Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt

Diskutiere Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo Leute. Ich habe heute einen neuen Einteiler Von Alpinestars probiert. Den Missile Tech Air. Anscheinend schneidet Alpinestars diese Jahr...
G

Gixxerchriss

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2018
Beiträge
1
Motorrad
-
Hallo Leute.
Ich habe heute einen neuen Einteiler Von Alpinestars probiert. Den Missile Tech Air. Anscheinend schneidet Alpinestars diese Jahr kleiner.
Ich habe Grösse 52 probiert (175cm, 85kg) und der ging extremst schwer über die Hüfte und das Gesäss hoch. Er sass dann aber wie eine zweite Haut, aber drückte mich schon ordentlich zusammen.
Wenn ich nach dem Lenker vom Motorrad greifen wollte merkte ich wie das Strech auseinander ging. Das heisst ich muss schon etwas Kraft aufbringen um an den Lenker zu kommen.
Der strecheinsatz an den armen und in den Armbeugen war auch sehr eng und zwickte etwas.
Weitet sich diese Kombi noch viel?

Danach hab ich Grösse 54 probiert. Mit der kann ich fast aufrecht stehen und die ging leichter über die Hüfte (bin nicht reingefallen). Sie ist bequemer aber auch etwas weiter. es geht noch ohne Probleme ein Rückenprotektor rein. An den Beinen über dem Knie schlägt sie halt falten. Nun ist guter Rat teuer weil die Kombi nicht gerade billig ist.
Habe einfach Angst dass die dann so weit wird und beim Gesäss einen halben Meter weghängt.
Sorry für diese vielleicht doofe Frage aber ich hatte noch nie einen Einteiler. Danke
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Je nachdem, bietet doch auch der Verkäufer eine Anpassung auf Maß an. Danach mal gefragt? Ich fahre eine Slade von Held, bisken zu groß, flattert aber nix und in Racingpositions mega.
Eine Kombi weitet sich, ja. Aber wenn der Stretcheinsatz zwickt, würde ich es lassen. Rausgeschnitten ist schnell was, auch für nen schmalen Taler bei geübten Leuten. Reinnähen ist immer schwerer, finde ich.

VG
 
KingpimpZ

KingpimpZ

Kleingixxer
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
86
Ort
Sachsen
Motorrad
Suzuki GSR 600
Probier mal ne Held in 25 oder vielleicht haben die ne 24.
ansonsten dainese gibts auch in kurz.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
NiOster

NiOster

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
104
Ort
Ibbenbüren
Motorrad
1000er K6, 600er L4
Ich stehe vor der selben Entscheidung :lol:
Habe mir die Challenger V2 von Alpinestars in 52 & 54 bestellt. Hatte vorher noch keinen Einteiler. Bin 176cm bei 84kg. Die 52er sitzt schon geil, hab aber Angst das diese beim Fahren doch zu eng ist. Bei der 54er ist noch Luft, sitzt am Oberkörper aber nicht hauteng..
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Beratung auf die Distanz ohne Foto etc ist nicht möglich.

Ausm Bauch heraus würde ich euch eher zur 54 raten...

P.s.:
Muss es unbedingt AlpineStars sein? Andere Mütter haben auch schön Töchter...
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Also ich habe mir 2015 einen Dainese Einteiler in 54 gekauft (bin 1,85m / 90-95kg je nach Jahreszeit schwer) und bin damit bisher super zufrieden gewesen. Aufgrund meines Sturzes und der damit verbundenen nun roten Duc, habe ich meine weiß/blau/rote Einteiler verkauft und stand vor kurzem erst vor der Entscheidung. Probiert hatte ich bei Louis vor 1-2 Monaten auch einen Alpinestars in 54 und habe genau das Problem gehabt, das du gerade beschreibst. Die Kombi an sich sitzt gut aber der Einstieg ums Becken herum ist relativ schwierig aufgrund der Protektoren die super hart sind.

Deswegen und, weil das Leder bei Dainese so geil geschmeidig und super gut verformbar ist, habe ich mich letztlich wieder für eine Dainese (in diesem Fall die Laguna Seca 4) entschieden. Die Protektoren sind hier von der Grundstruktur anders (ich glaube neuer). Und zwar ist es bisher (meines Wissens nach) so gewesen, dass ein Protektor ein in Form geschnittenes / in Form gepresstes Stück Schaumstoff darstellt. Es gibt mittlerweile aber Protektoren, und diese sind auch in der Laguna Seca 4, bei denen kleine, senkrecht zur Fläche aufgestellte Röhrchen aneinandergereiht einen Protektor ergeben. Der Vorteil dieser Protektorenart ist, dass er deutlich flexibler und dünner aufbaut als herkömmliche Schaumstoff-Protektoren bei etwa der gleichen Sicherheit. Dadurch stört michs bei der Dainese Kombi recht wenig. Was ich sagen will ist folgendes (wurde auch schon gesagt): Probier einfach mal einen anderen Hersteller. Ich habe meine Dainese Laguna Seca 4 dank Winterangebot des Dainese Shops Dortmund statt für 1100 UVP (890-980 Euro Ladenpreis) für 790 Euro geschossen.

Anbei Bilder von der erwähnten Alpinestars und meiner nun gekauften Kombi ^^


EDIT: Hier im Link siehst du, was ich meine mit diesen Röhrchen-Protektoren. Das bietet Louis in ähnlicher Form an:
https://www.louis.de/artikel/a-xoc-...0019081&list=d861ab45b56b8cf9fecedd4758d16943
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Sehe es wie Manu. War im gleich Laden und hab bei ähnlichen Körpermaßen die gleiche Kombi allerdings in Kurzgrösse 27. Liegt wohl daran, das ich nen schäbiges Hohlkreuz hab. Um das abzukürzen. 2 Männer fast identische Maße und denoch 2 unterschiedliche Größen. Pauschal kann man nicht sagen welche Größe du brauchst. Du brauchst ein der dich berät. Onlinekaufnoder blind kaufen taugt nix. Nach gefallen ist ebenfalls sone Sache. Ich hätte gern ne andere Farbe gehabt, gibt's bei dainese aber in Sondergrössen nicht. Dafür kann ich aber mit der Kombi auch joggen gehen, wenn ich wollte. Weil se einfach saubequem sitzt. Im stehen wie sitzen.
 
NiOster

NiOster

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
104
Ort
Ibbenbüren
Motorrad
1000er K6, 600er L4
Ich denke auch das es die 54er wird, danke für die Tips!
Bin mit meiner 2tlg Alpinestars mega zufrieden, deswegen wollte ich jetzt auch mal eine 1tlg von dem A mit Stern Konzern testen :D
Hab die für 430€ bekommen, auch deswegen ist die es geworden..
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Sie sollte halt schon wirklich eng sitzen. Wenn der Verschluss zu ist und du dich aufrechtstehend unwohl fühlst, sie im sitzen aber i.O. ist, dann passt das so grob gesagt. Anfangs ist Einteiler immer eine Quälerei aber das passt sich ja mit der Zeit an. Das ist ja das gute am Leder - irgendwann hast du darin wirklich die perfekte, auf dich abgestimmte Form. Wenn du aber jetzt schon richtig viel Luft zwischen Haut und Leder hättest, dann könnte sich nichts auf dich anpassen, die Protektoren würden beim Sturz verrutschen und am Ende würde alles was helfen soll nichts nutzen, weil Fehlkauf :X!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Lederkombis werden auch mit der Zeit minimal weiter.
Also wenn der 52er wie angegossen passt und du nicht vor hast mehr zuzulegen dann nimm den 52er!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Ich kann dazu nur sagen, dass ich mir im gleichen Zweifelsfall 50 oder 52 vor 3 Jahren im Fachhandel die kleinere der beiden hab aufschwatzen lassen. "Die weitet sich...". Ende vom Lied - hab sie ca 4 Mal getragen (eins davon war leider der rutscher auf der Rennstrecke, daher Wiederverkauf schwierig) und mir dann letztes Jahr nen guten, gebrauchten Einteiler geholt. In 52.

Aber wo gibt's denn ne neue Astar für 430€?

O.o

Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk
 
Tooth

Tooth

Gixxer
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
Meine Meinung dazu: so lang der Einteiler im Sitzposition gut sitzt, nicht großartig drückt, dann ist alles gut. Die ist ja nicht fürs Stehen gemacht. Probiere doch beide noch mal an, die haben doch bestimmt ein Motorrad da zu stehen zum Probesitzen oder du fährst mit deiner hin, ziehst die Kombi an und gehst mit dem Verkäufer kurz raus zu deinem Bike und sitzt Probe.
Greetz

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Probier mal ggf. eine Dainese aus, falls das mit ca. 1000 Euro den Rahmen nicht zu sehr sprengt. Das D-Skin Leder ist total geil, weil es eben so ultra geschmeidig und flexibel ist. Du trägst die Kombi ja wahrscheinlich länger als 1-2 Saisons, da kann man evtl. schon auch etwas mehr investieren (1000 Euro ist auch eig. eher mittleres Segment, noch lange nicht ultra teuer für eine Kombi).
 
NiOster

NiOster

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
104
Ort
Ibbenbüren
Motorrad
1000er K6, 600er L4
Ich glaube auch, das ich keine von beiden nehme :mad:
Hatte gestern nochmal die 52er an, sitzt sau eng, kriege das Knie kaum raus..
Bei der 54er ist es richtig kurios. Habe die Kombi angezogen & die Stiefel auch. Die Beine sitzen viel zu hoch, da es auf Grund der Stiefel nicht tiefer geht. Kombi über die Stiefel geht auch nicht. Wenn ich probe sitze, ist das Knie der Kombi gar nicht da, wo es hingehört -> ich hab zu kurze Beine, oder die Kombi zu lange..
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ich glaube auch, das ich keine von beiden nehme :mad:
Hatte gestern nochmal die 52er an, sitzt sau eng, kriege das Knie kaum raus..
Bei der 54er ist es richtig kurios. Habe die Kombi angezogen & die Stiefel auch. Die Beine sitzen viel zu hoch, da es auf Grund der Stiefel nicht tiefer geht. Kombi über die Stiefel geht auch nicht. Wenn ich probe sitze, ist das Knie der Kombi gar nicht da, wo es hingehört -> ich hab zu kurze Beine, oder die Kombi zu lange..
Hab’s echt so im Gefühl, dass ne Kurzgröße von Dainese etwas für dich sein wird...
 
G

Gast20652

Gast
Leder weitet sich minimal.
Du aber auch! Wenn der Körper nass und durchgeschwitzt ist, "bläht" er sich etwas auf.
Also lass dir nix anschnacken, entweder die Kombi paßt auf anhieb, oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Probier mal Spidi aus.
Finde von der Qualität her richtig geil.
 
NiOster

NiOster

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
104
Ort
Ibbenbüren
Motorrad
1000er K6, 600er L4
Ich fahre nächste Woche mal nach Dortmund zum Dainese Shop & teste die Kurzgrößen :rolleyes:
 
Thema:

Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt

Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • hilfe wegen meiner größe

    hilfe wegen meiner größe: Hi Leute... Brauche mal eure Hilfe... Bin 193cm und 97kg schwer und hab ne normale Figur... Nun soll die erste Lederkombi her und ich bin bissle...
  • Bitte Bitte um Hilfe wegen k4 Kilo und 25kw !!! Kaufen ja oder nein

    Bitte Bitte um Hilfe wegen k4 Kilo und 25kw !!! Kaufen ja oder nein: Hallo hab ein Super Angebot bekommen für eine k4 Kilo Blau Weiss 16TKM für 3700€ !!! Sieht wie Neu aus nur eins macht mir gedanken !!! Die...
  • Hilfe wegen Mobile Angebot

    Hilfe wegen Mobile Angebot: Hallo, ich habe auf Mobile dieses Angebot hier gefunden...
  • Schnelle Hilfe wegen Verkleidung

    Schnelle Hilfe wegen Verkleidung: Hey habe ne Rennverkleidung angeboten bekommen von einer GSXR 750 Bj 2000 passt diese auf meine K1? Sieht genau gleich aus anbei der Link!
  • Schnelle Hilfe wegen Verkleidung - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • hilfe wegen meiner größe

    hilfe wegen meiner größe: Hi Leute... Brauche mal eure Hilfe... Bin 193cm und 97kg schwer und hab ne normale Figur... Nun soll die erste Lederkombi her und ich bin bissle...
  • Bitte Bitte um Hilfe wegen k4 Kilo und 25kw !!! Kaufen ja oder nein

    Bitte Bitte um Hilfe wegen k4 Kilo und 25kw !!! Kaufen ja oder nein: Hallo hab ein Super Angebot bekommen für eine k4 Kilo Blau Weiss 16TKM für 3700€ !!! Sieht wie Neu aus nur eins macht mir gedanken !!! Die...
  • Hilfe wegen Mobile Angebot

    Hilfe wegen Mobile Angebot: Hallo, ich habe auf Mobile dieses Angebot hier gefunden...
  • Schnelle Hilfe wegen Verkleidung

    Schnelle Hilfe wegen Verkleidung: Hey habe ne Rennverkleidung angeboten bekommen von einer GSXR 750 Bj 2000 passt diese auf meine K1? Sieht genau gleich aus anbei der Link!
  • Oben