Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

Diskutiere Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Moin,

hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich.

Danke schon mal
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Genau den Beitrag hab ich damals gesucht, als ich vor dem Wechsel stand :D

Ich habe 2 Sätze CSA2 auf meiner L1 gefahren und war super zufrieden.
Einzig das "aaah bei Nässe ist der ein Wittwenmacher" hat mich immer ein wenig abgeschreckt.
Habe dann wegen der ganzen Testberichte auf den RS gewechselt:

Ich war super enttäuscht...
Das was in den Tests als "stabil" und "spurtreu" positiv bewertet wurde fiel mir total negativ auf.
Bei schnellen Wechselkurven musste ich auf ein Mal richtig arbeiten um das Motorrad in die andere Richtung zu legen.
Mit Sozia hinten drauf noch deutlich schlimmer, ich musste fast am Lenker reißen...

Von der Dämpfung soweit her ist er ganz nett, da kann ich den allgemeinen Tests zustimmen.

Wie es dann so kam hab ich ja kurzfristig auf ein anderes Bike wechseln müssen wo der Supercorsa montiert war. Direkt wieder das Grinsen im Gesicht! Der fährt sich so, wie der CSA2! Ja ich weiß, dass die Reifen nicht direkt vergleichbar sind!

Also wenn du das handliche, agile, spielerische vom CSA2 magst kann ich dir persönlich nur massiv vom RS abraten!
Am 2.5. tausche ich meinen Supercorsa gegen einen Rosso 3. Dann kann ich davon berichten, soll ja wie ein M7 nur was sportlicher sein.

Ich hoffe es hilft dir für den Anfang!
Kannst gern mehr Fragen stellen, wollte nur anfänglich keinen Roman schreiben ;)
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Perfekt. Habe mir schon sowas gedacht. Die ganzen Kurvenräuber die ich kenne wollten auch alle was neues haben weil sie dachten es MUSSSSSS noch geiler gehen. Gewechselt auf alles mögliche. Und nun sind sie alle wieder zurück auf CSA2 weil einfach geil das Ding. Stehe auch gerade vor der Entscheidung und dachte halt....
Dein Bericht hat mir erstmal sehr geholfen. Danke
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Letzte Woche beim Händler und der hat genau das selbe gesagt wie ändy der Händler meinte ich weiss gar net wie RS die test gewonnen hat aber ich glaub daran net wir hatten nur noch Reklamation in Hinsicht das die Reifen nicht so sind wie sie eigt beschrieben worden sind der Händler hat die RS nun vom Sortiment genommen er meinte zu mir wenn du was sportliches haben willst dann rosso III Oder M7 bei beiden machst du nix falsch
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
komma und punkt auf der Tastatur kaputt?
 
Thema:

Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS - Ähnliche Themen

  • Schaltungsfrage im Vergleich zur HONDA

    Schaltungsfrage im Vergleich zur HONDA: Hallo zusammen :) Die Kilo K1 mit 50 tkm, Schaltet sich im unteren Drehzahlband, sowohl hoch als auch runter Butterweich ( ohne Nebengeräusche...
  • Vergleich GSXR 750 K1 und K4

    Vergleich GSXR 750 K1 und K4: Hallo alle miteinander, ich fahr momentan auf der Rennstrecke eine 750 K1 und bin immernoch top zufrieden damit. Allerdings störte mich von...
  • Vergleich Verkleidungsscheiben GSX-R 600/750 L1-L6

    Vergleich Verkleidungsscheiben GSX-R 600/750 L1-L6: Hier nun mal mein Test mit den Verkleidungsscheiben von MRA, Puig, Racefoxx und Suzuki Orginal. Für mich selbst war wichtig das ich maximalen...
  • Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?

    Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?: Hallo zusammen! Hat jemand sowohl den M7RR als auch den CSA2 auf seiner Gixxer gefahren und kann einen subjektiven Vergleich zwischen den beiden...
  • Jmd. einen Vergleich zwischen M7RR und CSA 2 + CRA 2 oder Vgl. einer der Reifen

    Jmd. einen Vergleich zwischen M7RR und CSA 2 + CRA 2 oder Vgl. einer der Reifen: Nen juten Abend zusammen, Habe Momentan den M7RR drauf und bin eigentlich super zufrieden. Habe jetzt 3.000km damit runter, und noch macht er...
  • Jmd. einen Vergleich zwischen M7RR und CSA 2 + CRA 2 oder Vgl. einer der Reifen - Ähnliche Themen

  • Schaltungsfrage im Vergleich zur HONDA

    Schaltungsfrage im Vergleich zur HONDA: Hallo zusammen :) Die Kilo K1 mit 50 tkm, Schaltet sich im unteren Drehzahlband, sowohl hoch als auch runter Butterweich ( ohne Nebengeräusche...
  • Vergleich GSXR 750 K1 und K4

    Vergleich GSXR 750 K1 und K4: Hallo alle miteinander, ich fahr momentan auf der Rennstrecke eine 750 K1 und bin immernoch top zufrieden damit. Allerdings störte mich von...
  • Vergleich Verkleidungsscheiben GSX-R 600/750 L1-L6

    Vergleich Verkleidungsscheiben GSX-R 600/750 L1-L6: Hier nun mal mein Test mit den Verkleidungsscheiben von MRA, Puig, Racefoxx und Suzuki Orginal. Für mich selbst war wichtig das ich maximalen...
  • Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?

    Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?: Hallo zusammen! Hat jemand sowohl den M7RR als auch den CSA2 auf seiner Gixxer gefahren und kann einen subjektiven Vergleich zwischen den beiden...
  • Jmd. einen Vergleich zwischen M7RR und CSA 2 + CRA 2 oder Vgl. einer der Reifen

    Jmd. einen Vergleich zwischen M7RR und CSA 2 + CRA 2 oder Vgl. einer der Reifen: Nen juten Abend zusammen, Habe Momentan den M7RR drauf und bin eigentlich super zufrieden. Habe jetzt 3.000km damit runter, und noch macht er...
  • Oben