Road One Navi Halterung

Diskutiere Road One Navi Halterung im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hey Leute, Bin relativ frisch in dem Forum, aber jetzt schon dankbar für den ganzen Input! Nun habe ich ein Problem: Ich weiss nicht wie ich die...
K

Kalokev

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
8
Ort
Kaltenengers
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K8
Hey Leute,

Bin relativ frisch in dem Forum, aber jetzt schon dankbar für den ganzen Input! Nun habe ich ein Problem:

Ich weiss nicht wie ich die im Thema genannte Halterung befestigen soll an meiner GSX-R K8. Es fehlt leider eine Anleitung. Kennt sich da jemand aus oder weiss jemand wie das geht?
 

Anhänge

Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
661
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Soweit ich es aus den Bildern ablesen kann wird das von Bild 1 in das Bild 2 gesteckt und dann durch anziehen klemmt der Halter im Gabelrohr. Nicht zu fest anziehen sondern nur so fest das sich der Halter nicht mehr bewegen lässt.
Was du warscheinlich benötigst ist entweder eine Langnuss und verlängerung oder einen Steckschlüssel damit du von unten an die Mutter ran kommst zum anziehen.
Bild 1


Bild 2
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kalokev

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
8
Ort
Kaltenengers
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K8
Alles klar danke für die schnelle Antwort!
 
K

Kalokev

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
8
Ort
Kaltenengers
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K8
Also von unten dran kommen erscheint mir nicht möglich nachdem ich mal nachgeschaut hab
 
K

Kalokev

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
8
Ort
Kaltenengers
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K8
Ich frag mal bei Polo nach. Die sollen das für mich erledigen
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
661
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
kann es sein das da noch ein paar Adapter dabei sind so das die Mutter oben eingebaut werden kann. Die Adapter müssten so lange sein das die Mutter gerademal so ansetzt und nach dem anziehen die Gewindestange noch tief genug sitzt das es beim einsetzen des Navis nicht stört?

Mach am besten mal ein Bild von allen Teilen (zerlegt)
 
Zuletzt bearbeitet:
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Du musst doch gar nicht von unten rankommen. Du ziehst das Einfach so fest, dass es gerade so in den Lenkkopf passt. dann Steckst du das rein und Ziehst dann von Oben fest. Die Mutter unten ist doch in so einem Gummi gepuffert und dreht sich nicht mehr mit.

Lenkerenden funktionieren doch genauso
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.062
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Du musst doch gar nicht von unten rankommen. Du ziehst das Einfach so fest, dass es gerade so in den Lenkkopf passt. dann Steckst du das rein und Ziehst dann von Oben fest. Die Mutter unten ist doch in so einem Gummi gepuffert und dreht sich nicht mehr mit.

Lenkerenden funktionieren doch genauso
Ist bei meiner Ram-Mount-Kugel genauso.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
661
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Du musst doch gar nicht von unten rankommen. Du ziehst das Einfach so fest, dass es gerade so in den Lenkkopf passt. dann Steckst du das rein und Ziehst dann von Oben fest. Die Mutter unten ist doch in so einem Gummi gepuffert und dreht sich nicht mehr mit.

Lenkerenden funktionieren doch genauso
Den Gummi konnte ich auf den Bildern nicht erkennen auch hab ich nicht gesehen ob man oben eine möglichkeit z.B. mit Imbus zum anziehen hat. Deshalb hab ich ja geschrieben das er Bilder der Einzelteile machen sollte.
Find ich schlecht gelösst hätte man auch das Gewinde in das untere Klemmstück machen können. So würde ich aber zumindest die vorhandene Mutter gegen eine selbstsichernde Mutter von der Art austauschen siehe Bild.


Ich selber hab meine Amatur-Erweiterung + Navi-Halterung mit einem Schwerlastanker fest gemacht


Amatur-Erweiterung + Navi-Halterung
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kalokev

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
8
Ort
Kaltenengers
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K8
Wie soll ich dass denn von oben fest ziehen? Die Schraube dreht sich doch nirgends rein. Oder versteh ich da was falsch?
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wie soll ich dass denn von oben fest ziehen? Die Schraube dreht sich doch nirgends rein. Oder versteh ich da was falsch?
Also ich seh ein Sechskant Schraubenkopf. Mit ner Nuss drauf und drehen?

Zeig doch mal das Schrauben/muttern konvolut, dass du in der Plastiktüte hast.
 
K

Kalokev

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
8
Ort
Kaltenengers
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K8
In der Tüte ist nicht für die Befestigung, sondern Bauteile für oben drauf zum Navi fixieren.

Naja ich kann die Schraube schon drehen, aber dann dreht sie sich ja ganze Zeit durch. Sie kann sich ja nirgends fest drehen
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
661
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Kalokev hab dir mal ne PN geschrieben
 
Thema:

Road One Navi Halterung

Road One Navi Halterung - Ähnliche Themen

  • Conti Road Attack 3 - Luftdruck?

    Conti Road Attack 3 - Luftdruck?: Moin, ich fahre den Road Attack 3 seit knapp 5000 km mit 2,5/2,5. wären im Sommer hinten 2.9 zu viel? Der Reifen ist mittig ja härter und an den...
  • Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler

    Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler: Servus, hat bereits jemand Erfahrung gesammelt mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler in Bezug auf Haftung, Stabilität und...
  • Mal wieder kranke Road Rage

    Mal wieder kranke Road Rage: https://www.youtube.com/watch?v=_ZueHaDP4hU :wallbash:
  • AMA PRO Road Racing Saison 2013

    AMA PRO Road Racing Saison 2013: Paar nette Clips bis zum Saisonstart und vielleicht kann man dabei ja noch etwas lernen :D http://www.amaprolive.com/rr/dvr/
  • [IOM TT] The Road Warriors

    [IOM TT] The Road Warriors: Einfach nur Wahnsinn. Bis jetzt das beste Video was ich zur IOM TT gefunden habe. Wie er das Bike noch bei 2:58 abfängt. Wahnsinn!!!
  • [IOM TT] The Road Warriors - Ähnliche Themen

  • Conti Road Attack 3 - Luftdruck?

    Conti Road Attack 3 - Luftdruck?: Moin, ich fahre den Road Attack 3 seit knapp 5000 km mit 2,5/2,5. wären im Sommer hinten 2.9 zu viel? Der Reifen ist mittig ja härter und an den...
  • Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler

    Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler: Servus, hat bereits jemand Erfahrung gesammelt mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler in Bezug auf Haftung, Stabilität und...
  • Mal wieder kranke Road Rage

    Mal wieder kranke Road Rage: https://www.youtube.com/watch?v=_ZueHaDP4hU :wallbash:
  • AMA PRO Road Racing Saison 2013

    AMA PRO Road Racing Saison 2013: Paar nette Clips bis zum Saisonstart und vielleicht kann man dabei ja noch etwas lernen :D http://www.amaprolive.com/rr/dvr/
  • [IOM TT] The Road Warriors

    [IOM TT] The Road Warriors: Einfach nur Wahnsinn. Bis jetzt das beste Video was ich zur IOM TT gefunden habe. Wie er das Bike noch bei 2:58 abfängt. Wahnsinn!!!
  • Oben