Meine Kilo K8 dreht nicht aus

Diskutiere Meine Kilo K8 dreht nicht aus im Probleme Forum im Bereich Technik; Ich war lange nicht hier, ich weiß.... Jetzt hab ich ein Problem: Meine K8 hat mittlerweile 72000 problemlose Kilometer runter. Seit letzten...
G

gixer74

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
10
Ort
österreich
Motorrad
gsxr1000 k8
Ich war lange nicht hier, ich weiß....
Jetzt hab ich ein Problem:
Meine K8 hat mittlerweile 72000 problemlose Kilometer runter.
Seit letzten Herbst nach mehreren Tagen fahren bei starken Regen zickt sie wie folgt:
Bei Betriebstemperatur nach kurzer Fahrt riegelt sie bei ca. 8000U/ min ab, als würde sie keinen Sprit bekommen.
Wenn ich dann stehen bleibe z.B zum Tanken oder Rauchpause funktioniert für ein paar Kilometer wieder alles ganz normal um dann wieder abzuriegeln.

Gestern fuhr ich das erste mal heuer.
Ich dachte vielleicht liegt es am Kupplungsschalter und habe diesen mit Kontaktspray bemuttert.
Danach lies ich sie warmlaufen bis ca. 82 Grad Wassertemperatur.
Ich fuhr los alles ganz normal, die WT fiel auf 74 Grad runter und pendelt sich bei 78 Grad ein.
Nach ca. 20 Kilometer das gleiche wieder.
Sie dreht nicht über 8000U/min ruckelt und springt als wäre der Drehzahlbegrenzer erreicht.

Hat jemand einen Zielführenden Rat für mich?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Keine FI fehlermeldung?
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
klingt für mich wie wenn sie zu wenig Sprit bekommt.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wenn das nur bei Regen auftritt, würde ich auf einen kaputten Kerzenstecker tippen. Dann dringt da Spritzwasser ein.

Gruß
Rene
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Zündspuhlen könnten bei der Kilo auch dran sein. Ähnliche Sympthome haben wir einst mal aufm Ring gehabt...Im Stand noch alles schick, unter last dann abgekackt. Wurden dann alle 4 incl. Kerzen getauscht. Sicher ist sicher.
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Ich hatte mal eine ZX6RR, mit einem ähnlichem Problem. Allerdings nicht erst wenn der Motor warm war, sondern per se. Der Drosselklappenpotentiometer hatte einen weg. Bis 7.500-8.000 Touren lief der Koffer erste Sahne, dann bockte er, stockte rum etc. Letztlich hat der Motor zu wenig Luft bekommen. Vielleicht hat sich bei deinen 72.000 KM ein wenig Korrosion gebildet und durch die Wärme dehnt sich das Material drum herum gerade soweit aus, das dein Potentiometer bockt!?!
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Im WHB steht wie du den Potentiometer testen kannst.

Ich glaube, dass du systematisch per ausschluss verfahren anfangen musst den fehler zu finden. Siehst ja wie wenig konkrete Lösungsvorschläge da sind. :(
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Hatte ich bei meiner auch. Lag an der Benzinpumpe!
Einer der Filter war völlig zersetzt und hat sich nach ner Handvoll km wieder abgesetzt.
 
M

Mainstream88

Minigixxer
Dabei seit
11.06.2018
Beiträge
14
Motorrad
Gsx-r 1000 k1
Und hast eine Lösung gefunden? :)
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Würd mich auch interessieren...
 
I

italgixxer

Pocketbiker
Dabei seit
20.06.2018
Beiträge
5
Ort
München
Motorrad
1000er K8-
Gibt es schon Neuigkeiten?
Habe ähnliches Problem bei gleichem Modell.
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Erst bei seinem nächsten Problem bekommen wir das wahrscheinlich mit , sonst braucht man ein Forum ja nicht :lol:
 
Thema:

Meine Kilo K8 dreht nicht aus

Meine Kilo K8 dreht nicht aus - Ähnliche Themen

  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Moin aus SH mit Kilo K5

    Moin aus SH mit Kilo K5: Hallo zusammen Ich heiße Henning, bin junge 39 Jahre alt und komme aus SH, Höhe Kiel. Habe mir Anfang 2020 eine 1000er K5 geholt. Eigentlich...
  • Brembos an Kilo K5

    Brembos an Kilo K5: TeickDaddy#69 Pocketbiker Ich muss den Thread aufleben lassen, da ich aktuell auf meiner Kilo K5 von den originalen Bremssätteln auf die brembos...
  • Brembos an Kilo K5 - Ähnliche Themen

  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Moin aus SH mit Kilo K5

    Moin aus SH mit Kilo K5: Hallo zusammen Ich heiße Henning, bin junge 39 Jahre alt und komme aus SH, Höhe Kiel. Habe mir Anfang 2020 eine 1000er K5 geholt. Eigentlich...
  • Brembos an Kilo K5

    Brembos an Kilo K5: TeickDaddy#69 Pocketbiker Ich muss den Thread aufleben lassen, da ich aktuell auf meiner Kilo K5 von den originalen Bremssätteln auf die brembos...
  • Oben