Welche gabelsimmerringe? Ratschläge?

Diskutiere Welche gabelsimmerringe? Ratschläge? im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hi, meine Gabel ist leider undicht und ein Kollege würde Sie mir wieder heile machen. Jetzt wollte ich im Internet neue simmerringe besorgen, aber...
nala

nala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hi, meine Gabel ist leider undicht und ein Kollege würde Sie mir wieder heile machen. Jetzt wollte ich im Internet neue simmerringe besorgen, aber leider ist die Auswahl ziemlich schwer.. es gibt so gesehen die meisten für 10-20 €. Ich hab ein set Originale bei eBay gesehen, die Kosten aber mal 100 €, was ich doch bisschen viel finde..

habt ihr einen Link von welchen, die in Ordnung sind? Danke!

für ne 1000er k5
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Hab meine bei Louis bezogen, die sind Einwandfrei!
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
jeder online handel bietet dir die gleichen dinger. ich glaube ich hab neine damals bei "bike teile service" im Netz gekauft
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Siffende Simmerringe sind eine typische Krankheit der Kilo K5/6, hab diese auch schon zwei Mal in knapp fünf Jahren wechseln müssen.

Mein Tip, hol Dir Simmerringe online,, bau die Gabelholme selber aus und such Dir einen Schrauber, der Dir die Simmerringe wechselt. Der Wechsel sollte dann so zwischen 80 - 120 € kosten.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Zweimal in fünf Jahren kommt mir ein bißchen viel vor. Da glaube ich nicht an eine "Krankheit". Das solltest du dir mal genauer ansehen. Zum einen die Gleitbuchsen, die Knacker schon im anderen Thread angesprochen hat. Zum anderen ist die Füllmenge etwas heikel. Nur ein paar Milliliter zu viel belasten schon die Simmerringe. Besser ist es, das Luftpolster zu kennen. Ich weiß aber nicht, ob das im Werkstattbuch angegeben ist.
Bei meiner RD habe ich für die Fahrwerkabstimmung mal mit dem Luftpolster experimentiert. Etwas kleiner gemacht, waren nur 20 ml mehr oder so. Die Simmerringe waren gleich nach der ersten Fahrt undicht.

Gruß
Rene
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ich halte das auch nicht für ne Krankheit. Kunststoff wird halt mit der Zeit porös und sollte getauscht werden.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Es sind mehrere Faktoren warum die Gabel zum Siffen anfängt! Die Gabelfedern sind zu lasch, die Zugdämpfung zu gering, Gleitbuchsen ausgenudelt!

Gesendet von meinem G3311 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Mit zweimal in fünf Jahren habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Direkt nach dem Kauf haben beide Simmis gesifft, da sie vorher lange stand und der Transport auf dem Hänger ihnen den Rest gegeben hat und jetzt vorletzte Woche habe ich sie erneut wechseln lassen.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Mit zweimal in fünf Jahren habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Direkt nach dem Kauf haben beide Simmis gesifft, da sie vorher lange stand und der Transport auf dem Hänger ihnen den Rest gegeben hat und jetzt vorletzte Woche habe ich sie erneut wechseln lassen.
Du hast dich schon genau ausgedrückt!

Passt schon!
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Naja, die Bewertungen sind auch 50 % 1 Stern 50 % 5 Sterne xd
Bei Louis kannst du die Ringe wieder zurück schicken, falls sie nicht passen sollten. Ich hab keine Probleme gehabt!
Das kann dir auch woanders passieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ist definitiv auch ne Macke bei der Kilo k7 . Steht nun der dritte Satz Simmeringe an, innerhalb von 50000 km.

Der Schraubermaster (meine ich positiv für gute Werkstatt) sagte mir, kauf nur Tourmax, das ist originalausrüster und macht die besten Simmeringe
 
Thema:

Welche gabelsimmerringe? Ratschläge?

Welche gabelsimmerringe? Ratschläge? - Ähnliche Themen

  • Gabelsimmerringe GSX-R 1000 K9-L6

    Gabelsimmerringe GSX-R 1000 K9-L6: Hallo, kann mir jemand sagen welche Dimensionen die Gabelsimmerringe für die Showa Gabeln der GSX-R 1000 K9-L6 haben müssen? Da ich die...
  • Tips / Hilfe beim Gabelsimmerring tauschen GSXR K2

    Tips / Hilfe beim Gabelsimmerring tauschen GSXR K2: Hallo liebe Gemeinde, hab die Tage beim putzen leider festgestellt, das der linke Simmerring der Gabel (licht ölig) undicht ist.. jetzt meinen...
  • Gabelsimmerringe + LKL

    Gabelsimmerringe + LKL: Hey Leute, ich hab gestern wie geplant meine Gabelsimmerringe und mein LKL gewechselt. Ging eigentlich recht schnell und ohne große Probleme. Hab...
  • Gabelsimmerring undicht!Wechsel selber möglich??

    Gabelsimmerring undicht!Wechsel selber möglich??: Hallo,habe mir gestern meine erste gixxer gekauft,und mußte heute mir von einem kumpel sagen lassen,das die gabel auf der rechten seite undicht...
  • Gabelsimmerring gerade mal 3000km???

    Gabelsimmerring gerade mal 3000km???: Hallo, anfang April siffte mein rechter Gabelsimmerring...bei gerade mal 4100km Fahrleistung. Das hat mich bereits schon nicht gefreut, aber was...
  • Gabelsimmerring gerade mal 3000km??? - Ähnliche Themen

  • Gabelsimmerringe GSX-R 1000 K9-L6

    Gabelsimmerringe GSX-R 1000 K9-L6: Hallo, kann mir jemand sagen welche Dimensionen die Gabelsimmerringe für die Showa Gabeln der GSX-R 1000 K9-L6 haben müssen? Da ich die...
  • Tips / Hilfe beim Gabelsimmerring tauschen GSXR K2

    Tips / Hilfe beim Gabelsimmerring tauschen GSXR K2: Hallo liebe Gemeinde, hab die Tage beim putzen leider festgestellt, das der linke Simmerring der Gabel (licht ölig) undicht ist.. jetzt meinen...
  • Gabelsimmerringe + LKL

    Gabelsimmerringe + LKL: Hey Leute, ich hab gestern wie geplant meine Gabelsimmerringe und mein LKL gewechselt. Ging eigentlich recht schnell und ohne große Probleme. Hab...
  • Gabelsimmerring undicht!Wechsel selber möglich??

    Gabelsimmerring undicht!Wechsel selber möglich??: Hallo,habe mir gestern meine erste gixxer gekauft,und mußte heute mir von einem kumpel sagen lassen,das die gabel auf der rechten seite undicht...
  • Gabelsimmerring gerade mal 3000km???

    Gabelsimmerring gerade mal 3000km???: Hallo, anfang April siffte mein rechter Gabelsimmerring...bei gerade mal 4100km Fahrleistung. Das hat mich bereits schon nicht gefreut, aber was...
  • Oben