Kauf einer gixxer k5?

Diskutiere Kauf einer gixxer k5? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Guten Morgen, ein Kollege von mir will sich ein neues Moped holen und hat mal bisschen geschaut und das hier gefunden...
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
... neue ... simmerringe? ...
Was erwartest Du, die Kiste ist 13 Jahre alt. Da gibt Kunststoff schon mal auf und wird spröde. Wenn sie jetzt frisch gemacht wurden, halten sie vielleicht wieder 13 Jahre.
An meinem Möppi waren sie 8 Jahre alt und wurden letzten Winter getauscht, obwohl sie noch dicht waren, aber oberflächlich schon gealtert.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Was erwartest Du, die Kiste ist 13 Jahre alt. Da gibt Kunststoff schon mal auf und wird spröde. Wenn sie jetzt frisch gemacht wurden, halten sie vielleicht wieder 13 Jahre.
An meinem Möppi waren sie 8 Jahre alt und wurden letzten Winter getauscht, obwohl sie noch dicht waren, aber oberflächlich schon gealtert.
Bei den Simmerringen kannst recht haben.
Ich kenn ja nicht den Verschleiß bei einer GSX-R 1000 aber bei 25 000 km schon ne neu Kupplung?
 
nala

nala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Und warum lässt man den Motor nach 29200km revidieren?
 
nala

nala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
ne das ist OK er scheit ja etwas Geld zu haben siehe Umbaumassnahmen.
Okay. Mir ist das Angebot nur aufgefallen weil es sich da preislich noch im Rahmen hält für das was man erhält.. die anderen Angebote sind eine Frechheit
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Also motor Revision, was heisst das für die Leute?

Das ist echt immer unterschiedlich was die Leute gemacht haben. Alle Lager neu? Alle Ventilschaftichtungen neu? Ventile Neu? Kolbenringe neu? Simmeringe/Dichtungen neu? Am Getriebe etwas neu?

etc pp
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Revision heißt für mich normalerweise mindestens honen und neue Ringe. Eigentlich noch neue Kurbellager. Dichtungen sowieso.
Aber wenn man nachfragt, ist wahrscheinlich nur die Kopfdichtung und eventuell Ventilschaftdichtung neu.

Gruß
Rene
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Steht doch top da.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Simmerringe und Kupplung sind bei der Kilo K5 halt die neuralgischen Schwachstellen und eine "Motorrevision" kann ja auch hochtrabend für eine Ventileinstellung stehen.

Bevor man sich eine Maschine persönlich anschaut und Probe fährt, sollte man nicht negativ urteilen.

Ich kann nach knapp fünf Jahren K5-Besitz nur sagen, das ich diesen Kauf keine Sekunde bereut habe und das dieses Modell einfach läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitbull1090

Pitbull1090

Kleingixxer
Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
31
Ort
Bad Segeberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Moin Moin,
Wollte mir die Maschine auch schon mal anschauen.
Den Verkäufer hatte ich zufällig auch schon mal angeschrieben. vor c.a 2 Wochen.
Hatte Ihn gefragt ob der Motor in einer Fachwerkstatt bzw. von einem Profi Revidiert wurde.(Rechnung?)
Außerdem wollte ich wissen was genau gemacht wurde. Der Verkäufer hat bis heute nicht geantwortet bzw. sich gemeldet.
Keine Ahnung warum. Kommt mir aber so vor als wenn das nen Hobbyschrauber ist der den Motor selbst Revidiert hat. Wenn man sich die Bilder mal anschaut sieht man im Hintergrund noch andere Bikes. Ist mir unerklärlich wie man sich nicht mal kurz melden kann wenn man ein Motorrad verkaufen will.
Eine Telefonnummer ist ja auch nicht angegeben. Sehr unseriös.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Pitbull1090 aber hast recht wenn man die Bilder anschaut sieht es so aus als ob er eine Profi Hobby Werkstatt oder tatsächlich eine Werkstatt hat aber wegen Garantie als Privat verkaufen will. Da Motorräder und Autos repariert die er aufgekauft hat und zur Wertsteigerung ein bisschen was dran macht. (zur Zeit auch einen Audi S4 Avant S tronic)
Irgendwie Suspekt
 
Zuletzt bearbeitet:
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Im Endeffekt ist es ja egal obs von Privat gemacht wurde, oder von einer Werkstatt. Wenn alles Top ist und der Preis stimmt ist doch alles in Ordnung. Nach Pfusch sieht das jedenfalls alles nicht aus auch wenn wir jetzt Mutmaßen warum er ne Fette Werkstatt hat und Privat verkauft^^. Aber vielleicht Liebt er es einfach? Vielleicht Arbeitet er 9 to 5 hat aber ein händchen für Gebrauchtfahrzeuge und möchte sich Privat was dazuverdienen. Alles in ordnung für mich^^ Bin ja nicht das finanzamt
 
Pitbull1090

Pitbull1090

Kleingixxer
Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
31
Ort
Bad Segeberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Meine Fragen wollte er jedenfalls nicht beantworten.
Wenn das Moped so top ist und er nichts zu verbergen hat kann er meine fragen doch ohne Probleme beantworten? Oder er wartet auf jemanden der diese Fragen nicht stellt ^^
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Vielleicht hat er sich auch gedacht "ach, beantworte ich wenn ich zuhause bin" und hat es dann vergessen :D

ooooder er ist der teufel und will diese fragen nicht beantworten.
 
Thema:

Kauf einer gixxer k5?

Kauf einer gixxer k5? - Ähnliche Themen

  • Tips für Gixxer-Kauf

    Tips für Gixxer-Kauf: Hallo. Ich bin neu hier. Werde mich noch später kurz vorstellen (soeben getan). Vorweg DIE Frage an Euch: (brennt unter den Nägeln) Was sind die...
  • Kilo Gixxer Kauf

    Kilo Gixxer Kauf: Hallöchen zusammen, ich bin seid längerem schon am überlegen meine Kawa Z abdrücken und mir ne andere mopete zuzulegen. Sollte wieder n Naked...
  • Kauf einer Gixxer 600/750 k6-k8

    Kauf einer Gixxer 600/750 k6-k8: Guten Abend Leute, kommen wir erstmal zu meiner Person, ich bin 20Jahre alt, wird meine erste Maschine sein, davor von Kollegen immer gefahren...
  • GSXR-K7 Meine Gixxer vom Kauf bis heute! Investitionen, Veränderungen und ganz viel Liebe!

    GSXR-K7 Meine Gixxer vom Kauf bis heute! Investitionen, Veränderungen und ganz viel Liebe!: Guten Abend Leute, ich habe hier ja schon vereinzelt Bilder von meiner GSX-R K7 hier veröffentlicht. Nun wollte ich aber alles mal komprimieren...
  • Würdet Ihr nochmal ne Gixxe kaufen??

    Würdet Ihr nochmal ne Gixxe kaufen??: Ich habe diesen Thread erstellt weil ich mir selbst letztens diese Frage gestellt hab. Grund ne Ausfahrt mit ner schicken blauen Yamaha R6 RJ11...
  • Würdet Ihr nochmal ne Gixxe kaufen?? - Ähnliche Themen

  • Tips für Gixxer-Kauf

    Tips für Gixxer-Kauf: Hallo. Ich bin neu hier. Werde mich noch später kurz vorstellen (soeben getan). Vorweg DIE Frage an Euch: (brennt unter den Nägeln) Was sind die...
  • Kilo Gixxer Kauf

    Kilo Gixxer Kauf: Hallöchen zusammen, ich bin seid längerem schon am überlegen meine Kawa Z abdrücken und mir ne andere mopete zuzulegen. Sollte wieder n Naked...
  • Kauf einer Gixxer 600/750 k6-k8

    Kauf einer Gixxer 600/750 k6-k8: Guten Abend Leute, kommen wir erstmal zu meiner Person, ich bin 20Jahre alt, wird meine erste Maschine sein, davor von Kollegen immer gefahren...
  • GSXR-K7 Meine Gixxer vom Kauf bis heute! Investitionen, Veränderungen und ganz viel Liebe!

    GSXR-K7 Meine Gixxer vom Kauf bis heute! Investitionen, Veränderungen und ganz viel Liebe!: Guten Abend Leute, ich habe hier ja schon vereinzelt Bilder von meiner GSX-R K7 hier veröffentlicht. Nun wollte ich aber alles mal komprimieren...
  • Würdet Ihr nochmal ne Gixxe kaufen??

    Würdet Ihr nochmal ne Gixxe kaufen??: Ich habe diesen Thread erstellt weil ich mir selbst letztens diese Frage gestellt hab. Grund ne Ausfahrt mit ner schicken blauen Yamaha R6 RJ11...
  • Oben