GSXR-K8 Dieses mal: Die Goldene Mitte

Diskutiere Dieses mal: Die Goldene Mitte im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Diese Woche hatte ich spontan Besuch aus Deutschland. Maggus01 war gerade ums eck in der Benachbarten Schweiz und schon dachte er sich, hänger...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Diese Woche hatte ich spontan Besuch aus Deutschland.

Maggus01 war gerade ums eck in der Benachbarten Schweiz und schon dachte er sich, hänger ran, Bike mitnehmen.

Am dienstag Abend brachte er Bike und Hänger zu mir und am Mittwoch Abend ging die erste Feierabendrunde los, war recht geil.
Er ist ebenso ein verdammt flotter Fahrer, so machte es richtig Fun.

Leider Spielte heute das Wetter nicht so ganz mit und unsere Ausfahrt haben wir leider abgesagt, immerhin konnte er am Freitag alleine noch ne schöne Tour machen.


War auf jedenfall geil, hoffe das wird wiederholt :D
Schicke Gixxer hat der Markus auf jedenfall mit seiner L1!







Sogar ein überdachter Stellplatz habe ich noch geschafft, zwar recht eng aber es passte :D




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Um meine Handgelenke noch besser zu entlasten gab es heute noch die Eazi Hrip Tankpads (evo oder pro, weiß es nicht mehr, die neueren leicht genoppten eben :D )



Habe mich für Transparent entschieden was im nachhinein wohl die falsche wahl war. Ohne Luftblasen Aufkleben ist nahezu unmöglich!
Seifenwasser wollte ich nicht nehmen da man es durch die genoppte oberfläche wohl nicht raus gedrückt bekommt...
Hoffe die Blasen werden mit der wärme dann noch besser...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Die Tankgrips sind echt eine enorme Hilfe!
Hast definitiv richtig entschieden...schwarze Pads hätten bescheiden ausgesehen!

Zur Anbringung: Ich wette du hast keinen Heißtluftföhn benutzt? Normal sollte da nicht so viel Luft eingeschlossen sein...bei den Stomps lief das ganze problemlos - habe sogar kaum den Föhn gebraucht. Aber naja durch die ausgeprägteren Noppen sieht erkennt man es wahrscheinlich auch weniger...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe mal etwas gegoogelt, bei den Eazi Grip wird genau das Aufbringen kritisiert.
Stomp Grip wollte ich aber zuliebe meines Kombis nicht rauf machen...

Und ne, hab kein Fön verwendet. Laut Anleitung besucht es das nur bei kalten Temperaturen, und ich wollte mich sn die Anleitung halten. Naja, jetzt ist es so. Gibt schlimmeres, ist ja nicht wegen der Optik oben, sondern wegen dem nutzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Habe mal etwas gegoogelt, bei den Eazi Grip wird genau das Aufbringen kritisiert.
Stomp Grip wollte ich aber zuliebe meines Kombis nicht rauf machen...

Und ne, hab kein Fön verwendet. Laut Anleitung besucht es das nur bei kalten Temperaturen, und ich wollte mich sn die Anleitung halten. Naja, jetzt ist es so. Gibt schlimmeres, ist ja nicht wegen der Optik oben, sondern wegen dem nutzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ist vll noch keine verlorene Sache! Würde es nochmal mitm Föhn probieren :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Werde ich morgen auf jedenfall noch testen.
Und dann bin ich gespannt wie die sind.

Hatte mal welche von R&G (k.a. ob dass das gleiche wie Eazi Grip ist, aber glaube schon) an meiner Ringmaschine, die waren einfach Glatt und nicht mal sonderlich rutschfest, die brachten damals nicht so viel...
Diese jetzt sind echt „klebrig“, sollte also gut klappen :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Mal ne andere Frage,

Möchte noch Felgenbettaufkleber, welche würdet ihr nehmen?
Ich denke Nr. 1 ist am besten für ggf. dreckige Felgen :D

1


2


3



Oder ganz anderer Design vorschlag? Habe Blaue felgen aber mit etlichen steinschlägen oder Montiermacken, deswegen will ich such ne Folie drüber haben...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Nr. 3 kommt von dieser Seite, und Nr. 1 und 2 habe ich dort selbst gemacht :D


Edit:
Heute erste Ausfahrt mit den Tankpds gehabt, was soll ich sagen, etwa 300km gefahren (durch leichten Kater von gestern und teils Stau eher eine gemütliche runde) und keinerlei schmerzen. Tankpads entlasten die Arme wirklich sehr gut. Muss mal schauen wie es mit flotter Gangart dann ist.
Hangoff ist auch sehr angenehm damit, obwohl ich auch keine Probleme ohne hatte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Murdoch

Kleingixxer
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
81
Ort
Berlin
Motorrad
L6 600
Nr. 3 kommt von dieser Seite, und Nr. 1 und 2 habe ich dort selbst gemacht :D


Edit:
Heute erste Ausfahrt mit den Tankpds gehabt, was soll ich sagen, etwa 300km gefahren (durch leichten Kater von gestern und teils Stau eher eine gemütliche runde) und keinerlei schmerzen. Tankpads entlasten die Arme wirklich sehr gut. Muss mal schauen wie es mit flotter Gangart dann ist.
Hangoff ist auch sehr angenehm damit, obwohl ich auch keine Probleme ohne hatte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Interessant, dass man mit den Tankpads auch die Handgelenke entlastet. Eigentlich logisch, kam mir nur noch nicht in den Sinn. Ich habe mir auch welche fürs Renntraining dran geklebt. Bin mal gespannt wie das unterstützt.

Hab auch genoppte.

Die Felgenbettaufkleber sind überings sehr nice. Nr1. gefällt mir am besten.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich gehe Fremd

Eigendlich wollten wir diese Woche zum Highbike Testcenter in Ischgl zum Biker Summit, Abfahrt wäre gestern gewesen bis Sonntag, paar neue Modelle testen und sonst mal schauen was da läuft.

Nur dachte sich letzte Woche Donnerstag ein SUV Fahrer dass er doch die Rote Ampel ignorieren kann und erwischte meinen Kollegen im Clio Alltagsauto mit etwa 60km/h seitlich. Ergebniss, Auto totalschaden, er mit schwerer Gehirnerschütterung im Krankenhaus.
Er bekam vom Arzt leider kein ok für die Tour, deswegen die Absage. Aber hätte blöder ausgehen können, zum einen hätte ihm mehr passieren können und zu anderen, wenn er mit seinem Sommerauto (Golf V R32, top Aufgebaut und neu Lackiert) unterwegs gewesen wäre, wäre der Schaden bei weitem höher gewesen und die Versicherung übernimmt nur den Zeitwert, was aber bei einem Liebhaberfahrzeug recht blöd ausgeht...


Naja, Urlaub habe ich ja schon, also habe ich kurzerhand für nächste Woche Dienstag beim Highbike Testcenter einfach die neue Aprilia V4 1100 Factory SAS reserviert.
Nun kann ich endlich mal mein Traumbike einen ganzen Tag testen :D
Dann gibts eine Rund 340km Tagestour, Piller Höhe – Ötztal – Timmelsjoch – Meran – Reschenpass – Landeck – Paznaun

Aber ein wechsel auf die Tuono wird eher unwahrscheinlich sein, da mir die nötigen 24.000€ dazu fehlen (ok, mit Handeln oder vorführmodell evtl 21-22.000, aber immer noch zu viel).
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gestern und heute habe ich mich an die Lackpflege gemacht.
Die Maschine hat generell 1-2 größere kratzer und steinschläge welche ich nicht raus Poliert bekomme. Und 1x lag sie ja beim erstbesitzer schon.
Aber für die ettlichen schlechten Lackstellen die schon Matt wurden gab es eine Politur.

Erstmal die ganze Maschine gründlich von Hand gewaschen und geknetet. Da sie erst im frühjahr eine Wachsschicht bekommen hat, hatte ich garnicht so viel Arbeit beim Reinigen.





Hier mal die Ausgangsbasis. Kratzer habe ich einfach nicht gut Fotografiert bekommen, aber man sieht es ein wenig. Und so war fast das ganze Bike!





Dann ging es noch ans Abkleben.




Heute morgen dann gleich raus und mit dem 75mm Polierpad und der Exenterpoliermaschine zu beginnen.
Machte das ganze Bike 1x, habe mich an Daves Anleitung gehalten, aber auch öfters mal improvisiert oder nach Gefühl gearbeitet. Also Kreutzgang ging nicht immer und ob ich überall z.b. 3x auf Stufe 4 rüber bin oder nicht, keine ahnung :D
Am ende bin ich über die größeren Flächen wegen Pad mangels nochmals mit dem 125er Pad rüber gegangen.

Ein Profi, also Dave hätte sicher noch mehr raus geholt, aber ich finde es so eigendlich richtig gut!

Am Ende kam dann nochmals die Wachsschicht rauf, sieht wirklich wieder 1a aus.









Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ja so lobe ich mir das! Cooler Erfahrungsbericht!
Weiter so :)
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Top. Beim nächsten Besuch wenn die Maschine über Nacht bei dir bleibt, erwarte ich eine Aufhübschkur für mein Möppi. Was ist aus deinen Felgenaufklebern geworden? Schau mal bei mir auf den Bildern. Habe ja auch welche drauf. Die sind aber etwas dezenter
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Haha, der Markus hat das wünsche. Da musst sie aber länger als 1 Nacht da lassen, minderstens 1 Woche, inkl. Schlüssel :D

Bin mir noch nicht so ganz sicher ob ichs machen soll oder nicht, warte mal ab, mache es evtl. im Winter.
Aber nun habe ich noch 2 andere hübsche Dinge bestellt die auch schon nötig waren, kommen hoffendlich nächste Woche :P
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe mir die letzten Tage Gedanken bzgl der Tuono 1100 V4 gemacht.

Ich muss sagen, wozu brauche ich sie? Bin ich mit ihr schneller oder sicherer unterwegs? Ich glaube kaum! Ist meine Maschine so alt oder Schrott dass ich eine neuen brauche? Ebenso nein!
Daher, ich möchte sie nur gerne da sie ein geiles Fahrwerk und ein hammer Motor besitzt, aber auch wenn ich sie mir kaufen würde, dann kommt wieder das Typische Verhalten des Menschen ins Spiel, und nach kurzer Zeit will ich wieder mehr. Dann will ich bestimmt Hebel, dann Fußrastenanlage, Auspuff, ECU mit US Mapping,......

Also auch die Tuono wäre eine dauerhafte Baustelle weil man nie zufrieden ist mit dem was man hat.
Deswegen werde ich vorerst keine Tuono kaufen, wenn ich dann meine Schule fertig habe sieht dass dan schon anders aus und es liegt eher drinn. Aber auch dann will ich meine Gixxer vermutlich behalten.

Daher gibt es bis dahin immer wieder mal was neues für meine kleine :D Neueste Errungenschaft, V-TEC Vario 3 safe Brems/Kupplungshebel in den Farben Titan/Blau. Ich wollte einfach mal was anderes, nicht immer Schwarze Hebel, Silber sieht zu Original aus, und andere Farben waren mir zu knallig. Daher kam Titan gerade recht, habe gehofft dass es mir dann auch gefällt, und was soll ich sagen, sieht wirklich richtig geil aus :D Aber seht selbst.





 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Bin zwar Fan von schwarzen Hebeln, aber sieht schon „rassi und racey“ aus - nicht schlecht [emoji1303]
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Schwarz sieht auf jedenfall geil aus, aber ist schon fast "Standart", und ich gehe gern andere wege. Meine Pläne gehen dadurch zwar nicht immer auf, aber hier muss ich sagen sieht es wirklich sehr geil aus :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Heute gabs wieder mal ne längere Tour mit 400km. Ging von mir zuhause direkt in die Schweiz nach Davor, dann am Flüelapass gab es mal ein kleinen Stopp mit 2-3 Bilder (teils auch in der Kalenderauswahl 2020 drin).

IMG_3754.JPG

IMG_3755.JPG

IMG_3759.JPG

IMG_3758.JPG



Dann ging es weiter zum Ofenpass und auf das Stilfserjoch hoch. Eine wirklich Bildhübsche Landschaft.

IMG_3761.JPG

IMG_3762.JPG


Dann richtung Italien runter und übern Reschenpass wieder nach Österreich. Dann gabs ein kurzes Stück Autobahn und übern Arlbergpass nach Warth, Faschinajoch und nachhause.
Bin total platt, aber finde es gab 1-2 ganz coole Fotos. :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Mega!
Bin echt neidisch auf diese Strecken bei dir „direkt um die ecke“...
Voll genial....
 
Thema:

Dieses mal: Die Goldene Mitte

Dieses mal: Die Goldene Mitte - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..) - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Oben