GSXR-K8 Dieses mal: Die Goldene Mitte

Diskutiere Dieses mal: Die Goldene Mitte im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Die letzten Handgriffe sind erledigt, alles wieder Montiert, dazu kam noch ein Auspuffhalter damit die Fußrasten hinten weg können und ein...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Die letzten Handgriffe sind erledigt, alles wieder Montiert, dazu kam noch ein Auspuffhalter damit die Fußrasten hinten weg können und ein Originales Suzuki Gabelbrückencover. :D

Werde aber wohl schon kommende Woche meine Nummer holen gehen damit ich bei passendem Wetter im Flachland mal ne Testrunde drehen kann ob auch wirklich alles so Funktioniert wie es soll.
Denn gestern kam schon wieder der große Schreck, wollte sie nochmal auf dem angrenzenden Parkplatz etwas warm Fahren, also gestartet, etwas gewartet, rauf und Gang rein, ZACK, ruck nach vorne und Maschine aus, ach man bitte nicht schon wieder..... :wallbash:
Also wieder mal den Kupplungsdeckel runter, Korb öffnet sauber, alle Lamellen lassen sich bei gezogener Kupplung bewegen. Trotzdem Kupplungssatz wieder demontiert und nochmals geschmiert, da sie seit der neuen Kupplung eigendlich nie richtig warm wurde oder groß bewegt wurde, evtl ist das ja die Ursache. Gesagt getan, dann bei abgestelltem Motor Gang rein, Kupplung gezogen und Probiert zu schieben, keine Chance. Ok ich bin einfach am ende meines Latein´s, also im Stand einfach mal schön warm laufen lassen. Als sie ca. 100°C Wassertemp hatte stellte ich sie erstmal ab, Gang rein, Kupplung gezogen und sie lies sich 1a schieben.
Dann auf dem Parkplatz ein paar runden gedreht, geschalten, angefahren und Probiert, erstmal alles i.O.
Heute morgen teste ich es nochmal im Stand, Gang rein, Kupplung ziehen, und da das Öl noch kalt ist braucht es etwas Kraft um den "losbrechmoment" zu überwinden aber dann lies sie sich wieder gut schieben (gestern war es egal mit wieviel Kraft im kalten zustand nicht möglich).

Wieso auch immer, vermute das Problem war einfach dass die Kupplung neu war und ich sie danach nie wirklich bewegt habe, wieso, warum, weshalb kann ich mir aber nicht erklären....


Hier noch die letzten Bilder wie sie nun da steht und auch in die Saison 2019 starten wird. Ok, eine gründliche Wäsche bekommt sie noch, aber sonst Ready :D
Im Winter 19/20 geht es dann auf jedenfall mit folgenden Punkten weiter; Rahmen und Schwingenschoner um die altersbedingte Gebrauchsspuren zu beseitigen, rechte Seitenverkleidung zum Lackierer um die Kratzer vom Vorbesitzer zu beseitigen, Fußrastenanlage, Brems/Kupplungshebel, evtl. Stummel, anderes Tankpad und Grippads an der Seite. Und sollte es mich komplett packen und es das Budget zulassen, könnte es noch sein dass die Gabel vorne mit min. Federn überarbeitet wird, aber besser noch mit einem Cartridge und das Federbein evtl sogar gegen ein TTX36 wechseln.
Nicht weil es damit auf den Ring gehen soll, sondern eher um ihr die in die Jahre gekommene Technik zu entfernen und sie eher wie ein aktuellen Supersportler bewegen zu lassen. :kissass:











 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Inzwischen sind die ersten 750km auf runter gespult, zufem hat sie diese Woche noch ein Speedohealer bekommen da die Tachoabweichung extrem war!
Habe ihn auf -12% eingestellt und nun geht er etwa gleich wie meine Messung mittels GPS

Und hier noch mein bisheriges Fazit:


Bremsen:
Durch die Reinigung des Bremssattels in Verbindung mit neuen Stahlflexleitungen, Belägen und Scheiben, habe ich nun einen wirklich klasse Druckpunkt und einen geringen Leerweg, so wie ich es mag.

Fahrwerk:
Gabelservice merke ich im Prinzip nicht, aber war zu erwarten da das Öl darin noch frisch war und sicjer mal gewechselt wurde.
Verkürzter Gasweg ist jedoch wieder ein Traum, endlich nicht mehr nachgreifen!

Kupplung:
Nach langem hin und her sind nun nur noch die Lammellen vom TRW Kupplungskit drinnen, so Funktioniert sie einwandfrei, AHK geht fein und sie Kuppelt schön ein und trennt nun normal. Habe das Motul 5100 nicht rein geschüttet da ich mit dem Castrol normal äusserst zufrieden bin, schaltet butterweich (letzt Saison irgend ein Motul und es war einfsch ein Taken lauter beim schalten)

Reifen:
Hier kann ich den neuen Dunlop Sportsmart mk3 nur hoch in den Himmel loben!
Mein direkter vergleich zum Metzeler M7RR lautet wie folgt,
Aufwärmphase extrem schnell und die Maschine bewegt sich auch mit eiskalten Reifen mit dem gleichen Fahrgefühl wie auf Betriebstemperatur, war beim M7RR leider nicht der Fall war. Zudem ist der Reifen enorm agil und er lenkt genau dahin wo mach es sich vorstellt. Die ersten paar km hatte ich noch Probleme damit da ich den M7RR gewohnt war, und da dieser mit steigender km zahl sehr schnell an Agilität abbaut war der unterschied enorm.
Ebenso hat der Dunlop wieder ein „aktiveres Heck“ gegenüber dem Metzeler, der Metzeler wollte beim harten Anbremsen mit runterschalten strickt nicht von seiner Linie abweichen, jedoch liebe ich genau das :D
Der mk3 macht das wieder sehr Kontrolliert und es macht extrem Spaß so in die Kurven abzubiegen.

Bzgl. Grip muss man eh nichts mehr sagen, da war der M7RR schon Top und der mk3 ebenso, derzeit bekomme ich ihn beim Beschleunigen nicht an seine Grenzen, auch nicht wenn im 2. Gang bei hoher Schäglage voll raus gefeuert wird. Evtl ändert sich das ein wenig im Sommer, so lange es aber kontrollierbar bleibt ist dann auch alles ok. Mein alter Dunlop Qualifier 2 welcher beim kauf oben war rutschte beim raus feuern schon immer leicht, aber deutete dies gut an und rutschte nicht knallhart weg.
Wegen der Laufleistung bin ich mal gespannt, nach den ersten 7-800km sind fast keine verschleißspuren sichtbar, nur dass er nach schneller Fahrt auch mal leicht rauh wird.


Heute war ich in begleitung einer neuen 1290 Superduke und einer BMW S1000R, machte richtig Spaß. Gestern war noch eine KTM RC8 dabei, er fährt in etwa gleich wie ich, machte dafurch richtig Spaß :D




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Freut mich, dass alles nun funktioniert und du uns ein bisschen drann teilnehmen gelassen hast.

Da bekomm ich wieder Bock auf der Straße zu fahren.
Bei mir dauerts noch 14 Tage, dann ist Saisonstart in Rijeka. 4 Tage Open Pit, feines vom Grill und das ein oder andere Bierchen :party:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich denke mir dass die Infos dem ein oder anderem helfen, deswegen schreibe ich meine erfahrungen gerne nieder :D

Najaaa da muss ich ja ehrlich sagen, ich hätte eher Bock wieder auf dem Ring zu Fahren, aber leider nicht machbar die nächste Zeit :/
Vor allem das Grillen, Bier und beisammensein mit den gleich irren am Abend ist doch der hammer, mindestens so schön wie das Fahren selbst :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe nun noch die Nippel an den Originalen Lenkerstummel entfernt damit ich sie weiter auf drehen kann.
Auslöser dafür waren meine starken Schmerzen im Handgelenk.
Nun nach den ersten 200km muss ich sagen bin ich Schmerzfrei (hoffe das bleibt so), und das umlegen in schnellen wechselkurven geht auch etwas leichter.

So war es Original


Und so stehen die Stummel jetzt



Sollte es auf dauer keine große besserung bringen, hole ich mir von der 1000er K9 Originale Stummel da die etwas höher sind als die der 750er und der Befestigungspunkt für den Bremsflüssigkeitsbehälter vorhanden ist.


Zudem kann ich den Sportsmart mk3 nur wieder in höchsten Tönen loben, nach einer kurzen Pause kann man locker aufsteigen und sofort das Gasseil richtig spannen. Zudem melden sie sich recht sanft und kontrolliert wenn er beginnt zu rutschen, das ist aber nur der Fall wenn dreck auf der Straße liegt, sonst beinahe unmöglich mit der 750er.
Jedoch kann man schön schwarze Striche malen bei raus feuern wie heute mein hintermann mir erzählt hat, macht mächtig Spaß der Gummi!

Schräglage lässt er auch ohne ende zu, damit man hinten auf die Kante kommt muss man vergleichsmäßig zu anderen Reifen schon sehe Schräg unterwegs sein, bedeutet aber wiederum eine hohe auflagefläche in Schräglage.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Gut gemacht und schicker Nippelblitzer :D
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Gute Idee, Thomas, das wollt'ich bei meiner Renn-Suzi 750er auch noch machen, bringt sicher auf der Piste auch noch was. :rolleyes:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hoppala :D
Aber bei den Frühsommerlichen Temperaturen kann das mal vorkommen :P

Auf jeden Fall Pat! Auf dem Ring aleine schon wegen den Sturzschäden, mit den Nippeln kann es dir mehr kaputt machen, ohne können sie sich wenigstens noch verdrehen.
Ich habe sie nun so weit auf gedreht dass sie bei vollen einschlag gerade nicht an den Tacho kommen (erste Berührungspunkt ist die Bremspumpe/Hebel am Tacho beim links einschlagen).

Aber was mir an der kleinen einfach etwas fehlt, das Drehmoment. Fahre meist mit Kollegen die eine RC8, Superduke 1290 oder S1000R haben, während die alles in einem Gang Fahren schalte ich fleißig durch mein Getriebe hoch und runter und muss stetig jenseits der 8.000U/min sein.
Aber auf der anderen Seite liebe ich so eine richtig kreischende hochdrehende Reihen 4er Maschine D
Macht einfach ein irre Spaß, falls ihn jemand von hier kennt, gestern sind wir über den Riedbergpass, feinster Asphalt (abgesehen von 1-2 Mörder Bodenwellen wo man abheben könnte) und eine Kurve nach der anderen.
Das nächste mal muss ich glaub eine Kamera Montieren, machte rießen Spaß mit dem Kollegen und seiner RC8 kopf an kopf da drüber zu heitzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Ich fahre auf der Renne ne 750‘er K9,... da sind bekanntlich zu steile Stummel eher hinderlich. Deswegen habe ich die Aluzentriernippelchen auf der Unterseite der Klemmen abgeflext und die Stummel nach außen gedreht. Das Ergebnis ist das gleiche und funktioniert wunderbar.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ist ja genau das was ich gemacht habe :D
Bei mir wars primär jedoch wegen meinen Handgelenksschmerzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
Interessanter Thread....habe jetzt mal alles durchgelesen.
Da der ESD jetzt ein SC Projekt wird, sieht unser Möppi dann exakt so aus wie deins :-)
Aber das der ESD soundtechnisch nix bringt ist schon enttäuschend....Optik passt alle mal.

Unsere K 8 war auf dem ersten Blick Tip top, auf dem zweiten Blick ist da doch ein erheblicher Wartungsstau aufgelaufen...
Außer regelmäßig Ölwechsel ist da nicht viel passiert. Gestern mal den Luffi angeschaut, ist wohl niäoch der erste....sieht entsprechend katastrophal aus. Als nächsten werden dann die Bremszangen überholt.
Also läuft es ziemlich ähnlich wie bei dir.

Gruß
Rolf
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Interessanter Thread....habe jetzt mal alles durchgelesen.
Da der ESD jetzt ein SC Projekt wird, sieht unser Möppi dann exakt so aus wie deins :-)
Aber das der ESD soundtechnisch nix bringt ist schon enttäuschend....Optik passt alle mal.

Unsere K 8 war auf dem ersten Blick Tip top, auf dem zweiten Blick ist da doch ein erheblicher Wartungsstau aufgelaufen...
Außer regelmäßig Ölwechsel ist da nicht viel passiert. Gestern mal den Luffi angeschaut, ist wohl niäoch der erste....sieht entsprechend katastrophal aus. Als nächsten werden dann die Bremszangen überholt.
Also läuft es ziemlich ähnlich wie bei dir.

Gruß
Rolf
Erstmal vielen Dank für das Lob!
Klingt ja echt so als ob unsere Geschichte mit der K8 ziemlich gleich abläuft...

Aber stimmt, der SC bringt auch nicht viel Sound raus, deswegen probiere ich mal ein K6/7 Krümmer (liegt schon hier), da ein Lambdaadapter rein schrauben damit meine M12 Sonde passt (sollte am Mittwoch kommen), und noch ein passendes Zwischenrohr damit ich den SC Project auf dem Krümmer fahren kann (das kommt iiiiirgendwann mal, ist aus china um zu testen ob es überhaupt passt). Wenn dann alles passt besorge ich mir noch einen relativ langen Einschubkat oder 2 (einen nach der Klappe, einer vor dem Dämpfer) und hoffe dass die Lautstärke dann mit db Killer nicht gerade ins Abnormale steigt.
Wäre dann durch Kat, Original Suzuki Krümmer und Endtopf welcher zur K8 passt am unauffälligsten auch wenn es nicht legal wäre. Aber Nummern würden passen, Abgaswerte ebenso, db Killer auch verbaut.

Nur darf er dann nicht zu laut sein, dann gibts auch wieder nur Probleme.
Wird ein wenig rum experimentieren sein. Hoffe ich finde eine Lösung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
Ja das mit dem K6/7 Krümmer habe ich auch schon überlegt. Aber darf nicht zu kompliziert werden....wenn düse Kombie dann zu laut wird ist es auch blöd.
Ich warte jetzt mal auf den ESD, der sollte die nächsten 14 T eintreffen und dann höre ich mal genau hin :-)
Wenn's tatsächlich enttäuschend wird kommt ein anderer Krümmer dran, sollte aber ohne Einschubkatt etc. sein.
Illegal ist es dann eh, aber zu laut darf es nicht werden.
Problem ist halt, dass der Sohnemann den Klang meiner RSV4 kennt, und der ist schon krass....
Aber das ist natürlich nicht die Referenz, die Suzi sollte halt nur vom ekeligen Staubsaugerklang weg..
Gruß
Rolf
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Etwas besser ist es mit dem SC, aber wben nicht das ware.

Aber warte einfach ab, ich melde hier meine Erfahrung mit der Kombination so bald ich alles passend hier habe. Nur wegen dem Zwischenrohr von K7 Krümmer zu K8 Slpi On habe ich noch etwas befenken ob das passt. Und das Zwischenrohr braucht ewig bis es da ist, voraussichtlich 12.6.
Wenn dann alles passt montiere ich mal ohne Kat, dann geht die Kat suche los und dann wird der noch verbaut.
Kat kommt wegen dem Vorführen gleich rein damit ich nicht unbauen muss und damit ein paar db gefressen werden.
Sonst kann ich mir vorstellen dass es echt viel zu laut wird...

Illegal ist es, aber will es so unauffällig wie möglich machen, dass ich möglichst keine Probleme habe. So meine Theorie. Denn wenn der Beamte ein Einschubkat erkennt (riecht man ja auch wenn kein Kat drinnen ist), die Klappe aktiv ist und der SC mit e nummer und db Killer dran ist, dürfte es keine Probleme geben wenn die Lautstärke im Rahmen bleibt.


Aber wie gesagt, alles nur Theoretisch, werde es testen und berichten!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
ja so "legal" wie möglich :-) ist auc h mein Ziel.
Eventuell den Brotkasten leerräumen, dann gibt es auch keine Probleme wg. Verbindungsrohr.
Und dann bleibt der Brotkasten dran, der ESD hat ja EG Nummer.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Daran habe ich auch gedacht, wäre auch noch ne idee gewesen. Aber angeblich ne richtige Sau arbeit da es mega dickes/stabiles Stahl sei und man wirklich kämpfen muss um es auf zu bekommen.
Aber wenn man ihn sauber öffnet, ein Rohr einschweißt, wieder zu macht und Schwarz lackiert wäre es auch unauffällig.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
So, gibt wieder ne kleinigkeit da die Ordnungshüter immer nervten wegen dem Reflektor....
Ist der kleinste den ich mit e nummer gefunden habe.



Uuuuund, evtl kann ich euch nächste Woche schon meine neueste errungenschaft zeigen.
Ich glaube ich habe ein Shoppingproblem :D
Aber wird geil, kann ich euch Versprechen :P


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
So, gibt wieder ne kleinigkeit da die Ordnungshüter immer nervten wegen dem Reflektor....
Ist der kleinste den ich mit e nummer gefunden habe.



Uuuuund, evtl kann ich euch nächste Woche schon meine neueste errungenschaft zeigen.
Ich glaube ich habe ein Shoppingproblem :D
Aber wird geil, kann ich euch Versprechen :P


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sehr nice! Das Problem mitm Shoppen kenn ich wohl - haste endlich nen Yoshi gefunden? [emoji23]
 
Thema:

Dieses mal: Die Goldene Mitte

Dieses mal: Die Goldene Mitte - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..) - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Oben