Fehlermeldung FI

Diskutiere Fehlermeldung FI im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo leute, Habe ma ne frage wegen meiner gixxer. Und zwar ist bei meinem mopped ein fehlrr aufgetaucht. Am tacho kommt ständig der fehler FI...
M

Miguel600k4

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2018
Beiträge
6
Motorrad
-
Hallo leute,

Habe ma ne frage wegen meiner gixxer.

Und zwar ist bei meinem mopped ein fehlrr aufgetaucht. Am tacho kommt ständig der fehler FI.
Hab schon die kerzen gewechselt. Danach schien das problem wieder gut. Jefoch nach ca. 10 km kam das ganze wieder. Wieder der FI fehler und wenn ich vollgas gebe dann reagiert das motorrad nicht. Mehr wie 110 ist nicht drin. Desweiteren waren die alten zünfkerzen total locker. Konnte ich mit der hand ab drehen.

Hoffe jemqnd hat die selben erfahrungen gemacht und kann mir helfen.


Mfg u schönen abend

Miguel.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Hallo leute,

Habe ma ne frage wegen meiner gixxer.

Und zwar ist bei meinem mopped ein fehlrr aufgetaucht. Am tacho kommt ständig der fehler FI.
Hab schon die kerzen gewechselt. Danach schien das problem wieder gut. Jefoch nach ca. 10 km kam das ganze wieder. Wieder der FI fehler und wenn ich vollgas gebe dann reagiert das motorrad nicht. Mehr wie 110 ist nicht drin. Desweiteren waren die alten zünfkerzen total locker. Konnte ich mit der hand ab drehen.

Hoffe jemqnd hat die selben erfahrungen gemacht und kann mir helfen.


Mfg u schönen abend

Miguel.
Wäre nicht falsch wenn du dein Profil ausfüllst nicht jeder liest deinen Nick um raus zu bekommen was du fährst.
zu deinem Problem am besten den Fehlercode auslesen wie das geht und was dann der Fehlercode bedeutet kannst du hier lesen -LINK
 
Pitbull1090

Pitbull1090

Kleingixxer
Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
31
Ort
Bad Segeberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich Glaube das hatten wir letztens gerade hier im Forum. Da war es der Nockenwellensensor. Wie Binks schon sagte Fehler auslesen und dann schauen wir weiter ;)
 
M

Miguel600k4

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2018
Beiträge
6
Motorrad
-
Ist es denn leicht den fehler auszulesen? Schon jemand gemacht?
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Ist es denn leicht den fehler auszulesen? Schon jemand gemacht?
in dem Beitrag des LINKs wird doch geschrieben wie einfach es geht.
Weiss jetzt nicht wie der Stecker bei dir aussieht aber da mußt entweder du ein Bild posten oder ein anderer hier kann es sagen.
 
M

Miguel600k4

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2018
Beiträge
6
Motorrad
-
Ich werde morgen n bild machen falls ich es nicht hinkriege..
 
Pitbull1090

Pitbull1090

Kleingixxer
Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
31
Ort
Bad Segeberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Unter der Rücksitzbank in Fahrtrichtung links befindet sich ein Sechspoliger Stecker (weiß). Hier werden das weiß/rote und das schwarz/weiße Kabel mit einem Draht oder einer Büroklammer überbrückt.
So geht's ^^
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
ist zwar in englisch aber die Bilder sagen auch so genug falls da nicht fit bist.
LINK
 
M

Miguel600k4

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2018
Beiträge
6
Motorrad
-
Danke. Hat mir schon geholfen . Ich versuchs mal u dann melde ich mich.

Danke
 
M

Miguel600k4

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2018
Beiträge
6
Motorrad
-
Hi leute

Hab wie beschrieben den fehler ausgelesen. Fehler: c28 ( Sekundärdrosselventil- Stellmotor)

Hat da jemand erfahrung mit?

Gruss
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hi leute

Hab wie beschrieben den fehler ausgelesen. Fehler: c28 ( Sekundärdrosselventil- Stellmotor)

Hat da jemand erfahrung mit?

Gruss
Ja hatte ich schon mal. Ist bei mir kaputt gegangen. Hab ich ausgewechselt dann war ruhe. Die gehen öfter kaputt.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich hat meine mit defektem Servo probegefahren. Lief gar nicht soo schlecht.
Glücklicherweise haben wir die Reparatur im Vertrag festgehalten. Hat den Verkäufer nach eigener Aussage noch 400,- € gekostet.

Gruß
Rene
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Den Servo kannst du auch im Netz bestellen. Dann kost das ned so viel. Dafür musst du aber das Gehäuse öffnen. Also die Nieten aufbohren usw. Beschreibung gibts glaube auch hier im Forum
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Moin,

ich frische das noch nicht so kalte Thema mal auf.
Mein Rennstreckenmöppchen:
- 3/4 Gixxer K9, 28.000 Km runter, letzte große Inspektion bei 26 und ein bißchen, bis dahin auf der Straße nun up de Renne. Dafür ECU geflasht auf 1.000'er Gixxer, Drosseln der unteren Gänge entfernt, Pitlimiter auf ECU, QS auf ECU, 2 Mappings über Masse getrennt/geschaltet auf ECU

An sich läuft sie wunderbar, aber...

Wenn ich vom Turn zurück komme, sie also ordentlich Temperatur hat, blinkt abwechselnd die Kühlwassertemperatur und FI. Auf der Renne habe ich es nicht geprüft. Zu Hause, sie ist also kalt, habe ich die FI Blinke nicht und beim Auslesen des Fehlers kommt auch nur C00 = kein Fehler.

Jetzt kommt ihr. Mutmaßungen, gerne fundiert, sind willkommen.

VG Gelle
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ist nur eine Vermutung: Kann es sein, dass sie bei Übertemperatur in den Notlauf schaltet und deshalb die FI blinkt?
Könnte sein, dass deine Mappings einfach zu heiß werden. Dann solltest du für die Renne das Thermostat rausnehmen, um die Durchflußmenge zu erhöhen und über einen größeren Kühlerlüfter nachdenken.
Noch sinnvoller aber auch deutlich teuerer wäre, die Brennräume nacharbeiten zu lassen.

Gruß
Rene
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Könnte ne Idee sein. Anmerkung: die Lüftereinschalttemperatur wurde auf 90 Grad gesenkt. Aber ja, aus dem Turn durch die Boxengasse bin ich bei 95-100 Grad...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ist auf jedenfall nicht zu hoch, meine k7 600er (ja vorgängermodel) hatte auf dem ring bei 35° im schatten durchgehend 108-110° beim Rennen, alles 1a funktioniert.
Ist dir was aufgefallen beim fahren, irgendwas komisch gewesen?

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Nö, nix aufgefallen... Leistung satt. Muss ich den Koffer zum kochen bringen. Geht nur nicht im Stand :D
 
Thema:

Fehlermeldung FI

Fehlermeldung FI - Ähnliche Themen

  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

    Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • Fehlermeldung SD Steering Damper

    Fehlermeldung SD Steering Damper: Hallo und moin aus Norddeutschland, habe meine GSXR 1000 L2 im vergangenen Jahr in Assen auf der Rennstrecke weggeworfen. Moped ist jetzt wieder...
  • 750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen

    750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen: Hi Freaks, meine 750er macht mich echt fertig. Ich versuche mich möglichst kurz zu halten, aber es gibt dennoch einiges zu erzählen... Sie wurde...
  • Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??)

    Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??): Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??) Moin Jungs und Mädels! Situation wie bei Vielen...
  • Sporadische Fehlermeldung beim Starten des Motorrads

    Sporadische Fehlermeldung beim Starten des Motorrads: Hallo zusammen, ich habe bei meiner GSX-R 600 K7 das Problem, dass mehr oder weniger regelmäßig beim Start die FI Leuchte anfängt zu leuchten...
  • Sporadische Fehlermeldung beim Starten des Motorrads - Ähnliche Themen

  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

    Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • Fehlermeldung SD Steering Damper

    Fehlermeldung SD Steering Damper: Hallo und moin aus Norddeutschland, habe meine GSXR 1000 L2 im vergangenen Jahr in Assen auf der Rennstrecke weggeworfen. Moped ist jetzt wieder...
  • 750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen

    750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen: Hi Freaks, meine 750er macht mich echt fertig. Ich versuche mich möglichst kurz zu halten, aber es gibt dennoch einiges zu erzählen... Sie wurde...
  • Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??)

    Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??): Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??) Moin Jungs und Mädels! Situation wie bei Vielen...
  • Sporadische Fehlermeldung beim Starten des Motorrads

    Sporadische Fehlermeldung beim Starten des Motorrads: Hallo zusammen, ich habe bei meiner GSX-R 600 K7 das Problem, dass mehr oder weniger regelmäßig beim Start die FI Leuchte anfängt zu leuchten...
  • Oben