Steuerkette richtig?

Diskutiere Steuerkette richtig? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Nabend, habe heute an meiner K7 die Ventile eingestellt .. Jetzt kurz zu meinem Problem: habe mir 2 Makierungen an Kette und Zahnrad gemacht...
SR-2992

SR-2992

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
37
Ort
Selm
Motorrad
GSX-R 750 K8
Nabend,

habe heute an meiner K7 die Ventile eingestellt ..

Jetzt kurz zu meinem Problem:
habe mir 2 Makierungen an Kette und Zahnrad gemacht und wieder genauso eingebaut.
in der Mitte hing die Kette durch aber sollte ja wohl durch den Kettenspanner wieder passen?

Die makierungen an dem hinteren Zahnrad konnte ich bei bestem Willen nicht erkennen und deswegen musste ich auf meine makierungen vertrauen .. aber es könnte doch sein, dass die Kette unten einen Zahn übersprungen ist und somit sind meine makierungen für die Tonne oder vertue ich mich?

habe soweit den Zylinderkopf wieder drauf und auch ne Runde per Hand gedreht .. habe keinen besonderen Wiederstand gemerkt .. also dürfte doch alles im grünen Bereich sein? Kann ich irgendwie überprüfen, ob die Kette richtig sitzt und nur durch die makierungen, welche am Kopf flüchten müssen? Und im WHB habe ich leider keine Angaben dazu gefunden, wie viele Kettenglieder zwischen den beiden Nockenwellen liegen müssen.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hast du jetzt ne K7 oder ne K8? das folgende ist für k8 auf

Seite 272. oder 1D-29

Unbenannt.JPG


und das ist für k7 auf Kapite 3-101

Unbenannt.JPG

Wie kannst du das nicht gefunden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
12 Glieder also und die 1-> am Auslassnockenwellenrad muss mit dem Zylinderkopf fluchten.
Bei meiner kann man das ganz gut sehen. Sonst versuche das Handy rein zu halten und nen Foto zu machen.
Per Hand drehst du mit vielleicht 0.3 upm, bei 10.000 sieht das Ganze bisschen anders aus. :D
Beim nächsten Mal machste am Besten die Kette an einer Nockenwelle mit nem Kabelbinder fest, dass erspart einige Kopfschmerzen. ;) Dann musste nur die Auslassnockenwelle richtig auflegen, Glieder zur Einlasswelle abzählen und fertig.
 
SR-2992

SR-2992

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
37
Ort
Selm
Motorrad
GSX-R 750 K8
Scheint er wohl nicht zu wissen und muß erst nachschauen was er fährt
Ach was habe ich gelacht .. soll wohl Menschen geben mit mehreren Motorrädern?!
Ich werde mich jetzt nicht auf ein dementsprechendes Niveau herablassen und verkneife mir mein Kommentar.

@babanord ne K7 von ner K8 kann ich noch gut unterscheiden .. aber anscheinend ist mir beim ausdrucken vom WHB die ein oder andere Seite abhanden gekommen (vielleicht auch einfach beim einheften irgendwo zwischen gerutscht und jetzt im falschen Kapitel). Aber besten Dank für das Bild. Habe es nun hinbekommen und läuft wieder wie ne eins.

@G3cko das mit dem Handy hat mir wirklich wahnsinnig geholfen hört sich blöd an.. aber manchmal denkt man einfach zu kompliziert und kommt nicht auf so einfache Klamotten ��
Aber genau das habe ich mir von einem „Moped-Kollegen“ und erst recht GSXR-Freak erhofft.. wurde zwar leider auch wieder von unnötigen Kommentaren enttäuscht aber dir ein Riesen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
A

@babanord ne K7 von ner K8 kann ich noch gut unterscheiden ..
von mir war das gar nicht bös gemeint. Ich hab im Profil K8 gelesen und im Posting dann k7. Hab mir gedacht, dass eines davon wohl ein tippfehler ist. Hab auch kurz gedacht (vielleicht hat er auch beide mopeds). Sicher ist sicher. hab nachgefragt dann halt und beides gepostet.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
babanord er meinte doch mich du hast ja alles richtig gemacht


aber nun da ich jetzt gesehen das man hier Vorsichtig sein muß was man postet werde ich mir in Zukunft nicht mehr die Mühe machen und Teile des Handbuchs zu Übersetzen wie ich es auch in diesem Fall schon eine Seite für die K8 gemacht hatte aber abwarten wollte was er den nun hat. LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
SR-2992

SR-2992

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
37
Ort
Selm
Motorrad
GSX-R 750 K8
Falls ich es falsch aufgefasst habe Bzw es anders gemeint war als ich es „empfangen“ habe, tut es mir leid.
Habe es schon fast als Beleidigung aufgegriffen und bin das ziemlich „sensibel“ :x

Also wie gesagt.. Sry! Es gibt so Abende da sollte man einfach das Handy zur Seite legen und Feierabend machen.. gestern war so einer bei mir.. mir ist beim Ölwechsel von nem Kollegen die Wanne verrutscht ohne das ich dies gemerkt habe und habe mir die ganze Garage versaut ..
Naja kannst du nichts für!

Also falls wir uns mal sehen mach dich bemerkbar, die nächste Coke geht auf mich.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
OK und war auch nicht von mir böse gemeint vergessen wir es einfach.
 
Thema:

Steuerkette richtig?

Steuerkette richtig? - Ähnliche Themen

  • Leichtes Rasseln Steuerkette.

    Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • Steuerkette?!

    Steuerkette?!: Moin Zusammen:) Ich hab bei meiner Gixxer (Gsxr 600 k7,20k km gelaufen) seit kurzem dass Problem, dass sie rattert, wenn ich sie starte. Wenn sie...
  • Gsxr 600 k5 steuerzeiten ???

    Gsxr 600 k5 steuerzeiten ???: Servus Freunde ich bin der alkan und bin neu hier. Komme aus limburg an der Lahn und bin kfz Meister 31 jahre alt. Habe mir vor kurzem ein Traum...
  • Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe

    Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe: Servus Zusammen, Ich habe folgendes: Ich besitze eine Suzuki GSXR 600 S-rad Baujahr 1999 mit rund 35.000km. Heute bin ich gefahren und im...
  • GSX-R 600 K7 Steuerkette gewechselt

    GSX-R 600 K7 Steuerkette gewechselt: Moin, als erstes, bin bei hier und grüße gehen raus an alle :D Zum Bike: wie oben schon beschrieben, Gsx-r 600 K7 also Bj 2007 Und ich habe...
  • GSX-R 600 K7 Steuerkette gewechselt - Ähnliche Themen

  • Leichtes Rasseln Steuerkette.

    Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • Steuerkette?!

    Steuerkette?!: Moin Zusammen:) Ich hab bei meiner Gixxer (Gsxr 600 k7,20k km gelaufen) seit kurzem dass Problem, dass sie rattert, wenn ich sie starte. Wenn sie...
  • Gsxr 600 k5 steuerzeiten ???

    Gsxr 600 k5 steuerzeiten ???: Servus Freunde ich bin der alkan und bin neu hier. Komme aus limburg an der Lahn und bin kfz Meister 31 jahre alt. Habe mir vor kurzem ein Traum...
  • Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe

    Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe: Servus Zusammen, Ich habe folgendes: Ich besitze eine Suzuki GSXR 600 S-rad Baujahr 1999 mit rund 35.000km. Heute bin ich gefahren und im...
  • GSX-R 600 K7 Steuerkette gewechselt

    GSX-R 600 K7 Steuerkette gewechselt: Moin, als erstes, bin bei hier und grüße gehen raus an alle :D Zum Bike: wie oben schon beschrieben, Gsx-r 600 K7 also Bj 2007 Und ich habe...
  • Oben