GSXR-K8 Dieses mal: Die Goldene Mitte

Diskutiere Dieses mal: Die Goldene Mitte im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Wird safe ne Straightpipe :D
Mosh92

Mosh92

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2018
Beiträge
33
Ort
Meckenheim
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K9
Wird safe ne Straightpipe :D
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Habe mir nun eine Tröte bestellt.
Was genau, erfahrt ihr wenn er da ist [emoji14]

Könnte eine komplettanlage mit Krümmer sein, oder doch eine K7 Anlage mit Serientopf, oder sogar Yoshimura oder anderem Endtopf. Oder aber auch nur ein Slip On für die Originalanlage, man weis es nicht.

AAAABER, ich freue mich irre, und denk ihr freut euch dann bestimmt mit, wenn ea so wird wie gedacht :D

Wird wohl so 1-2 Wochen gehen bis ich das Teil, oder alle Teile hier habe [emoji14]

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
Bin schon ganz gespannt.:88:

Ich fahre übrigens den S21 auf der Kilo. Ich liebe das zielgenaue messerscharfe Handling. Dafür hält er nicht so lange wie beispielsweise der M7RR
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
S21 dachte ich mir auch schon, kommt denk ich als nächstens. War mit dem s20 damsls schon zufrieden.

P. S. Teil/Teile wurden versendet, mit etwas glück sind sie am Freitag da :D

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
S20 hat bei mir seinerzeit bewirkt , dass ich zu Bridgestone zurückgekehrt bin. :)Der erste S20 hatte aber ne katastrophale Laufleistung. Mit Glatze abfahren waren nicht mehr als 2000 km drin. Der evo war schon besser. Im Vergleich zum S21 fand ich, dass der S20 noch mehr Grip hatte, gerade bei Regen. Der S21 ist dafür megazielgenau:)
 
Mosh92

Mosh92

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2018
Beiträge
33
Ort
Meckenheim
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K9
Zum S21 hätte ich dir, bei deinen Wünschen an einen Mopedreifen, wohl auch noch raten können:)

Bin den Reifen noch nie gefahren, aber den Bodo von Mopedreifen.de, halte ich für sehr kompetent bezüglich dieser Thematik und er hat den Reifen wärmstens für die Leute empfohlen, die scharfes und schnelles Handling haben wollen :clap:

Ich bleib bei meinen Metzelern. Und zwar solange, bis sie mir einen Grund liefern, dies nicht mehr zu tun. Glaube allerdings nicht, dass das auf der Landstraße so schnell passiert. Werde höchstens zum Nachfolgemodel wechseln oder so :thumbsup:
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Zum S21 hätte ich dir, bei deinen Wünschen an einen Mopedreifen, wohl auch noch raten können:)

Bin den Reifen noch nie gefahren, aber den Bodo von Mopedreifen.de, halte ich für sehr kompetent bezüglich dieser Thematik und er hat den Reifen wärmstens für die Leute empfohlen, die scharfes und schnelles Handling haben wollen :clap:

Ich bleib bei meinen Metzelern. Und zwar solange, bis sie mir einen Grund liefern, dies nicht mehr zu tun. Glaube allerdings nicht, dass das auf der Landstraße so schnell passiert. Werde höchstens zum Nachfolgemodel wechseln oder so :thumbsup:
geht mir im grunde genauso. Habe absolut nichts auszusetzen an meinen M7RR, aber die neugier einen anderen reifen zu fahren und abwechslung zu haben ist einfach größer
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja nicht Verwechseln, habe nichts zu beanstanden am M7RR, habe ihn zwar erst vorne, aber ein wirklich guter Reifen welcher glaub alles gut kann, aber nichts Perfekt um es direkt zu sagen.
Einziger Kritikpunkt bei mir, ist das Handling, es braucht enorme Kraft die Maschine in schnellen wechsel umzulegen. Und mit 1,86m bin ich jetzt nicht der kleinste Fahrer, also am Gewicht oder Fehlender Kraft sollte es nicht liegen. Er Vermittelt ein gutes Vertrauen, aber eben für schnelle wechsel auf dauer nicht geeignet.

Eine Kurvenreiche Strecke richtig schnell zu Fahren wir nach ein paar Minuten schon richtig Anstrengend.
Aber ist eher jammern auf hohem Niveau. Bin keines falls unzufrieden mit dem Reifen, Fahre gerne damit, im Gegensatz zum hinteren. Sollte der im Sommer noch schneller beginnen zu schmieren, kommt er runter und gleich was neues rauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
DIE neue Tröte

Gestern habe ich meine Bestellung schon erhalten, schneller als gedacht.
Dienstag Abend direkt aus Italien Bestellt, Freitag mittag schon hier, hätte ich so nicht erwartet.

Vor lauter Vorfreude lies ich sogar mein Abendliches Fitnessprogramm sausen und fuhr direkt nachhause, und was sehe ich vor der Türe? :eek: Mein Paket liegt da und wartet nur darauf, dass ich die Verpackung auf reiß. Also sofort in den Garten, Motorrad raus, Werkzeug raus und angefangen den alten Auspuff zu demontieren, ging erstaunlicherweise sehr gut, ohne vergammelte Schrauben, hätte ich so nicht erwartet.
Dann erstmal Verpackung auf reißen und alles säuberlich entpacken, Verarbeitung ist wirklich Top, und das von Italien, kenne ich auch ganz anders...

He, moment mal, ihr wisst ja immer noch nicht um was es genau geht, na gut,
Habe mir ja viel Überlegt, Akrapovic Endtopf mit Arrow Krümmer, Akra mit K7 Krümmer, Arrow Endtopf, Arrwo komplettanlage, Arrow Endtopf mit K7 krümmer,.....
Aus Optischen Gründen und da der Dämpfer einfach verdammt klein ist, und ich dadurch erhoffe den Kat am leben zu lassen, wurde es ein SC Project.
Top Verarbeitung,Hammer Optik, E-Nummer, und durch den sehr kleinen Dämpfer, hoffentlich auch etwas lauter.


Anbau ging easy, zwischenrohr mit Schelle und Abdeckung dran stecken und fest schrauben, Endtopf rauf stecken und die 2 Federn einhängen, nur noch den Auspuffhalter anschrauben und fertig. Würde man wohl auch noch mit 2 Promille in 30 Minuten schaffen.
Also, Auspuff dran, alles fest, Wetter noch relativ gut, also testen wir das Ding mal. Gestartet, und gewundert :nono:
Nach dem Kontrollblick auf den Drehzahlmesser wurde mir bestätigt, die Maschine läuft tatsächlich, nochmal kurz am Gasgriff gedreht, und jop, die läuft. Aber gleich mies wie Original :smilie_f:

Also gleich mal die Schraube vom DB-Killer raus und diesen erstmal entfernt, im Stand klingt sie so nun etwas bassiger, nach einer kurzen Runde von nur 2km kann ich noch nicht so viel sagen, aber laut ist definitiv etwas anderes :lol:
Klangbild und Lautstärke haben sich nur geringfügig geändert. Das bedeutet nun erstmal ein paar km mit dem Ding abspulen damit er noch ausbrennt (wobei, was will da Ausbrennen, ist ja fast nichts vorhanden) und evtl klanglich etwas schöner wird.
Sollte sich meine Hoffnung nicht bestätigen, habe ich natürlich noch einen Plan B, welcher dann aber mit dem SC wohl wieder zu laut sein wird, zumindest ohne Killer ganz sicher!
Wenn mich der klang nicht überzeugt hole ich mir noch ein Originalen K8 Krümmer und werde da den Kat ausräumen und ein Rohr einschweißen, dann kommt sicher etwas raus aus dem ding.


Und nun noch ein paar Bilder, Optisch ist er in meinen Augen richtig lecker
 

Anhänge

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Rein optisch gar kein Vergleich zum originalen Endtopf. Sieht sehr stimmig aus.

Das mit dem Klang ist ja ärgerlich aber dank dem Kat ist das wohl so...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja also Optisch sieht er hammer aus!

Halte nun meine Augen offen für Plan B, Original Krümmer beaorgen, und da den Kat ausräunen und ein Rohr einschweißen, evtl fürs Hewissen noch ein Einschubkat, der nimmt dann hoffendlich auch noch etwas an Lautstärke raus, weil ohne Kat mit SC Project stelle ich mir das dann doch schon zu laut vor...

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
Mosh92

Mosh92

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2018
Beiträge
33
Ort
Meckenheim
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K9
SC Project ist immer erste Sahne :thumbsup:

Hatte an meiner GSR 750 auch einen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gestern hatte ich die Wahl das ich nach dem ganzen Haushaltskram welchen ich endlich erledigen musste entweder Baden gehen und auf der faulen Haut chille, oder auch am Motorrad Schrauben wie das jeder "normale" Mensch bei 27°C, Sonne, fast kein Schattenplatz machen würde.
Als ich dann gegen 13 Uhr ganz unerwartet doch noch meine Bestellung bekommen habe, war es klar, ab in die Badehose, Flipflops an und auf die Terrasse Schrauben gehen :D

Erstmal waren die Bremsbeläge dran, da die verbauten zwar noch nicht an der Verschleißgrenze waren, aber schon sehr knapp dran. Also Sättel weg, Zahnbürste mit Seifenwasser geschnappt und nach dem Ausbau der alten Beläge erstmal die Kolben Ordentlich geschrubbt damit der ganze dreck mal weg ist. Ging vermundert wie ich war doch noch ganz gut weg. Pro Satte etwa 15min. dran gewesen zum Reinigen. Danach die Roten Brembo Beläge rein gestupft, dann noch mit maß und Ziel etwas Kupferpaste aufgetragen und wieder zusammen gebaut, dann kam logischerweise die 2. Seite dran.
Erst da ist mir aufgefallen "he halt warte, auf der anderen Seite waren ja gar keine Bleche hinter den Belägen, und hier schon :nono:
Also auf der anderen Seite eben auch weg gelassen, ich empfinde die nicht als Notwendig. Nach etwa 1 Liter Schweiß (was durch die Reinigungsarbeit etwa 1h bedeutet) waren beide Sättel wieder Top in Schuss! :D


Dann kam der Sitz runter, Tank und Airbox ebenfalls und 4 neue Zündkerzen rein geschraubt da ich hoffe das der Zeitweise unrunder lauf im Stand durch die alten Kerzen kommt.
Auch diese waren relativ flott drinnen, wie ich am besten dazu komme wusste ich ja noch gut da ich sie vor 1 Woche versucht habe zu Reinigen. Wieder alles zusammengebaut und mal gestartet, lief wie 90% der Zeit alles gut, muss ich nun wohl beobachten ob der Fehler wieder auftritt, falls ja, gibt es ein neues ISC Ventil.


Zu guter letzt habe ich mir noch Seitentaschen bei Louis geholt da diese eben im Angebot waren, und spätestens im August werde ich etwas fürs Gepäck brauchen, da wir mal wieder nach Frankreich fahren.
Montage war erstaunlich einfach, dachte das wäre mehr Arbeit, zudem passen sie auch noch recht gut. Werde dann aber trotzdem vorab mal eine Proberunde Drehen um zu testen, ob das alles so hält wie gedacht.
Und zu guter letzt noch 1-2 Fotos dazu.
Und für mich heißt es nun noch ab auf den Topf, mich ein paar kg erleichtern, und dann geht es eh schon bald zu unserer heutigen Tagestour los. Ausnahmsweise steht mal die Schweiz auf dem Tagesplan, heißt also, beherrsch dich, sonst wirds teuer, Motorrad weg und Fahrverbot für die Schweiz, was für mich der in der Schweiz im Aussendienst Berufstätig ist nicht unbedingt förderlich ist.
Welche Strecke genau wissen wir noch nicht, aber irgendwas richtung Ofenpass, Julierpass, St. Moritz,.... Etwa 1h Anfahrt, und Route dort geht auch nochmals so 3h, also gute 5h Tour heute, bin gespannt wie ich dann von der Maschine komme. Vor allem da ich momentan arge Rückenprobleme habe (vermutlich eine entzündung), aber wird schon gehen.


Achja, kann mir noch jemand sagen ob die 2 langen und 2 kurzen Tricher in der Airbox Original sind? Sieht irgendwie fast aus wie selbst eingeklebt, kann mich aber nicht mehr erinnern wie es bei meiner 600er und 1000er K7 war :confused::D
 

Anhänge

mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Der neue Pott sieht klasse aus, einzig der untere Carbonschutz müßte doch eigentlich höher montiert werden. Der dient doch sicherlich zum Schutz gegen das Berühren mit dem Stiefel.

Die Trichter sind original. Viele verbauen gleichlange Trichter, dann muß aber die ECU angepaßt werden.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Cool, Danke für die Info!

Ja auf den Bildern wars auch weite roben, ist aber weniger wegen dem Stiefel (kommt man normal garnicht hin!), sondern als Abdeckung für die Schelle darunter, nur hat der Kat oben noch ebenfalls wie so eine "Abdeckung" und die kommt der Carbonblende in die Quere wenn ich sie höher rauf drehe. Aber ja, hätte ich so auch gewollt :D


Aber wer weiß, teste den dann mal mit db-Killer, sollte kein merklicher Leistungsverlust da sein, kommt im Winter ein 2. Original Krümmer den ich dann umbaue bzgl der Kat Problematik :D Dann kann ich das Blech, welches im weg ist gut weg flexen.

EDIT:
Hier noch ein Bild zu dem besagten "Blech"
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Cool, Danke für die Info!

Ja auf den Bildern wars auch weite roben, ist aber weniger wegen dem Stiefel (kommt man normal garnicht hin!), sondern als Abdeckung für die Schelle darunter, nur hat der Kat oben noch ebenfalls wie so eine "Abdeckung" und die kommt der Carbonblende in die Quere wenn ich sie höher rauf drehe. Aber ja, hätte ich so auch gewollt :D
Ah, o.k.

Ich hab bei schon Vielen die Abdeckung vom Originalpott über der Auspuffschelle gesehen und den Zusatzschutz dann weiter oben.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe oben gerade noch ein Foto angehängt. Der schutz wäre dann unter dem Blech und würde die schön berühren. Sieht mies aus wie ich finde, und könnte mir vorstellen das es dann zu schmelzen beginnt, da es dort am Kat bestimmt nicht zu kühl sein wird.

Und weiter Richtung ESD könnte man die Schelle schon Montieren, nur hat dann in meinen Augen keinen Sinn mehr, so verdeckt sie die nicht so schöne Schelle, weiter oben nicht mehr, und der Auspuff mit den Stiefel berühren geht da gar nicht ohne ein gebrochenen Fuß zu haben. Bei meiner alten 1000er K7 wäre das Sinnvoller gewesen, da berührte man schnell das Rohr mit dem Stiefel.
 
Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Kannst Dir doch über den nächsten Winter nen schönes Blech selber basteln, welches bündig mit der Verkleidung abschließt. So in etwa wie bei ner GSX-S1000
 
DUrb

DUrb

Minigixxer
Dabei seit
20.04.2018
Beiträge
24
Ort
Marl
Motorrad
GSX-R 750 L6
Schaut gut aus der neue Endtopf, ist auch mein Favorit für meine L6.

Zur Lautstärke, hast du einmal ohne den Endtopf laufen lassen, dann beantwortest du dir die Frage ob der Kat alleine die Lautstärke dämpft oder nicht ;)

Gruß
Danny
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Noch nie, aber wollt es mal testen.
Hast du es probiert?? Wird wohl viiiiiel vom Brotkasten gefressen...

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
DUrb

DUrb

Minigixxer
Dabei seit
20.04.2018
Beiträge
24
Ort
Marl
Motorrad
GSX-R 750 L6
bisher nicht, aber wenn man sich das bei YouTube mal ansieht tut sich da nicht viel, wenn der Topf ab ist
 
Thema:

Dieses mal: Die Goldene Mitte

Dieses mal: Die Goldene Mitte - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..) - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Oben