GSX-R 600 K5 20th Anniversary

Diskutiere GSX-R 600 K5 20th Anniversary im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Guten Tag, nachdem ich nun knapp ein jahr ohne motorrad leben musste ist die sehnsucht nach einer GSX-R mittlerweile zu groß. Ich habe mir also...
M

Masl_18

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
20
Ort
Siegen
Motorrad
Gsxr K1 600
Guten Tag,
nachdem ich nun knapp ein jahr ohne motorrad leben musste ist die sehnsucht nach einer GSX-R mittlerweile zu groß.
Ich habe mir also gestern eine K5 angeguckt mit 40 tausen auf der Uhr.
Optisch ist sie sehr gepflegt und auch technisch in Ordnung.
Soll 3300 Kosten
Ist das eine gute idee oder eher nicht?
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Bei aktueller Preislage finde ich die immer noch 3-400 € zu teuer.

Die kostspielige 48er Inspektion ist nicht mehr fern und ist halt auch ein 13 Jahre altes Moped mit ordentlich Kilometern.

Wenn alles top ist, Historie halbwegs belegbar, Verschleißteile wirklich alle top sind (gut prüfen! Rad- und Lenkkopflager, Simmerringe, etc nicht nur die klassischen Reifen Bremsen) und du beim Verkäufer ein gutes Gefühl hast, dann vlt 3000.

Rein persönlich würde ich kein Moped mit über 30tkm kaufen. Nicht weil ich bei den Motoren generell Bedenken hab. Aber weil ich bei nennenswert mehr Bedenken hab, ob die für das Bike angemessen abgelaufen sind. Da müsste dann schon außergewöhnliches Vertrauen in den Verkäufer vorliegen.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Bei aktueller Preislage finde ich die immer noch 3-400 € zu teuer.

Die kostspielige 48er Inspektion ist nicht mehr fern und ist halt auch ein 13 Jahre altes Moped mit ordentlich Kilometern.

Wenn alles top ist, Historie halbwegs belegbar, Verschleißteile wirklich alle top sind (gut prüfen! Rad- und Lenkkopflager, Simmerringe, etc nicht nur die klassischen Reifen Bremsen) und du beim Verkäufer ein gutes Gefühl hast, dann vlt 3000.

Rein persönlich würde ich kein Moped mit über 30tkm kaufen. Nicht weil ich bei den Motoren generell Bedenken hab. Aber weil ich bei nennenswert mehr Bedenken hab, ob die für das Bike angemessen abgelaufen sind. Da müsste dann schon außergewöhnliches Vertrauen in den Verkäufer vorliegen.
Du hast Dir doch letztes Jahr selbst erst so eine alte Maschine zugelegt...:D
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Sorry aber ich Wundere mich immer wieder warum Leute am Frühlingsanfang ein Motorrad kaufen, sollte doch jedem klar sein das sie da etwas teurer sind als im Herbst wenn die Saison vorbei ist.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Sorry aber ich Wundere mich immer wieder warum Leute am Frühlingsanfang ein Motorrad kaufen, sollte doch jedem klar sein das sie da etwas teurer sind als im Herbst wenn die Saison vorbei ist.
Ich denke, weil sie über Winter sich entscheiden einen Führerschein zu machen, Dann zu Frühlings beginn den machen und anfangen sich ne Maschine zu suchen. Ich hab meinen Führerschein auch zu Frühlingsbeginn gemacht, hab die Maschine aber schon im Winter günstig geschossen :) War aber ne harte Zeit n Hobel zu haben und nicht fahren zu dürfen^^
 
M

Masl_18

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
20
Ort
Siegen
Motorrad
Gsxr K1 600
Ich habe ja meinen Führerschein schon 4 Jahre nur letztes Jahr musste ich sie aus persöhnlichen gründen verkaufen.
Aber es reizt mich so sehr das ich unbedingt wieder auf eine Steigen muss.
Es gibt einfach nichts geileres:P
Danke für euren Antworten.

Ich habe dem Verkaufer Abgesagt weil ich schon bei der besichtigung bemerkt hatte bzw im gefühl hatte das er ein Heizer war und dann wurde mir die sache zu unsicher.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich habe ja meinen Führerschein schon 4 Jahre nur letztes Jahr musste ich sie aus persöhnlichen gründen verkaufen.
Aber es reizt mich so sehr das ich unbedingt wieder auf eine Steigen muss.
Es gibt einfach nichts geileres:P
Danke für euren Antworten.

Ich habe dem Verkaufer Abgesagt weil ich schon bei der besichtigung bemerkt hatte bzw im gefühl hatte das er ein Heizer war und dann wurde mir die sache zu unsicher.
Ich find das gut, einfach mal den Mut haben auf seinen Bauch zu hören!
 
M

Masl_18

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
20
Ort
Siegen
Motorrad
Gsxr K1 600
danke.
Manchmal muss das sein auch wenn das gefühl wieder auf einem Motorrad zu sitzen echt ein traum war.
Ich suche also weiter und werde schon noch was feines für mich finden.
Bin ja noch jung und habe noch viele jahre des Motorrad fahrens vor mir:P
 
Thema:

GSX-R 600 K5 20th Anniversary

GSX-R 600 K5 20th Anniversary - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • GSXR-K5 Meine Baby - Suzi GSX R 600 K5 20th Anniversary

    GSXR-K5 Meine Baby - Suzi GSX R 600 K5 20th Anniversary: Gudde, wollte hier auch mal meinen Baby präsentieren: Ich wollte mir schon seit dem ich 12 Jahre alt bin eine Gixxer holen und nun (diesen...
  • Meine Baby - Suzi GSX R 600 K5 20th Anniversary - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • GSXR-K5 Meine Baby - Suzi GSX R 600 K5 20th Anniversary

    GSXR-K5 Meine Baby - Suzi GSX R 600 K5 20th Anniversary: Gudde, wollte hier auch mal meinen Baby präsentieren: Ich wollte mir schon seit dem ich 12 Jahre alt bin eine Gixxer holen und nun (diesen...
  • Oben