Sauerland: Landstraße 707 zwischen Reblin u. der Nordhelle für Motorräder gesperrt

Diskutiere Sauerland: Landstraße 707 zwischen Reblin u. der Nordhelle für Motorräder gesperrt im Westgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Der Märkische Kreis lässt am Donnerstag (29.03.2018) an der Nordhelle Verbotsschilder aufstellen. Die beliebte Motorradstrecke bei Herscheid ist...
S

Schwarze L1

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Der Märkische Kreis lässt am Donnerstag (29.03.2018) an der Nordhelle Verbotsschilder aufstellen. Die beliebte Motorradstrecke bei Herscheid ist künftig für Motorradfahrer gesperrt.
Landstraße 707 zwischen Reblin und der Nordhelle für Motorradfahrer gesperrt.

Hier geht es weiter: https://www1.wdr.de/nachrichten/westfale…errung-100.html



Der Bund der Motorradfahrer ruft zum Protest auf. Bei schönem Wetter werden für den 8. April über 500 Teilnehmer erwartet.

https://www.bvdm.de/newsanzeige.html?&tx…ad7cae1744b5a97

Der Bund der Motorradfahrer verspricht sich von dem Protest, der zu jeder Zeit sicher und friedlich ablaufen soll, ein klarer Zeichen gegen die Sperrung der Nordhelle. Michael Wilczynski geht aber noch einen Schritt weiter. Er, der Experte für Streckensperrungen im Bund, hat bereits in Absprache mit einem Anwalt eine Klage vorbereitet, die er pünktlich mit dem Beginn der Sperrung am kommenden Sonntag, 1. April, als Eilantrag beim Arnsberger Verwaltungsgericht einreichen wird. Seine Erfahrung mit solchen Fällen veranlasst ihn zum Optimismus: „Es dürfte nicht lange dauern, bis wir die Strecke wieder frei haben. Davon gehe ich ganz stark aus.“ Denn seiner Ansicht nach habe sich die Situation dank der Schwellen in der Mitte der Fahrbahn deutlich verbessert.

Quelle: https://www.come-on.de/lennetal/herscheid/motorradfahrer-demonstrieren-gegen-nordhelle-sperrung-9737140.html
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Wegen 14 Unfällen in einem Jahr sperren die eine Straße? Da müsste man aber einige Straßen für Autos sperren...
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Die Lobby für Moppedfahrer ist zu klein...
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
14 Unfälle auf einer straße in einem Jahr ist schon ne Menge mein Freund^^

Wenn ich mir vorstelle hier bei mir in der Straße knallt es jeden Monat einmal und an zwei Monaten 2 mal, dann ist das nicht wenig. :)

Aber klar, ob das ne Straßensperrung rechtfertigt weiss ich nicht. Ich hab auch eher das Gefühl, dass irgendein Rathausangestellter in der Nähe der Straße wohnt und sich von den Idioten ohne DB Killer genervt fühlt.

Ich persönlich fühle mich auch sehr gestört von ADS Spinnern die Mega Laut durch die Stadt tuckern.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Wahrscheinlich haben es einige dort wild laufen lassen und einige Verkehrsteilnehmer in Gefahr gebracht.
Einer macht Mist und alle dürfen es ausbaden.

Bei uns wurde eine Strecke auf 70kmh runtergebremst (NUR für BIKER) auf Grund dieser Thematik, die Kurven sind sehr unübersichtig und eng und manche nehmen diese Gefahren nicht ernst und fahren wie wenn Sie alleine auf der Welt wären

http://www.motorrad-tour.com/329.Best Of - 2 (Kalte Kuchl)?var_tour=6
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Wie am Würgauer. Der ist jetzt an Wochenenden und eiertagen für Motorradfahrer zugenagelt und die Kontrollschwadronenanten sind in Überzahl unterwegs. Aber so wie es dort gebummst hast auch kein wunder. Im Mai letztes Jahr 3 mal an 1 Tag. 3 Schwerverletzte...
 
manitu

manitu

Pocketbiker
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
8
Ort
Nordliches Ruhrgebiet
Motorrad
GSXRR L7
//Sarkasmus an//
... wenn da niemand mehr mit dem Motorrad rumfährt, gibt es dort auch keine Motorradunfälke mehr und das ist doch für alle gut.
//Sarkasmus aus//
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Tja, wenn ich mir die Idioten in der GSXR Owners Gruppe bei Facebook anschaue, wundern mich solche Sperrungen nicht. Da wird ständig darüber debattiert, wie man denn den oder den Auspuff noch lauter kriegt etc. Und danach heulen alle im Chor, wenn wieder ein Artikel über ne Streckensperrung gepostet wird.
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
die Probleme kenn ich zu gut.
Bei mir in der Umgebung gibt es auch genügend Idioten die meinen eine Strecke 5 mal hintereinander hoch und runter zu rasen, obwohl überall Anwohner sind.
Seh bei mir auch schon die Streckensperrungen kommen.
 
Thema:

Sauerland: Landstraße 707 zwischen Reblin u. der Nordhelle für Motorräder gesperrt

Sauerland: Landstraße 707 zwischen Reblin u. der Nordhelle für Motorräder gesperrt - Ähnliche Themen

  • Hallo aus den schöne Sauerland

    Hallo aus den schöne Sauerland: Hallo ich bin Georgios aus den schöne Sauerland. Ich bin besitzer von 2 Suzukis beide GSX-R 1000 K3, meine erste habe ich seit 2015 und meine...
  • Grüße aus dem Sauerland!

    Grüße aus dem Sauerland!: Hallo zusammen, ich heiße Lisa, bin 26 Jahre alt und habe mich eben hier im Forum angemeldet. Freue mich auf nützliche Informationen rund ums...
  • Neuer Gixxer aus dem Sauerland

    Neuer Gixxer aus dem Sauerland: Hallo liebe gixxer gemeinde, Ich möchte mich gerne vorstellen. Komme aus dem tiefsten sauerland. Hab meine gsx r 600 k4 seit 2 jahren. Freue...
  • Mahlzeit aus'm Sauerland

    Mahlzeit aus'm Sauerland: Will ich mich auch mal vorstellen. Bin 25 Jahre alt, und komm direkt vom Fuße der Hellefelder Höhe / Ochsenkopf. War 4 Jahre auf ner SV650...
  • Hallo aus dem Sauerland

    Hallo aus dem Sauerland: Guten Tag, mein Name ist Enrico, ich komme aus Hallenberg im beschaulichen Sauerland und frage mich warum ich hier nicht schon längst mal vorbei...
  • Hallo aus dem Sauerland - Ähnliche Themen

  • Hallo aus den schöne Sauerland

    Hallo aus den schöne Sauerland: Hallo ich bin Georgios aus den schöne Sauerland. Ich bin besitzer von 2 Suzukis beide GSX-R 1000 K3, meine erste habe ich seit 2015 und meine...
  • Grüße aus dem Sauerland!

    Grüße aus dem Sauerland!: Hallo zusammen, ich heiße Lisa, bin 26 Jahre alt und habe mich eben hier im Forum angemeldet. Freue mich auf nützliche Informationen rund ums...
  • Neuer Gixxer aus dem Sauerland

    Neuer Gixxer aus dem Sauerland: Hallo liebe gixxer gemeinde, Ich möchte mich gerne vorstellen. Komme aus dem tiefsten sauerland. Hab meine gsx r 600 k4 seit 2 jahren. Freue...
  • Mahlzeit aus'm Sauerland

    Mahlzeit aus'm Sauerland: Will ich mich auch mal vorstellen. Bin 25 Jahre alt, und komm direkt vom Fuße der Hellefelder Höhe / Ochsenkopf. War 4 Jahre auf ner SV650...
  • Hallo aus dem Sauerland

    Hallo aus dem Sauerland: Guten Tag, mein Name ist Enrico, ich komme aus Hallenberg im beschaulichen Sauerland und frage mich warum ich hier nicht schon längst mal vorbei...
  • Oben