Kaufhilfe GSX-R 600 K8

Diskutiere Kaufhilfe GSX-R 600 K8 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Ich habe die Möglichkeit eine GSX-R 600 K8 für knapp 5000€ zu erwerben. Die Maschine ist ca. 25TKM gelaufen, Scheckheftgepflegt...
M

michi530

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
7
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hallo Leute,

Ich habe die Möglichkeit eine GSX-R 600 K8 für knapp 5000€ zu erwerben.

Die Maschine ist ca. 25TKM gelaufen, Scheckheftgepflegt. Rückrufaktionen wurden durchgeführt.
Jedoch hatte sie einen "Um"faller. Ich weiß nie wie sehr ich auf solche Angaben vertrauen kann.
Der Verkäufer meinte es war nur ein Verkleidungsteil welches gewechselt wurde.

Was meint ihr? Zuschlagen? Was genau beachten?

Gruß
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
5000 euro ist kein schnapper. das ist der normale kurs für den die gehandelt werden.
 
C

chrischros

Gixxer
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
steht ja auch nicht viel in der Beschreibung dabei....
mit 10Y-PVM Felgen und Akrapovic-Komplettanlage wäre es sehr wohl ein Schnapper....

liegt ja auch immer im Geschmack vom Käufer....

schick doch mal ein Link zum Angebot, dann kann man vielleicht mehr zu sagen.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Sieht akzeptabel aus. Also es scheint ein Fairer Preis zu sein. Scheckheft gepflegt ist natürlich immer toll. Schau halt ob alle Rechnungen dabei sind, dann brauchst du keine Gedanken machen. Kannst auch auf dem Letzten Prüfbericht den Kilometerstand vergleichen mit der jetzigen Laufleistung. (er sagt ja er ist nur wenig gefahren) So kann man gucken ob das glaubwürdig ist.

Wenn du am Ende aus 4800 4500 machst, kannste zufrieden sein :)
 
M

michi530

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
7
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich habe ihn vorhin angerufen. Er hat die Rechnung für das Verkleidungsteil nicht mehr. Zu den Kilometern meinte er das er vor 1 tausend Kilometern ein Service erst durchgeführt wurde.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich meinte eher, dass die Werkstattrechnungen zu dem Scheckheft dabei sind.
 
M

michi530

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
7
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Er hat die TÜV Berichte, Werkstatrechnungen jedoch keine. Nur die Eintragungen im Scheckheft.
Würde das für euch bereits reichen um bedenklos zuzugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Mir würde es nicht reichen.

Im Scheckheft drauf achten wie die Eintragungen vorgenommen sind, so albern das klingt. Gleicher Kuli gleiche Farbe, gleiche Schrift und Unterschrift? Würde mich schon Mal wundern.

Ggfs Werkstatt kontaktieren bzw googlen und nachforschen.

Ich hab auch nicht für alles gemachte Rechnungen aber zB die 24000km Inspektion mit Ventilen etc dann halt schon.

Der Auspuff hat keine Zulassung mehr, falls es der Ixil Hyperlow ist. Kenn den nicht gut genug um ihn auf unscharfen Foto zweifelsfrei zu identifizieren, sieht zumindest ähnlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Nein bedenkenlos nicht. Für mich würde das heissen, dass das scheckheft wertlos ist. Aber wenn das Motorrad trotzdem n guten Anschein macht. Wäre trotzdem Ok. Also Scheckheft als Wertlos runterhandeln. Oft hört man dann "ja aber man kann ja noch bei der werkstatt anrufen und sich das ausdrucken auslassen" ja dann soll er das halt im Vorfeld tun. Es wird da leider zuviel gefuscht als das man Blind vertrauen schenken sollte.
 
M

michi530

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
7
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Sicher das der Auspuff keine Zulassung mehr hat? Immerhin hat er ja eine E-Prüfnummer :0
Ok das mit dem Scheckheft behalte ich im Hinterkopf. Der Typ meinte das Bike war zuvor zugelassen auf eine Werkstatt welche es darauf an einen Kunden verkauft hat. Dann haben sie es wieder angekauft und an ihn verkauft. Er machte am Telefon einen recht unscheinbaren Eindruck. Kommt mir als Typ Mensch nicht wie einer vor der jemanden was andrehen wollen würde. Wie läuft das denn mit dem "von der Werkstatt ausdrucken lassen"?
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
...
Der Auspuff hat keine Zulassung mehr, falls es der Ixil Hyperlow ist. Kenn den nicht gut genug um ihn auf unscharfen Foto zweifelsfrei zu identifizieren, sieht zumindest ähnlich aus.
Sieht für mich auch nach dem Ixil Hyperlow daher würde ich es so machen das er neuen TÜV machen soll (so hast da schonmal 2 Jahre Ruhe) und da soll er den Auspuff eintragen lassen soll so bist hier auf der sicheren Seite.
Nein bedenkenlos nicht. Für mich würde das heissen, dass das scheckheft wertlos ist. Aber wenn das Motorrad trotzdem n guten Anschein macht. Wäre trotzdem Ok. Also Scheckheft als Wertlos runterhandeln. Oft hört man dann "ja aber man kann ja noch bei der werkstatt anrufen und sich das ausdrucken auslassen" ja dann soll er das halt im Vorfeld tun. Es wird da leider zuviel gefuscht als das man Blind vertrauen schenken sollte.
Ist natürlich nicht oft der Fall aber einige wie ich werden nie ihren Schatz in eine Werkstatt bringen sondern entweder macht man alles selber so wie ich (ich wechsle sogar lieber selber die Reifen) und den Rest lässt man nur von sogenannten Schraubern machen. Der Grund hierfür ist das ich eine Hayabusa fahre und da es nicht so viele in Deutschland gibt haben logischer weise Werkstätten vieleicht 1 oder mit Glück 2 Stück im Jahr in der Werkstatt. Somit wenig erfahrung was den Falken betrifft.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Sicher das der Auspuff keine Zulassung mehr hat? Immerhin hat er ja eine E-Prüfnummer :0
Ok das mit dem Scheckheft behalte ich im Hinterkopf. Der Typ meinte das Bike war zuvor zugelassen auf eine Werkstatt welche es darauf an einen Kunden verkauft hat. Dann haben sie es wieder angekauft und an ihn verkauft. Er machte am Telefon einen recht unscheinbaren Eindruck. Kommt mir als Typ Mensch nicht wie einer vor der jemanden was andrehen wollen würde. Wie läuft das denn mit dem "von der Werkstatt ausdrucken lassen"?
Ja, sicher. Selbst wenn du wie im nächsten Post beschrieben das Ding eingetragen bekommst, kann dir jeder sehr gut geschulte Rennleiter schlimmstenfalls deine Karte auf der Stelle still legen.

Ist alles höchst unwahrscheinlich aber möglich, ich wollte nur drauf hinweisen.

Es könnte sein, dass an meiner K1 auch mal ein Pott verbaut ist (eNr), der aber für die K1 nicht zugelassen ist. 3 Mal TÜV und ein Mal Mausefalle hat das nie gestört.

Solltest du halt einfach wissen.
 
C

chrischros

Gixxer
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
ich denke das angebot ist okay...
wenn dir die farbe gefällt ist es doch in ordnung.
glaube der auspuff hat zwar ne e-nummer, die wurde aber glaube ich bei dem modell wieder entzogen. oder es war der laser gp.... bin mir da nicht sicher.
wenn der kilometerstand per tüv belege nachweisbar ist sollte es doch reichen und scheckheft wird finde ich immer überbewertet...
nimm dir lieber noch einen mit, der richtig ahnung von motorrädern hat und dann hör auf dein bauchgefühl.

viel erfolg!!
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Zu Binks: Ja. ich mach auch alles selber (auch reifen wechseln) und für mich ist Scheckheft nicht das Kriterium, aber wenn es heisst es gibt eins, welches aber keine Belege hat. rüttelt das am Preis.

zu michi530: Ich hab neulich ein Motorrad gekauft, da gab es ein Scheckheft dazu, aber keine Rechnungen. Ich hab Die Stempel vom Scheckheft angeguckt, da steht ja die Firma drauf. Hab den Firmen ne Email geschrieben und freundlich um die Rechnungen gebeten für mein Fahrzeug. 1 Firma hat sie mir zugesendet. Die andere Firma hat geantwortet, dass sie die nicht mehr haben. Da sie mal Insolvenz gingen vor jahren und jetzt ne "neue" Firma sind und alte Kundendaten nicht mehr haben.

Guck dir das Scheckheft an, wenn nicht überall mit dem gleichen Kugelschreiber, immer selbe Handschrift, immer selbe Farbe ist. Dann ist das entweder echt oder gut gemacht :D
 
M

michi530

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
7
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ok. Super. Vielen Dank euch für die zahlreichen Antworten. Ihr wart bis jetzt verdammt Hilfreich. :D
Falls ich weitere Fragen habe, werde ich mich melden.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Vorsicht mit solchen Sachen wie "scheckheftgepflegt". Das setzt Vertrauen in die Werkstatt voraus, das auch nicht immer gerechtfertigt ist, wie ich gerade feststellen musste.
Ich habe in einem Ford Autohaus einen alten Ford mit nur 68.000 km gekauft. Lückenlos scheckheftgepflegt. Jahresdurchsicht vor dem Verkauf.
Inzwischen habe ich festgestellt, Kerzen und Luftfilter waren steinalt. Kerzen schätzungsweise einmal bei der 20.000er gewechselt, Luftfilter noch gar nicht. Ein Reifen war falsch, einer beschädigt. Bremsflüssigkeit ist alt, pumpt auf.
Das heißt, die haben nicht nur mich beschissen, sondern auch den alten Herrn vor mir. Und das ist wirklich ein großes, renommiertes Autohaus.
Also nicht vom Scheckheft blenden lassen, sondern selbst ganz genau hinsehen! Ich habe die Lektion gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Sowas in der Art ist mir vor Jahren beim Suzuki Händler in Köln passiert, hatte gedacht komm ich gönne meiner Süßen eine große Inspektion für 800€. 3 Wochen später musste ich wegen einer anderen Sache in die Werkstatt diesmal in Dormagen die haben aus Kundenservice neben der Sache die Bremsflüssigkeit geprüft so habe ich dann erfahren das die alt war und somit viel zu viel Wasser drin war. Und dafür hab ich 800€ für ne Inspektion bezahlt. Deshalb nie wieder in Suzuki Werkstatt.
 
G

Gast10319

Gast
Ich würde bei der 2.ten eher zuschlagen.
Preis günstiger und ist noch verhandelbar. Zum anderen hat er noch ne Rechnung.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Thema:

Kaufhilfe GSX-R 600 K8

Kaufhilfe GSX-R 600 K8 - Ähnliche Themen

  • Kaufhilfe

    Kaufhilfe: Hallo Ihr lieben, ich habe mich seit Wochen mit einer K8 beschäftigt, weil ich sie jetzt unbedingt kaufen will, bin auch schon einige Probe...
  • Gsx-R 1000 Kaufhilfe

    Gsx-R 1000 Kaufhilfe: Hallo Habe ein angebot bekommen ein K6 1000 aber erstanmeldung Juni 2009 mit 5000 km um 6500 euro zu bekommen! Was haltet ihr von dem Angebot...
  • Kaufhilfe Montageständer

    Kaufhilfe Montageständer: Hi ihr Freaks, ich möchte mir Montageständer für vorne und hinten Kaufen, was haltet ihr von denen von TecBike ??? -Montageständer Vorne...
  • Kaufhilfe Stiefel und Handschuhe

    Kaufhilfe Stiefel und Handschuhe: Hey ihr Freaks, danke nochmal an alle für die Kaufhilfe des Helmes und Lederkombis, jetzt fehlen mir nur noch Stiefel und Handschuhe ! :D Welche...
  • Kaufhilfe Motorradhelm

    Kaufhilfe Motorradhelm: Hi Leute, ich möchte mir zum neuen Motorrad auch eine komplett neue Schutzausrüstung holen ! Ich suche einen Helm der: -Sicher -Leicht -Schwarz...
  • Kaufhilfe Motorradhelm - Ähnliche Themen

  • Kaufhilfe

    Kaufhilfe: Hallo Ihr lieben, ich habe mich seit Wochen mit einer K8 beschäftigt, weil ich sie jetzt unbedingt kaufen will, bin auch schon einige Probe...
  • Gsx-R 1000 Kaufhilfe

    Gsx-R 1000 Kaufhilfe: Hallo Habe ein angebot bekommen ein K6 1000 aber erstanmeldung Juni 2009 mit 5000 km um 6500 euro zu bekommen! Was haltet ihr von dem Angebot...
  • Kaufhilfe Montageständer

    Kaufhilfe Montageständer: Hi ihr Freaks, ich möchte mir Montageständer für vorne und hinten Kaufen, was haltet ihr von denen von TecBike ??? -Montageständer Vorne...
  • Kaufhilfe Stiefel und Handschuhe

    Kaufhilfe Stiefel und Handschuhe: Hey ihr Freaks, danke nochmal an alle für die Kaufhilfe des Helmes und Lederkombis, jetzt fehlen mir nur noch Stiefel und Handschuhe ! :D Welche...
  • Kaufhilfe Motorradhelm

    Kaufhilfe Motorradhelm: Hi Leute, ich möchte mir zum neuen Motorrad auch eine komplett neue Schutzausrüstung holen ! Ich suche einen Helm der: -Sicher -Leicht -Schwarz...
  • Oben