Kontrollen bei Vossenack, L218

Diskutiere Kontrollen bei Vossenack, L218 im Westgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Hallo Westgixxer! Wie ihr vielleicht gelesen habt war ja eine Streckensperrung bei Vossenack für die L218 im Gespräch. Diese hat es nicht...
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Hallo Westgixxer!

Wie ihr vielleicht gelesen habt war ja eine Streckensperrung bei Vossenack für die L218 im Gespräch. Diese hat es nicht gegeben, dafür wurden aber deutlich mehr Kontrollen angekündigt.

Gestern habe ich bei meiner Sichtungsrunde dann auch eine sehr, sehr miese Laser-Position der Herren in Grün gefunden die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Übersicht L218:
Übersicht.png


Detaillierter:
Details.png


Ganz nah ran:
Earth.png



Ich habe die Stelle immer eingekringelt.
Das fiese daran ist, dass dieser Feldweg stark abschüssig an der Straße ist. Wenn man Berg hoch fährt sieht man ewig gar nichts und dann als aller-erstes wirklich das Lasermessgerät des Kollegen in Grün.

Ich weiß nicht ob sie auch von hinten Berg runter Lasern (weiß jemand ob das geht?).

Jedenfalls kann man da wunderschön in die Falle geraten, also aufpassen :nono:


Viele Grüße,
Andreas
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Sieht spaßig aus die Ecke... ich weiß nicht was die immer mitten in der Prärie überwachen müssen. Irgendwo muss Darwin doch ne Chance haben! Oder ist das den Anwohnern wieder zu laut? ... Schad drum...
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Sieht spaßig aus die Ecke... ich weiß nicht was die immer mitten in der Prärie überwachen müssen. Irgendwo muss Darwin doch ne Chance haben! Oder ist das den Anwohnern wieder zu laut? ... Schad drum...
Ist auch sehr schön zu fahren! Bei sportlichem Tempo sogar relativ anspruchsvoll wie ich finde.

Ja geht da in dem Fall um Lautstärke.
Oben am Hang wohnen relativ viele Leute und wenn die jungen wilden mit ihren Supermotos und Enduros, gefühlt ganz ohne Auspuff, da den ganzen Tag lang fräsen kann ich es irgendwo verstehen..
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Hätte ich auch keinen Bock drauf, schon klar. Dann sollen se aber Lautstärkenmessungen machen und nicht nach zu schnell gucken. 50 im ersten ist lauter als 50 im 4. Analog anwendbar auf 100 und 130 (Manche Modelle auch 150 :D)
 
L

Lacoste080

Kleingixxer
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
31
Ort
Bergheim
Motorrad
-Gsxr 750 K7
#Ändy# Ich war am Sonntag auch dort unterwegs.. Das komische war: Bin die erste Runde hoch gefahren und da stand noch keiner.. an dem kleinem Häuschen vor der Ortschaft gedreht dann wieder nach unten... Auf dem unterem Parkplatz wieder gedreht und nach oben.. in der letzten 180er Kurve stand ein grauer Van was mir schon komisch vor kam. Bin dann den Berg weiter hoch gefahren und da stand dann der Polizist mit seiner Laserpistole an der markierten Stelle. Ich war baff wie schnell die ihre Sachen da aufbauen können.. Natürlich war ich nicht zu schnell aber trotzdem hatte ich dann keine Lust mehr dort weiter zu fahren. Nicht weil ich Gefahr laufe zu schnell zu sein sondern weil ich nicht weiß ob es verboten ist eine Strecke immer wieder rauf und runter zu fahren. Ein anderer Markenkollege hat mir später erzählt das die Strecke dank zahlreicher Unterschriften für uns noch frei ist.. Zum Glück.. An diejenigen deren Knie am Boden sein muss oder deren Tröte ohne Killer dahin knallt: geht doch auf Rennstrecke!!
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
An diejenigen deren Knie am Boden sein muss oder deren Tröte ohne Killer dahin knallt: geht doch auf Rennstrecke!!

Selbst auf vielen Rennstrecken wollen die keine Leute Ohne DB Killer^^ Achten aktribisch auf DB werte oder original töpfe
 
L

Lacoste080

Kleingixxer
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
31
Ort
Bergheim
Motorrad
-Gsxr 750 K7
Die werden schon wissen warum... Na ja kann man nix machen.. Ohne DB is halt cool.. Aber dann diskutieren welcher Helm die beste Schallisolierung hat.. Macht sinn...
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
#Ändy#[...] sondern weil ich nicht weiß ob es verboten ist eine Strecke immer wieder rauf und runter zu fahren. [...]
Es ist nicht verboten, aber "Unnützes Hin- und Herfahren ist in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit nach § 30 Abs. 1 Satz 3 StVO und wird mit einem Verwarngeld von 20 Euro geahndet". Soviel zur Theorie... :D

Die werden schon wissen warum... Na ja kann man nix machen.. Ohne DB is halt cool.. Aber dann diskutieren welcher Helm die beste Schallisolierung hat.. Macht sinn...
Eben, wem es zu leise ist unter der Mütze, der soll halt nen Racinghelm fahren und keinen Schubert S2 oder sowas...

Selbst auf vielen Rennstrecken wollen die keine Leute Ohne DB Killer^^ Achten aktribisch auf DB werte oder original töpfe
Am Sachsenring darf die S1000RR bspw. auch mit Originaltopf nicht fahren. Frisch aus der Box zu laut. Mag sein, dass mit ner Racinganlage die Böcke leiser sind.
Ich fahre selbst häufig in den Niederlanden oder in Belgien. Selbst da immer DB Messung und nur mit Originalanlagen / Racing mit DB. Egal...
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Es ist nicht verboten, aber "Unnützes Hin- und Herfahren ist in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit nach § 30 Abs. 1 Satz 3 StVO und wird mit einem Verwarngeld von 20 Euro geahndet". Soviel zur Theorie... :D
Der Tatbestand ist erfüllt, wenn man ohne Notwendigkeit innerhalb einer geschlossenen Ortschaft eine Strecke mehrmals abfährt und dadurch andere belästigt werden.

Dann bitte auch den gesamten Text dazu posten. :D
Außerhalb gilt das NICHT !
Ich spreche mittlerweile auch die viel zu lauten Leute an, ob diese noch weiter an Strecken mit Kurven öfters fahren wollen. In der Hoffnung, dass diese von selbst drauf kommen, dort evtl. mit Killer zu fahren um länger was davon zu haben.
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Der Tatbestand ist erfüllt, wenn man ohne Notwendigkeit innerhalb einer geschlossenen Ortschaft eine Strecke mehrmals abfährt und dadurch andere belästigt werden.

Dann bitte auch den gesamten Text dazu posten. :D
Außerhalb gilt das NICHT ! [...].
sry, hatte weniger Zeit bei dem Text, als gedacht... :)
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
sry, hatte weniger Zeit bei dem Text, als gedacht... :)
Jo, wird auch oft übersehen. Ich habe den Text auch schon oft gesagt bekommen, die wenigsten glaubten einem, dass es nur innerorts gilt. :D
Aber schon traurig, dass man theoretisch nicht mal die Freiheit hat, einfach umher fahren zu dürfen, in einem angeblichen freien Land. :rolleyes:
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Es ist nicht verboten, aber "Unnützes Hin- und Herfahren ist in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit nach § 30 Abs. 1 Satz 3 StVO und wird mit einem Verwarngeld von 20 Euro geahndet". Soviel zur Theorie... :D
...
und

Der Tatbestand ist erfüllt, wenn man ohne Notwendigkeit innerhalb einer geschlossenen Ortschaft eine Strecke mehrmals abfährt und dadurch andere belästigt werden.

Dann bitte auch den gesamten Text dazu posten. :D
Außerhalb gilt das NICHT !
...
Habe dazu folgendes gefunden.

Zitat:
"... Die Regelung, dass das unnütze Hin- und Herfahren innerhalb geschlossener Ortschaften verboten ist,
bedeutet nicht, dass außerhalb geschlossener Ortschaften jedes vermeidbare Hin- und Herfahren,
durch das andere belästigt werden, erlaubt ist. ..."

Quelle:
https://www.kanzlei-hoenig.de/speci...-bussgeld-sachen/unnuetzes-hin-und-herfahren/
Und
http://www.motorrad-recht.de/motorradrecht-3/applauskurven/
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Ja gut, dann sind wir in dem Bereich, vor Gott, auf hoher See und vor einem Richter bist du schlichtweg machtlos... :wallbash::keule: Wenn der Richter es will, legt er es genau so aus, dass es unnützes Umherfahren ist. Aber, ganz ehrlich. Per Definition sind 80% unserer Fahrten dann unnütz :flitz: :headbang:
 
hamster690

hamster690

Gixxer
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
104
Ort
Düren
Motorrad
Suzuki GSXR750 K6
Da ist gut was los gewesen:eek:

Hürtgenwald (ots) - Seit geraumer Zeit wird das Thema "Streckensperrung der Panoramastraße für Motorradfahrer" in den Medien diskutiert. Durch den Behördenleiter der Kreispolizeibehörde Düren, Herrn Landrat Spelthahn, wurde eine Intensivierung der polizeilichen Maßnahmen, insbesondere hinsichtlich der Bekämpfung der Lärmemissionen, angekündigt. Am Samstag fand der erste Einsatz der neuerstellten Konzeption des Drei-Säulen Modells statt. Dieses umfasst neben dem repressiven Ansatz in Form von Geschwindigkeitskontrollen und technischen Überprüfungen, eine präventive und eine ermittlungstaktische Komponente. Im Rahmen der Prävention werden Informationen zur Verkehrssicherheit durch Fachleute vor Ort direkt an die Zielgruppe vermittelt. Darüber hinaus soll auch die Ermittlung und Identifizierung von Verkehrssündern weiter in den Fokus gerückt werden, um gezielt Verkehrsverstöße ahnden zu können. Gemeinsam mit dem Straßenverkehrsamt Düren und Mitarbeitern des TÜV Rheinland wurden auf der Panoramastraße Motorräder einer technischen Kontrolle unterzogen. Auch wenn sich die Kontrollen schnell unter den Motoradfahrern herumgesprochen hatten und zahlreiche Kradfahrer vor der Kontrolle gewarnt wurden, konnten insgesamt 252 Motorräder kontrolliert werden. Ein Motorrad wurde wegen erheblicher Mängel beschlagnahmt. Neun Motorradfahrern wurde die Weiterfahrt untersagt, vier davon aufgrund überhöhter Lärmemissionen. Ein Motorrad wies allgemeine technische Mängel auf, u.a. war die Bremsanlage nicht mehr in einem ordnungsgemäßen Zustand. Die Weiterfahrt wurde auch zwei Motorradfahrern untersagt, da sie ungeeignete Helme trugen. Unterstützt wurde die Polizei Düren dabei von belgischen Kollegen, die im Rahmen der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit der Niederländisch-Belgischen-Deutschen Arbeitsgemeinschaft Polizei (NeBeDe AG Pol) zum Einsatz kamen. Natürlich wurden an diesem Einsatztag auch Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Aber auch machten sich Warneffekte bemerkbar; insgesamt 14 Kräder waren zu schnell. Dreimal lag die gemessene Geschwindigkeit im Bereich eines Fahrverbotes. Die höchste gemessene Geschwindigkeit war 104 km/h, obwohl nur 50 km/h erlaubt waren. Während der Kontrollmaßnahmen kam es im Eifelbereich zu keinen Motorradunfällen. Der Großteil der Motorradfahrer hat sich am heutigen Tag regelkonform verhalten.::eek:
 
Thema:

Kontrollen bei Vossenack, L218

Kontrollen bei Vossenack, L218 - Ähnliche Themen

  • Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE

    Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE: Ich möchte bei meiner 600er K1 das Ventilspiel mal überprüfen ggf. Einstellen lassen. Kennt jemand im Umkreis Herne / Recklinghausen ne gute...
  • Kontrollen 19.06. Bis 21.06.

    Kontrollen 19.06. Bis 21.06.: Gerade im Radio gehört das diese Wochenende verstärkt kontrolliert wird ( Eifel, Sauerland, Bergischen ) aufgrund zu vieler Unfälle mit Motorrad...
  • Bericht von einer Polizei Kontrolle

    Bericht von einer Polizei Kontrolle: Haha damit euch allen einen schönen Start ins Wochenende! http://www.youtube.com/watch?v=t8LP1hEUlRI
  • Kontrolle mit netten Polizisten!

    Kontrolle mit netten Polizisten!: War heute mit einem Kumpel (Kilo K2) auf der Schwäbischen Alb und haben 200km abgespult. In dem Ort Seeburg wurden heute Mopeds kontrolliert und...
  • Polizei kontrolle

    Polizei kontrolle: Hallo, ich wurde heute von der polizei angehalten , Sie hatten ein problem mit meinem "GP EVO" auspuff, somit wollten sie das ich zum revier gehe...
  • Polizei kontrolle - Ähnliche Themen

  • Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE

    Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE: Ich möchte bei meiner 600er K1 das Ventilspiel mal überprüfen ggf. Einstellen lassen. Kennt jemand im Umkreis Herne / Recklinghausen ne gute...
  • Kontrollen 19.06. Bis 21.06.

    Kontrollen 19.06. Bis 21.06.: Gerade im Radio gehört das diese Wochenende verstärkt kontrolliert wird ( Eifel, Sauerland, Bergischen ) aufgrund zu vieler Unfälle mit Motorrad...
  • Bericht von einer Polizei Kontrolle

    Bericht von einer Polizei Kontrolle: Haha damit euch allen einen schönen Start ins Wochenende! http://www.youtube.com/watch?v=t8LP1hEUlRI
  • Kontrolle mit netten Polizisten!

    Kontrolle mit netten Polizisten!: War heute mit einem Kumpel (Kilo K2) auf der Schwäbischen Alb und haben 200km abgespult. In dem Ort Seeburg wurden heute Mopeds kontrolliert und...
  • Polizei kontrolle

    Polizei kontrolle: Hallo, ich wurde heute von der polizei angehalten , Sie hatten ein problem mit meinem "GP EVO" auspuff, somit wollten sie das ich zum revier gehe...
  • Oben