Krams rund um YouTube

Diskutiere Krams rund um YouTube im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Moin, als der ganze Kram mit YouTube angefangen hat und man bei uns in Deutschland noch MyVideo geguckt hat, weil niemand YouTube kannte, habe...
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Moin,

als der ganze Kram mit YouTube angefangen hat und man bei uns in Deutschland noch MyVideo geguckt hat, weil niemand YouTube kannte, habe ich mit einem Freund ab und an mal Videos über die Fliegerei gedreht und geschnitten. Mittlerweile sind wir viele Jahre weiter und die Technik ebenso. Ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben und träume nicht davon YouTube Star zu werden, würde aber ganz gerne mal wieder ein paar coole Videos drehen und schneiden, auch wenn ich sie am Ende womöglich ganz alleine in meinem stillen Kämmerlein gucken muss, weil sich niemand sonst dafür interessiert.

An Equipment habe ich im Moment eine Nikon D3300 mit Standardobjektiv und Tamron AF II 70-300 mm (oder so ähnlich) Objektiv, eine DJI Phantom 4 Drohne, ein Sena SMH10 Headset, eine Rollei 410 Actioncam und noch anderen Kleinkram. Was mir absolut fehlt ist eine vernünftige und im Optimalfall kostenlose Software um den aufgenommenen Kram zu schneiden und ggf. andere Tonspuren dahinter zu legen. Außerdem würde ich gerne mal so wie diese Vlogger beim Fahren etwas in die Kamera erzählen können. Die Rollei 410 kann das glaube ich nicht, was bräuchte ich denn dafür für eine Kamera? Und geht das mit dem Sena Headset?

Wie gesagt liegt mir nichts an YouTube Karriere. Ich möchte nur mal wieder wie in alten Zeiten am Jahresende auf eine tolle Saison zurückblicken können...
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Also so wie ich das weis kannst das Sena Headset mit einer Gopro Kuppeln , da kannst auch ( was ich im Freundeskreis habe ) ein mic zb nach hinten verlegen das man den Sound richtig und ohne wind hört und zum reden das Sena benutzen ( Kannst dann zb den einen Ton höher legen und den einen Tiefer ).Muss mal meinen Kollegen fragen wie und mit was für einem Programm er seine Videos macht. Sind immer richtig gut..

Ich habe mir letzten November die Gopro Hero 5 Black für 299 € geholt + Helmset (2 Halterungen für kinn und oben oder seitlich ) + 2 Akkus und Ladestadion und 6 Kleberhalterungen. Kann dir die cam wirklich nur empfehlen. Habe jetzt auch noch für 6 € so 2 Schaumstoffkondome für die Gopro geholt und höre da, null Windgeräusche am helm bis 140 - 160 km/h ungefähr. Gestern erst getestet. Zu nem Programm kann ich dir leider nichts sagen aber die Gopro nur empfehlenswert. Kriegst mittlerweile sogar noch günstiger da ja die 6er schon ne weile draußen ist.

Ich find so Videos immer geil , nur her mit :D Dann hast einen Fan schon mal sicher auf Youtube :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Feez

Feez

Kleingixxer
Dabei seit
15.08.2015
Beiträge
42
Ort
Kraichgau
Motorrad
750 20th Anniversary
Weiterhelfen kann ich leider nicht, würde mich aber auch auf die Videos freuen! :D
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Sena Bluetooth mit dem Handy verbinden und auf dem Handy aufnehmen. Um Handytonspur und rollei Tonspur zu synchronisieren:einmal laut in die Hände klatschen am Anfang der Aufnahme. So kannst du dann die Peaks der Tonspur übereinander legen und fertig ist die synchronisation
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Ah, geiles Thema. Aber für mich nur wegen der Softwarefrage.
Ich würde gerne meine moppedvids zusammenschneiden, hier und da ein Text und soll es dann auch gewesen sein. Allerdings sind es nicht nur GoPro Videos, gerne auch mal ein handyvideo (Außenaufnahmen).

Einen Versuch mit der Go Pro Variante (Quick) komme ich garnicht klar.
Dann gibts noch das GoPro Studio. Habe ich noch nicht probiert.... Adobe Premiere schreibt Doom3, ist aber auch eher kryptisch. was jibbet noch?
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Premiere ist super! Ich schneide damit sehr gerne und die Möglichkeiten sind nahezu unendlich!

Es klingt zwar blöd, aber für ganz billig den Windows Movie Maker?
Für die Apple User noch iMovie.

Eine Einweisung in Premiere kann ich gern mal geben.
Schreibt einfach ne PN bei Interesse :)
 
G

Gast17883

Gast
Gibtz da nett ein VHS-Kurs in deiner Nähe darüber, den Du belegen möchtest:kissass:?!

So mit `ner Hand voll werdenden Papas und Mamas, die für die Niederkunft üben?!? :lol:
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Einen Versuch mit der Go Pro Variante (Quick) komme ich garnicht klar.
Dann gibts noch das GoPro Studio. Habe ich noch nicht probiert....
Habe auch mal mit GoPro Studio ein Video zusammen geschnitten. Ist jetzt zwar nicht so professionell aber zum rum probieren garnicht schlecht.
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Habe auch mal mit GoPro Studio ein Video zusammen geschnitten. Ist jetzt zwar nicht so professionell aber zum rum probieren garnicht schlecht.
Denn Probier ich das mal... danach evtl Adobe. ... muss ja nicht viel können. Bin da eher Konsument :D

Gibtz da nett ein VHS-Kurs in deiner Nähe darüber, den Du belegen möchtest:kissass:?!

So mit `ner Hand voll werdenden Papas und Mamas, die für die Niederkunft üben?!? :lol:u
Bin ja selbst frischer Papa ;) ... :friday::fresse: ...
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Da ja hier doch ein paar sind die Videos machen kann mir vieleicht einer sagen was das für ne Halterung ist die in dem Video benutzt wird es geht um die Funktion das die Cam waagerecht aufnimmt. Ich nehme an das es eine spezielle Halterung ist.
LINK
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Da ja hier doch ein paar sind die Videos machen kann mir vieleicht einer sagen was das für ne Halterung ist die in dem Video benutzt wird es geht um die Funktion das die Cam waagerecht aufnimmt. Ich nehme an das es eine spezielle Halterung ist.
LINK
Die nennen sich "Gimbal". Such mal bei Google nach "gimbal gopro"
Ist im Endeffekt ne aktive Halterung mit Akku und Gyroskop welche die Bewegungen wieder ausgleicht.
Such gar nicht erst nach passiven, die taugen beim Motorrad nichts ;)
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Danke Ändy wenn die auch recht teuer sind das brauch ich finds einfach nur Geil.
Werd mir warscheinlich die Feiyu G5 zulegen da sie preislich doch mit ca 170€ geht und im Test auch nicht schlecht abgeschnitten hat und mit ca 5 Std ist der Akku auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Moin,

danke für eure Antworten.

GoPro Studio kenne ich nicht, müsste ich ggf. mal ausprobieren. MovieMaker und iMovie sind raus, ein bisschen mehr sollte die Software schon hergeben. Adobe Premiere hatte ich mal, das Rendern hat aber Tage gedauert, das hat mich extrem genervt. Ist vielleicht ne Nummer zu professionell gewesen. Der Link zu Chip hat mich gerade wieder auf DaVinci Resolve aufmerksam gemacht, das wollte ich mir schon länger mal angucken.

Ein Gimbal am Moped ist natürlich cool. Die Drohne hat ja auch einen dran und das funktioniert sehr gut.

Gerade spiele ich mit dem Gedanken nochmal eine neue Actioncam zu kaufen und die Rollei abzustoßen oder als 2. Kamera zu nutzen. Die Bilder der Rollei sind nicht so der Hit... Habt ihr dazu ne Idee? Schwanke zwischen GoPro 5 Black, GoPro 6 Black und Sony FDR X1000V. Die Sony hat den Vorteil der Klinkenbuchse, sodass man direkt ein externes Mikrofon anschließen könnte.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
So hab gestern die Feiyu-Tech WG Lite 1-Axis Gimbal (für 60€) hat nur eine Achse bestellt, sobald ich es hab und das Wetter mitspielt werde ich hier berichten.
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Gerade spiele ich mit dem Gedanken nochmal eine neue Actioncam zu kaufen und die Rollei abzustoßen oder als 2. Kamera zu nutzen. Die Bilder der Rollei sind nicht so der Hit... Habt ihr dazu ne Idee? Schwanke zwischen GoPro 5 Black, GoPro 6 Black und Sony FDR X1000V. Die Sony hat den Vorteil der Klinkenbuchse, sodass man direkt ein externes Mikrofon anschließen könnte.
Ich für meinen teil würde die GoPro5 Black der 6er vorziehen, da du preislich viel besser weg kommst wenn du nicht so extrem viel FPS wie bei der 6er brauchst.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Ich für meinen teil würde die GoPro5 Black der 6er vorziehen, da du preislich viel besser weg kommst wenn du nicht so extrem viel FPS wie bei der 6er brauchst.
Danke für deine Meinung :)

Die 5er für ca. 230€ gegenüber der 6er für ca. 350€ halte ich auch für attraktiver. Zumal sie beide das gleiche Gehäuse, Akku, Adapter, usw. besitzen.

Gekauft habe ich jetzt allersings die Sony FDR-X1000V mit Remote. Sie soll ein besseres Bild als die GoPro 5 machen, ist im Web besser bewertet und für mich war ist die Klinkenbuchse fürs externe Mikrofon ein großes Argument. Bei der GoPro wäre da wieder ein weiterer Adapter nötig, der Geld kostet und am Helm ja irgendwie auch mega nervt.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Glückwunsch, die Sony muss schon der Hammer sein. Bin auf dein erstes Video gespannt :)
 
Thema:

Krams rund um YouTube

Krams rund um YouTube - Ähnliche Themen

  • Kringelfahren 2022 alles rund um die Termine

    Kringelfahren 2022 alles rund um die Termine: Hier der Smalltalk dazu :D Winter ist wieder mal lange (Gefühlt schon 27 Monate) und der Entzug ist hart! Und da mich das neue Fahrwerk eh noch...
  • Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Hallo zusammen, ich bin Jenny und total neu in der GSX-R Welt. Ich finde die Maschinen aber total toll und würde auch gerne mal selbst eine...
  • Ein freundliches Moin in die Runde!

    Ein freundliches Moin in die Runde!: Moin zusammen, bei uns in der Eifel darf man den ganzen Tag mit einem Moin begrüßt werden, daher führe ich das hier mal so weiter. Ich bin 23...
  • Günstige Kombi vom Wintex - bei Krämer (Kawasaki) in Laucha gekauft! :)

    Günstige Kombi vom Wintex - bei Krämer (Kawasaki) in Laucha gekauft! :): Hey Leute, ich habe am Freitag eine Lederkombi für meine Freundin gekauft, da sie als Sozia ab und an mitfährt...und da ist es schon besser, wenn...
  • Samstag 02.04.2011 - Tag der offenen Tür / Drachenfest - Pöhler & Krämer

    Samstag 02.04.2011 - Tag der offenen Tür / Drachenfest - Pöhler & Krämer: Hey liebe Gixxer-Freunde :) am morgigen Tage sind 2 Motorrad-Veranstaltungen bei uns in der Gegend: - Suzuki Händer Pöhler / Nebra (Unstrut) /...
  • Samstag 02.04.2011 - Tag der offenen Tür / Drachenfest - Pöhler & Krämer - Ähnliche Themen

  • Kringelfahren 2022 alles rund um die Termine

    Kringelfahren 2022 alles rund um die Termine: Hier der Smalltalk dazu :D Winter ist wieder mal lange (Gefühlt schon 27 Monate) und der Entzug ist hart! Und da mich das neue Fahrwerk eh noch...
  • Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Hallo zusammen, ich bin Jenny und total neu in der GSX-R Welt. Ich finde die Maschinen aber total toll und würde auch gerne mal selbst eine...
  • Ein freundliches Moin in die Runde!

    Ein freundliches Moin in die Runde!: Moin zusammen, bei uns in der Eifel darf man den ganzen Tag mit einem Moin begrüßt werden, daher führe ich das hier mal so weiter. Ich bin 23...
  • Günstige Kombi vom Wintex - bei Krämer (Kawasaki) in Laucha gekauft! :)

    Günstige Kombi vom Wintex - bei Krämer (Kawasaki) in Laucha gekauft! :): Hey Leute, ich habe am Freitag eine Lederkombi für meine Freundin gekauft, da sie als Sozia ab und an mitfährt...und da ist es schon besser, wenn...
  • Samstag 02.04.2011 - Tag der offenen Tür / Drachenfest - Pöhler & Krämer

    Samstag 02.04.2011 - Tag der offenen Tür / Drachenfest - Pöhler & Krämer: Hey liebe Gixxer-Freunde :) am morgigen Tage sind 2 Motorrad-Veranstaltungen bei uns in der Gegend: - Suzuki Händer Pöhler / Nebra (Unstrut) /...
  • Oben