Krams rund um YouTube

Diskutiere Krams rund um YouTube im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Kannst du dann weiter berichten wenn du sie getestest hast?
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Kannst du dann weiter berichten wenn du sie getestest hast?
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Klar, kann ich machen. Als Software habe ich gestern endlich mal DaVinci Resolve installiert. Wenn ich die Tage Zeit habe, versuche ich mal ein kurzes Video zu schneiden.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Ein erster kleiner Bericht:

Eben kam ich von der Arbeit und sah mit Freude das Amazon Paket. Yeah, das kann nur die Kamera sein! Paket geöffnet und: Nix da, keine Kamera drin.

Fix bei Amazon angerufen: Gibt das Geld zurück. Komisch finde ich allerdings, dass es der zweite Warehouse Deal in Folge ist bei dem ich keine Ware erhalte. Letztes Mal war es die DJI Drone. Ich bin begeistert...
 
B

Beck

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
um hier mal noch ein paar alternativen zu geben: MFR hat mal die SJCAM vorgestellt. Auf dem Papier macht die einen echt guten Eindruck.
Hier der Amazon Link: Link
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Jetzt ein erstes echtes Feedback (nun bei MediaMarkt gekauft, Amazon f*!#t euch!): Die Kamera ist voll in Ordnung fürs Geld. Die Bedienung per Remote am Handgelenk ist für uns Motorradfahrer genau richtig, die Cam selbst ist recht aerodynamisch und leicht aufm Helm. Nächste Woche werde ich mal ein paar Tests aufm Bike machen. Das externe Mikrofon zeichnet allen Schrott auf den das interne Stereomikro schon ganz gut wegfiltert. Mal gucken wie es sich im Helm bei Wind macht. Erster Kritikpunkt: Die Sony Halterungen sind unsinnig. Mit nem Adapter lassen sich die normalen GoPro Halterungen benutzen und genau das mache ich auch.
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
sooo, mal ein Feedback zum Thema GoPro Studio.

Ich hatte den Quicktime Player nicht mit installiert, was dazu führte, dass ich keine Audiodateien in die Videos integrieren konnte. Bis dahin lief das Programm aber sehr stabil und recht zügig für die eingesetzte Hardware (Laptop 8GB RAM, 2,8 GHZ quadcor i7 7700). Als ich dann Quicktime installierte und neben den vier Videos mit zusammen und 40 Minuten Material auch eine Audiodatei einband, stürtzte das Programm immer wieder ab. Das Exportieren funktionierte dafür einwandfrei und ich hatte ein Kompilat von rund 5 GB, allerdings ist es nicht abspielbar. Warum? keine Ahnung, Windows 10 meint
"!Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde." Quicktime und auch der neue MediaPlayer von Windoof (Groove??) können es auch nicht abspielen.

Die Bedienung ist recht in Ordnung, aber eben bei weitem nichts Professionelles. Für meine Belange würde es absolut reichen. Ich werde also den ganzen Quatsch nochmal deinstallieren, neu installieren und schauen ob es dann fluppt.

VG Gelle
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Gelle0002 convertier doch die Videos vorher empfehlen kann ich da Any Video Converter der ist deutsch und kann sehr viele Formate lesen und du kannst einstellen in welcher Qalli du sie haben möchtest
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Du komvertierst das Kompilat in ein Videoformat nach Bedarf (Youtube optimiert, HD, SD, bla blubb) direkt aus dem Programm heraus.

Hab alles neu installiert, Ergebnis das gleiche... grml...
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
5 gb sind warscheinlich zu groß vor allem für 40 min ist das zu häftig
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
ich habe gestern noch alles de- und dann neuinstalliert, Resultat ist das gleiche. Wenn ich mir im EDIT Modus das Filmchen anschauen will, stützt das Programm nach 20-30 Sekunden ab. Arbeitsspeicher oder dergleichen laufen aber nicht voll. Mag an der Videogröße liegen oder daran, das mein Lappi zu schwach auf der Brust ist... ärgerlich isses so oder so...

5 gb sind warscheinlich zu groß [...]
meinste? ist halt HD Quali.
 
Zuletzt bearbeitet:
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Das Exportieren funktionierte dafür einwandfrei und ich hatte ein Kompilat von rund 5 GB, allerdings ist es nicht abspielbar. Warum? keine Ahnung, Windows 10 meint
"!Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde." Quicktime und auch der neue MediaPlayer von Windoof (Groove??) können es auch nicht abspielen.

Die Bedienung ist recht in Ordnung, aber eben bei weitem nichts Professionelles. Für meine Belange würde es absolut reichen. Ich werde also den ganzen Quatsch nochmal deinstallieren, neu installieren und schauen ob es dann fluppt.

VG Gelle
hast du schonmal probiert das Video mit dem VLC Player abzuspielen?
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Der Gedanke kam mir noch nicht.... ich werde berichten :)
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Mit dem Moviemaker von Windows, beziehungsweise sogar die mobilen Geräte haben alle eine solche Videobearbeitungssoftware integriert.
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Sooo VLC spielte es auch nicht ab. Neu konvertiert auf nur HD Quali, ergab logischer Weise 2,6 GB, das ist auch problemlos abspielbar. Nur das Problem mit dem Abstürzen bekomme ich nicht in den Griff. Ich glaube, dass liegt am QuickTime Player, seit dem stürzt GoProStudio ab. QuickTime braucht man aber um Audiodateien einbinden zu können. Ich versuche es jetzt noch mal neu... Also alles deinstalliert, neu installiert, neue Projekte starten. Mal gucken ob das fluppt. Mag evtl. am Lappie liegen, der aber erst 6 Monate alt ist. ich werde berichten.

Moviemaker könnte man noch probieren, als nächsten. :D
 
B

Beck

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
Ich klinke mich hier mal ein,
von den Programmen GoProStudio und Moviemaker halte ich persönlich nicht so viel. klar sind sie kostenlos und sollten für den amateureinsteiger reichen, aber dadurch dass in den letzten Jahren so viel an knowhow dazu gekommen ist, erwartet selbst der Laie einen gewissen Standard. Zumindest erwarte ich das von mir, wenn ich mich mal an ein Video mache.
Ich weiß nicht ob ihr regelmäßig tausend Videos schneidet und hochladen wollt. Falls ja dann bezahlt Software je nach Anspruch Magix, das Apple dings oder Adobe.
Aber selbst wenn ihr sagt, ich fahre, nehme auf und schneide am ende des Jahres 1 - 2 Videos, dann nutzt doch die kostenlose Probewoche von Adobe Creative Cloud. Natürlich braucht ihr ein wenig um in Adobe Premiere überhaupt was hinzubekommen, das ist aber trail und error und google ist voll mit diesem thema.
Die Möglichkeiten sind nahezu unendlich.
Daher erstmal mein Tipp: Adobe Creative Cloud kostenlose Probewoche
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Die Kamera gefällt mir wirklich gut. Alles lässt sich leicht und bequem bedienen und über die Remote hat man während der Fahrt immer die volle Kontrolle und weiß was abgeht.

DaVinci Resolve ist ein richtig geiles Programm, genau sowas habe ich gesucht. Leider braucht es im Betrieb gleich mehrere Gigabyte Arbeitsspeicher, sodass ich doch erstmal wieder Movie Maker nehmen musste. Der neue PC wird morgen bestellt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Erstes kleines Video ist online.
...
Ton und Bild sind schonmal super fehlen nur noch die richtigen Aufnahmen z.B. Streckenposten Kontrolle

(die du natürlich bestest) und natürlich die netten Begegnungen mit unseren lieben Streckenbremsen die Dosen Fahrer
 
G

Gast17883

Gast
und Aufnahmen von geilen Leder-Titten und Ärsche will ich sehn´!

Die blaue Säule, die Du als Blitzer bezeichnest, ist glaub`ich ne Maut Erfassungsanlage..

Mach´Dich nicht zu arg naggisch, Schwinge, das Netz vergisst nichts..DLzG und vlt. geht mal ne Harzrunde zusammen! Tom
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Danke euch!

Yep, hab fix wieder was angezogen. Hast schon Recht, das Netz ist ein nichts vergessender Allesfresser. :kissass:
 
B

Beck

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
Kurze Info meinerseits: falls ihr immernoch nach einem "günstigen" Videobearbeitungsprogramm sucht, dann gibts bei humblebundle.com gerade ein VegasPro Angebot: zum Angebot

VegasPro 14 Edit ist aus dem Jahr 2014. Die Edit Version enthält alle Features zur Videobearbeitung, außer bei der Erstellung von DVD, Bluerays usw. Außerdem sind keine zusätzlichen third party Effect programme enthalten.
VegasPro zählt eigentlich zu den 3 größten und professionellsten Bearbeitungsprogrammen und ist sicherlich empfehlenswert. Klar wird das am anfang benutzerunfreundlich und überfordernd sein, aber youtube ist voll mit tutorials und der Weg ist ja schließlich das Ziel ;)

Zu Humbebundle: falls jemand die seite nicht kennt. Es ist eine charity seite, bei der man so viel geld bezahlen kann wie man möchte. Es gibt meistens einen zu zahlenden mindestbetrag (indem fall 16.28€) um alle Programme zu erhalten. Natürlich kann man mehr ausgeben. Beim Bezahlen kann man auch angeben wie viel % des gezahlten Betrags gespendet wird, es kommt also immer einem guten Zweck zu.

Ich hoffe ich konnte euch helfen ;)
LG Becks

Edit: das video sound cleaning lab kann evtl auch noch was bei rauschen machen, aber das programm kenne ich nicht und ich weiß auch nicht was bei tonspuren an soundoptimierung so möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Krams rund um YouTube

Krams rund um YouTube - Ähnliche Themen

  • Kringelfahren 2022 alles rund um die Termine

    Kringelfahren 2022 alles rund um die Termine: Hier der Smalltalk dazu :D Winter ist wieder mal lange (Gefühlt schon 27 Monate) und der Entzug ist hart! Und da mich das neue Fahrwerk eh noch...
  • Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Hallo zusammen, ich bin Jenny und total neu in der GSX-R Welt. Ich finde die Maschinen aber total toll und würde auch gerne mal selbst eine...
  • Ein freundliches Moin in die Runde!

    Ein freundliches Moin in die Runde!: Moin zusammen, bei uns in der Eifel darf man den ganzen Tag mit einem Moin begrüßt werden, daher führe ich das hier mal so weiter. Ich bin 23...
  • Günstige Kombi vom Wintex - bei Krämer (Kawasaki) in Laucha gekauft! :)

    Günstige Kombi vom Wintex - bei Krämer (Kawasaki) in Laucha gekauft! :): Hey Leute, ich habe am Freitag eine Lederkombi für meine Freundin gekauft, da sie als Sozia ab und an mitfährt...und da ist es schon besser, wenn...
  • Samstag 02.04.2011 - Tag der offenen Tür / Drachenfest - Pöhler & Krämer

    Samstag 02.04.2011 - Tag der offenen Tür / Drachenfest - Pöhler & Krämer: Hey liebe Gixxer-Freunde :) am morgigen Tage sind 2 Motorrad-Veranstaltungen bei uns in der Gegend: - Suzuki Händer Pöhler / Nebra (Unstrut) /...
  • Samstag 02.04.2011 - Tag der offenen Tür / Drachenfest - Pöhler & Krämer - Ähnliche Themen

  • Kringelfahren 2022 alles rund um die Termine

    Kringelfahren 2022 alles rund um die Termine: Hier der Smalltalk dazu :D Winter ist wieder mal lange (Gefühlt schon 27 Monate) und der Entzug ist hart! Und da mich das neue Fahrwerk eh noch...
  • Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Hallo zusammen, ich bin Jenny und total neu in der GSX-R Welt. Ich finde die Maschinen aber total toll und würde auch gerne mal selbst eine...
  • Ein freundliches Moin in die Runde!

    Ein freundliches Moin in die Runde!: Moin zusammen, bei uns in der Eifel darf man den ganzen Tag mit einem Moin begrüßt werden, daher führe ich das hier mal so weiter. Ich bin 23...
  • Günstige Kombi vom Wintex - bei Krämer (Kawasaki) in Laucha gekauft! :)

    Günstige Kombi vom Wintex - bei Krämer (Kawasaki) in Laucha gekauft! :): Hey Leute, ich habe am Freitag eine Lederkombi für meine Freundin gekauft, da sie als Sozia ab und an mitfährt...und da ist es schon besser, wenn...
  • Samstag 02.04.2011 - Tag der offenen Tür / Drachenfest - Pöhler & Krämer

    Samstag 02.04.2011 - Tag der offenen Tür / Drachenfest - Pöhler & Krämer: Hey liebe Gixxer-Freunde :) am morgigen Tage sind 2 Motorrad-Veranstaltungen bei uns in der Gegend: - Suzuki Händer Pöhler / Nebra (Unstrut) /...
  • Oben