische Bremsweg länger ist als wirklich. Ich nehme an du meinst die Fahrschulformel
Der Normale bremsweg ist da sogar noch höher also 900 m ( (Bremsweg :10) X (Bremsweg :10) = * ) also (300:10) x (300:10)= 900m
Bei einer Gefahrenbremsung wird der Wert nochmal durch 2 geteilt und das sind dann 450m.
Ach ja der Anhalteweg ist noch höher da kommen 90m dazu also deine 540 m
 
Zuletzt bearbeitet:
peanut

peanut

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Ich habe die 1000er K5/6 mal mit in Betracht genommen.
Dazu eine Frage:
Wenn der originale ESD ersetzt wird, was passiert mit der Klappensteuerung? Wollte eigentlich in der Richtung nichts ausbauen oder am MSG Kabel auspinnen/ überbrücken...
Laut Bilden sitzt diese am Originalen mit dran!?
Oder ist es wie bei der K3, wo sie vor dem ESD sitzt?
 
Thema:

Ohne geht nicht.... 1000 K1

Ohne geht nicht.... 1000 K1 - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Motor geht nach Fehlzündung aus

    Motor geht nach Fehlzündung aus: Hsllo. Beim Weg zu einem Fahrsicherheitstraining ist meine Suzuki GSX R 1000 K3 mehrgach nach einer Fehlzündung sofort ausgegangen. Dann leuchte...
  • GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt

    GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt: moin leute hab folgendes problem an meiner L7 : seit den letzen Fahrten leuchtet sporadisch die FI Lampe und sie nimmt säuft mir ab wenn ich in N...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Motor geht nach Fehlzündung aus

    Motor geht nach Fehlzündung aus: Hsllo. Beim Weg zu einem Fahrsicherheitstraining ist meine Suzuki GSX R 1000 K3 mehrgach nach einer Fehlzündung sofort ausgegangen. Dann leuchte...
  • GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt

    GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt: moin leute hab folgendes problem an meiner L7 : seit den letzen Fahrten leuchtet sporadisch die FI Lampe und sie nimmt säuft mir ab wenn ich in N...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Oben