Srad-750-99-Einspritzer Tacho gewechselt Ölanzeige macht Probleme..

Diskutiere Srad-750-99-Einspritzer Tacho gewechselt Ölanzeige macht Probleme.. im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus Freaks, hab eine 99er 750 Srad Einspritzung. Mein alter Tacho hatte keine genau / richtige Drehzahl angezeigt, Zeiger war am zappeln im...
S

*srad*99*no*aid's*

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2018
Beiträge
3
Motorrad
-
Servus Freaks,

hab eine 99er 750 Srad Einspritzung.

Mein alter Tacho hatte keine genau / richtige Drehzahl angezeigt, Zeiger war am zappeln im ungefähr richtigen Drehzahlbereich aber nicht zu gebrauchen, auch die Kmh wurden falsch angezeigt der Zeiger hat sich aber normal verhalten nur die Anzeige war falsch.
Sonst hat alles ohne Probleme funktioniert: Blinker, Fernlicht, Tankreserve, Neutral UND ÖLANZEIGE. (Die rechte Instrumentenleiste + Digitalfeld)

Hab aus Zufall bei mir in der Nähe einen Tacho gefunden für paar Mark..
Laut Verkäufer von einer 96 Srad Vergaser.

Steckereingang war gleich, nur die Rückseite der Verkleidung musste ich tausche weil da längere Distanzbolzen dran waren dort wo er angeschraubt wird. Verkleidung hat auch 1:1 gepasst.

Auf den ersten Blick war alles Gut dann war schon komisch die hohe Öltemperatur bei kaltem Zustand.

Drehzahl geht einwandfrei.
Kmh ist immer noch falsch (immer 10kmh zu wenig wird mehr bei höherem Speed).
Ölanzeige komplett sinnfrei.
Alle Kontrollleuchten einwandfrei.

Mir geht es hauptsächlich um die Ölanzeige. Die zeigt 70*C an bei Zündung ein und Killschalter auf Aus an (bei komplett kaltem Motor)
Wenn man Killschalter auf An stellt, hört man wie der Kraftstoff Druck bekommt und die Öltemperatur ändert sich auf 40*C, wenn man kurz wartet oder den Motor startet gehen die Zahlen komplett weg und es stehen nur die Striche da die normal bei kaltem Zustand so da stehen sollten (unter ca. 30*C).
Also die Anzeige ändert sich 3x in 15sek je nach Killschalterstellung/Motor an-aus.
Die Temperaturen ändern sich wenn man fährt aber wirklich willkürlich und unrealistisch, in 10er Schritten oder mehr.

Die Tachos haben unterschiedliche Seriennummer:
-vorher (orginal) : SZ-0439-001
-neu (Ersatzteil) : SZ-0422-001




Jetzt meine eigentliche Fragen:
1. Adaptiert sich die Öltemperaturanzeige noch? (glaub ich nicht )
2. Muss ich irgendwelche Kabel umstecken vom Kabelstrang?
3. Weiß das Steuergerät jetzt auch die Öltemperatur nicht und springen dann die Lüfter nicht an wenn sie sollten oder hängt da sogar noch mehr dran was Probleme machen könnte?


Hab keinen Beitrag dazu gefunden hoffe ihr könnt mir helfen.
Die Kmh interessieren weniger, die Ölanzeige hätte ich schon gern zurück - ist ein scheiß Gefühl
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Vergaser und Einspritzertacho sind unterschiedlich.
Dazu auch der erwähnte KÜHLWASSER-Sensor ;)
Sprich die haben eine andere Kennlinie. Also Vergaser Tacho an Einspritzerkabelbaum+Einspritzer Kühlwassersensor funktioniert nicht.
Du kannst auch nicht einfach nur den Sensor tauschen, weil die Motorsteuerung auch was mit dem Signal anfängt.

Würde mal bei deinem alten FI-Tacho bei dem die Drehzahlnadel schwankt hinten die Kontakte beim Stecker säubern.
Sowohl am Tacho als auch am Stecker. Hatte das auch mal mit der Nadel die Probleme macht. Danach wars weg.

Und wie Frank schon gesagt hat, die Geschwindigkeit wird wohl wegen einer geränderten Übersetzung nicht passen.
 
L

Loniki09

Kleingixxer
Dabei seit
08.11.2017
Beiträge
41
Ort
Hessen
Motorrad
GSXR 600 SRAD (AD)
Hi chefkoch. Sorry das ich hier schreibe. Habe dir ekn Pinnwandeintrag hinterlassen. Konnte keine PN schreiben wegen vollem Postfach bei dir.

Brauche deine Rat :D
 
Thema:

Srad-750-99-Einspritzer Tacho gewechselt Ölanzeige macht Probleme..

Srad-750-99-Einspritzer Tacho gewechselt Ölanzeige macht Probleme.. - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

    Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • Hallo Ich suche eine Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD Einspritzung Baujahr 1998

    Hallo Ich suche eine Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD Einspritzung Baujahr 1998: Hallo Ich suche eine Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD Einspritzung Baujahr 1998
  • Srad 750 Vergaser Einspritzer

    Srad 750 Vergaser Einspritzer: Hallo, ich habe mir letztes JAhr eine Srad 750 Vergaser von 1996 gekauft. Nun möchte ich sie umbauen auf Einspritzung, dafür habe ich ein...
  • Suche TACHO srad 750 Einspritzer

    Suche TACHO srad 750 Einspritzer: Hallo Freaks, suche dringend Tacho einer 750er Srad ab 1998. Einspritzmodell.
  • TACHO srad 750 Einspritzer - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

    Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • Hallo Ich suche eine Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD Einspritzung Baujahr 1998

    Hallo Ich suche eine Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD Einspritzung Baujahr 1998: Hallo Ich suche eine Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD Einspritzung Baujahr 1998
  • Srad 750 Vergaser Einspritzer

    Srad 750 Vergaser Einspritzer: Hallo, ich habe mir letztes JAhr eine Srad 750 Vergaser von 1996 gekauft. Nun möchte ich sie umbauen auf Einspritzung, dafür habe ich ein...
  • Suche TACHO srad 750 Einspritzer

    Suche TACHO srad 750 Einspritzer: Hallo Freaks, suche dringend Tacho einer 750er Srad ab 1998. Einspritzmodell.
  • Oben