GSX-R1000R bei Rennstreckenbewertung durchgereicht auf die letzten Plätze

Diskutiere GSX-R1000R bei Rennstreckenbewertung durchgereicht auf die letzten Plätze im Testberichte Forum im Bereich Technik; MOTORRAD 08/2018 hat folgende Motorräder bewertet: 1.) Abrilia RSV4RF - 373 Punkte 2.) BMW S1000RR - 370 Punkte 3.) Ducati Panigale V4S - 368...
S

Schwarze L1

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
MOTORRAD 08/2018 hat folgende Motorräder bewertet:

1.) Abrilia RSV4RF - 373 Punkte
2.) BMW S1000RR - 370 Punkte

3.) Ducati Panigale V4S - 368
3.) Yamaha YZF-R1M - 368

5.) Honda CBR1000RR Fireblade SP - 358
6.) Suzuki GSX-R1000R - 350
7.) Kawasaki Ninja ZX-10RR - 342 Punkte

Die Platzierungen entsprechen der Durchnummerierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
mir ist es zwar pups egal welche dieser tollen höllenteile die schnellste die leichteste die agilste und teuerste ist , aber was ich dir sagen kann ist , das die zeitschrift motorrad und co. ihre berichte nach meinen empfinden nach den budget der hersteller bezieht welche am besten löhnen zugunsten ihrer maschinen . irgendwann bekam ich das kotzen beim lesen und schwor mir keine dieser bild blätter mehr zukaufen .
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Also letztes Jahr im großen Nordschleifentest war die Gixxer mit den selben Bikes auf Platz 3.
Vom aktuellen Test gibts auch Videos wo Redakteure befragt wurden welche nur Hobbyracer sind.
Die haben fast alle gesagt das ihr Favorit die GSX-R sei weil ein Hobbyracer damit am schnellsten unterwegs ist.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.666
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Es ist doch höchstwahrscheinlich so: Da die L7 bei Markteinführung eingeschlagen hat wie eine Bombe müssen jetzt die anderen Hersteller in diese Trickkiste greifen, damit ihre Maschinen wieder besser dastehen.

Technisch ist die L7 ja über jeden Zweifel erhaben, zur Optik sage ich nix...:D
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Mal sehen, wie lange die neue Motortechnik und insbesondere die Fliehkraftverstellung hält...
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Hat wer nen Link zum Bericht? Habe nur den alten gefunden...
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Bis auf die BMW kosten alle anderen Bike deutlich über 20k. Ich finde, für den Mehrpreis, sollten die auch mehr können. :D
Preis-/Leistung ist die GSXR unschlagbar und ein Hobbyfahrer hat selten 25k fürn Rennmoped über.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Bis auf die BMW kosten alle anderen Bike deutlich über 20k. Ich finde, für den Mehrpreis, sollten die auch mehr können. :D
Preis-/Leistung ist die GSXR unschlagbar und ein Hobbyfahrer hat selten 25k fürn Rennmoped über.
Das wird in Tests gekonnt ignoriert. Ne GSX-R wird neu für 13.000 gehandelt, als R um die 16.000. Dafür will ich die anderen Bikes mal sehen... Wenn man bedenkt, dass die GSX-R je nach Test und Testern in Summe doch irgendwie in der gleichen Liga auf gleichem Level spielt, gibt es da für mich nicht mehr viel zu überlegen. Klar reizt mich ne R1M und V4S schon noch, aber dafür das doppelte Geld? Nö!
 
Zuletzt bearbeitet:
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Wenn es beim Verglich um die reine Performance geht und eine V4S ne Sekunde schneller um den Kurs bügelt, ist diese natürlich das bessere Bike.
Suzuki´s Philosophie geht ja eine andere Richtung. Finde auch, dass die Leistungsdiagramme deutlich für Suzuki sprechen (mittlerer Drehzahlbereich gute 15 PS mehr als andere) und das in der Bewertung 1-2 Punkte nur ausmacht. Obwohl viele Hobby Piloten sich eher dort aufhalten.
Ich bin mal gespannt, wie viele V4 Pani´s ich dieses Jahr auf den Rennstrecken antreffen werden.
 
Thema:

GSX-R1000R bei Rennstreckenbewertung durchgereicht auf die letzten Plätze

GSX-R1000R bei Rennstreckenbewertung durchgereicht auf die letzten Plätze - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • GSX-R1000R Sensei 2018

    GSX-R1000R Sensei 2018: https://motorrad.suzuki.de/supersport/gsx-r1000r-sensei Video:
  • GSX-R1000R Sensei 2018 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • GSX-R1000R Sensei 2018

    GSX-R1000R Sensei 2018: https://motorrad.suzuki.de/supersport/gsx-r1000r-sensei Video:
  • Oben