Gänge GSX-R 600 K4

Diskutiere Gänge GSX-R 600 K4 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Guten Morgen, Ich habe mir gestern meine erste Maschine gekauft. Und hab mich gleich mal hier bei euch angemeldet. Weil ich auch schon eine Frage...
M

miCro2k

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
3
Motorrad
-
Guten Morgen,

Ich habe mir gestern meine erste Maschine gekauft. Und hab mich gleich mal hier bei euch angemeldet. Weil ich auch schon eine Frage habe.

Und zwar bin ich was Motorrad angeht Anfänger. Bin zwar gelernter KFZ Mechatroniker aber hatte nie etwas mit Motorrädern zu tun.

Nun zur Frage. Die K4 hat ein 6. Gang Getriebe soviel hat mir das Internet verraten. Allerdings zähle ich nur 5 Gänge. Bevor ich mich jetzt beim Verkäufer blamiere. Zählt der N auch als "Gang". Oder zähle ich vllt. falsch?

Ich hoffe ich werde nicht in Grund und Boden gestampft für die Frage.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Moin,

der erste gang wird bei normalen Schaltschema nach unten gedrückt, die Gänge zwei bis sechs nach oben. Also der Sprung von Gang eins auf Gang zwei folgt über Neutral. Recht simple. Oder in deiner Sprache, sequentielles Getriebe. Das solltest du aber in deiner Führerscheinausbildung gelernt und vor allem erlebt haben?!!??
 
M

miCro2k

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
3
Motorrad
-
Ja das weiß ich :) nur ich zähle 5 statt 6 Gänge. Meine Frage ist jetzt zählt der N als ein Gang? Dann wären es 6. Ohne N zähle ich nur 5. Einmal nach unten 4 mal nach oben. Oder 5 mal nach unten.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Ähm.... Ich bin mir relativ sicher, dass die K4 sechs Gänge haben sollte. Vielleicht ist das Gestänge auch vermockt und du schaltest zu unsensibel? Alternativ, fragen.
Was sagen denn die Inspektionen? Km? Hände? etc.
 
M

miCro2k

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
3
Motorrad
-
Ich setze mich nach Feierabend nochmal drauf und zähle noch einmal...

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
äähm - kann es sein, dass du nicht die Gänge, sondern die Lücken dazwischen zählst? Vom 1. in den 6. ist fünfmal schalten.

Gruß
Rene
 
Thema:

Gänge GSX-R 600 K4

Gänge GSX-R 600 K4 - Ähnliche Themen

  • Standgas zu hoch 1. Gang - GSX-R 750 K6

    Standgas zu hoch 1. Gang - GSX-R 750 K6: Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Wenn der Motor bisschen warm gelaufen ist, dann ist meine Standgasdrehzahl im 1. Gang höher, als im...
  • G-Pack oder entdrosseln 2. + 3. Gang bei GSX-R 750 L1-L3

    G-Pack oder entdrosseln 2. + 3. Gang bei GSX-R 750 L1-L3: Bin mir nicht sicher. Hat die 750er ab Baujahr 2011 (L1) die Gänge zwecks Geräusch und Abgasemmission gedrosselt? Wenn ja, wie bekommt man die...
  • Gsxr 750 powerwheelie 2ter Gang

    Gsxr 750 powerwheelie 2ter Gang: Hallo, da ich mir demnächst eine 750er K6/K7 zulegen möchte, habe ich folgende Fragen dazu. Vorab: Ich konnte über die Suche keinen passenden...
  • 2. Gang pringt raus

    2. Gang pringt raus: Hallo erstmal. Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir vor zwei Wochen eine GSXR 750w gekauft. Bj 93, 33.000 km...
  • Gsx-R 600 K09 Schaltproblem 1 gang

    Gsx-R 600 K09 Schaltproblem 1 gang: Hallo bin neu hier und hab ma ne komische frage : woran könnte es liegen ,dass wenn ach was schreibe ich den ich schreibe einfach ma so wie ich...
  • Gsx-R 600 K09 Schaltproblem 1 gang - Ähnliche Themen

  • Standgas zu hoch 1. Gang - GSX-R 750 K6

    Standgas zu hoch 1. Gang - GSX-R 750 K6: Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Wenn der Motor bisschen warm gelaufen ist, dann ist meine Standgasdrehzahl im 1. Gang höher, als im...
  • G-Pack oder entdrosseln 2. + 3. Gang bei GSX-R 750 L1-L3

    G-Pack oder entdrosseln 2. + 3. Gang bei GSX-R 750 L1-L3: Bin mir nicht sicher. Hat die 750er ab Baujahr 2011 (L1) die Gänge zwecks Geräusch und Abgasemmission gedrosselt? Wenn ja, wie bekommt man die...
  • Gsxr 750 powerwheelie 2ter Gang

    Gsxr 750 powerwheelie 2ter Gang: Hallo, da ich mir demnächst eine 750er K6/K7 zulegen möchte, habe ich folgende Fragen dazu. Vorab: Ich konnte über die Suche keinen passenden...
  • 2. Gang pringt raus

    2. Gang pringt raus: Hallo erstmal. Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir vor zwei Wochen eine GSXR 750w gekauft. Bj 93, 33.000 km...
  • Gsx-R 600 K09 Schaltproblem 1 gang

    Gsx-R 600 K09 Schaltproblem 1 gang: Hallo bin neu hier und hab ma ne komische frage : woran könnte es liegen ,dass wenn ach was schreibe ich den ich schreibe einfach ma so wie ich...
  • Oben